Bordküche:Essen im Flugzeug
-
@Soluna81
das heil wieder runterkommen steht bei mir auch an erster Stelle, jedoch nicht jedem ist übel beim Fliegen. Und auch bei einem Langstreckenflug in bestimmte Gebiete wirst Du bei der Mitnahme von Speißen u. Getränken Probleme bekommen. Da ist der Eine oder Andere froh, wenn er mal in ein Brötchen beißen kann.
LG -
Hallo zusammen,
mir schmeckt es an Bord auch. Es ist zwar eng, aber man hat ja genügend Zeit.
Und da auf den Kurzstrecken schon länger das Essen eingespart wird bzw. dürftiger geworden ist, haben wir uns "Bereicherungen" mitgenommen, mal 1 gekochtes Ei, mal kleine panierte Schnitzel.
Mit einer Freundin haben wir einmal Lachs auf Baguettescheiben und ausgepulte Gambas dabei gehabt, frische Dillspitzen (in einer kleinen Frischhaltdose). Die Stewardess schmunzelte und meinte nur guten Appetit, das würde ich auch jetzt essen und die Gäste neben uns haben sich fast die Hälse verrenkt. Dazu haben wir uns dann Champagner bestellt - das war ein schöner Urlaubsstart.Übrigens: Essen darf man ja mit an Bord nehmen, Getränke gibt es nach wie vor an Bord, Wein und Sekt wird schon lange nicht
mehr kostenlos ausgeschenkt, aber ich kann sie mir kaufen.Langstrecke fliege ich am liebsten mit den Airlines aus Fernost, da braucht man wirklich nichts mehr mitnehmen - da steht Verwöhnprogramm auf der Karte.
LG
-
Das letzte Mal sind wir mit der AirVia nach bulgarien geflogen.
Es gab sogar ein "pappiges" Brötchen und ein kleiner Kuchen und ein Getränk!
Ich fands toll (auch wenns pappig war) denn man konnte sich bei den "langen" 2,5 Std so die Zeit vertreiben.

Lg Saskia
-
"Reisemarie" wrote:
Mit einer Freundin haben wir einmal Lachs auf Baguettescheiben und ausgepulte Gambas dabei gehabt, frische Dillspitzen (in einer kleinen Frischhaltdose). Die Stewardess schmunzelte und meinte nur guten Appetit, das würde ich auch jetzt essen und die Gäste neben uns haben sich fast die Hälse verrenkt. Dazu haben wir uns dann Champagner bestellt - das war ein schöner Urlaubsstart.LG
Eigeninitative statt Gemotze, klasse!

-
Sooo schlecht kann die Bordverpflegung nicht sein, wenn man einige Flugreisende beobachtet. Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Gier die Packungen, deren Alufolie sehr heiß ist, aufgerissen werden, und in welchem Affenzahn der Inhalt heruntergeschlungen wird.

-
"meinungsfreiheit" wrote:
"Reisemarie" wrote:
Mit einer Freundin haben wir einmal Lachs auf Baguettescheiben und ausgepulte Gambas dabei gehabt, frische Dillspitzen (in einer kleinen Frischhaltdose). Die Stewardess schmunzelte und meinte nur guten Appetit, das würde ich auch jetzt essen und die Gäste neben uns haben sich fast die Hälse verrenkt. Dazu haben wir uns dann Champagner bestellt - das war ein schöner Urlaubsstart.LG
Eigeninitative statt Gemotze, klasse!

also ich möcht ja nichts sagen, aber ich hab jetzt echt Hunger gekriegt.

-
"Metrostar" wrote:
Sooo schlecht kann die Bordverpflegung nicht sein, wenn man einige Flugreisende beobachtet. Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Gier die Packungen, deren Alufolie sehr heiß ist, aufgerissen werden, und in welchem Affenzahn der Inhalt heruntergeschlungen wird.
also da hab ich mich auch schon des öfteren gewundert und gefragt, was es da wohl zu Hause gibt? ( Wo ist der Kotzsmiley)
-
Chicken or Beef

-
Essen in deutschen Ferienfliegern:
Leider viel zu weiche Nudeln, die Soße ein bischen eingetrocknet. Wenn Fleisch, auch etwas trocken. Zum sattwerden zu wenig.
Kanarenflüge: Nudeln oder Hühnchen? Hühnchen! Oh, das ist leider aus. Möchten Sie Nudeln? Bei der Reihe hinter uns: Nudeln oder Hühnchen? Usw. usw.
HUNGER IST DER BESTE KOCH

Eigentlich bin ich immer bemüht, Rückflüge spät nachmittags oder abends zu erwischen, bin ich in Spanien, geh ich mittags erst mal ausgiebig Tapas essen oder Fisch am Meer, schöne Terrasse, Tasse Kaffee hinterher, hol mir beim Bäcker noch ein Paket Ensaimadas oder im Tante Emma-Laden Serrano-Schinken für zu Hause, dann hat man noch was davon und wenn man im Flieger zu großen Hunger bekommt......
@Brigitte: Nudeln oder Hühnchen

LG Helga
-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Chicken or Beef
Ein FB zum andern:
Detlef, mach doch mal die Nudel(n) warm

-
Hallo Leute,
auf den Kurzstrecken, so 4-6 Stunden, ist es wohl eine Frage der Zeit, bis es da gar kein warmes Essen mehr gibt. Oder dann gegen Bezahlung. Getränke vielleicht noch umme. Ansonsten wars das dann bestimmt auf den Kurzstrecken.
Eine oder max. 2 zähe Laugenstanden mit.....
Aber da muss man durch oder zu hause bleiben.
MfG
Hans13 -
Evtl passt mein Beitrag hier besser:
Ich hab da mal so ne ähnliche Frage:
Aber wo kann ich nachlesen, ob man Essen mit in das Land einführen darf.Also kurz zur Erklärung: Werde im Februar nach China (Shanghai) und wollte im Handgepäck gerne zB Schokolade nen Apfel und vielleicht ein Wurstbrot oder so mitnehmen (einfach nicht nur Flugzeugessen), aber ist das jetzt noch bzw überhaupt erlaubt?!? Kann ich solche Bestimmungen irgendwo nachlesen?!?
Vielen Dank
-
@Ivory
ich war grade im Dezember in China und habe sowohl Schokolade als auch abgepackte Wurst (Cabanossi) mit im Handgepäck gehabt - gab absolut kein Problem damit.
Ob und was Du mit ins Handgepäck nehmen darfst, kannst Du bestimmt bei der Airline erfragen. So habe ich es jedenfalls getan.Gruß
Gebi