Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Verhandeln im Reisebüro?
  6. Verhandeln im Reisebüro?

Verhandeln im Reisebüro?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
106 Beiträge 43 Kommentatoren 59.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • irahazI Offline
    irahazI Offline
    irahaz
    schrieb am zuletzt editiert von

Da hattest -wie so häufig- dich geäußert, ohne etwas zu wissen.
    Das Gespräch zwischen mabysc und mir hast du benutzt, reichlich blöd zu werden, mir gegenüber. Hast ja wieder mal echt toll zum Thema beigetragen, wie immer so gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

@irahaz
      ja einmal wollte ich so sein wie Du. Aber auch hier merkt man, kein Sinn für Humor, schaaaaaaaaaaaade. Komm jetzt gib Dir mal nen Ruck u. laß doch mal die Terrierart hinter Dir.
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra2403S Offline
        Sandra2403S Offline
        Sandra2403

@ carsten & irahaz

In wievielen Threads wollt Ihr Eure "Problemchen" miteinander eigentlich noch austragen ? So langsam reicht es !

Irahaz, wenn Du die Beiträge von Carsten nicht verstehst bzw. meinst er würde damit nichts aussagen, dann lies doch bitte einfach drüber weg - und gut ist !
        Es zwingt Dich ja niemand dazu sie zu lesen, zu verstehen und darauf zu antworten 😉 ! Du musst Dich dann auch nicht in verschiedenen Threads mit Deiner Meinung über seine Beiträge wiederholen !

Carsten, bitte unterlass auch Du Deine Bemerkungen gegen Irahaz !

Wenn Ihr Euch trotzdem noch weiter über Euer Problemchen "unterhalten" wollt, dann nutzt bitte ab sofort die PN-Funktion !!!

So, und nun bitte zurück zum Thema :

"Verhandeln im Reisebüro?"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chiara SalutaC Offline
          Chiara SalutaC Offline
          Chiara Saluta
          Gesperrt

Wenn die ganze Diskussion hier nicht zum Weinen wäre, könnte man glatt lachen.......

Zitat:..... wenn die mir nicht 3-5% geben, buch ich halt im Internet...

AW: machs doch und verhandel dann mit Deinem Computer die Rabatte aus, wahrscheinlich bekommst Du dann diese Meldung: Syntax Error.........

Leute, warum droht Ihr mit dem Internet? Ihr geht ja auch nicht zum Frisör und sagt; schneid heute mal ein bischen billiger, ich habe schon vorgeschnitten; oder wenn ich bei Dir keinen Rabatt bekomme, dann schneid ich sie mir selber 💡

Es ist doch ein Paradoxum, man möchte Dienst-/Serviceleistungen in Anspruch nehmen und dafür noch weniger bezahlen als im Internet, wo man keinerlei Service bekommt und das dann auch noch teurer wäre.
          Und dann kommt man mit der Waffe des kleinen Mannes, der sich aus seinem Minderwertigskeitskomplex dadurch befreien möchte, indem er einmal jemand anders nach seiner Nase tanzen lassen könnte, wenn er nicht so wollte wie er: ... dann buche ich im Internet......

tze,tze,tze, da halt ich's wie der Mann; denk ich an Deutschland in der Nacht....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Clio1C Offline
            Clio1C Offline
            Clio1

"irahaz" wrote:
            Was ist eine Buchungsgebühr im Reisebüro?

Hier in Ö. zahlst du im Reisebüro eine Buchungsgebühr von € 20,-- für Pauschalreisen im RB.

Ich schau mal nach ob ich die genaue Auflistung der Buchungsgebühren wo finde - kriegst dann den Link.

Habe gerade gesehen dass die Buchungsgebühr mit € 20,-- für 2 PAX nicht mehr stimmt, ist teurer geworden.
            (Siehe auch: http://secure.verkehrsbuero.at/oevbat2/pop/servicepauschalen.asp

Falls der Link hier nicht sein darf - Bitte an die Admins ihn rauszuwerfen!

LG.

Alles Liebe
            Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

@Marcus
              ...und wieviel zahle ich dann mit einer 3/4-Glatze? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@sandra2403
                ja hast ja Recht ;).

@irahaz
                mit Deiner Antwort, daß man nicht überall 3 % bekommt geb ich Dir übrigens Recht.

Beispiel: Haben eine Bekannte, wo wir 3 % bekommen könnten. Die haben wir im Nachhinein kennengelernt, als wir schon seit Jahren unser Stammreisebüro hatten. Da wir in unserem gewohnten Reisebüro bisher super gute Erfahrung gemacht hatten und diese uns auch mal in einem Problemfall super gut geholfen hatten, wollten wir dies auch nicht aufgeben. Wir haben zwar mal dort nach den 3 % gefragt, jedoch waren die damit nicht so ganz einverstanden. Trotzdem sind wir da geblieben, alleine wegen des damaligen u. heutigen Services.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vivianeV Offline
                  vivianeV Offline
                  viviane

Wir haben dieses Jahr auch das erste Mal 3% bekommen aber auch nur weil wir im Reisebüro von Freunden gebucht haben die dort gute Kunden sind und sehr viel verreisen. Habe mich zwar gefreut und war auch einfacher so weil wir zu viert verreisen, habe aber trotzdem ein bißchen ein schlechtes Gewissen unserem Reisebüro gegenüber weil die immer sehr nett und hilfsbereit sind. Ich würde die 3% nicht als Grund sehen jetzt dort immer zu buchen weil ich mich in mein Reisebüro sehr wohl fühle und gut beraten. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dolphin2806D Offline
                    dolphin2806D Offline
                    dolphin2806

Also ich buche schon seit Jahren eigentlich immer im gleichen Reisebüro und habe auch noch nie wegen eines Rabattes nachgefragt.

Trotzdem informiere ich mich übers Internet immer noch zusätzlich, ob die geplante Reise vielleicht noch irgendwo günstiger angeboten wird.

So auch bei meinem jetzt geplanten Urlaub nach Kenia. Mein Reisebüro hatte mir die Reise für 1873 € angeboten und im Internet bin ich auf ein Angebot für 1607 € gestoßen (gleiches Hotel nur anderer Veranstalter).
                    Also hab ich natürlich mit meinem Reisebüro gesprochen und siehe da ich konnte die Reise zu dem günstigeren Preis auch über ihn buchen und er hat mir die Reise sogar noch 25 € günstiger gegeben, weil ich so ehrlich zu ihm war und nicht einfach online gebucht habe :D.

Das nenn ich kundenfreundlich 😄

Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jockoJ Offline
                      jockoJ Offline
                      jocko

Also, wir buchen seit Jahren im selben Reisebüro und bekommen 3% Rabatt, wenn wir eine bestimmte Summe bei unseren Reisebuchungen überschreiten.
                      Das ist schnell erreicht, da wir viel unterwegs sind.Das Angebot kam vom Reisebüro, nachdem wir mehrfach dort gebucht hatten, obwohl die gleichen Leistungen im Internet etwas günstiger gewesen wären. Uns geht es aber auch darum, daß wir mit Fachkunde und Einsatz bei unseren Urlaubsideen unterstützt werden - und das ist uns ein paar Euro mehr durchaus wert.
                      Das klappt hervorragend: Das Reisebüro weiß, was wir wollen und versucht, das möglich zu machen. Und wir müssen uns nicht mit nervigen Telefonaten oder seelemlosen Internet ärgern, sondern können bei einer Tasse Kaffe in Ruhe buchen.
                      Jocko

Jocko

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dolphin2806D Offline
                        dolphin2806D Offline
                        dolphin2806

"jocko" wrote:
                        Uns geht es aber auch darum, daß wir mit Fachkunde und Einsatz bei unseren Urlaubsideen unterstützt werden.

Darauf möchte ich auch nicht verzichten 😄

Das Reisebüro weiß, was wir wollen und versucht, das möglich zu machen.

Genau so sollte es sein - siehe mein Beitrag - 😄

Jocko

Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chinamoonC Offline
                          chinamoonC Offline
                          chinamoon

Hallo, bin auch der Meinung, das im RB Rabatte drin sein MÜSSEN, die Kosten für die Platzreservierung müssen immer drin sein, obwohl wir diesmal dort viel Probleme hatten, da das RB keine Kreditkarte hat, und Condor angeblich wohl nur noch per Kreditkarte abbucht... die Preise sind für Reisen so teuer geworden, das auch Rabatte drin sein müssen, das ist heute überall so, da es sooo viele RBs gibt, gehe ich dann halt zum nächsten, auch bei anderen Dienstleistungen ist das schon üblich ( Thema Friseur ). Bezügl. Kompetenz der RBs habe ich diesmal schlechte ERfahrungen gemacht, gleich 2 RBs boten mir die gewählte Reise 300€ ( !!) teurer an, als im Katalog. Da ich mich vorab immer gut informiere, sprach ich die Mitarbeiter dort an, sie entschuldigten sich nicht, sondern fanden dumme Ausreden ( Ach, den Veranstalter konnten wir gar nicht mitvergleichen....) , ein Unding. Da kann man wirklich im Internet buchen........

Sonnige Grüße..... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • irahazI Offline
                            irahazI Offline
                            irahaz

Das RB arbeitet mit dem Katalog, wie sollen die denn auf so einen Preis kommen??
                            Die Preise sind für Reisen so teuer geworden......, und die RBs sollen dies ausgleichen?

:?Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chinamoonC Offline
                              chinamoonC Offline
                              chinamoon

Hallo, ja, die Reisebüros müssen sich eben auch- wie jeder andere- um die Kunden reissen, das ist eben so...da eben der Kunde teilweise noch König ist, kann man ja zu einem der anderen RBs gehen.....und wie gesagt,, wenn die Leute da dann so eine mangelhafte Beratung bieten, nee , das muss man dann nicht noch finanziell unterstützen. Bei mir war es jedenfalls so, und ich kann jedem nur empfehlen,, sich die Kataloge genau anzuschauen, die Preise schon mal ausrechnen, uns sich GUT informieren,sonst ist man nachher der Dumme....

Sonnige Grüße..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chiara SalutaC Offline
                                Chiara SalutaC Offline
                                Chiara Saluta
                                Gesperrt

@chinamoon

nicht bös gemeint, aber wenn man wie Du nur dann in RSb buchst, wenn Du 3% bekommst, und falls Dir Büro A diesen nicht anbietet, gehst Du zu B oder C,D,E,F,G,H usw. bis es endlich 'klappt' und Du nen Dummen gefunden hast, dann darfst Du Dich über mangelnden Enthusiasmus und Kompetenz nicht wundern, sondern Deiner Geiz ist Geil Mentalität ankreiden.

Service einfordern, aber bitte für weniger als umsonst?
                                Vielleicht solltest Du lieber im Internet buchen... halt nein, geht ja nicht, dass Internet gewährt Dir ja keine 3%, schade aber auch........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • irahazI Offline
                                  irahazI Offline
                                  irahaz

Danke Chiara, da erübrigt es sich.
                                  Ich wollte sonst noch gern auf Kunden eingehen, auf die man gut verzichten kann 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@chiara
                                    den einwand von dir, dass der service auf der strecke bleibt, weil viele im internet buchen, finde ich sehr realistisch. denn ich persönlich z.b. wäre auch gewillt, lieber ein bißchen mehr geld auszugeben und dabei dann vernünftig beraten zu werden, als zu sparen und unpersönlich im i-net zu buchen.
                                    aber leider kann man sowas heutzutage nicht so leicht trennen.
                                    durch die hohen personalkosten werden heute, so ist mein eindruck, immer weniger fachkräfte in den rbs eingesetzt. das ende vom lied ist dann, dass auch diese nicht mehr den service und die fachkompetenz bieten können, den man sich wünschen würde. und bevor ich dann jemanden das geld vor die füße werfe und einer vollkommen talentfreien reiseverkehrskauffrau das geschäft zukommen lasse, buche ich auch lieber im internet.
                                    sicherlich gibt es auch ausnahmen und es gibt bestimmt viele, die mit dem herzen beim job sind, aber das werden meiner meinung nach leider immer weniger.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PinguinellaP Offline
                                      PinguinellaP Offline
                                      Pinguinella

Also ich für meinen Teil finde die Frage nach Rabatt nicht gerade toll. Man handelt beim Fachhändler einen tollen Rabatt aus, vergleicht noch mal im Internet und drückt den Preis des Händlers erneut. Ist nicht nur mit Reisen so, sondern auch mit Waschmaschinen etc. pp. In den Reisebüros wird auch nicht mehr das an Provision von den Veranstaltern gezahlt wie es mal war. Die Kunden müssen einfach weg von der Denkweise, dass wir im RSB uns an den Reisen ne goldene Nase verdienen. Ich für meinen Teil lehne jegliche Rabattanfrage ab, habe aber dennoch immer wiederkehrende Stammkunden.

Ich zitiere jetzt mal Chiara, weil ich zu 100% ihrer Meinung bin:

"Service einfordern, aber bitte für weniger als umsonst?
                                      Vielleicht solltest Du lieber im Internet buchen... halt nein, geht ja nicht, dass Internet gewährt Dir ja keine 3%, schade aber auch........"

@chinamoon Nicht jedes RSB hat jeden Veranstalter im Programm, aber wenn auf deine Nachfrage die günstigere Reise gebucht werden konnte, zeugt das nicht gerade von gutem Willen der Kollegen. Es sollte immer die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen, nicht die Forcierung gewisser "toller" Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Nur mal so:
                                        Auch wir bei HolidayCheck beschäftigen voll ausgebildete Reiseverkehrskaufleute, in unserem Internet- oder Online-Reisebüro. Kompetenz ist nämlich auch hier entscheidend für die Kundenzufriedenheit! Derzeit sind es zwölf Kolleginnen und Kollegen.
                                        @Pinguinella & Chiara:
                                        Super Beiträge.Klasse!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maus333M Offline
                                          maus333M Offline
                                          maus333

Wenn hier nicht ständig Werbung für bestimmte Firmen gemacht wird dann weiß ich es nicht. Immer wieder tauchen Namen auf. Ich dachte eigentlich das wäre hier nicht erlaubt ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag