Orkan über Deutschland
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Nett geschrieben herzing

Ja, langsam kommt die Vorfreude auf den Urlaub. Wär schön, wenn der Sturm sich bis Samstag ausgetobt hätte, nicht dass die Flughäfen auch noch dicht machen...
Ich habs gut, ich arbeite von zu Hause aus- springe grad quasi zwischen Rechner, Kundenauftrag und Bügelbrett hin und her...
Die Leute, die jetzt raus müssen beneide ich nicht!Damals bei "Lothar" ist ein Bekannter von mir ums Leben gekommen, er war bei der Feuerwehr und musste ausrücken.
Den Baum hatte er wohl nicht gesehen...@ Curiosus - deshalb auch meine Besorgnis

-
"herzing" wrote:
Hallo Ihr Lieben,da bekommt man es ja fast mit der Angst zu tun. Bei uns hier (München) tut sich recht wenig, es ist nur etwas windig.
Meine Tochter hat mich allerdings angerufen, die Schule hat jetzt geschlossen und alle nach Hause geschickt.
Wenn Ihr meldet, was bei Euch los ist, könnt Ihr dann Euren Aufenthaltsort dazu nennen, bitte ?
Lieben GrussMarion
Schreibt mal dazu, wo "hier" ist, bitte! Das macht die Sache interessanter.
-
Hier in der Berliner City, weht ein "kleines" Windchen, bis jetzt nicht der Rede wert. Aber Dank meines Arbeitgebers, sitze ich seit 13.00 Uhr im Warmen auf der Couch zu Hause ....
-
...neues vom live-ticker Bundesland Niedersachsen...
...gewitter ist vorüber +++ sturmschäden gering +++ mehrere bäume entwurzelt +++ (m)ein auto beschädigt +++ starker niederschlag +++ wasserstand 80mm auf rasen +++ laune ist gut +++ hat sich wohl aus-kyrill-t +++ wünsch euch alles gute +++ bis später...
-
Hier ist Kiel, ganz nah am Hafen, nichts los. Aber eben bekomm ich einen Anruf von zu Haus (an de Ostsee), der Garten und natürlich auch der Stall stehen unter Wasser. Da oben ist es wohl nicht so ruhig

Werd hier noch eine kleine halbe Stunde absitzen und dann wird das Licht ausgeknipst
Angelika -
Curiosus: oder Stoiber.....
Lapi: Oh, das mit dem Todesopfer während "Lothar" hört sich ja schrecklich an.
Höre auch gerade im Radio, das der Sturm heute bereits Todesopfer gefordert hat. Daß Du da beunruhigt bist, wundert mich nicht.
Aber Dein Flug geht sicher, keine Sorge, bis Samstag ist das rum !!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend--mache mich jetzt auf den Heimweg!!!
Alles Liebe
Marion -
Huhu!
Mitten im Ruhrgebiet: in unserer Siedlung hat's den ersten Bauem erwischt (ob "nur" abgeknickt oder entwurzelt, weiß ich nicht, sehe nur, dass er auf einen anderen Baum gefallen ist, mit tierischem Getöse), ansonsten biegen sich hier sämtliche Bäume und das schlimmste soll erst in 2 Stunden kommen...
Lg Dania1
-
Bei uns im Stuttgarter Raum ist es auch noch relativ ruhig. Zwar schon recht windig, die Baüme und Schilder stehen aber alle noch

Komischerweise sind die Strassen und Gehwege trotzdem wie leergefegt
Direkt vor meinem Küchenbalkon steht eine RIESIGE Fichte. Solange die nicht umknickt, mach ich mir keine Sorgen
Die hat den Sturm vor 4 Jahren auch überstanden, dann packt sie das "bisschen" Wind von jetzt auch
Laut Nachrichten soll es ja heute Abend, bzw heut Nacht richtig abgehen. Da bin ich mal gespannt. Solange ich vom Lärm des "Sturms" nicht wach werde, wirds halb so wild. Ich wache nähmlich bei jedem Geräusch auf
Sogar, wenn ne Maus pupsen würde 
-
"Lapislazuli" wrote:
@ Curiosus - deshalb auch meine Besorgnis
Lapislazuli, ich danke für Deine Besorgnis, aber so schnell haut mich nichts um.
Das mit Deinem Bekannten tut mir leid, bei meinem letzten richtigen Orkan (1973) hat es mich z.T. zerlegt, habe meine Hand in eine zuschlagende (im wörtlichen Sinne) Tür bekommen. Zum Glück sind die Finger dran geblieben, die Fingernägel aber nicht. Auf dem Weg nach Haus, flogen mir Äste und Dachpfannen um die Ohren und auf die Füße. Hand kaputt, Fuß kaputt, Wald war weg (alles, über mehrere ha umgeknickt), daher fand ich es heute gar nicht so schlimm, nur das Gewitter hat mich etwas irritiert. -
Die Nachrichten bringen noch keine Entwarnung. Der Sturm soll bis Mitternacht noch stärker werden...
Was gibts von Dir neues "Frische Luft"?@ Curiosus
freut mich, dass Du son Stehaufmännchen bist!
Hut ab!PS: Er war wirklich nur ein Bekannter, kein Freund aus dem näheren Kreis. Was mich aber damals so betroffen gemacht hat, war, dass er sein Leben gelassen hat, um diesen wahnwitzigen Sturm-Spaziergängern zu helfen, die bei diesem Sauwetter auch noch unbedingt vor die Tür gehen müssen.
Ich beobachte auch jetzt wieder einige Wahnsinnige, die mit ihren Hunden durch die Botanik wandern, obwohl sich die Bäume biegen und die Fahrräder durch die Luft fliegen.
Naja... -
gerade kommen in den nachrichten,der schlimmste orkan kommt heute nacht :|über deutschland
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Auch in München merkt man schön langsam, dass es heftiger wird.
Es ist auch eine ganz komische Stimmung auf den Straßen, jeder bemüht sich schnell nach Hause zu kommen.
Das einzig positive ist, dass es nicht regnet und wir Temperaturen von ca. 13 Grad haben.
Warten wir mal ab was noch kommt !
LG
Claudia