Allgemeiner Laber und Quatsch Thread
-
Nee, das Meer darf laut sein.

Aber Kuhglocken ? Hab schon ewig keine mehr gehört.
Habe nur die vage Erinnerung, dass das ganz schön laut werden kann, wenn ein ganzer Trupp daherkommt. War früher so bis 13 oft mit meinen Eltern in den Bergen. Ab dann ging's ans Meer.
-
Geräusche nerven mich weniger. Aber Liegenreservierer und Leute die im Hotel jede zerbrochene Kachel fotografieren und alles aufm Buffet ablichten , wohl um irgendwas zu finden für ne Reisepreis Minderung , finde ich fürchterlich und zum Fremdschämen.
-
Apropos Buffet.... Als es hier früher noch Bewertungen für Kreuzfahrten gab, gab es von einem User Hunderte von Fotos vom Buffet. Kannst du dir nicht vorstellen. Da muss jeden Tag alles abgelichtet worden sein.
-
-
thema fussball.
uefa stellt sich komplett gegen den plan von infantino. bin gespannt, ob sie dem druck des bald fliesenden geldes widerstehen können. -
-
Liebe von schmeling,schau doch bitte mal in den Thread Schmidt Flugreisen,da scheint jemand auf dem Holzweg ...
-
Aber sowas von ...

Wobei ich aktuell keinen Schimmer habe, was Schmidt Flugreisen darbietet ...
-
@spiderwilli
welcome back, scheint fein gewesen zu sein und das war nicht so ganz selbstverständlich.
@gute.fee207
Neues Kapitel: Liegenreservierer (das wird sicher gern genommen! :))
Mir kam´s drauf an, dass einer Meerblick wünscht und dann feststellt, dass so ein Meer Geräusche verursacht ... wie weltfremd kann man sein?
Ich liebe die Geräusche des Meeres, jede siebte Welle, nur untergetaucht kann ich noch besser loslassen. -
Und wieder zum Fußball:
"WM-Gastgeberländer stellen sich gegen Fifa-Investorenpläne
Nach der Uefa lehnen auch die Fußballverbände Nord- und Mittelamerikas den Verkauf von WM-Anteilen an Privatinvestoren ab. Der Rückhalt für Fifa-Chef Infantino schwindet. ...." Link Text -
sollte infantino tatsächlich abgesetzt werden, was ich nicht glaube, wird ein neuen eingesetzt mit ähnlichen zielen. das thema verkauf anteile wird neu verpackt und erneut den mitgliedern angeboten. dann wurde aber bereits im vorfeld kräftig bezahlt.
-
@spiderwilli
Ach, ich sehe das nicht so hoffnungslos.
Den Glauben an Genügsamkeit, Vernunft und Anstand der Menschen gebe ich nicht so schnell auf.
-
@ kourion
lassen wir uns überraschen und hoffen das beste.
wenn man allerdings die entwicklung in den letzten jahren in diversen sportarten wie z.b. F1, Baskelball, Fussball anschaut, dann geht es den leuten nur noch ums geld. solange die ihre macht ohne gegenwind ausüben könnne, wird sich nichts ändern.
selbst in den unteren ligen spielt geld eine große rolle. bin in unserem amateurverein (bezirksliga) bisschen aktiv. wie hier der verband (in unserem fall der BFV) ständig die beiträge, gebühren usw erhöht ist nicht mehr normal. -
@spiderwilli
Ja, hier gibt es auch Diskussionen über die erhöhten Eintrittspreise beim VFL. Das ist eine Sache und... naja ist halt so. finde ich nicht so wichtig.
Aber wenn ich lese, dass bei dieser neuen Sache auch der Bruder des Schwiegersohns des besten größten Präsidenten, der die Welt je beglückt hat , wenn dieser Bruder dabei ist, dann, ja dann.... Ja, woher weht dann der Wind ? Oder besser: wohin weht er...
Und deswegen glaube, hoffe ich, dass es hier in diesem Fall ausreichend Verstand, Anstand, Genügsamkeit gibt, um damit nicht einverstanden zu sein. -
gestern bericht gelesen, dass die deutsche bundesliga zuschauermäßig die attraktivste liga in europa ist. auslastung über 90 %. auch die 2. liga super glaub sogar ein harry kane hast sich sehr positiv zur deutschen fannkultur geäussert.
bei uns in den unteren ligen haben wir seit corona auch einen starken zulauf an zuschauer. waren früher 50 - 100 am platz sind es heute fast das doppelte. spitzenspiele bis 500. das ein einem ort mit 2500 einwohner. bin hier als kassier tätig und kenne die entwicklung sehr gut. arbeit macht riesen spass. ok, als kassier gibts anschließend freibier

-
Oh.... dieser Artikel von heute ist auch gut Endlich eskaliert der Fußball
UT: Gianni Infantino fliegt der eigene Größenwahn böse um die Ohren -
Oohh, die Black Ferns... Großartig...
-
FIFA-Chef Infantino gibt umstrittene Investorenpläne auf
"... In der Nacht teilte der Fußball-Weltverband mit, das Vorhaben werde nicht weiterverfolgt. ..."
-
Psssst, ich trainiere!