Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
  7. Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
163 Beiträge 29 Kommentatoren 66.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kutteK Offline
    kutteK Offline
    kutte
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Claus!
    Da ich seit 1978 regelmäßig Italien bereise, beruflich sowie privat, fällt es mir schwer, deine Schilderungen zu glauben. Ich war zigfach in allen Regionen Italiens und habe nicht annähernd solche Erfahrungen gemacht wie du.
    Wenn es dann aber tatsächlich so gewesen sein wird, könnte es dann vielleicht sein, dass es auch ein wenig an dir liegt.
    Noch nie hatte ich ein Problem, eine schöne Unterkunft mit einem angemessenen Preisgefüge zu finden.
    Deine genannten Bierpreise aus Verona kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich weiß ja nicht, wo du da warst, evtl. hast du die barbusigen Bedienungen übersehen ;). Ich war erst im letzten Mai für mehrere Tage beruflich in Verona und habe mehrfach im unmittelbaren Bereich der Arena gegessen und getrunken. Solche Preise sind mir dort nicht untergekommen.
    Deine Berichte zur Zimmersuche finde ich recht seltsam. Ständig landest du offenbar in den miesesten Absteigen und das auch noch, wo du vor Ort die Unterkünfte aussuchst. Irgendwann müsste doch mal ein Lerneffekt eintreten.
    Letztendlich ist es mir ja egal wo jeder seinen Urlaub verbringt, allerdings finde ich die in diesem thread dargestellten negativen Erlebnisse schlicht an den Haaren herbeigezogen, sie zeugen von einer wenig sachgerechten Reiseplanung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alessandroA Offline
      alessandroA Offline
      alessandro

"Lydi" wrote:
      Sehr amüssant hier 😄
      Sollte mir auch mal überlegen nach Italien zu fahren... vielleicht aber besser dann, wenn die Öfen repariert sind *fg
      😆

hallo lydi....
      ich frage mal der lieben xenia wo die oefen zu reparieren sind und ich bemuehe mich sofort und persoenlich, ok?
      😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LydiL Offline
        LydiL Offline
        Lydi

"alessandro" wrote:

"Lydi" wrote:
        Sehr amüssant hier 😄
        Sollte mir auch mal überlegen nach Italien zu fahren... vielleicht aber besser dann, wenn die Öfen repariert sind *fg
        😆

hallo lydi....
        ich frage mal der lieben xenia wo die oefen zu reparieren sind und ich bemuehe mich sofort und persoenlich, ok?
        😆

Meinst das schaffst alleine? Scheinen ja einige Öfen zu sein.... 😄
        Wobei, ich hätte auch gerne mal so ein Schild hängen sehen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Claus S.C Offline
          Claus S.C Offline
          Claus S.

Hallo Kutte,

da Du seit 1978 regelmässig nach I. kommst, vermute ich mal, dass Du recht gut italienisch sprichst.
          Kann es sein, dass Du da nicht so ganz eindeutig als Tourist/Reisender identifiziert wirst und einfach entsprechend anders behandelt wirst?
          Das ist z.B. in Frankreich ganz schlimm (sagen selbst eingefleischte Frankreich-Fans). Wenn Du da ohne Französischkenntnisse hinkommst, wirst Du ganz anders behandelt als wenn Du die Sprache einigermaßen beherrscht.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich "ständig" an die miesesten Unterkünfte geraten bin. Das war nur in einem Fall so (bitte nochmals genau nachlesen).

Was die mangelnde Reisplanung angeht, habe ich andere Erfahrungen.
          Gerade wenn man gastronomische Betriebe aufsucht, die z.B. in Reiseführern gelobt werden, wird man doch nicht selten dahingehend enttäuscht, dass statt besser einfach nur etwas teurer ist. Entweder (so meine Meinung) ist es fraglich wie der Tip in den Reiseführer kommt oder der Tip hat sich für den Gastronom schon so ausgezahlt, dass er sich einfach nicht mehr so viel mühe gibt.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich hier nichts an den Haaren herbeiziehe.
          Meine Zeit viel zu wertvoll, als dass ich in Foren irgendwelchen Unfug schreibe oder gegen irgendwen/irgendetwas Stimmung mache.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

"Claus S." wrote:
            Das ist z.B. in Frankreich ganz schlimm (sagen selbst eingefleischte Frankreich-Fans). Wenn Du da ohne Französischkenntnisse hinkommst, wirst Du ganz anders behandelt als wenn Du die Sprache einigermaßen beherrscht.

eben Claus, in Frankreich!
            Ich war 20 jahre lang in italien in der tourismusbranche taetig und kann dir sagen dass zumiendest am gardasee, touristen sind immer willkommen gewesen und alle die in einem restaurant bzw. hotel gearbeitet haben haben auch deutsch gelernt + sprechen es auch mehr od. weniger gut.

Du schreibst: " Ich habe nicht geschrieben, dass ich "ständig" an die miesesten Unterkünfte geraten bin. Das war nur in einem Fall so (bitte nochmals genau nachlesen) "

-> ich frage mir dann WARUM gibt es menschen die sich immer beschwerden mussen und immer nur ueber die schlechtere erfahrungen reden moechten ❓

ein hotel war schlecht. ok. alle andere?????
            ein restaurant war teuer. ok. alle andere die du aber nicht kennst??????

Hier stimme ich 100% mit kutte zu, und finde auch dass die in diesem thread dargestellten negativen Erlebnisse schlicht an den Haaren herbeigezogen, sie zeugen von einer wenig sachgerechten Reiseplanung.

@ lidy
            so ein Schild wirst du aber "leider" nicht sehen..oder meinst du so eins wo drauf "CHIUSO/ZU" steht???? Dann siehst du sowas jeden Tag zwischen 14:30 -18:30 Uhr.... 😉
            Reicht das?

lg alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

@xenia

Hallo guten Abend,

Auch wenn du deiner Meinung nach gut informiert bist, weißt du anscheinend nicht, daß Italiener mittags keine Pizza essen und ganz viele Pizzerien mittags den Ofen kalt lassen.

Es gibt auch Pizzerien, die mittags Pizza machen, aber nur für Touristen.

Nun kann es sein, daß viele Touristen gefragt haben, ob sie eine Pizza haben können und daß man darauf -genervt- gesagt hat, der Ofen ist kaputt bzw. einfach ein Schild ausgehängt hat.

Andre Länder - andere Sitten, wußtest du bestimmt auch, oder?

Was deine Erfahrung mit den Tickets ab Punta Sabbioni anbelangt, kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hast du ja meinen Bericht dazu gelesen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Claus S.C Offline
                Claus S.C Offline
                Claus S.

Hallo alessandro,

Du schreibst, ich ziehe etwas an den Haaren herbei ❓

Ich schreibe:
                Aus die Maus 😱 Du nast Dich so eben selbst disqualifiziert 💡

Oder willst Du mir jetzt erzähen, dass Du schon bevor Du 11 Jahre alt warst angefangen hast in der Tourismusbranche zu arbeiten :?

Du schreibst nämlich oben, Zitat: "Ich war 20 jahre lang in italien in der tourismusbranche taetig und kann dir sagen dass ..."
                Deinem Profil zu Folge bist Du aber wohl erst 31 Jahre alt :?
                Ja ja ich weiss, Du hast Mama früher in der Küche geholfen ... neeee hör auf!

Statt mir und auch Anderen hier Lügen zu unterstellen (alle die was negatives berichten lügen oder übertreiben), solltest Du Dir an die eigene Nase fassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • alessandroA Offline
                  alessandroA Offline
                  alessandro

du armer.... hast wieder was zu sagen. warum nimmst du es perswoenlich??????
                  meine eltern waren (beide) hoteliers und hatten mehrere hotels in verona und am gardasee. ich bin mit (deutschen) touristen aufgewachsen, habe also auch frueher als mit 11 angefangen....und habe in der kueche der koch, nicht die mama geholfen 😄 😄 😄 😄
                  reicht dir das?
                  aber warum soll ich dir das noch erklaeren?
                  ich weiss was ich schreibe und schreibe was ich meine.

lg alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Claus S.C Offline
                    Claus S.C Offline
                    Claus S.

Diese Antwort habe ich erwartet 😄

Und Aussagen wie: "du armer.... hast wieder was zu sagen"; Na ja lassen wir's.

Du schreibst, dass Du weißt was Du schreibst.
                    Und andere wissen's auch, nur das Du das Anderen in Anbrede stellst.

Oder Du antwortest auf Beiträge, die Du wohl nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast 😐

Dann muss man eben mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

"Claus S." wrote:
                      Diese Antwort habe ich erwartet 😄

😱

vielleicht habe ich ja nicht alles verstanden aber ich verstehe ja genug um anderen hier im forum behilflig zu sein.
                      das mag ich sehr.
                      hast du noch fragen? ne?!?

dann denke ich wenn du nichts mehr ueber das thema "vorsicht bei der restaurantwahl" zu sagen hast, kannst was besseres tuen, oder?

es gibt leute hier die gar nicht interessiert sind an was hier ueber mich oder dich geschrieben worden ist.

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Claus S.C Offline
                        Claus S.C Offline
                        Claus S.

Hallo alessandro,

Zitat: "hast du noch fragen? ne?!?...

Nimmst Du Dir jetzt nicht ein wenig zu viel raus !?
                        Der "Experte" macht Dich noch nicht zum Moderator.

Ich bin ja eigentlich eingefleischter Kroatienfan (siehe auch hier unter Kroatien) aber nach mehreren Jahren in Folge kann es ja auch mal was anderes sein.
                        So war ich letztes Jahr drei Wochen in Spanien (alles Super !!!) und hatte mit überlegt dieses Jahr event. in die Gegenden Toskana und Rom zu fahren, aber das habe ich ja schon geschrieben.

Ich habe hier meine persönlichen Erfahrungen (und nichts an den Haaren berbei gezogenes und schon gar nicht "nur" Negatives) niedergeschrieben und bin mit meinen Ansichten (auch ausserhalb dieser Foren) wohl nicht so ganz alleine.

Ich war einmal recht aktiv in einem "Kroatien-Forum" .
                        Da sind so viele Kroatien-Liebhaber unterwegs, dass jemand der etwas negatives berichtet, regelrecht geschlachtet wird.
                        Ebenso schätze ich Dich leider auch ein. Gerne hilfsbereit, aber wehe es übt jemand Kritik an dem geliebten Heimat/Urlaubsland, dann lügt er und ist ja (weil ja soooo dumm und daher selbst Schuld, wenn er ausgenommen wird)

Mein Fazit:
                        Da in Italien, besonders seit der Euroeinführung, die Besucherzahlen ja zweifelsohne kontinuierlich um teilseise um bis zu über 20% zurückgegangen sind, hätte es ja sein können, dass sich da inzw. etwas geändert hat.
                        Scheint aber nicht so zu sein, brauchen wohl noch etwas Zeit. Zumindest hast Du mich nicht von Gegenteil überzeugen können, hast es ja nicht mal versucht.

Mal schauen, vielleicht doch noch mal spanisches Festland. Da gibt es ab Mitte Sept. das 4*-Hotel mit HP vom (riesen) Buffet ab 20/25€ pro Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alessandroA Offline
                          alessandroA Offline
                          alessandro

"Claus S." wrote:
                          spanisches Festland. Da gibt es ab Mitte Sept. das 4*-Hotel mit HP vom (riesen) Buffet ab 20/25€ pro Tag.

Es stimmt, Italien ist etwas teurer als Koatien oder Spanien aber weil es auch (fast) keine Riesen-AI-Hotel in Italien gibt; Massentourismus bleibt gott sei Dank woanders.
                          Ich bin ja der absolute "nah an Land und Leuten sein, lieber ÜF buchen .. und ganz viel Kultur, Natur und Menschen erleben und sehen" - Typ und Massentourismus ist nicht gerade mein Geschmack.
                          Lieber gehe in ein kleineres Hotel dass ich mir ausgesucht habe und esse was ich will "a la carte". Es ist mir wichtiger als nur "so-wenig-wie-ich-kann" zu zahlen.

Aber das ist nur Geschmacksache, ich weiss.

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alessandroA Offline
                            alessandroA Offline
                            alessandro

"Claus S." wrote:
                            Gerne hilfsbereit, aber wehe es übt jemand Kritik an dem geliebten Heimat/Urlaubsland,dann lügt er .....

sorry, warum schreibst du sowas? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LydiL Offline
                              LydiL Offline
                              Lydi

Mhh nö, hätt schon gerne das andre Schild gesehen *g

Und die Öfen sind wieder heile? Kann ich kommen? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OlympiasO Offline
                                OlympiasO Offline
                                Olympias

Lydi 🙂 ich schliesse mich da mal an 🙂
                                Alessandro lass Dich bloss nicht unterkriegen ..
                                in einem Wort N E I D kann man dazu wohl sagen, was Du hier leider auf Dich ziehst
                                Ich jedenfalls bin Dir sehr dankbar und fand Deine Tipps zu Italien sehr hilfreich !
                                Ganz liebe GRüße
                                Anja

Wagenden hilft das Glück.
                                Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • simi23S Offline
                                  simi23S Offline
                                  simi23

Hallo

Wenn jemandem/euch Italien nicht gefallen hat, ist es doch ok, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt. Aber immer gleich das ganze Land schlecht machen und indirekt sagen wollen: fahrt ja nicht nach Italien, da werdet ihr nur abgezockt!! ist einfach nicht richtig so. Kein wunder das man sich darüber ärgert. Auch über Hotels oder Pensionen kann man sich doch mal schon vorher drüber informieren! Also echt! Wenn ich dahin fahre, nichts gebucht habe und dann nunmal nichts gutes mehr frei ist, dann ist es MEINE schuld das ich mich nicht vorher drum gekümmert habe, und nicht ganz Italien, nur weil ihr nichts passendes hattet. Und zu den toiletten..... dort ist es nunmal so. Nicht überall, aber leider findet man dies öfters an. Ist mir sogar mal in Griechenland passiert, stellt euch das vor, gibts nicht nur in Italien. Leider wird hier einfach masslos übertrieben. Echt schade. Es gibt auch für mich länder/Orte, wo mir nicht so zusagen oder mir nicht gefallen haben. Aber deshalb gleich alles so schlecht machen, ist nicht begreiflich. Ich glaube, hier will man einfach ein wenig provozieren. ich bin sehr froh, dass hier nun jemand wie Alessandro ist, der sich mit dem Land wirklich gut auskennt und super Tips geben kann. Dank ihm (und andere) bin ich überhaupt drauf gekommen, wiedermal nach Italien zu fahren....

Achja - und noch was zu den Franzosen. Lasst die hier bitte aus dem spiel. Wir waren 1 Woche in Paris, und die waren dort sowas von freundlich. Egal ob in Restaurants oder in der Metro... immer sehr hilfsbereit, lieb und freundlich. Also bitte, man muss sich eben auch mal etwas mühe geben, wenn man in einem anderen Land ist. Wenn ihr den Standart von deutschland erwartet, dann bleibt zu Hause

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                                  2015: Zypern
                                  2016: Korfu
                                  2017: Korfu
                                  2018: Kos
                                  2019: Elsass, Kefalonia
                                  2021: Kefalonia
                                  2022: Menorca
                                  2023: Brindisi
                                  2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alessandroA Offline
                                    alessandroA Offline
                                    alessandro

@ lydi, anja, simi.....
                                    💡 machen wir so: Eine Reise nach Italien -> Kultur erleben ?... nöö...vielleicht doch die Natur? nööö ...PIZZAÖFEN BESICHTIGUNG ist angesagt! Wer mehr geschlossene Öfen sieht, gewinnt 😄
                                    Ich organisiere die Fahrt (mit einem Bus, klar...) Freunden und Verwandten sind willkommen!!!!!
                                    😉 😄 😉 😄 😉

schöner Tag noch,
                                    Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReisemarieR Offline
                                      ReisemarieR Offline
                                      Reisemarie

@alessandro, ich möchte auch mit, hast du mich schlichtweg vergessen oder nimmst du nur junge Damen mit?????

Aber ich möchte keine kalten Pizzaöfen besichtigen, nur warme Pizza essen und klaten Pinot schlürfen. Ok.?

Liebe Grüße Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alessandroA Offline
                                        alessandroA Offline
                                        alessandro

Buongiorno liebe helga!
                                        Du bist immer auf Weltreisen!!!! aber schön dass du Zeit auch für mich hast. 😄
                                        Dann los geht es....aber "Vorsicht bei der Restaurantwahl!!" 😆
                                        Gut dass ich in Italien einige Pizzeria kenne wo wir noch eine sehr gute Pizza essen können und klar....dein Pinot bekommst Du auch...
                                        Was ist aber mit unserem Chianti oder Amarone della Valpolicella 😉 hast du die schon vergessen????

lg Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

@buongiorno alessandro,
                                          schön dein neues Avatar, wobei ich ja nicht sagen will, das dein Konterfei auf dem anderen nicht schön war....

Zu Pizza am Mittag, (ich bin ja auch nur eine Touristin) schmeckt mir der Pinot schon, man kann sich ja nicht immer mit Antinori eindecken - du weißt, das sprengt den Rahmen. Antinori hat auch einen superguten Orvieto, das ist was Feines....
                                          Übrigens bin ich bei Donnafugata in Marsala gewesen und habe eingekauft, der 1001notte ist inzwischen nicht mehr bezahlbar, aber allein dafür lohnt es noch einmal....

LG Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag