Flughafen Düsseldorf, Sicherheitskontrolle mehr als 100ml möglich?
-
@Joe186
Nächsten Dienstag kann ich eins machen
@SonnigerSternengucker231 Fotos von der Siko?
Das kann aber gewaltig Ärger geben, ist weltweit verboten... -
@Joe186
Nächsten Dienstag kann ich eins machen
Und solltest du Wülfi nicht glauben. einfach mal ins Netz schauen. -
Im DUSgateway Durchgang von Terminal B kann man mindestens seit Sommer 25 seine Getränke in PET Flaschen mitnehmen. Die müssen aber in den Scanner passen, vom Aussehen des Scanners her dürften die denke ich mal nicht größer als die 1,25L Flaschen sein, sicher bin ich mir da aber nicht.
Wir haben jedenfalls die letzten 3 Flüge unsere 0,85L Cola Flaschen problemlos mit durch die Sicherheitskontrolle bekommen.
Man muss nur nach dem durchleuchten etwas warten weil die Flaschen alle einzeln in das Gerät gesteckt werden müssen.SonnigerSternengucker231 sagte:
Die müssen aber in den Scanner passen, vom Aussehen des Scanners her dürften die denke ich mal nicht größer als die 1,25L Flaschen sein, sicher bin ich mir da aber nicht.
Man muss nur nach dem durchleuchten etwas warten weil die Flaschen alle einzeln in das Gerät gesteckt werden müssen.@SonnigerSternengucker231 Perfekt, danke! Bin gespannt.
So, wir sind grade durch die Sicherheitskontrolle mit DusGateway, diesmal mussten unsere Flaschen nicht einzeln in ein Gerät gesteckt werden, die Geräte stehen aber noch hier.
Unsere 0,85L Flaschen sind diesmal beim großen Scanner ganz normal durchgewunken worden.Die Scanner die ich meinte sind also vermutlich nur zur „Nachkontrolle“ falls beim normalen Scannen was unklar bleibt.
Von diesen zweit Gerät habe ich nur so halb ein Foto machen können, makiert ist die Öffnung wo die Flasche reingelegt wird. Von der größe her ist das Loch wie bei einem Pfand Automaten.An den anderen Durchgängen die nicht zu DUS Gateway gehören habe ich die auch gesehen.

-
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: haben sich die Preise für Getränke nach der Sicherheitskontrolle verändert, wenn man jetzt - zumindest teilweise - eigene Getränke mitbringen kann oder sind sie noch genauso hoch ?
-
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: haben sich die Preise für Getränke nach der Sicherheitskontrolle verändert, wenn man jetzt - zumindest teilweise - eigene Getränke mitbringen kann oder sind sie noch genauso hoch ?
@Neuer-Nutzer-52715895
Preise sind unverändert.
Wer nichts dabei hat kann sich am besten vorher unten im Rewe Markt etwas holen. -
Ich rate jedem ab im Sicherheitsbereich von Flughäfen zu fotografieren.
Zitat Flughafen DUS :
Das Fotografieren im Sicherheitsbereich des Flughafens Düsseldorf ist ohne Erlaubnis verboten und kann mit Platzverweisen, Geldstrafen geahndet werden. -
Dann sollten ggf. die Fotos von @sonnigersternengucker231 gelöscht werden?