Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hallo zusammen,
dann wollen wir mal eine
erklingen lassen, auch wenn`s vielleicht nicht stimmt wünsche ich Euch
ein schönes Wochenende
und
LG Peter

-
Für eine Maultrommel brauche ich keine gute Gesangstimme. Somit ist Dein Lösungsvorschlag, lieber Peter, leider falsch.
Bleibt doch alle mal bei der "Kamm-Blasen-Methode". 🤪
Voriges Jahr kam es sogar zu einer Eintragung im "Guinness Buch der Rekorde". -
Mein lieber Dylan,
ich habe keine Ahnung was Du meinst, aber zum Guinness Buch und blasen habe ich noch etwas sehr schönes gefunden

...die Kalifornierin Susan Montgomery Williams erreicht dabei laut Guinness Buch der Rekorde den beachtlichen Durchmesser von 58,4 Zentimetern
🤪und damit verabschiede ich mich für heute,
LG Peter

-
Ja Peter
, ich lasse mal lieber das Guiness Buch der Rekorde außer Acht,
mir fällt aber gerade ein, auch mit Gemüse kann man wunderbar musizieren.
nana
siehe hier -
... weiß ich doch

bevor wir aber völlig OT werden, hier nochmal Dylan`s Tipp
und damit endgültig für heute

Dylan wrote:
Voriges Jahr kam es sogar zu einer Eintragung im "Guinness Buch der Rekorde". -
Rhodos-Peter wrote:
bevor wir aber völlig OT werden, hier nochmal Dylan`s TippDylan wrote:
Voriges Jahr kam es sogar zu einer Eintragung im "Guinness Buch der Rekorde".Du bist mal wieder dran mit Lösen lieber Peter,
ich warte doch auf Dein ...
🤪 🤪
...Rätsel

-
Kazooist ein schlichtes Musikinstrument aus der Gruppe der Membranophone. Es funktioniert ähnlich wie die alte Technik des Kamm-Blasens: Man singt beziehungsweise summt gegen eine Membran, die durch ihre Schwingungen den Ton verzerrt, sodass ein leicht saxophonartiger Klang entsteht.
Ein Kazoo ist kein Blasinstrument im herkömmlichen Sinne. Es wird nicht hineingeblasen, sondern hineingesungen. Mit der eigenen Stimme wird die kleine Pergamentmembran zum Schwingen gebracht. Das Ergebnis ist ein quäkiger, nasaler, verzerrter Klang. Die Tonhöhe hängt allein von dem hineingesungenen Ton ab.

-
Der Olivenbaum ( Ölbaum) ???

-
habe mich ein biserl vertan, die Frage sollte lauten:Was wird mehr als 2000 Jahre und liebt das Feuer?
Gilt die Nachbesserung?
=green]Ich habe doch gesagt, ich versuche es, aber ob ichs kann, weiß ich nicht. Und schon haben wir den Schlamassel
Aber Deine Antwort wäre /ist eh leider Falsch lb. Bernd

-
Hallo she,
Glückwunsch zur richtigen Lösung, na klar kannst Du Fragen stellen und wenn es nicht so schwer ist, bekommst Du auch Antworten

suchst Du einen
Redwoods sind besonders widerstandsfähig und langlebig. Ihre dicke Borke und die hohe Feuchtigkeitsmenge in den Wasser führenden Schichten schützen sie vor den im Küstengebirge häufigen Waldbränden durch Blitzschlag. Selbst wenn bei einem schweren Waldbrand die Borke eines alten Redwoods partiell zerstört wird und das Feuer das Kernholz erreicht, brennt der Baum nur im Inneren aus, die für den Wasser- und Nährstofftransport entscheidenden Schichten bleiben oft verschont. Auch wenn der Baum dadurch völlig ausgehöhlt wird, genügt die Stabilität der äußeren Schichten, um ihn mehrere Jahrhunderte weiterleben zu lassen. Das besonders tanninreiche Holz bewahrt den Küstenmammutbaum außerdem vor den meisten Schädlingen. An der Stelle kleinerer Verletzungen des Stamms kann er einen Burl genannten Knoten bilden, aus dem später ein neuer Spross entstehen kann, der im Fall einer schweren Beschädigung der Krone diese ersetzen kann. Durch diese Faktoren erreicht der Küstenmammutbaum ein Alter von über 2000 Jahren und schafft sich selbst angepasste Wälder, in denen er einen Wettbewerbsvorteil vor anderen Baumarten hat. Nur wenige Arten können in einem Redwood-Altbestand erfolgreich leben.
schönen Sonntag und
LG Peter

WOW.