Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Manche Gäste meckern nur herum....
  6. Manche Gäste meckern nur herum....

Manche Gäste meckern nur herum....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
318 Beiträge 106 Kommentatoren 75.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rathaus01R Offline
    Rathaus01R Offline
    Rathaus01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,
    sollche Leute gab es und wird es immer wieder geben. Diese Leute vergessen, dass sie sich meistens den Urlaub selbst zur Hölle machen und immer unzufriedener werden. Waren im Juni Ghazala Beach (Sharm), wo auch Leute aus dem überbuchten Ghazala Garden einquartiert waren. Bevor wir aufs Zimmer gingen, noch mal in den Pool und an der Poolbar was trinken. Trafen dort immer bestimmte gleiche Leute, die immer nur das Thema Zwangsumzug und Beschwerde drauf hatten. Nach drei Tagen haben wir uns lieber an einen Tisch weggesetzt. Diese Leute stachelten sich gegenseitig hoch und machten sich nur noch ärgerlicher. Auch wenn ein Umzug ärgerlich ist, sich aber die gesamten 14 Tage den Urlaub versauen, weil ich mich ärgere. Ist doch auch blöd. Man kann sich beschweren, aber dann muss man das Beste aus der Zeit machen oder nach Hause fliegen.
    Nur meien Meinung.
    Gruß
    Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

@Rathaus01
      Sehe ich auch so. Ärgerlich, Pech gehabt. Lässt sich nicht ändern. Danach Urlaub genießen. Nach Urlaubsrückkehr würde ich die Beschwerde und Forderung an den Reiseveranstalter schicken, aber mich nicht 14 Tage lang im Urlaub damit befassen, und damit anderen Urlaubern auf den Keks gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

Am besten finde ich aber Leute die VOR der Abreise schon herum meckern, wie z.B. aus diesem Beitrag zu verstehen ist:
        *Titel: Re: Sunbeach Resort Calabria - NeueröffnungVerfasst am: 10.07.07 um 14:21

Hallo ihr lieben urlauber!
        wir haben auch das sunbeach resort gebucht,aber aufgrund der tatsache,dass die anlage keinen 4 sternen gerecht wird und überhaupt nicht den katalogangaben entspricht,haben wir die reise storniert.um die anzahlung zurück zubekommen,haben wir uns einen anwalt genommen.um die chancen ,die anzahlung erstattet zubekommen,zu vergrößern,wäre es super wenn uns jemand von euch die MÄNGELLISTE zukommen lassen könnte!!!so bald es neue positive ergebnisse von unserem anwalt gibt,lassen*

Wie kann man sowas schreiben?
        Ich meine, wir reden hier nich über ein Luxushotel, sondern über eine ganz nornmale ****AI-Anlage, die "noch Liegestühle ohne Auflagen hat" :? und damit den katalogangaben nicht entspricht ❓ 😱 ❓

PS: diese Leute haben die Anlage gebucht nachdem sie "Modelbilder" gesehen habe, da die Anlage erst vor kurzem aufgemacht hat ......

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InesHI Offline
          InesHI Offline
          InesH

Meckerer gibt es, gab es schon immer und wird es auch immer weiter geben...
          Nichts dagegen, wenn ein Beschwerde tatsächlich gerechtfertigt ist, dann sollte man auf alle Fälle reklamieren. Aber auf was manche Leute so kommen, nur um sich zu beschweren.
          Es gibt da ein schönes Buch, ich glaube, es heißt "und fordere mein Geld zurück", alles aus wahren Beschwerdebriefen. Ich erinnere mich z. B. daran, dass sich einer darüber beschwerte, dass der Pilot extra über den Wolken geflogen ist, damit er (der Fluggast) nix sieht...
          oder dass im Süßwasserpool ganz normales Wasser war...
          ...einer hatte extra eine Suiteranwohnung gebucht - und wo war die????

• im Keller 😱 - welch Graus!!!!
            ...einer musste Kurtaxe bezahlen, obwohl er doch gar keine Taxe genutzt hatte...
            ...ein anderer bekam doch tatsächlich die Benzinkosten nicht rückerstattet, obwohl er doch den Mietwagen all inklusive gebucht hat! ❓
            Manchmal hilft einfach auch, vorher nachfragen...
            😉
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rathaus01R Offline
            Rathaus01R Offline
            Rathaus01

Hallo Alessandro,
            wenn die Geschichte nicht ernst geemint wäre, würde ich mich schlapplachen. Aber man sieht immer wieder, es gibt NICHTS, was es nicht gibt.
            Die Leute tun mir nur leid.
            Gruß
            Rathaus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

@alessandro

Du bist doch eigentlich in punkto Reisen ein alter Hase. Wie kann dich so etwas noch erschüttern??

Ich denke mal, auch der Anwalt holt die Anzahlung nicht zurück. Mit welcher Begründung??? Ich hoffe sehr, daß es keine Hilfe für die Mängelliste gibt.
              D'ont worry, be happy 😄

Genieße einfach das schöne Wetter bei euch und freu dich über einen schönen Tag.

Herzliche Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rathaus01R Offline
                Rathaus01R Offline
                Rathaus01

Hallo Ines,
                das Buch fände ich gut. Muss mal schauen, ob ich es bekommen kann 😛 😛
                Es haben ja auch schon Leute geklagt, dass im Ausland Ausländer im Hotel gewohnt haben 😛 😛 ( Gott sei dank verloren).
                Gruß
                Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • santamarinelloS Offline
                  santamarinelloS Offline
                  santamarinello
                  Gesperrt

Ich sag, hätt was anständiges lernen und Anwalt werden sollen. Der lacht sich natürlich schlapp über die Klienten, schreibt nen Brief und kassiert sein Honorar für quasi nix. Manche Leute sind schon einfech erdenblöde ...

Rathaus, siehste, sowas kann dir im Sunbeach Calabria net passieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaraIswedM Offline
                    MaraIswedM Offline
                    MaraIswed
                    Gesperrt

vor allem frage ich mich bei og. Fall was sich daran rentiert?
                    Der Rechtsanwalt macht das doch auch nicht umsonst? Da kann man doch gleich die Anzahlung an den Rechtsanwalt überweisen lassen.....sofern man sie überhaupt zurück kriegt. :? ❓ 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • santamarinelloS Offline
                      santamarinelloS Offline
                      santamarinello
                      Gesperrt

Na, vllt. hamse ne Rechtschutzversicherung ... sonst wär das tatsächlich dööfer denn doof! Obwohl, ausschließen kann man heutzutage ja eh nix mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rathaus01R Offline
                        Rathaus01R Offline
                        Rathaus01

Hallo Santamarinello,
                        endlich mal keine Deutschen im Hotel??!! 😉 😞
                        Gruß
                        Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo,

ich hätte eine sehr nette Story zu diesem Thema beizurtragen. Wir machten eine Woche Urlaub in einem zwei Sterne Hotel auf Formentera. Die Zimmer waren klein und sauber, tolle Lage und glänzendes Essen. Eines Tages wunderten wir uns warum in der Nähe sitzende Gäste immer mehrere "Butterdöschen" öffneten, bis sie dann einmal eines verwendeten. Folgendes teilten Sie Ihren Nebensitzern am Frühstückstisch mit:

Also wir gehen schon seit 20 Jahren in dieses Hotel. Also es ist alles Super und das Essen ist auch toll, nur bei der Butter muß man aufpassen. Die ist gerne RANZIG!

Nachdem wir gerade herzhaft in unsere Brötchen bissen, senkten wir unser Haupt um doch einmal die verwendeten - leeren Butterdöschen - zu inspizieren. Wir lasen dort:

Margarina

Nun muß man ja nicht unbedingt spanisch können (wir könnens), um auch als Tourist eine Vorstellung davon zu haben, was Margarina auf deutsch heißen könnte. Natürlich hatte Sie eine andere Farbe und auch einen anderen Geschmack als von Butter gewohnt. Wir habe kurz gezögert, ob wir etwas sagen sollen, fanden es dann aber nur mehr als gerecht die Leute unwissend am Tisch zurückzulassen. Dummheit gehört manchmal eben einfach bestraft.

Wenn ich also ein Hotel habe, seit 20 Jahren dort Urlaub mache und nicht in der Lage bin meine Reklamation vorzubringen, nicht in der Lage bin einmal über das Wort Margarina nachzudenken und nach so vielen Jahren noch immer nicht weiß, was Butter auf spanisch heißt, dann habe ich es mir einfach auch verdient, daß sich jemand einmischt. Im übrigen war der Hotelier Deutscher, der Koch war Deutscher und alle Bediensteten sprachen ebenfalls deutsch.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kathrin1981K Offline
                            kathrin1981K Offline
                            kathrin1981

Oh mein Gott!!! Naja, ich habe auch éin paar Anekdötchen (Alles wahre Begebenheiten!) :

1.) "Hier gibt es ja Oliven zum Frühstück" (In der Türkei , Unverschämtheit;))

2.) "Ich habe schon 3- Mal bei der Rezeption klingeln lassen udn keiner hat abgenommen!"

3.) " Ich kann nicht ungestört an der Wasserrutsche lesen, da spielen viele Kinder!" (OH WUNDER!!!)

4.) "Der hat mich gerade gefragt, ob ich Dart spielen möchte....was denkt der sich eigentlich!" (Das kann man ja auch nicht im katalog lesen!)

5.) "Lass uns mal durch das Hotel gehen und nach Mängeln gucken, vielleic ht kriegen wir ja was zurück!"

6.) Vor dem Abendbüffett (riesig! AI Hotel): "Liese, lass uns uns mal jetzt anstellen sonst gibt es nur noch Reste!"

Das waren nur ein paar Auszüge, was Urlauber so von sich geben...und es hat ja irgendwie einen Unterhaltungswert:)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KaGuK Offline
                              KaGuK Offline
                              KaGu

Ja solche Typen gibt es leider vielzuviele.
                              Die Reiseveranstalter sollten eine schwarze Liste machen mit den Namen und Daten der Permanenten Nörgler und Schadenersatzverlanger und diese von Ihren Reisen ausschliessen.
                              Dann hätten auch viele normal Reisende und nicht permanent Nörgler
                              mehr Ruhe im Hotel.
                              Ich würde auch niemals einem las Zeuge was Unterschreiben wenn es nicht wirklich gerechtfertigt wäre.
                              Habe bisher noch nichts Unterschrieben, obwohl immer mal einer gefragt hat.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kathrin1981K Offline
                                kathrin1981K Offline
                                kathrin1981

Geb dir recht!!! Würde auch nix unterschreiben, was nicht gerechtfertigt ist (also wirklich nur ,wenn 200 Kakerlaken im Zimmer sind oder die Decke kommt runter oder so!)...mich hat zum Glück keiner von denen gefragt, aber andere im hotel hat es erwischt!!! haben aber keine Fürsprecher gefunden;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Buerschle1957B Offline
                                  Buerschle1957B Offline
                                  Buerschle1957

Es gab doch da mal vor ein Paar Jahren so eine Soap in RTL glaube ich.
                                  "Ärger mit dem Nachbarn" da spielte doch eine Frau mit die nannte sich Regine Zittler oder so mit dem Maaaschendrooaatzaaaun 😉
                                  Diese Meckerer gehören in die gleiche Nische.
                                  Heißt : einfach ignorieren 😉

Grüßle Peter

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • InesHI Offline
                                    InesHI Offline
                                    InesH

@Rathaus
                                    Weiss nicht, ob es das Buch noch gibt, ist schon etliche Jahre her(so94), dass ich es gelesen habe, aber sicher gibts ähnliche...
                                    Schönen Abend
                                    Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KermodaeK Offline
                                      KermodaeK Offline
                                      Kermodae

Am problematischsten finde ich Leute, die Dinge erfinden um andere aufzustacheln. So dieses Jahr in Griechenland erlebt. Zwei "mittelalte" Paare, die eigentlich dauer-schlechtgelaunt waren saßen mal wieder abends zusammen auf der Terrasse und spielten Kniffel. Einer stand auf und ging an die Bar um sich etwas zu trinken zu holen. 2 Minuten später kam er zurück und verkündete, so laut das es jeder hören musste, dass es an der Bar keine Gläser geben würde und er deshalb nichts zu trinken bekommt und soetwas in einem 4*Hotel. Ca. 1 Minute später kam unser Freund aus der Bar und hatte ein Getränk in einem ganz normalen Glas. Ich fragte ihn, extra laut, woher er dieses Getränk denn hätte, da es ja an der Bar keine Gläser gibt. Er antwortete: "Wieso? Da stehen bestimmt noch 100 Gläser."

Warum müssen Menschen Dinge erfinden und andere aufstacheln? Kann man seinen Urlaub nicht einfach geniessen und wenn mir das Hotel nicht gefällt buche ich halt nächstes Jahr ein anderes.
                                      Oder ist Genuß zu langweilig?

Viele Grüße

Kermodae

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gisela2007G Offline
                                        Gisela2007G Offline
                                        Gisela2007

Wir verbrachten unseren Sommerurlaub in einer Clubanlage in der Türkei. Wir hatten eine wirklich freundliche und aufmerksame Putzfrau. Mit ein paar Brocken deutsch ihrerseits und mit Hilfe von Händen und Füßen kam es dann jeden Morgen zu einem kleinen Plausch und sie war ganz begeistert, dass wir sie auch nach ihrer Familie, ihren Kindern fragten. Nach Ende des Urlaubs haben wir uns ganz herzlich von ihr verabschiedet, wir Frauen haben uns dabei kurz umarmt. Das konnte ein weiblicher Gast nicht ertragen, sie hat uns dumm angemacht.

Wie borniert kann man sein? Wie dumm muss man sein, um auf das Servicepersonal herabzuschauen? Zählt nicht der Mensch, unabhängig von der Wertigkeit seiner Tätigkeit in den Augen der "Gesellschaft"?

lg Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaraIswedM Offline
                                          MaraIswedM Offline
                                          MaraIswed
                                          Gesperrt

Gisela2007 wrote:
                                          Wir verbrachten unseren Sommerurlaub in einer Clubanlage in der Türkei. Wir hatten eine wirklich freundliche und aufmerksame Putzfrau. Mit ein paar Brocken deutsch ihrerseits und mit Hilfe von Händen und Füßen kam es dann jeden Morgen zu einem kleinen Plausch und sie war ganz begeistert, dass wir sie auch nach ihrer Familie, ihren Kindern fragten. Nach Ende des Urlaubs haben wir uns ganz herzlich von ihr verabschiedet, wir Frauen haben uns dabei kurz umarmt. Das konnte ein weiblicher Gast nicht ertragen, sie hat uns dumm angemacht.

Wie borniert kann man sein? Wie dumm muss man sein, um auf das Servicepersonal herabzuschauen? Zählt nicht der Mensch, unabhängig von der Wertigkeit seiner Tätigkeit in den Augen der "Gesellschaft"?

lg Gisela

Das ist meiner Meinung nach ein Teil der Leute, die sich dann beschweren, dass das Hotelpersonal unfreundlich war.
                                          Ich sag da nur "wie man in den Wald reinruft..........."
                                          Hab das auch schon öfters erlebt, dass Gäste meinen das Hotelpersonal würde aus persönlichen Sklaven bzw. Leibeigenen bestehen. Mit der Bezahlung des Hotels hat man nicht die Angestellten mitgekauft - das sollte so mancher berücksichtigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 10 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag