das erste mal Dom. Rep. , aber welche region??
-
@hansdampf2280
vom Strand her kannst Du da nichts falsch machen. Er ist wunderschön in Punta Cana bzw. am ganzen Riu Resort. Nur könnte am Strandabschnitt für das Naiboa mehr los sein wie bei den anderen Hotels. Bzgl. der Speisen u. Getränke kann ich Dir keine Auskunft geben. Jedoch muß man sich vor Augen halten, daß das Naiboa jetzt von 1,2 Fly angeboten wird. Ist zwar eine Tochtergesellschaft der Tui, jedoch kommen dort die Hotels hin die Tui nicht mehr auf Grund ihrer Qualität im Sortiment hat. Würde an Deiner Stelle mal fragen was es preislich zu den anderen Hotels ausmacht. Wäre mal interessant zu hören. Werde auch mal nachschauen.
LG -
hab auch nochmal nachgeschaut wegen den hotels.
das Riu Taino steht auch nur noch bei 1,2 fly drin kostet um gute 100.- mehr.
und die anderen beiden 1600.- bzw. 1800.-
das ist mir dann doch bischen zu viel.
und im RIU Bambu ist in der zeit nix mehr frei.
werden dann wohl beim Naiboa bleiben.
wenn sich nix mehr ändert. -
@hansdampf2280
habe preislich mal nachgeschaut.
Das Naiboa ist knappe 200 Euro billiger pro Person als das Bambu.
Wäre nur eine Überlegung, ob das Taino nicht besser geeignet wäre (vom Trubel u. Qualität her gesehen).
LG -
Du liegst mit dem Naiboa schon richtig.
Ich war da vor 3 Jahren und war superzufrieden.
Dieses Jahr als ich im PC Palace war, guckte ich mal nach meiner alten Heimat Naiboa.
Das Hotel hat sich in den 3 Jahren sehr gut gehalten. Der Pool blättert zwar schon etwas, aber man liegt da ja wirklich selten am Pool.
Die Lobby war auch in einem tadellosen Zustand, sowie Restaurant .
Ich bin da auch mal auf Toilette und muss sagen, suuuper gepflegt .
Also...ich denk, da seit Ihr gut aufgehoben.
Ich würde persönlich gucken, dass Ihr ein Zimmer ziemlich weit oben bekommt, da sieht man wenigstens was
Auch sollte man das Zimmer sofort wechseln, wenns zum Garten hinten rausgeht und ein Generator was auch immer das ist wo so Lärm macht zu hören ist.Gruss
Melly -
@mellygirl
insofern sah alles ganz ok aus, jedoch was ich sehr störend fande war der überaus nervende Trubel dort. Laute Musik und kein Pärchen über 25, davon massig viel die nur Ramba Zamba machten.
LG -
Davon war bei uns nichts zu spüren Carsten. Lag wohl auch daran, dass wir etwas später geflogen sind und somit im ganzen Resort das Publikum doch eher gut war.
Ich hab in keinem Hotel , ausser beim Taino gemerkt, dass Saufgelagen waren.
Das Taino erscheint mir doch mehr ein Sauf-und Spaßhotel zu werden, allene die Snackbar für Mittag am Strand war unter aller Kanone, da kommt dann schon leicht Ekel auf.
Gruss
Melly -
hätt da noch eine ganz andere frage.
in der Dom.Rep. haben die ja 110V als spannung oder?
wie ist das wenn man da was aufladen will,das ja normal für 220V vorgesehen ist?
das man einen adapter braucht ist mir schon klar,da die ja andere stecker haben.
aber wegen der spannung? -
@hansdampf2280
Akkus aufladen geht schon, dauert halt länger. Hört sich blöd an, ist aber so: 110 V x 2 = 220 V, also doppelte Ladezeit. -
@hansdampf
kommt auch auf das Hotel an. Es gibt Hotels, die bieten kleine Transformatoren für das Zimmer an. Ansonsten kann man auch bei verschiedenen Hotels was zum schneller laden an der Rezeption abgeben.
LG -
für das Naiboa brauchst normal auch keine Zwischenstecker, da geht der Rasierer auch so zum reinstecken

LG
MellyPs: guck mal in die Bedienungsanleitung Deiner Digi-Cam oder Video-Cam, da steht das auch drin, ob Du das Gerät auch bei 110V anstecken kannst.
Oft wandeln die das dann selbst um.
Steht nix drauf wie zb bei ner elektrischen Zahnbürste, dauert das Laden halt länger.
Gruss
Melly -
hallo hansdampf,
wenn du wirklich wert auf einen ruhigen urlaub legst, dann buche bloß nicht punta cana. du wirst da nicht glücklich.ich würde ein hotel auf samana nehmen, dort liegen die hotels (noch) nicht reihenweise nebeneinander.
das naiboa liegt übrigens 500 m weg vom strand, der strand ist allerdings sehr schön und heller als in samana.
wenn es unbedingt heller strand sein muss, dann kannst du noch die südküste nehmen. allerdings fällt mir da kein wirklich tolles hotel ein

oder du nimmst in punta cana ein hotel, daß etwas abseits liegt. ich war mal im natura park, da war es am strand ruhiger. nebenan liegt das allegro, das vom preis her passen könnte. -
@Clarki8
denke es kommt auch auf die Jahreszeit an wann man dort urlaubt. Also wir persönlich können in der Sommerzeit von keinem überfüllten Strand sprechen. Das es nicht so ruhig ist wie auf einer einsamen Insel ist klar, aber massig viel sol ist es auch nicht.
LG -
hallo carsten,
da gebe ich dir schon recht, daß sogar zur sommerferienzeit meist weniger los ist als im winter.
daß viele leute am strand liegen ist auch nicht das große problem, im bambu ist der strand sehr breit, so daß die gäste sich gut verteilen können. vielmehr störend fand ich die menschenmengen, die den strand entlang wandern, die motorboote mit parasailing, helicopter usw.
dadurch daß so viele hotels nebeneinander liegen ist in pc halt immer was los, selbst zur nebensaison.und hansdampf hat nun mal im themenbeginn darauf hingewiesen, daß er ruhigen urlaub machen will.
-
Hallo!
Zu empfehlen sind Punta Cana und Samana (Las Terrenas)!
Nicht zu empfehlen sind meines Erachtens der Norden sowie Juan Dolio. -
Hi,
also ich würde dann sagen eher März, weil Juni ist die Regenzeit, da könntstet du etwas pech haben mit dem Wetter.
Punta Cana würde ich sagen, finde ich auch am besten, echt karibik Pur, viele schöneb Hotels und viele leckere Pina Coladas.
Lg Mandy