Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-

vielen Dank meine Lieben,
gleich kommen meine Gäste, aber auf Euch werde ich ein Stückcken "Obst" verzehren

bis demnächst und tschüß für heute,
LG Peter

-
Peter, erstmal
, und ich erfülle Dir Deinen Wunsch
: Deine Lösung ist falsch, dafür gibt es von mir
und eine
noch dazu.Reiselady, für Deinen Tipp bekommst Du

und hier zum Nachlesen
-
Guten Morgen zusammen,
🤪
🤪 
man o man >Der Wein von Samos< der verwirrt schon fürchterlich

Vielen Dank für Eure Glückwünsche

ich hoffe, die Admins verzeihen uns, dass wir hier kurz OT waren. Freuen wir uns auf eine neue Aufgabe unserer lieben Reiselady,
Euch allen nochmals ein schönes Wochenende und mindestens genauso viel Sonnenschein, wie wir ihn hier oben an der Ostseeküste seit Tagen haben,
LG Peter

-
Guten Morgen, liebe Rategemeinde!

Peter, du scheinst ja eine schöne ausgiebige Feier gehabt zu haben!

Wir haben auch herrliches Wetter. Es ist zwar noch etwas kühl, aber sonnig.

Jetzt zur neuen Frage:
Ich bleibe bei den Bauwerken. Was wurde von 1994 - 2006 gebaut?

-
yuccapalme wrote:
Wenn das richtig sein sollte, gebe ich die nächste Runde frei, da ich keine Zeit habe....ich auch nicht :?
aber gestern habe ich ein sehr schönes Lied im Radio gehört, es ist ein absoluter Klassiker, den wohl wirklich fast jeder schon im Ohr hatte, vielfach wird auch gesagt, diese Lied ist der beste und einflussreichste Rocksong aller Zeiten...
Leider hat das Album, auf dem das Lied erschien, keinen Titel

Trotzdem meine Frage:
Wie heißt das Album,
bzw. unter welchem Namen ist es bekannt?einen schönen Tag und viel Spass beim rätseln
LG Peter

PS: Die Lösung der Aufgabe ist nicht schwer,
die Antwort steht schon irgendwie im Text
-
Bravo, lieber Dylan,

Du hast problemlos die volle Punktzahl erreicht

Rhodos-Peter wrote:
Leider hat das Album, auf dem das Lied erschien, keinen Titel
PS: Die Lösung der Aufgabe ist nicht schwer,
die Antwort steht schon irgendwie im Text
das 4. Album von Led Zeppelin ist auch bekannt unter dem Namen: Untitled oder auch >four symbols<, offiziell trägt das Album keinen richtigen Namen. Nach der Veröffentlichung von Led Zeppelin III im Jahre 1970 entschied sich Jimmy Page dafür, dem Album keinen Namen zu geben, um zu testen, ob sich die Musik als Wesentliches verkauft und das Lied, was ich im Radio gehört habe war natürlich "Stairway to heaven"
und jetzt bist Du wieder an der Reihe,
LG Peter

-
Hallo Dylan,
ich hoffe inständig, dass Du nicht >den hier< suchst, der hat zwar auch alle Menschen geliebt, aber mich irgendwie nicht so sehr und darum bin ich wirklich froh, dass dieser Typ Geschichte ist,
nachdenkliche Grüße
Peter