Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Lateinisch oder italienisch,
dass hättest Du doch gleich sagen können

Du meinst:
Nessun dorma (italienisch für „Keiner schlafe“) ist eine Arie aus Giacomo Puccinis Oper Turandot (uraufgeführt 1926). Darin löst der fremde Prinz Kalaf das Rätsel der Prinzessin Turandot und gewinnt sie damit als Gemahlin. Kalaf stellt Turandot jedoch in Aussicht, sie von ihrem Heiratsversprechen zu entbinden, wenn sie bis Sonnenaufgang seinen Namen herausfinden sollte. Daraufhin befiehlt Turandot, dass niemand in Peking schlafen dürfe, alle sollten nach dem Namen des unbekannten Prinzen fahnden. Die Untertanen werden mit der Todesstrafe bedroht, falls sie den Namen nicht herausfinden sollten. Boten verkünden: Questa notte nessun dorma in Pechino – „Diese Nacht soll niemand schlafen in Peking“. Daraufhin wiederholt der Chor die Worte Nessun dorma. Auch Kalaf greift diese Worte zu Beginn der Arie auf und zeigt sich standhaft und gewiss, dass die Prinzessin das Geheimnis seines Namens nicht lösen wird.
und der Engländer, der berühmt wurde ist
dieses Video wurde bei youtube schon über 42.000.000 mal angeklickt.
Jetzt habe ich wahrscheinlich die Lösung und muss in wenigen Minuten zur Nachtschicht :?
bis morgen und ein schönes Wochenende
LG Peter

edit: übrigends ist in den o.g. Video auf noch kurz ein Stück des genialen Songs von Aerosmith - I Don't Want to Miss a Thing Zu hören und da wird auch nicht geschlafen

I don't wanna close my eyes
I don't wanna fall a sleep
'Cause I'd miss you, baby
And I don't want to miss a thing...jetzt aber los

-
Juchu, gewonnen!

bitte entschuldigt, dass ich jetzt erst reinschaue, ich habe ein wenig geschlafen, die letzte Nacht war leider wieder sehr arbeitsreich und eine richtig gute Frage weiß ich auch nicht, höchstens diese hier:
Welches Tier konnten wir vergangene Nacht mit der Drehleiter aus einem Baum retten und seinem Besitzer wiedergeben?
kleiner Tipp: es hat nicht miaut, also war es auch keine Katze, sondern ein ....
ich freue mich auf viele Lösungsvorschläge und hoffe, wenn ich morgen früh wieder nach Hause komme, ist die richtige Antwort dabei,
einen schönen Abend noch und
LG Peter

-
ALLES FALSCH!

aber eine Lösung war dicht dran, es hatte Federn.....
jetzt aber los

kleiner Tipp noch: die ursprüngliche Heimat des Tieres ist Australien
-
Asiatische Marienkäfer sind in der Größe nicht von den einheimischen zu unterscheiden. Sie haben aber ein anderes Muster. Es sind keine Punkte, sondern eher unregelmäßig verteilte Flecken. Die Viecher gibt's in schwarz, rot und orange. Sie werden teilweise in Weingebieten zur Blattlausbekämpfung eingesetzt. Allerdings hat die Sache einen Haken: Der natürliche Feind fehlt und sie vernichten die einheimische Variante.
Wiki sagt, in Australien gibt's auch Lories.
-
Hallo Dylan,
mein "Bericht" über die asiatischen Marienkäfer war kein Lösungsansatz. Ich wollte damit die Frage von she1 (siehe erster Beitrag auf dieser Seite) beantworten.

Meine eigentliche Antwort auf das Rätsel habe ich direkt drunter geschrieben - nämlich Lories, die gibt's in Australien.
Gut, was die Textlänge zu den beiden Themen angeht, könnte man schon mal glauben, der erste Abschnitt sei die Lösung. Wie gesagt, ist es aber nicht.

Sorry für die Verwirrung.
Gruß
Jutta -
Dylan wrote:
Dann könnte es ein Kakadu gewesen sein....and the oscar for the richtige Lösung geht an:
Dylan

es war so ein lustiger Bursche >>hier<<
Der Nymphensittich (Nymphicus hollandicus) ist eine australische Vogelart aus der Ordnung der Papageien (Psittaciformes). War früher noch unklar, ob der Nymphensittich innerhalb der Papageien zu den Kakadus oder den Sittichen gehört (ältere Bezeichnungen wie Kakadusittich und Keilschwanzkakadu deuten auf diese Unsicherheiten in der Nomenklatur hin), so ist es inzwischen sicher, dass er den Kakadus zuzuordnen ist
Quelle: >>wikipedia<<einen guten Start in die Woche und
LG Peter

edit: Jutta schrieb Wellensittich und she schrieb Papagei. Natürlich sind diese Antworten im weitesten Sinne auch richtig, aber Dylanhat mit seinem Kakadu das richtige Lösungswort genannt. Trotzdem auch an Euch beide einen kleinen Applaus und "Danke" fürs mitmachen

-
...suchst Du diese musikalische >Erinnerung< aus Cats?
LG Peter

PS: heute letzte Nachtschicht und dann 3 Tage frei