Kleiner Reisebericht von Kenia-Neuling
-
aktuelle preise für flugsafaris in die mara:
2 Tage Maasai Mara - David Livingstone
€ 449.00 | $ 579.004-5 Tage Tsavo West/ Amboseli/ Masai Mara
€ 859.00 | $ 1119.003 Tage Kicheche Mara Camp
€ 769.00 | $ 999.002 Tage Masai Mara Flugsafari (Governors Camp)
€ 569.00 | $ 739.003 Tage Masai Mara im Ilkeliani Zelt Camp
€ 639.00 | $ 839.003 Tage Masai Mara Flugsafari - Governors Camp
€ 859.00 | $ 1119.00 -
aktuelle preise für jeep-safaris:
Tsavo Ost Tarhi
2 Tage
€ 239.00 | $ 319.00Tsavo West Amboseli Tsavo Ost
4 Tage
€ 549.00 | $ 709.00Tsavo Ost Voi Safari Lodge
2 Tage
€ 229.00 | $ 289.00Tsavo Ost / Galdessa Camp
2 Tage
€ 299.00 | $ 389.00Tsavo Ost / West
3 Tage
€ 389.00 | $ 499.00Tsavo West / Amboseli
3 Tage
€ 409.00 | $ 529.00Tsavo Ost / West - Severin Camp und Tarhi Camp
3 Tage
€ 419.00 | $ 549.00 -
Danke Dir

-
Hallo Showgirl,
sind das die Preise von Deutschland aus oder von einem dortigen Safarianbieter

-
von einem ortsansässigen anbieter, den du aber auch von hier buchen kannst.
lg anette -
auf jeden fall handeln nicht vergessen, egal von hier aus oder vor ort ! spielraum ist immer...
-
Danke für den Tip

-
Hallo liebe Safarianer,
da wird ja ordentlich mit Preisen rumgeschmissen, ich weiss zwar nicht woher Ihr sie habt, aber vor Ort gebucht hat nie bereut
,und wer dort nicht direkt etwas gemacht hat, sollte seine Prospekterfahrungen für sich behalten. Auch der Reiseanbieter von dort, den man von hier buchen kann, nimmt mehr als dort direkt. Man muß nur handeln
. Wir bezahlten im Nov. 2006: 2 Tage Tsavo Ost/West mit Ngulia-Lodge 210,- und 3 Tage Massai Mara (Flug u. Lodge) 500,- EUR.
Viel Spaß allen , auch denen die mehr bezahlt haben, es wird trotzdem ein Erlebnis werden und im Urlaub sollte man nicht auf jeden Schilling schauen ! -
hallo mcgee,
die preise sind die aktuellen preise eines anbieters aus diani. und - wie schon gesagt - handeln ist pflicht: ich hab im dez. 06 für 2 tage tsavo ost 150,-€ gezahlt und zwar genau bei dem anbieter, von dem die preise hier sind.
lg anette -
"showgirl2204" wrote:
hallo mcgee,
die preise sind die aktuellen preise eines anbieters aus diani. und - wie schon gesagt - handeln ist pflicht: ich hab im dez. 06 für 2 tage tsavo ost 150,-€ gezahlt und zwar genau bei dem anbieter, von dem die preise hier sind.
lg anette
Jambo,
wenn das die aktuellen Preise sind, würde das bedeuten, dass Tsavo/Ost seit Dez. 06 ca 50% teurer geworden ist ?
Da mein Bruder im Febr. nach Kenia reist und nur ein bestimmtes Geldkontingent ausgeben möchte, ist das schon dramatisch.
mcgee -
hi mcgee,
das ist die offizielle preisliste, die auch im nov/dez. 06 schon gegolten hat. hier kosten 2 tage tsavo ost offiziell in der voi 229,-, ich habe im dezember 06 genau 150,- dafür gezahlt. weiter runter gings nicht

und wenn du für 2 tage tsavo ost und west (mit einer übernachtung) 210,- gezahlt hast, war das auch schon ganz schön teuer, sorry...
500,- für 3 tage mara ist ein "schnäppchen" gewesen. vielleicht hat dein bruder glück, und bekommt so ein angebot nochmal.
sag "danke euro"...
a. -
HalloShowgirli,
also ist DeineaktuelleListe eineoffizielleListe, von der man seine Verhandelkünste noch abziehen könnte. Dann sind mir die hohen Preise klar. Was meine Tsavo-Ost/West(210,-) betrifft, so ist der Unterschied zu Deiner nur Ost(150,-) nicht so groß, da ja neben den weiteren km- Ausgaben für den zusätzlichen NP wieder Eintritt zu entrichten ist. Allerdings ist es eine ganz schöne Strapaze gewesen, beide Parks in zwei Tagen zu erfahren. Man hätte sicherlich an der einen oder anderen Stelle gerne etwas länger verweilt. Nur ein Park von beiden hätte allerdings nicht so viele unterschiedliche Tierarten gebracht.
mcgee -
hi mcgee,
fakt ist auf jeden fall, daß auch in kenia die euro-mentalität eingezogen ist. auf der einen seite ist es gut, daß die safaris so teuer geworden sind, daß der massentourismus in die parks evtl. etwas nachläßt. anderseits leidet auch wohl die wirtschaft sehr darunter, daß nicht allzu viele touristen sich die horrenden preise leisten können. ich würde schon gerne jedes mal auf safari gehen, aber das läßt leider mein geldbeutel nicht zu. bin schon froh, daß ich wenigstens zum urlaub machen hinkomme.
schönes wochenende
anette