Manche Gäste meckern nur herum....
-
Hallöchen,
sollche Leute gab es und wird es immer wieder geben. Diese Leute vergessen, dass sie sich meistens den Urlaub selbst zur Hölle machen und immer unzufriedener werden. Waren im Juni Ghazala Beach (Sharm), wo auch Leute aus dem überbuchten Ghazala Garden einquartiert waren. Bevor wir aufs Zimmer gingen, noch mal in den Pool und an der Poolbar was trinken. Trafen dort immer bestimmte gleiche Leute, die immer nur das Thema Zwangsumzug und Beschwerde drauf hatten. Nach drei Tagen haben wir uns lieber an einen Tisch weggesetzt. Diese Leute stachelten sich gegenseitig hoch und machten sich nur noch ärgerlicher. Auch wenn ein Umzug ärgerlich ist, sich aber die gesamten 14 Tage den Urlaub versauen, weil ich mich ärgere. Ist doch auch blöd. Man kann sich beschweren, aber dann muss man das Beste aus der Zeit machen oder nach Hause fliegen.
Nur meien Meinung.
Gruß
Rathaus01 -
@Rathaus01
Sehe ich auch so. Ärgerlich, Pech gehabt. Lässt sich nicht ändern. Danach Urlaub genießen. Nach Urlaubsrückkehr würde ich die Beschwerde und Forderung an den Reiseveranstalter schicken, aber mich nicht 14 Tage lang im Urlaub damit befassen, und damit anderen Urlaubern auf den Keks gehen. -
Am besten finde ich aber Leute die VOR der Abreise schon herum meckern, wie z.B. aus diesem Beitrag zu verstehen ist:
*Titel: Re: Sunbeach Resort Calabria - NeueröffnungVerfasst am: 10.07.07 um 14:21Hallo ihr lieben urlauber!
wir haben auch das sunbeach resort gebucht,aber aufgrund der tatsache,dass die anlage keinen 4 sternen gerecht wird und überhaupt nicht den katalogangaben entspricht,haben wir die reise storniert.um die anzahlung zurück zubekommen,haben wir uns einen anwalt genommen.um die chancen ,die anzahlung erstattet zubekommen,zu vergrößern,wäre es super wenn uns jemand von euch die MÄNGELLISTE zukommen lassen könnte!!!so bald es neue positive ergebnisse von unserem anwalt gibt,lassen*Wie kann man sowas schreiben?
Ich meine, wir reden hier nich über ein Luxushotel, sondern über eine ganz nornmale ****AI-Anlage, die "noch Liegestühle ohne Auflagen hat" :? und damit den katalogangaben nicht entspricht

PS: diese Leute haben die Anlage gebucht nachdem sie "Modelbilder" gesehen habe, da die Anlage erst vor kurzem aufgemacht hat ......
-
Meckerer gibt es, gab es schon immer und wird es auch immer weiter geben...
Nichts dagegen, wenn ein Beschwerde tatsächlich gerechtfertigt ist, dann sollte man auf alle Fälle reklamieren. Aber auf was manche Leute so kommen, nur um sich zu beschweren.
Es gibt da ein schönes Buch, ich glaube, es heißt "und fordere mein Geld zurück", alles aus wahren Beschwerdebriefen. Ich erinnere mich z. B. daran, dass sich einer darüber beschwerte, dass der Pilot extra über den Wolken geflogen ist, damit er (der Fluggast) nix sieht...
oder dass im Süßwasserpool ganz normales Wasser war...
...einer hatte extra eine Suiteranwohnung gebucht - und wo war die????- im Keller
- welch Graus!!!!
...einer musste Kurtaxe bezahlen, obwohl er doch gar keine Taxe genutzt hatte...
...ein anderer bekam doch tatsächlich die Benzinkosten nicht rückerstattet, obwohl er doch den Mietwagen all inklusive gebucht hat!
Manchmal hilft einfach auch, vorher nachfragen...

- im Keller
-
Du bist doch eigentlich in punkto Reisen ein alter Hase. Wie kann dich so etwas noch erschüttern??
Ich denke mal, auch der Anwalt holt die Anzahlung nicht zurück. Mit welcher Begründung??? Ich hoffe sehr, daß es keine Hilfe für die Mängelliste gibt.
D'ont worry, be happy
Genieße einfach das schöne Wetter bei euch und freu dich über einen schönen Tag.
Herzliche Grüße Reisemarie
-
Ich sag, hätt was anständiges lernen und Anwalt werden sollen. Der lacht sich natürlich schlapp über die Klienten, schreibt nen Brief und kassiert sein Honorar für quasi nix. Manche Leute sind schon einfech erdenblöde ...
Rathaus, siehste, sowas kann dir im Sunbeach Calabria net passieren!
-
vor allem frage ich mich bei og. Fall was sich daran rentiert?
Der Rechtsanwalt macht das doch auch nicht umsonst? Da kann man doch gleich die Anzahlung an den Rechtsanwalt überweisen lassen.....sofern man sie überhaupt zurück kriegt. :?

-
Na, vllt. hamse ne Rechtschutzversicherung ... sonst wär das tatsächlich dööfer denn doof! Obwohl, ausschließen kann man heutzutage ja eh nix mehr!
-
Hallo,
ich hätte eine sehr nette Story zu diesem Thema beizurtragen. Wir machten eine Woche Urlaub in einem zwei Sterne Hotel auf Formentera. Die Zimmer waren klein und sauber, tolle Lage und glänzendes Essen. Eines Tages wunderten wir uns warum in der Nähe sitzende Gäste immer mehrere "Butterdöschen" öffneten, bis sie dann einmal eines verwendeten. Folgendes teilten Sie Ihren Nebensitzern am Frühstückstisch mit:
Also wir gehen schon seit 20 Jahren in dieses Hotel. Also es ist alles Super und das Essen ist auch toll, nur bei der Butter muß man aufpassen. Die ist gerne RANZIG!
Nachdem wir gerade herzhaft in unsere Brötchen bissen, senkten wir unser Haupt um doch einmal die verwendeten - leeren Butterdöschen - zu inspizieren. Wir lasen dort:
Margarina
Nun muß man ja nicht unbedingt spanisch können (wir könnens), um auch als Tourist eine Vorstellung davon zu haben, was Margarina auf deutsch heißen könnte. Natürlich hatte Sie eine andere Farbe und auch einen anderen Geschmack als von Butter gewohnt. Wir habe kurz gezögert, ob wir etwas sagen sollen, fanden es dann aber nur mehr als gerecht die Leute unwissend am Tisch zurückzulassen. Dummheit gehört manchmal eben einfach bestraft.
Wenn ich also ein Hotel habe, seit 20 Jahren dort Urlaub mache und nicht in der Lage bin meine Reklamation vorzubringen, nicht in der Lage bin einmal über das Wort Margarina nachzudenken und nach so vielen Jahren noch immer nicht weiß, was Butter auf spanisch heißt, dann habe ich es mir einfach auch verdient, daß sich jemand einmischt. Im übrigen war der Hotelier Deutscher, der Koch war Deutscher und alle Bediensteten sprachen ebenfalls deutsch.
Gruß
Berthold
-
Oh mein Gott!!! Naja, ich habe auch éin paar Anekdötchen (Alles wahre Begebenheiten!) :
1.) "Hier gibt es ja Oliven zum Frühstück" (In der Türkei , Unverschämtheit;))
2.) "Ich habe schon 3- Mal bei der Rezeption klingeln lassen udn keiner hat abgenommen!"
3.) " Ich kann nicht ungestört an der Wasserrutsche lesen, da spielen viele Kinder!" (OH WUNDER!!!)
4.) "Der hat mich gerade gefragt, ob ich Dart spielen möchte....was denkt der sich eigentlich!" (Das kann man ja auch nicht im katalog lesen!)
5.) "Lass uns mal durch das Hotel gehen und nach Mängeln gucken, vielleic ht kriegen wir ja was zurück!"
6.) Vor dem Abendbüffett (riesig! AI Hotel): "Liese, lass uns uns mal jetzt anstellen sonst gibt es nur noch Reste!"
Das waren nur ein paar Auszüge, was Urlauber so von sich geben...und es hat ja irgendwie einen Unterhaltungswert:)
-
Ja solche Typen gibt es leider vielzuviele.
Die Reiseveranstalter sollten eine schwarze Liste machen mit den Namen und Daten der Permanenten Nörgler und Schadenersatzverlanger und diese von Ihren Reisen ausschliessen.
Dann hätten auch viele normal Reisende und nicht permanent Nörgler
mehr Ruhe im Hotel.
Ich würde auch niemals einem las Zeuge was Unterschreiben wenn es nicht wirklich gerechtfertigt wäre.
Habe bisher noch nichts Unterschrieben, obwohl immer mal einer gefragt hat. -
Geb dir recht!!! Würde auch nix unterschreiben, was nicht gerechtfertigt ist (also wirklich nur ,wenn 200 Kakerlaken im Zimmer sind oder die Decke kommt runter oder so!)...mich hat zum Glück keiner von denen gefragt, aber andere im hotel hat es erwischt!!! haben aber keine Fürsprecher gefunden;)
-
Es gab doch da mal vor ein Paar Jahren so eine Soap in RTL glaube ich.
"Ärger mit dem Nachbarn" da spielte doch eine Frau mit die nannte sich Regine Zittler oder so mit dem Maaaschendrooaatzaaaun
Diese Meckerer gehören in die gleiche Nische.
Heißt : einfach ignorieren
Grüßle Peter
-
Am problematischsten finde ich Leute, die Dinge erfinden um andere aufzustacheln. So dieses Jahr in Griechenland erlebt. Zwei "mittelalte" Paare, die eigentlich dauer-schlechtgelaunt waren saßen mal wieder abends zusammen auf der Terrasse und spielten Kniffel. Einer stand auf und ging an die Bar um sich etwas zu trinken zu holen. 2 Minuten später kam er zurück und verkündete, so laut das es jeder hören musste, dass es an der Bar keine Gläser geben würde und er deshalb nichts zu trinken bekommt und soetwas in einem 4*Hotel. Ca. 1 Minute später kam unser Freund aus der Bar und hatte ein Getränk in einem ganz normalen Glas. Ich fragte ihn, extra laut, woher er dieses Getränk denn hätte, da es ja an der Bar keine Gläser gibt. Er antwortete: "Wieso? Da stehen bestimmt noch 100 Gläser."
Warum müssen Menschen Dinge erfinden und andere aufstacheln? Kann man seinen Urlaub nicht einfach geniessen und wenn mir das Hotel nicht gefällt buche ich halt nächstes Jahr ein anderes.
Oder ist Genuß zu langweilig?Viele Grüße
Kermodae
-
Wir verbrachten unseren Sommerurlaub in einer Clubanlage in der Türkei. Wir hatten eine wirklich freundliche und aufmerksame Putzfrau. Mit ein paar Brocken deutsch ihrerseits und mit Hilfe von Händen und Füßen kam es dann jeden Morgen zu einem kleinen Plausch und sie war ganz begeistert, dass wir sie auch nach ihrer Familie, ihren Kindern fragten. Nach Ende des Urlaubs haben wir uns ganz herzlich von ihr verabschiedet, wir Frauen haben uns dabei kurz umarmt. Das konnte ein weiblicher Gast nicht ertragen, sie hat uns dumm angemacht.
Wie borniert kann man sein? Wie dumm muss man sein, um auf das Servicepersonal herabzuschauen? Zählt nicht der Mensch, unabhängig von der Wertigkeit seiner Tätigkeit in den Augen der "Gesellschaft"?
lg Gisela
-
Gisela2007 wrote:
Wir verbrachten unseren Sommerurlaub in einer Clubanlage in der Türkei. Wir hatten eine wirklich freundliche und aufmerksame Putzfrau. Mit ein paar Brocken deutsch ihrerseits und mit Hilfe von Händen und Füßen kam es dann jeden Morgen zu einem kleinen Plausch und sie war ganz begeistert, dass wir sie auch nach ihrer Familie, ihren Kindern fragten. Nach Ende des Urlaubs haben wir uns ganz herzlich von ihr verabschiedet, wir Frauen haben uns dabei kurz umarmt. Das konnte ein weiblicher Gast nicht ertragen, sie hat uns dumm angemacht.Wie borniert kann man sein? Wie dumm muss man sein, um auf das Servicepersonal herabzuschauen? Zählt nicht der Mensch, unabhängig von der Wertigkeit seiner Tätigkeit in den Augen der "Gesellschaft"?
lg Gisela
Das ist meiner Meinung nach ein Teil der Leute, die sich dann beschweren, dass das Hotelpersonal unfreundlich war.
Ich sag da nur "wie man in den Wald reinruft..........."
Hab das auch schon öfters erlebt, dass Gäste meinen das Hotelpersonal würde aus persönlichen Sklaven bzw. Leibeigenen bestehen. Mit der Bezahlung des Hotels hat man nicht die Angestellten mitgekauft - das sollte so mancher berücksichtigen.