4 Wörter = ein Satz
-
Nach einem Frühstück mit Frischfleisch und Frühstücksei lasse ich meiner Fantasie gerne freien Lauf und schreibe sogar mit Folienstift meinen Forumseintrag.
Haselnußstrauch, Hütchen, Heimkehrer, Heißluftofen, Handtaschenräuber
-
Hinter einem Haselnußstrauch saß ein Handtaschenräuber und lauerte auf sein Opfer, der Heimkehrer war aber schneller, er hielt schnell sein Hütchen fest, raste heim und wärmte sich an seinem Heißluftofen.
Parade, Pilzsporen, Prunk, Polenden, Pulsmessgerät
-
Die Quasselstrippe schlägt den Quark mit dem Quirl, das bringt Qualität, darunter raspelt sie noch eine Tafel Schokolade, die mit dem Quadrat, das schmeckt hmmmmh.....
Sinneswandel, Sirenengeheul, Sessellift, Sechstagerennen, Schwof
-
Nach dem Sechstagerennen und diesem komischen Sinneswandel, welcher durch zuviel Schwof ausgelöst worden war, versuchte ich ein Sirenengeheul an, weil ich im Sessellift festhing.
Sportsgeist, Speicherkapazität, Spatz, Spielfilm, Spontanität
-
In dem neuen Spielfilm kamen die Spontanität und der Sportgeist so richtig zur Geltung, nur die Speicherkapazität reichte nicht aus, um den Spatz noch zu filmen.
Oberstübchen, Ortskenntnisse, Ohrsausen, Oboe, Odermündung
-
Wenn man schnell von der Alm zur Adria saust, gerät man schnell mal in Atemnot, man braucht ein Jäckchen aus Angorawolle und einen guten Schluck Alkohol.
Zahnfleisch, Zoten, Ziegenohren, Zehnmarkschein, Zwergenstaat
-
Welch ein Glück! Im Zwergenstaat wurden noch Zehnmarkscheine akzeptiert, aber meist gab es als Wechselgeld nur Ziegenohren und die Zoten über Akkupunktur am Zahnfleisch wollte auch keiner mehr hören.
Fördervertrag, Fleischwarenabteilung, Fischereihafen, Faschingsball, Förster
-
Die Wandmalerei im neuen Supermarkt ist toll gelungen, kein Wunder, daß ich so unnütze Dinge wie Wunderkerzen, Wurst und Windeln in den Warenkorb gepackt habe.
Karlspreis, Kängeruh, Kaltblüter, Kobold, Kaufbedingungen
-
Nachdem der Kobold auf dem Känguruh geritten war, handelte er, ruhig wie ein Kaltblüter, die Kaufbedingungen für den nächsten Karlspreis aus.
Tamburin, Tomatensalat, Theaterfestspiele, Theologieprofessor, Thymian
-
Hallo Holli, wo willst du denn den Karlpreis kaufen????
Der Theologieprofessor freute sich auf die Theaterfestspiele, besonders auf die Stücke mit dem Tamburin und auf das anschließende Essen, da ga es immer den leckeren Tomatensalat mit Thymian.
Nachtkerze, Nagellack, Nichtsnutz, Nomadenzelt, Nervennahrung
-
Mein Reisemariechen, heutzutage ist doch beinahe alles und jeder käuflich!

Der Nichtsnutz hockte im Nomadenzelt, schaute verträumt der Nachtkerze beim Abbrennen zu, ließ dabei seinen frisch aufgetragenen Nagellack in aller Ruhe trocknen und suchte nebenher ein Stück Schokolade als Nervennahrung.
Amtstracht, Abendmahl, Albatros, Alchemie, Abgesang
-
Hallo mein lieber Holli, der Karlspreis nun mal nicht (Christi Himmelfahrt vormittags wird sicherlich wieder übertragen, wer ihn dieses Jahr bekommt weiß ich nicht - aber kaufen? Nee, das geht wohl nicht)
Beim Abendmahl auf der Albatros berichtete ein Richter in Amtstracht über Alchemie, danach folgte ein Abgesang.
Mohnkapsel, Mikronesien, Müslimampfer, Mercedes-Wald, Minnegesang
-
Der Müslimampfer hatte dem Minnegesang abgesagt und ging nach Mikronesien, um dort im sogenannten "Mercedes-Wald" nach Mohnkapseln zu suchen.
Holunderstrauch, Heißwasserbereiter, Hornhautraspel, Hefekuchen, Hitzegewitter
-
Nachdem das Hitzegewitter den Holunderbusch plattgewalzt hatte und es immer noch regnete machte ich es mir gemütlich, schnell den Heißwasserbereiter angestellt für ein Tässchen Kaffee, dazu ein Stück Hefekuchen, dann könnte ich mir auch noch mit dem Hornhautraspel die Fersen bearbeiten.
Beugehaft, Bannmeile, Buttermodel, Brecheisen, Bogenschießen
-
Als ich gerade den Zolltarif im Internet gefunden habe, standen dort auch die Preis für Zinn, eigentlich wollte ich lieber einen leckeren Zitronenfalter mit Zimt und Zucker, aber das verursacht schon wieder Zahnbelag.
Ultraschall, Unvernunft, Übermut, Umgangssprache, Unkraut
-
Voller Übermut und Unvernunft vergaß er jede Regel einer normalen Umgangssprache und wollte nun, da der Ultraschall auch versagt hatte, mit brachialer Gewalt gegen das Unkraut vorgehen.
Weggefährte, Wonneproppen, Wurstgulasch, Wendeltreppe, Wirsing