Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?
  6. Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
97 Beiträge 40 Kommentatoren 23.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TimonT Offline
    TimonT Offline
    Timon
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach 4 Türkeiurlauben kann ich glaube ich sagen, das schlechtes Benehmen nicht unbedingt etwas mit der Nationalität zutun hat. Auch mir sind Urlauber wegen ihres schlechten Benehmens aufgefallen. Es war alles dabei: Türken, Russen, Österreicher und auch Deutsche. Wobei der Österreicher bei meinem letzten Urlaub der absolute Klopper war. Am Nachmittag regte er sich wiederholt darüber auf, das soviele Kinder im Pool ihren Spass hatten, und er unverschämter Weise nasse Haare bekam. Die Kinder heut zu Tage sind nicht mehr erzogen, rief er quer durch den Pool.Am Abend stand dieser Mann vor mir am Buffet und pupste zweimal laut. "Guten Appetit", dachte ich, und fragte mich, wer hier nicht erzogen ist 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puffelP Offline
      puffelP Offline
      puffel

Ja, es gibt überall schwarze Schafe, oder???

Bei den Deutschen kommt mir halt vor, daß immer noch das Gefühl der Großnation hier ist! Es lautet ja nicht umsonst: WIR sind Papst, WIR sind wieder wer usw.

Das großkotzige Getue führt sich dann im Urlaub fort.

Jetzt kommen WIR, WIR haben schließlich bezahlt, nur WIR arbeiten das ganze Jahr über, und haben dann wohl ein Anrecht auf alles...

Wir sind z.Bsp. Strandlieger, und zwar die komplette Familie. Was erlauben wir uns also, wir nahmen uns am Strand 3 Liegen!!! Uihh!!
      Als wir einen halben Tag dort unseren Spaß hatten, im Wasser plantschten, der Tochter ein Buch vorlasen, spielten und so fort, kamen 3 Junggesellen daher, und nahmen sich Liegen eine Reihe vor uns. (Es waren massenweise freie Liegen vorhanden).
      Sie unterhielten sich in einem lautstarken Ton, pöbelten russische Mädchen an, und tranken ca. alle 10 Minuten ein großes Bier (ist ja egal, es ist Urlaub!).
      Plötzlich drehte sich einer zu uns um und schrie uns förmlich an, daß wir schlechte Eltern wären, weil wir uns erlaubten, mit der Tochter am Strand zu liegen. Wir sollten an den Pool mit den Rutschbahnen verschwinden, da hätte sie mehr davon, und die Männer schließlich ihre Ruhe!

Tja, so kann es gehen! Wir lächelten nur darüber, erwiderten kein Wort, und waren am nächsten Tag natürlich WIEDER am Strand...

Am Buffet benehmen sich viele superschlecht, da kann man keine Nation besonders hervornennen.

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rosib44R Offline
        rosib44R Offline
        rosib44

Meine Güte was man (Frau) hier alles zu lesen bekommt. Da habe ich ja wohl bis jetzt wirklich Glück gehabt im Urlaub! 😄
        Ich fahre schon seit 18 Jahren in die Türkei und mit einigen kleinen Ärgernissen egal welcher Nationalitäten hatte ich immer einen sehr schönen Urlaub.
        Das sollte mal einer wagen mich als Türkenschlampe zu beschimpfen nur weil ich etwas türklich spreche (und das gerne).
        Das muss man sich ja wohl wirkich nicht bieten lassen. Solche Leutchen sollen doch am besten im Urlaub zuhause bleiben und die netten Urlauber in Ruhe ihren Urlaub geniesen lassen.
        Leute wehrt Euch 😉
        Schönen Sonntag und vor allem wunderschönen Urlaub in der noch wunderschöneren Türkei
        Rosi

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechte Weine zu trinken! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied98122H Offline
          HC-Mitglied98122H Offline
          HC-Mitglied98122
          Gesperrt

Hi,
          also ich muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben 😉 Erstmal finde ich es super, dass ihr so viel geschrieben habt. Wie ich jetzt sehe, war das noch harmlos, was ich da in meinem letzten Urlaub erlebt habe ( siehe 1. Beitrag ).
          Aber mir fällt da wie gesagt noch etwas zu dem Thema ein. Was haltet ihr eigentlich davon, dass viele hier, wenn sie sich ein Hotel für den Urlaub aussuchen, sofort fragen, "gibt es Russen in diesem Hotel?" Ich denke dann immer mein Gott, haben die Leute keine anderen Sorgen als die Russen? Ich war auch schon mit vielen Russen im Hotel, gerade in der Ecke Kizilagac (Hotel Selge Beach, Hotel Palm Beach) und weiter Richtung Alanya ( Hotel Calypso Beach ). Also in diesen Hotels war ich und da waren zeitweise fast nur Russen, aber ich habe die Russen dort nie als nervig oder in irgendeiner Form als Belästigung, wie viele andere, empfunden.
          Also Frage an euch:
          Sind die Russen wirklich so ein großes Problem und können sie ein Grund für deutsche Urlauber sein nicht mehr in die Türkei zu fahren?
          Liebe Grüße, Ann-Kristin

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Hotel Palm Beach
          Türkische Ägäis/Türkei
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Calypso Beach
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mr.BehroM Offline
            Mr.BehroM Offline
            Mr.Behro

"Ann-Kristin Werner" wrote:
            Sind die Russen wirklich so ein großes Problem und können sie ein Grund für deutsche Urlauber sein nicht mehr in die Türkei zu fahren?
            Liebe Grüße, Ann-Kristin

Da hab ich ja mal ne echt interessante Story, ich würd sie auch nicht für wahr nehmen, wenn ich sie nicht selbst erlebt hätte. Wir waren 2004 im Hotel Süral/Side. Zu der Zeit war auch ein russisches Fernsehteam dort, welches eine Soap gedreht hat.

Als man zum Strand gehen wollte wurde überall gefilmt und man wurde schon total grimmig angeschaut wenn man dort langgelaufen ist. Beim Essen ging es dann weiter, die Teller gehäuft, sogar ganze Kuchen mit zum Tisch genommen, etc.

Abends haben die dann an der Bar ohne Ende gebechert und die leicht bekleideten russischen Mädels sind dann nur im Tanga in den Pool gesprungen und haben für reichlich Aufruhr gesorgt.
            Als das Hotelpersonal keinen Alkohol mehr ausgeschenkt hat wurden alle sehr aggressiv und auch handgreiflich.

Das ganze ist dann in einer Massenkeilerei zwischen russischen Filmteam und Hotelangestellten geendet, mit der Konsequenz, dass das Filmteam das Hotel verlassen musste.

Es geht aber auch wiederum anders, als wir 2003 im Majesti Oasis Beach in Alanya waren, haben wir uns mit den Russen sehr sehr gut verstanden und waren auch abends unterwegs und haben nett zusammen gesessen und uns unterhalten. Es gibt ja verdammt viele Vorurteile, aber ich bin der festen Überzeugung, dass das auf die Mentalität der Menschen ankommt. Es ist bei Deutschen auch nichts anderes, manche sind so und manche so!!!<<<

Mich hat und wird auch nie was davon abhalten wieder in die Türkei zu fliegen!

Hotel aus diesem Beitrag
            81%
            Hotel Süral
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
            05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied98122H Offline
              HC-Mitglied98122H Offline
              HC-Mitglied98122
              Gesperrt

Hi Mr.Behro,
              ja das ist wirklich mal eine sehr interessante Story, wirklich kaum zu glauben, aber ich glaube dir trotzdem 😉
              Liebe Grüße, Ann-Kristin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WankenW Offline
                WankenW Offline
                Wanken

In Agadir ist mir folgendes passiert:
                Da ich einen Tagesausflug machen wollte, frühstückte ich schon um 6.00 Uhr.
                War der erste im Frühstücksraum - mindestens 200 freie Tischplätze.
                Ich nahm an irdendeinem Tisch Platz. Nach ca. 10 Minuten kam eine ältere Dame zu mir an den Tisch mit der Bemerkung: Komme schon seit 7 Jahren hierhin und sitze immer am gleichen Platz… nämlich da, wo ich mich „unverschämterweise“ hingesetzt hatte… Meine Frage an die Dame: „Soll ich etwa aufstehen und woanders Platz nehmen?“ beantwortete sie tatsächlich mit „JA“.
                Bin dann extra sitzen geblieben, worauf sie zum Oberkellner ging, um sich zu beschweren. Hatte aber keinen Erfolg - gab auch keine Tischreservierung – und so verließ sie den Saal ohne Frühstück.
                Frohes Deutschland!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Was regt Ihr Euch im Urlaub über so etwas auf?
                  Diese Leute trifft man überall: im Supermarkt, beim Arzt, im Restaurant....

Darüber hinaus frage ich mich, in welchen Hotels so manche Beschwerdeführer eigentlich absteigen....?

"puffel" wrote:
                  Bei den Deutschen kommt mir halt vor, daß immer noch das Gefühl der Großnation hier ist! Es lautet ja nicht umsonst: WIR sind Papst, WIR sind wieder wer usw.

Jetzt kommen WIR, WIR haben schließlich bezahlt, nur WIR arbeiten das ganze Jahr über, und haben dann wohl ein Anrecht auf alles...

Das, puffel, war schon etwas unter der Gürtellinie, meinst Du nicht auch?

Wenn Du der deutschen Presse schon Deine geneigte Aufmerksamkeit schenkst, sollte es nicht unbedingt die BLÖD-Zeitung sein...

Analoge Presse-Erzeugnisse gib es auch in Österreich, als Beispiel sei hier die Kronen-"Zeitung" genannt.

Tja, wenn man seine Informationen und sein Wissen aus solchen Pamphleten bezieht...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • irahazI Offline
                    irahazI Offline
                    irahaz

Sehr gut, Erika, da kann ich mir ja meinen Atem sparen. Bei manchen Aussagen bleibt einem ja glatt die Luft weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wolfgang2109W Offline
                      wolfgang2109W Offline
                      wolfgang2109

@irahaz
                      Hast Du noch keine Erfahrungen mit Deinen Landsleuten im Urlaub gemacht? (auch positives gehört dazu). 😉

Die Luft bleibt mir hier auch teilweise weg!

Aber bei anderen Aussagen! 😱

LG
                      Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GeierleinG Offline
                        GeierleinG Offline
                        Geierlein

Die kenne ich zur Genüge - war ich doch mal Reiseleiter!

Aber dieses mal habe ich sie richtig vermisst! Ich war im Dezember/Januar im Kervansaray in Antalya-Lara und da waren so gut wie keine Deutschen drin - wenn dann von anderen Hotels umgebucht.

Aber auch die immer wieder schön beschriebenen Exzesse der Russen beim Essen hielten sich doch in einem sehr geringen Rahmen!

War mal ne ganz andere Erfahrung!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

"Mr.Behro" wrote:
                          Da hab ich ja mal ne echt interessante Story, ich würd sie auch nicht für wahr nehmen, wenn ich sie nicht selbst erlebt hätte. Wir waren 2004 im Hotel Süral/Side. Zu der Zeit war auch ein russisches Fernsehteam dort, welches eine Soap gedreht hat.

Das ganze ist dann in einer Massenkeilerei zwischen russischen Filmteam und Hotelangestellten geendet, mit der Konsequenz, dass das Filmteam das Hotel verlassen musste.

krasse Geschichte. Vor ein paar Jahren war ich selbst in diesem Hotel. Darum kann ich mir dies auch ganz gut vorstellen.
                          Der Chef des Speisesaals hatte seine "Leute" total gut im Griff. Man bekam am ersten Tag "seinen Tisch und seine Ober zugeteilt und kein benutzer Teller lag länger als fünf Minuten.
                          Die Ober waren damals sehr eifrig, nett und man hatte das Gefühl, er herrscht ein gutes Arbeitsklima.

Und so wie Du´s erzählst lol hat man scheinbar zusammengehalten. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • puffelP Offline
                            puffelP Offline
                            puffel

@ erika: just for info: lese weder die bild noch die kronen-zeitung....

manche können mit der wahrheit nicht leben, und sag mir bitte ganz genau, WO in meinem Beitrag ich klar und deutlich DICH gemeint hätte????? Weil Du dich so darüber aufregst???

Warum fühlst Du dich denn so angegriffen? Stimmt es etwa doch??? 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Flensi25F Offline
                              Flensi25F Offline
                              Flensi25

"puffel" wrote:

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ist mir auch so aufgefallen.

Gruß Jan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erika1E Offline
                                Erika1E Offline
                                Erika1

@ puffel,

Ich fühle mich nicht angegriffen, auch "aufgeregt" habe ich mich nicht - das war lediglich eine Feststellung hinsichtlich Deiner Polemik.

Die von Dir aufgeführten beiden Zitate stammen übrigens aus der BILD-Zeitung... die Du selbstverständlich nicht liest...

Was die von Dir angesprochene Großnation betrifft: der GröFaZ stammte aus Braunau am schönen Inn, was bekanntlicherweise in Österreich liegt, aber gern vergessen wird.

Das gehört aber alles nicht zum Thema.

Sprechen wir hier eigentlich von Deutschen oder Österreichern, wenn die allzu schlimmen eigenen Landsleute gemeint sind???

Oder sprechen wir von Österreichern, die die Deutschen nicht mögen - dies aber nicht nur im Ausland, sondern grundsätzlich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • krabelK Offline
                                  krabelK Offline
                                  krabel

Hallo,

also ich finde die Aussage von puffel gar nicht so aus der Luft gegriffen. Habe auch schon so manches in Hotels erlebt - und nicht nur in "billigen Kategorien" sondern auch in den "gehobenen" Hotels. Aufregen tue ich mich weniger, aber ich finde manches Benehmen sehr, sehr peinlich und schäme mich dann echt teilweise für "meine" Landsleute. Und das ganze "Wir sind" stand nicht nur in der "Blöd-Zeitung" sondern wurde auch von so manchem Politiker propagiert.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

Das sind so typische unterschwellige Minderwertigkeitsgefühle des kleinen gegenüber dem großen Nachbarn, die hier von unserem puffelchen zum Ausdruck kommen. Bei den Holländern ist das auch schon mal zu beobachten. Wenn man mit ihnen darüber redet, geben sie es zu. Also nix besonders aufregendes. Die Belgier hassen die Franzosen, weil sie dauernd von denen verarscht werden (wie die Ostfriesen in Deutschland). Und es gibt weitere Beispiele. Ich denke, wir Deutsche sollten das gelassen zur Kenntnis nehmen, so lange die Vorwürfe nicht allzu heftig werden.
                                    Die Bemerkung mit der "Großnation" war zum Beispiel überflüssig.
                                    Erika1 hat das ja auch gut gekontert. Was das "dritte Reich" anbetrifft, haben sich Österreicher und Deutsche in der Tat nichts vorzuwerfen.

Fest steht, Deutsche benehmen sich nicht immer vorbildlich im Urlaub, aber sie als besonders großkotzig darzustellen, entspricht nicht der Realität. Ich möchte jetzt hier nicht weiter gegenargumentieren, damit sich nicht noch mehr Luft ansammelt. 😉

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • puffelP Offline
                                      puffelP Offline
                                      puffel

@salvamor: Minderwertigkeitsgefühle???? Tut mir leid, da muß ich Dich enttäuschen, die habe ich nicht. Aber dennoch wirst Du es besser wissen wollen (woher/warum, frage ich mich bloß)

Fakt ist, daß das hier ein Diskussionsforum ist, in dem jeder seine Ansichten präsentieren kann.
                                      Tut mir leid, wenn sich 3 Deutsche daneben benommen haben, aber mein Russisch ist leider nicht so gut, daß ich das auch bei einem Russen verstanden hätte! Aber wahrscheinlich hättet Ihr, die Ihr so wahnsinnig gebildet zu sein glaubt, das mit links verstanden...

Tja, Erika, ein gewisser Herr aus Braunau war in der Tat Österreicher, jedoch lebte er den deutschen Gedanken vom arischen Reich. Und daß die Abstimmung zum Anschluß von Österreich an Deutschland damals getürkt war, das lernt man ja schon in der Grundschule!

Nun noch einmal die Frage: warum sollten wir Minderwertigkeitsgefühle haben, wenn wir schon im Jahre 1938 nicht zu Deutschland wollten???

Und nur so zur Info: ich meine mit Landsleuten eigentlich alle, die Deutsch als Landessprache haben, also Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wolfgang2109W Offline
                                        wolfgang2109W Offline
                                        wolfgang2109

Jawoll ja, da sind wir wieder beim Thema.
                                        Provokante Aussage, gekontert und schon geht`s los.
                                        Hat aber alles nichts mehr mit dem ürsprünglichen Thema zu tun.

Ist dies ein Geschicht`s Thread?
                                        Oder vieleicht doch ein Urlaubsforum?

Eine Anmerkung noch: Last uns beim Urlaub bleiben und Seitenhiebe so gut wie möglich vermeiden.

Schönen Abned noch
                                        Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • puffelP Offline
                                          puffelP Offline
                                          puffel

"wolfgang2109" wrote:
                                          Eine Anmerkung noch: Last uns beim Urlaub bleiben und Seitenhiebe so gut wie möglich vermeiden.

Schönen Abned noch
                                          Wolfgang

Danke Wolfgang!

Wie heißt es so schön: "Der Klügere gibt nach!"

Ich schließe mich Dir an, dies ist ein Urlaubsforum, jeder kann hier davon erzählen und berichten - und basta!

Ebenfalls noch einen schönen Abend! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag