4 Wörter = ein Satz
-
Ooooops Reisemarie.
Kann es sein daß du dich im Thread geirrt hast ?

-
Ja, hab ich soooooorrrrry, ich möchte es wieder gut machen mit 6 neuen Begriffen

Trittleiter, Treteimer, Tanzschuh, Tunnelausgang, Tollhaus, Tickethotline
-
Nachdem ich mir die Karten für's Tollhaus bei der Tickethotline bestellt hatte, lief ich durch den Tunnel und stolperte dabei über eine Trittleiter und einen Treteimer und das Alles mit meinem Tanzschuh!!!
Cannoloni, Christbaumkugeln, Cord-Hose, Chamaeleon, Cannabis
-
Nachdem das Chamaeleon zuviel von dem Cannabis geknabbert hatte sah es aus wie eine Christbaumkugel, es wollte sich dann in meiner neuen Cord-Hose verstecken, ich aß derweil meine Cannoloni und schaute zu, was das Vieh sonst noch so auf Lager hatte.
Nimmersatt, Nichtraucher, Nagetiergattung, Nierensteine, Naseweiß
-
Der alternde Nichtraucher war ein wahrer Nimmersatt, da er scheinbar mit zweitem Vornamen "Naseweiß" hieß und Nierensteine von jeder Nagetiergattung sammelte.
Seebeben, Spanien, Sortieranlage, Sultaninen, Speisekarte
-
Während in Spanien ein Seebeben tobte, verzehrte ich die auf der Speisekarte stehenden und vorher in einer Sortieranlage sortierten Sultaninen.
Wasserrad, Wiesel, Wagen, Woge, Windkraft
-
Das Wiesel sprang behende ins Wasserrad, um mit der nächsten Woge und unter Ausnutzung der Windkraft, den Wagen in Schwung zu bekommen.
Radiosprecher, Retorte, Rostlaube, Reistopf, Räubergeschichte
-
Die Räubergschichte aus der Rostlaube: Man versuchte einen Reistopf als Retorte zu benützen um einen neuen Radiosprecher zu klonen.
Dackel, Demeter, Durst, Dill, Damentoilette
-
Der Dackel verspürte Durst weil er zuviel Dill gefressen hatte, er raste mit dem Demeter(?) in die Damentoilette auf der Suche nach Wasser, dort traf er aber auf Tanja und Daniela......
Mochusduft, Meeraal, Mandarinenkerne, Mausezähnchen, Musterschüler
-
Der Meeraal schluckte Mandarinenkerne für die Potenz, steckte sich die Mäusezähnchen auf, nebelte sich mit Moschusduft ein und dachte, nun wäre er bestens auf den Wettbewerb "Der perfekte Musterschüler" vorbereitet.

Klavierkonzert, Kaffeesatz, Kondensat, Kirschkernweitspucken, Kombüse
-
Ich hörte mir in der Kombüse das Klavierkonzert an, schaute verträumt in den Kaffeesatz, wischte das Kondensat von der Scheibe, als sie aber trüb blieb, ging ich an Deck übte mich im Kirschkernweitspucken.
Applikation, Agrarwissenschaft, Adel, Abtei, Altersruhestand
-
Der Adel der Agrarwissenschaft genoss in der Abtei seinen Altersruhestand und diskutierte über Sinn und Unsinn von Applikationen.
Hafenrundfahrt, Hexenschuss, Halli-Galli, Historiensammler, Hängebauchschwein
-
Hallo Holi, schön dich zu treffen
Das Hängebauchschwein hat einen Hexenschuß, es traf einen Historiensammler und sie machten auf einer Hafenrundfahrt zuviel Halli-Galli.
Listenpreis, Langohr, Laufmasche, Liebesperlen, Landmaschinenausstellung
-
Ja, ich freu mich auch!!!
Kurioser Weise gab es auf der Landmaschinenausstellung neben dem alten Langohr auch Liebesperlen zu einem enorm niedriegen Listenpreis zu bestaunen und unser Reisemariechen holte sich beim Standrundgang dann auch noch eine Laufmasche!

Äquator, Ärmelkanal, Ärgernis, Änderungsschneiderei, Ärmelabschluss
-
grins, grins, nein geht nicht, sie trägt keine derartigen Strumpfhosen.
Nein so ein Ärgernis, warum komme ich nicht über den Äquator, wenn ich den Ärmelkanal überquere, in der Änderungsschneiderei wollte man mir auch keinen weiteren Ärmelabschluss an die Hose nähen.
Veganer, Veilchen, Verschlußsache, Violinkonzert, Verdammnis
-
Der Veganer nutschte nun schon seit Stunden an dem verwelkten Veilchen herum und hielt es für mehr als ein Verdammnis, dass die Noten des letzten Violinkonzerts als Verschlußsache galten und unter Verschluss waren.
Zaungast, Zwischenspurt, Zollfahnder, Zahnseide, Zwiegespräch
Na, die Hose möchte ich mal sehen!

-
Der Zollfahner legte einen Zwischenspurt ein weil der Zaungast ihn bei seinem Zwiegespräch gestört hat, er zieht die Zahnbürste an der Zahnseide hinter sich her und ruft, komm Zischi, wir gehn nach Hause.
Nudelholz, Notenständer, Nießpulver, Nudisten, Nachtigall
-
Die Nudisten waren Dank Nießpulver außer Gefecht gesetzt, weshalb es sich die Nachtigall beruhigt auf dem Notenständer bequem machen konnte, da das Nudelholz außer Reichweite lag.
Industriebrache, Immergrün, Indianerversammlung, Imageschaden, Internationale
-
Die internationale Industriebranche litt unter einem enormen Imageschaden, seit die neue Pflanzengattung Immergrün auf der Indianerversammlung vorgestellt worden war.
Überlingen, Überschuß, üben, Ümüt, Übelkeit
-
In Überlingen wollte man üben den Überschuß zu beseitigen,
dabei löste Ümit (?) die Übelkeit aus !Senfkorn. Windel, Taschenlampe, Hofbräuhaus, die Paldauer