Mecker-Ecke / Speakers Corner
-
Hallo zusammen,
nach meiner Meinung wurde der "Griechenland-Pleite-Thread" bei den allgemeinen Fragen zu Recht geschlossen. Auch wenn es mich nicht betrifft, dumme Beleidungen, als z.B. Ossi, haben dort (und nirgendwo anders) wirklich nichts zu suchen, ich habe mich immer als Deutscher gefühlt, welche Rolle spielt dabei denn der Geburtsort?
Gerade habe ich gelesen, das die unsere Neuverschuldung 80Millarden beträgt, hoffentlich verlangt der griechische Ministerpräsident heute nicht, das wir Rügen, Sylt, Hiddensee und Borkum verkaufen sollen

Gruß Peter
edit: aber bitte nicht den o.g. Thread hier fortführen...
-
@Marcel
zu dem Thema war ja alles gesagt und Du bist auch nicht gemeint, Du Auswanderer. Ich finde es nur immer doof, wenn man eine/n User/in mit plakativen Aussagen persönlich angreift, nur weil jemanden die Argumente ausgehen und um das gleich mal mit klarzustellen, mit dem Holzmichel habe ich auch null Probleme, ehrlichAber hier sind wir ja hier in Speaker´s Corner und dürfen alles sagen (außer schlecht von der Queen reden)

LG Peter
-
Ist doch manschmal sehr interessant, wie sich einiges wiederholt.
Das das in Griechenland nicht so mit den Staatsausgaben weitergehen kann, ist ja wohl jedem klar. Wenn man sich die Liste ansieht, in welchen Bereichen Geld zuviel ausgegeben wird, was nicht im geringsten refinanziert wird, da hätte doch schon mal irgendjemand früher die Reißleine zihene müssen und nicht erst jetzt, wo es schon fast zu spät ist.
Einerseits müßte man finanziell helfen, um den Euro zu stützen, dann allerdings nur, wenn die Griechen ab sofort drastisch mit dem sparen anfangen. Ansonsten könnten auch andere finanziell angeschlagene Staaten in der EU (Spanien, Portugal, etc.) verärgert sein und sich fragen, warum sie noch sparen müssen sparen und Griechenland das Geld zum Fenster rauswirft und denen wird geholfen.
Und dann wird noch in Griechenland gegen diese notwendigen Einsparungen demonstriert. Was denken eigentlich diese Demonstranten, das die weiterhin in Griechenland das Geld so zum Fenster rauswerfen und die anderen finanzieren das?
Ich kann auch nur das Geld ausgeben, was ich vorher verdient habe. -
Ja, der Beitrag behält Aktualität! Die Griechen geben weiterhin Geld aus und stören sich nicht daran, daß es nicht ihr eigenes verdientes Geld ist. Andere europäische Nationen folgen: Portugal, Spanien.....
Wir hingegen, die dummen Deutschen, zahlen dafür die Zeche und verschulden uns weiterhin. Und der Euro geht so langsam den Bach runter !
Warum schiebt man eigentlich alles auf die Spekutanten! Die Europäer in den einzelnen Ländern sind selbst Schuld.
Und uns Deutschen sagt man: ihr habt jahrelang über Eure Verhältnisse gelebt, der Gürtel wird enger geschnallt! Was heißt das ?
Maßnahmen, die uns allen noch richtig weh tun werden:
1.) höhere Mehrwertsteuer;
2.)viel höhere kommunale Gebühren (Müll, Wasser usw.)
3.)Autobahn-Maut
Das ist noch nicht alles, denn die Regierung wird weitere Steuern erfinden, die uns richtig glatt bügeln.
In unseren Nachbarstaaten nimmt man das lächelnd zur Kenntnis, tut aber nichts gegen die eigene Verschuldung.
Unsere Nachbarn in Europa arbeiten um zu leben!
Wir Deutschen leben um zu arbeiten! So ist das halt!!!
In dem Sinne, ran an die Arbeit, es gibt viel zu tun, um unsere europäischen Nachbarn zu unterstützen! -
ja genau, wir Deutschen sind ja so toll! Die Samariter der Eurozone!
Schmarrn, denn man schaue sich nur die 0% Finanzierungen an. Alles auf Pump kaufen!
Wir sind auch nicht besser. Ich pers. mache das nicht, aber ca.30% der Deutschen und scheren sich auch einen ****** über die Rückzahlung. -
fallerof wrote:
In dem Sinne, ran an die Arbeit, es gibt viel zu tun, um unsere europäischen Nachbarn zu unterstützen!Genau,
auf das es in griechischen Häfen noch ein paar Yachten mehr gibt. -
meinungsfreiheit wrote:
ja genau, wir Deutschen sind ja so toll! Die Samariter der Eurozone!Schmarrn, denn man schaue sich nur die 0% Finanzierungen an. Alles auf Pump kaufen!
Wir sind auch nicht besser. Ich pers. mache das nicht, aber ca.30% der Deutschen und scheren sich auch einen ****** über die Rückzahlung.Ebenso Schmarrn! Ohne Pump/Moos wär nix los

-
Harzer wrote:
Ich kann auch nur das Geld ausgeben, was ich vorher verdient habe.so sieht es aus und wer das nicht kapiert wird es nie zu was bringen!
Aber wenn die Kohle nicht mal für ein anständiges Balkongeländer reicht.....

-
So würde ich das jetzt nicht stehen lassen.
Otto Normalverbraucher könnte sich ohne Kredit weder Auto noch Eigentumswohnung noch Häuschen finanzieren. Allerdings müssen die Eigenmittel vorhanden sein.Wir hatten mal einen Bürgermeister, der war stolz arauf, dass unsere Gemeinde keine Schulden hat. Das bedeutete aber auch, Stillstand bei Infrastruktur wie Straßen und Schulen, Wohnungsbau usw.
Was ich gar nicht gut heißen kann, ist Urlaub auf Pump-
Grüsse Barbara -
und hat man dann abbezahlt gibts nen neuen Pump für den nächsten Urlaub. Aber hat nicht jeder Anspruch auf holiday
solange alles zurückgezahlt wird ist es doch oikdoki, nur wenn dann rtls Schuldenberater eingreifen muß wirds peinlich, obwohl in der heutigen Zeit is den Leutschern ja nix mehr peinlich, daher exestieren Mcrtlbrech und Co. ja nur noch 
-
anstatt richtig zu lesen (0% Finanzierungen) einfach mal Stammtischgassenhauer raushauen :?
Es geht nicht um Hausfinanzierungen, sondern dass jede Kleinigkeit fianziert wird. Ebenso nicht im Geschäftskredite. Mann oh Mann, armes D....... Mit deinem Geschreibsel, lieber Garffield, rückt D noch vor Portugal und Spanien
-
Deine Lese- bzw. Interpretierprobleme nehmen jetzt aber gefährliche Gestalten an
P.S. Das mit dem Häuslefin. kam übrigens von meiner Ö-Freundinn und ich kann hier nicht im entferntesten was vom Stammdingdbums entdecken. Also bevor du solche Äusserungen tätigst solltest du mal etwas einschalten

tss, tss...noch paar mf´s mehr und germany geht wirklich de bach runner

-
Aber die Geschäftsfinanzierung mit Aldi u.co.schon! :? Da sage ich passend zum Wetter nur noch:
"O Herr lass Hirn regnen"
-
meinungsfreiheit wrote:
Aber die Geschäftsfinanzierung mit Aldi u.co.schon! :? Da sage ich passend zum Wetter nur noch:"O Herr lass Hirn regnen"
Ich habs ja geahnt, daß dir etwas fehlt
Bravo für deine Selbsterkenntnis 
gastwirt, stimmt, da gibbet wirklich besseres
sag mal biste wieder Pleite oder warum treibst dich zur besten Geschäftszeit hier rum