TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
-
Naja aber eigentlich ändert sich doch fast gar nichts, denn die Strecken die von HLX bedient wurden (z.B. nach GB, Italien, Österreich...), werden nun als sogenannte "Cityverbindungen" angegeben, auf denen es keinen kostenlosen Service gibt also so wie gewohnt.
Auf den Strecken nach Mallorca, Türkei, Tunesien, Ägypten...die sich nun "Holidayverbindungen" nennen, gibt es den normalen Service mit Essen und Getränk. Auch wenn man den Flug einzeln über das Internet bucht ohne Pauschalreise. Also hat sich doch eigentlich nichts großartig verändert bezüglich Essen und Trinken
-
"janni_87" wrote:
Naja das ist ja erstmal zweitens
.. aber wie es aussieht sind die meisten ganz wild darauf 
Klasse, mmhhhhhhhhhhhh

-
"janni_87" wrote:
Naja das ist ja erstmal zweitens
.. aber wie es aussieht sind die meisten ganz wild darauf 
Wir haben schon immer auf das leckere Menü verzichtet, aber Cola und Kaffee nahmen wir in anspruch.
Für mich ist die Sache jetzt erledigt.
Schönen Urlaub und einen guten Flug auch weiterhin.
-
-
Hallo Weronikaa
Auf der Vorseite (13) dieses Threads ganz unten
findest Du alle Informationen, die Du benötigst.
Und Du hast das schon richtig erkannt,
es gibt Getränke und Verpflegung.
Die richtet sich nach dem Flugziel
und nicht nach der Buchungart.
Klick das einfach mal an.Gruß privacy
-
Schaut doch einfach bei TUI-fly auf der Internetseite nach. Da steht folgende Erklärung (teilweise gekürzt):
(...) Wir bieten unseren Gästen an Bord - je nach dem wo Sie hinfliegen - zwei unterschiedliche Servicevarianten an:
City-Verbindungen
Auf unseren innerdeutschen und europäischen City-Verbindungen (z.B. nach England, Italien und Österreich) bieten wir gegen Bezahlung eine Auswahl an Snacks und Getränken. Unsere Flugbegleiter informieren über aktuelle preislich attraktive Angebote. Verschiedene Reiseveranstalter (z.B. TUI) haben diese Zusatzleistung schon in den Pauschalreisepreis eingerechnet und geben ihren Gästen in den Reiseunterlagen einen Gutschein mit, der an Bord eingelöst werden kann. (...)
Holiday-Verbindungen
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen.
Smile-Menüs:
Machen sie Ihren Flug mit TUIfly zu einem kulinarischen Erlebnis:
Genießen Sie auf unseren Holiday-Strecken anstelle Ihres Standard-Snacks individuell und ganz speziell für Sie zubereitet, Fleisch- und Fischspezialitäten, frische Gemüse- und Obstsorten, knackige Salate, süße Köstlichkeiten zum Dessert u.v.m. Da bleiben keine Wünsche offen!Je nach Abflugzeit servieren wir Ihnen bei dem Smile-Menü, Super Smile-Menü und Vegi Smile-Menü ein reichhaltiges Frühstück für einen guten Start in den Tag oder ein 3-Gänge-Menü von Ihrem persönlichen Feinschmecker-Restaurant über den Wolken (...)(Kosten 11-13 EUR).
Jetzt kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig und teuer ist.
Viele Grüße
Marcus -
"masa2411" wrote:
...Machen sie Ihren Flug mit TUIfly zu einem kulinarischen Erlebnis:
Genießen Sie auf unseren Holiday-Strecken anstelle Ihres Standard-Snacks individuell und ganz speziell für Sie zubereitet, Fleisch- und Fischspezialitäten, frische Gemüse- und Obstsorten, knackige Salate, süße Köstlichkeiten zum Dessert u.v.m. Da bleiben keine Wünsche offen!Je nach Abflugzeit servieren wir Ihnen bei dem Smile-Menü, Super Smile-Menü und Vegi Smile-Menü ein reichhaltiges Frühstück für einen guten Start in den Tag oder ein 3-Gänge-Menü von Ihrem persönlichen Feinschmecker-Restaurant über den Wolken (...)(Kosten 11-13 EUR).
Vollkommen absurd , Haubenlokal über den Wolken tztztz
-
Ich finde das sehr schade, TUIfly und auch TUI machen sich das Geschäft damit unnötig kaputt.

Es fing an mit zusätlichem Menüangebot. Danach keine mahlzeiten da billiganbieter. dann plötzlich, doch mahlzeiten- aber nach strecke. nun heißt es wieder, nein keine mahlzeiten- aber dafür einen Snack und Mahlzeiten gegen bares! und was kommt morgen??
PS: habe gerüchte gehört, dass man an bord ein "schlafset" kaufen kann- was ist das? jemand erfahrung gemacht??

-
"jaykayham" wrote:
PS: habe gerüchte gehört, dass man an bord ein "schlafset" kaufen kann- was ist das? jemand erfahrung gemacht??
Das heißt, dass man jetzt extra bezahlen muss, wenn man an Bord schlafen möchte!

-
Neee, ist eine hübsch verpackte Valium....
-
Ein Schlafset ist ein dreifacher JimBeam

ne- im Ernst , Schlafset wird wohl eine Decke - Ohrenstöpsel - Augenklappe - Zahnbürste etc sein,
Linienflieger haben das oft inclusive.lg Michl
-
@all...
ich dachte das Thema sei schon lange durch.
Für alle diejenigen, die bisher mit Tui geflogen sind, sprich Hapagfly, werden auch dieses jahr ihr Essen bekommen, ganz normal und ohne Gutscheine. Getränke gibt es auch, wie bisher.
Nur die neuen Billigflüge, Städtereisen usw. bekommen nichts, oder nur gegen Geld.
Ein Schlafset braucht man ja nicht, also muss man es ja nicht kaufen.
Bei Linienflügen zahle ich ja wohl einen beachtlichen Betrag mehr, da ist es dann halt mir drinnen.
zusätzlich kann man sich noch Menues bestellen-muss man nicht, wenn es einem zu teuer ist, esgibt ja schließlich was anderes.Aber ich merke schon, am besten bekommt jeder Fluggast gleich am Eingang des Flugzeuges zum "guten Tag und willkommen an Bord" noch eine Begrüßungsgeld von 100,00 € pro Person- wäre doch nur gerecht.

-
Hallo, wärme das alte leidige Thema wieder auf- hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Anschlussflügen auf die Kanaren?

Wenn man einen Anschlussflug hat (auch Pauschalreise), z.B. von Hannover nach Stuttgart, gibt es keine Mahlzeiten- da es sich um eine City-Strecke handelt-oder? von Stuttgart weiter auf die Kanaren gibt es einen Snack, das Menü kostet aber dann extra...
Nun die immergleiche leidige Frage- sorry!
- was ist mit "Snack" gemeint? Pappbrötchen? Sollte man lieber ein Menü bestellen- ist das Geld gut angelegt? -
"Auf längeren Holiday-Strecken, zum Beispiel auf die Kanarischen Inseln, die Kapverden, nach Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit"
Entnommen TUIFly - häufige Fragen
-
"privacy" wrote:
@jaykayham"Auf längeren Holiday-Strecken, zum Beispiel auf die Kanarischen Inseln, die Kapverden, nach Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit"
Entnommen TUIFly - häufige Fragen
Yeap, das WAR einmal- TUIfly wechselt ständig...

Der link von dir ist noch der alte, mittlerweile hat TUfly einen neuen, wo sie alles wiederrufen was sie in dem link geschrieben haben- aber vergessen den alten den hahn abzudrehen...
Jetzt gibt es KEINE "warme Mahlzeit" mehr, sondern nur noch "SNACK" (was soll das sein??) und die Mahlzeit kostet extra (ab 11€ aufwärts)...

PS: um es einige Forums-Mitglieder vorweg abzunehmen, ich finde es Schade das eine QUALITÄTSmarke wie "TUI" extra für ein Essen abzockt (wenn eine Mahlzeit bei LTU, Condor & Co. noch kostenlos ist); aber ich würde das bei 9Stunden-Reisezeit ausgeben wenn es sich lohnt. Es gab bei HLX diese Menüs schon, in Plastik verpackt und von der Qualität & Quantität gar nicht zu reden- und das für 11€ extra!! Deshalb frage ich, reicht der einfache Snack??
-
@jaykayham
Kann bei der von Dir verlinkten TUIFly-Information keine
Differenz feststellen. Es gibt einen Snack, der z.B. zu den
Kanaren aus einer warmen Mahlzeit besteht.Eine mir vorliegende, aktuelle Buchungsbestätigung lautet auf:
"Auf diesem Flug bieten wir Ihnen an Bord kostenfrei eine der
Tageszeit angepasste warme Mahlzeit oder kalten Snack inkl.
eines alkoholfreien Getränks an".Meine Meinung:
Der Unterschied zwischen warmer Mahlzeit und kaltem Snack
liegt am Flugziel. Die Kanaren sind halt mit warmer Mahlzeit.Wer darüberhinaus etwas spezielles gegen Aufpreis bestellen
möchte, kann dies nur im Vorfeld tun. An Bord gibt es dagegen
nur das "Einheitsmenü" für alle ohne spezielle Bestellung.So interpretiere ich das momentan (bis zum Gegenteil
) -
Holiday-Verbindungen
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la FronteraMarokko:
Agadir Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa SüdPortugal:
Faro Türkei:
Antalya
Bodrum
DalamanTunesien:
Monastir Italien:
Lamezia ThermeKapverden:
SalMadeira:
FunchalDabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.
Bleibt doch alles beim alten...