Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mit welcher Airline würdet ihr nicht fliegen
  6. Mit welcher Airline würdet ihr nicht fliegen

Mit welcher Airline würdet ihr nicht fliegen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
38 Beiträge 26 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BreakerB Offline
    BreakerB Offline
    Breaker
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde generell mit keiner türkischen/ägyptischen Charterfluggesellschaft fliegen. Einzige Ausnahme wäre Sun Express.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maja.43M Offline
      Maja.43M Offline
      Maja.43

👋 ihr lieben,

Ich persönlich würde auch nie mit einer türkischen oder ägyptischen Fluggesellschaft fliegen,da nehme ich viel lieber,fast wie immer,die Schweizer Fluggesellschaften,da fühle ich mich,meine Kinder und mein Mann am sichersten 😉
      Sun Express,wäre eine Ausnahme,da habe ich nur gutes gehört und von vielen Kollegen wurde es auch immer weiterempfohlen.
      Auch nie würde ich mit der Air Bosna fliegen,um Himmels Willen nicht,das war der grösste Horror,oder Montenegro Airlines,nein lieber nicht,dann doch besser JAT/Jugoslav Airline oder Swiss.

LG Maja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia28S Offline
        Silvia28S Offline
        Silvia28

Hallo!!
        Ich möchte nicht mit Eurowings fliegen, bin ich noch nie und möchte ich auch nicht.
        Hab da auch keine richtige Begründung für, einfach "gesunde"Abneigung. Habe die mal am Boden gesehen und die sehen so Furchteinflüssend aus.
        Bin mir auch nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt.
        Gruß
        Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dinah22D Offline
          Dinah22D Offline
          Dinah22

Hallo,

ich würde auf keinen Fall mit China Airlines fliegen. Die Flugzeuge haben zwar eine ganz tolle Bemalung und machen auch einen sicheren Eindruck, jedoch wenn man sich anschaut, wie viele davon in den letzten 10 Jahren abgestürzt sind bekommt man das Grauen.

Silvia, ich bin schon öfter mit Eurowings geflogen, hatte anfangs auch sehr große Bedenken wegen Propeller usw. ich muß aber sagen die Flüge waren echt klasse und ich würde jederzeit wieder damit fliegen.

Gruß

Dinah

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • isdnbusterI Offline
            isdnbusterI Offline
            isdnbuster

Hallo!
            Also ich würde nie mehr mit Lufthansa oder United Airlines fliegen.

1.Mir hat niemand gesagt,das ich beim Rückflug mit United Airlines fliegen muss.

2.United Airlines hat mich nicht mitgenommen,obwohl meine Reiseleiterin den Rückflug hat bestätigen lassen.
             3.Der Flug den ich dann bekam hatte 8St verspätung,und trotzdem gab es nichtmal was zu Essen,und die Anschlussflüge waren dann Natürlich weg,aber niemanden von der United Airlines konnte mir Sagen,wie ich jetzt nach Hause komme.Ich musste 14 St auf den nächsten Flug warten.Niemand hat sich sehen lassen, weder vom Veranstalter,noch von der Lufthansa,und schon garnicht von United Airlines.Auf meine beschwerden hat auch in 2 Wochen noch niemand geantwortet.Mir kommt es so vor als wenn die nur unser Geld haben wollen,und was Passiert.Pech gehabt.Ihr Geld haben wir ja,alles andere Interessiert uns nicht.Ich verreise nie mehr mit Dertour,Lufthansa oder United Airlines.

Klaus Schulze

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Johannes22J Offline
              Johannes22J Offline
              Johannes22

Niemals wieder Lufthansa.

Wobei bei mir der Service an Bord sehr ausschlaggebend ist.

Dies ist kein Widerspruch zur Aussage von Salvamor41, den auch andere Fluggesellschaften mit besserem Service an Bord stehen Sicherheitsmäßig nicht hinter der Lufthansa zurück.Ich bin am 21.01.05 LH 410 München New-York geflogen.

Das erste Essen war schon nicht gut, aber als zweites Essen gabs tatsächlich eine aufgewärmte tiefgefrorene Pizza von Iglo, noch nicht mal ein Salatblatt war dabei.

So etwas esse ich noch nicht einmal zuhause, von Lufthansa hätte ich da etwas besseres erwartet.

Die Krönung kam dann aber am 04.05.05 LH 726 München Schanghai der Flug hat 14 Stunden gedauert.

Als zweites Essen nach ca. 11 Stunden ein warmes Frühstück. Ich habe die Stewardes höfflich gefragt ob ich zusätzlich noch ein trockenes einfaches Brötchen haben könnte?

Ihre höffliche aber bestimmte Antwort war, dass die Brötchen abgezählt seien. Es täte ihr leid.

Ist die Lufthansa wirklich soweit, dass sie bei einem 14 Stunden Flug abgezählte Brötchen mitnimmt??

Überhaupt habe ich bei Lufthansa den Eindruck, dass man als Fluggast eine lästige Begleiterscheinung ist und nicht Gast.

MfG

Johannes

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • exodosE Offline
                exodosE Offline
                exodos

@Silvia
                Das ist leider Gottes ein Vorurteil gegenüber Propllermaschienen.
                Eurowings betreibt die Sogenannten Turboprobs vom Hersteller ATR. Diese Flugzeuge werden noch bis heute gebaut und sind nicht unsicherer als irgendein anderer jet.
                Desweiteren gehört Eurowings zur Lufthansa Cityline, somit ist die Qualität in sachen Sicherheit schoneinmal da.
                Ansonsten, ich würde eigentlich mit allen Airlines fliegen, es sei denn, ich habe schon selbst die Maschienen im schlechten Zustand gesehen.
                Ich achte da doch eher auf den service und Preis. Daher würde ich niemals mit der Lufthansa fliegen. Die Lufthansa bietet gerade auf Langstrecken einen mieserablen Service, im gegensatz zu z.B. Singapore Airlines. Auch die preise der Lufthansa sind keineswegs gerechtfertigt.
                Innereuropäisch nutze ich eigentlich nur die Low cost Airlines, da Stimmt das Preis/Leistungs verhältnis eben. Kein Service, dafür aber ein geringer Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

Hallo

Ich würde mich im Leben nicht in irgendeine russische Maschine setzen.
                  Da ich eh Flugangst habe und schon viele Reportagen über erwähnte Airlines gesehen hab,wäre das für mich der Horror.
                  Die Maschinen sollen zum ersten schlecht gewartet sein und die Piloten vor dem Start oft einen zwitschern.
                  Türkische Airlines müssen auch nicht sein.Dazu ist das Birgenairunglück noch zu jung.
                  Da ich in erster Linie auch nur auf Sicherheit wert lege,"beschnuppere" ich jeden Flieger in den ich einsteige.Ich achte darauf,wie das Flugzeug von innen aussieht.Z.B. wie die Sitze aussehen,die Kabineninnenwand usw.Aussteigen kann man hoffentlich noch,solange das Ding noch steht.Ich gehe einfach mal davon aus,wenn der Flieger von innen sauber und gepflegt ist,dass die regelmäßigen Wartungen auch durchgeführt werden.Seither habe ich mich ausschließlich auf LTU,HL und Condor beschränkt.Deutsche Airlines sind mir einfach am liebsten.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • exodosE Offline
                    exodosE Offline
                    exodos

Hallo Silke 🙂
                    Das ist ja sehr schön,dass du die FLiger immer so kontrollierst, aber zukünftig kannst du dir das auch sparen.
                    Sauberkeit und innerer Zustand haben rein garnichts mit der Sicherheit zutun.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

@ exodos

Das ist mir schon klar.Es beruhigt mich aber einfach,wenn der Flieger gepflegt ausschaut.Natürlich ist ein innen ordentlicher Flieger keine Garantie für eine regelmässige Wartung.Ich persönlich fühle mich dann aber besser.
                      Mir garantiert ja auch niemand,dass deutsche Flugkapitäne vor oder während dem Flug Alkoholfrei sind oder bleiben.
                      Kann auch innen HUI,aussen PFUI sein.Das weiß nur die Airline selbst.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GeissbockFCG Offline
                        GeissbockFCG Offline
                        GeissbockFC

Also ich würde nie mehr mit Delta Airlines fliegen. Bin letztes Jahr von FRA nach JFK geflogen, die Sitze waren so eng, das man nicht wußte wohin mit seinen Beinen. Leider saß ich auch noch zwischen zwei Leuten, und das war schlimm genug. Der Service, war in Ordnung, aber das Essen auf einem 8 Std. Flug war auch nicht berauschend, als zweite Mahlzeit gab es ein "Sandwich" das sah so komisch aus, ich habs net gegessen. Filme gab es auf Deutsch und Englisch, fand ich ok, und auch die Durchsagen kamen auf Deutsch und Englisch. Was den Zustand der Maschinen angeht kann ich nur schlechtes sagen. Die Tische klapperten während des ganzen Fluges, und auch die Luft darin war zum Schneiden.
                        Auch würd ich nie mit Tunis Air fliegen, sowie alle Türkischen Airlines, von Onur bis Pegasus. LH hab ich mal auf einem kurzen Flug erlebt, und war auch nicht gerade angetan vom " Service"!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • monebobblM Offline
                          monebobblM Offline
                          monebobbl

Niemals wieder Air Europa (spanische Gesellschaft)!!! Ist schon ein Weilchen her (weiß nicht, ob es die noch gibt)
                          Wer da noch Flugangst hat.... Gute Nacht!!!
                          Es hat alles geklappert, das Licht ging aus, Essen war Spinat mit einer Scheibe Wurst drin - in einem Alubehälter serviert - und unten 1 cm eingebrannt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MakadiaM Offline
                            MakadiaM Offline
                            Makadia

Danke für eure Berichte und Erfahrungen !
                            MFG Moses

Punta cana princess März 2013 -
                            Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melbelleM Offline
                              melbelleM Offline
                              melbelle

Air Europa? Du meinst wohl Spantax.... fg
                              Air Europa wird doch von z. B.Tui eingesetzt, oder?
                              Spantax dagegen der Ferienflieger als es Tui noch net gab 😉 und das ist schon mind. 23 Jahre her....und hat sich ab und an mal ins Meer begeben.....

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jacky92J Offline
                                jacky92J Offline
                                jacky92

Apropo Spantax bin 1979 mit einer DC10 nach Gran Canaria geflogen.
                                War der Hammer, an den Tragflächen gesessen und alle 30 Sek. geguckt ob sie noch dran sind. Damals war ich 15 jahre alt. Das werde ich auch nie vergessen.
                                Heutzutage würde ich da auch nicht mehr einsteigen.
                                Aber wie gsagt lang ist es her!
                                Gruß
                                Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JungleJimJ Offline
                                  JungleJimJ Offline
                                  JungleJim

🙂 Hallo!

Also ich kann nur vor Egypt Air warnen, die Airline hat veralterte und vermutlich schlecht gewartete Maschinen und sie haben ständig Sicherheitsprobleme! Aus eigener Erfahrung kann ich von Bombendrohungen und druchsickendem Wasser in die Kabine berichten! Über den Service will ich mal lieber gar nichts sagen... .
                                  Weiterhin würde ich nicht mehr Lufthansa fliegen, wobei ich da keine Sicherheitsbedenken hätte. Aber die Airline ist sehr teuer und an Arroganz nicht zu überbieten, wobei sie beim letzten Airlinetest sehr weit hinten abgeblieben sind!
                                  Tschüss JungleJim

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito

Lang-lang ist's her

Als die Mauer noch stand bin ich öfters von Ost-Berlin-Schönefeld mit der Bulgar-Air nach Istanbul geflogen.
                                    Zwischenlandung in Sofia und Flugzeugwechsel, eine Stunde später Weiterflug nach Istanbul.Nochmals 1 Std. Flug.
                                    So der Flugplan.
                                    Hat fast nie geklappt. Einmal nicht in Sofia gelandet, sondern nach Varna umgeleitet, wg. angeblichem Nebel. Im Hotel untergebracht, keine Verpflegung, da schon 23:00, Morgens um 8:00 Abfahrt mit dem Bus zum Flughafen, keine Verpflegung, da zu früh!
                                    Es war ein anderes Flugzeug! Flug nach Sofia, wo sind die Koffer? Ich habe mich dann persönlich im Keller überzeugt, dass meiner da war. Abflug dann abends mit der planmässigen Maschine nach Istanbul.
                                    Auf Anfrage am Airport: Es gab keinen Nebel in Sofia. Also weshalb?
                                    Ein anderes mal: Sitzen in der Maschine nach Istanbul, Motoren (Propeller) gehen an-und dann Ausfall aller Systeme. Motor aus, Licht total aus. Übernachtung in einem Hotel in Sofia. Verlassen des Hotels nicht gestattet, da kein Visum, wir waren ja Transitpassagiere. Weiterflug mit der planmäßigen Maschine am nächsten abend. Ungutes Gefühl bei allen. Reisende waren West-Deutsche und viele Türken, die haben erstmal gebetet. Übrigens wollte ein älterer Türke einmal das Notausgangs-Fenster öffnen, weil es seiner Frau übel war. Echt!
                                    Da gab es noch mehr Geschichten. Und warum das alles? Weil der Flug nur die Hälfte kostete wie mit den Anderen (Pan Am) von West-Berlin über West-Deutschland nach Istanbul. Aus pol. Gründen musste eine Zwischenlandung, meist in Nürnberg, eingelegt werden.
                                    Später bin ich dann mit den Gastarbeiterflügen mitgeflogen, die durften keine Deutschen mitnehmen, aber 3 Personen als Reiseführer! So war ich offiziell einer davon. Flugpreis damals so etwa 350 DM. Beim Abflug in Istanbul musste man allerdings schon um Mitternacht da sein, zum Abflug um 5-6 Uhr, da die Türken damals noch eine chaotische Abfertigung hatten.
                                    Geschichten könnte ich erzählen....
                                    Seit 5 Jahren fliege ich nach Cuba. Und dort würde ich niee in ein Flugzeug der Cubana steigen.
                                    Alte Sowjetische Klapperkisten. Die Absturzrate ist enorm.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • melbelleM Offline
                                      melbelleM Offline
                                      melbelle

Coole Story Juanito!! Gibts noch mehr, auch von anderen Usern? Les sowas immer wieder gern, konnte mich auch immer suhlen in den Geschichten meines früheren Chefs, wenn er irgendwelche Nevercomeback Airlines überstanden hatte, denn das zeigt uns, wie gut wir es jetzt haben!!
                                      Mein erster Flug war mit LTU, Flugzeugtyp Tristar (hab ne Postkarte davon mitgenommen, erinnert mich irgendwie an eine Tupolev) von München nach Fuerteventura. Lang ists her.
                                      Mein einzig angsteinflößender Flug war der Hinflug von Frankfurt nach Bangkok mit Jumbo von Thai. Nix gegen Thai, im Gegenteil, aber wir hatten 1 Stunde vor Landung solche Turbolenzen, dass das Flugzeug minutenlang so abgesackt ist, dass ich richtig Bauchkitzeln hatte. Meine Kleine war damals 3 Jahre und hat sich übergeben müssen....echt heftig. Selbst die Stewardessen haben sich hinsetzen müssen und angeschnallt.
                                      Ein Bekannter von mir hat mir mal von Turbolenzen auf nem Türkeiflug berichtet, so arg,dass das Tablett mit Essen auf den Boden geflogen ist. Mahlzeit 🙂
                                      Ich hab mir früher mal geschworen, nie mit Lauda-Air zu fliegen, weil die gleich zu Beginn in Thailand abgestürzt ist. Aber naja, hat sich ja jetzt eh erledigt... Fly Niki würd ich aber fliegen...Außerdem wars damals ein technischer Defekt einer ganz neuen Boeing. Leider war damals (Ende der 80er glaub ich) ne Tante von einer Schulkameradin darin ums Leben gekommen 😞

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag