Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann <> Thomas Cook
  6. Neckermann <> Thomas Cook

Neckermann <> Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
40 Beiträge 20 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzwurmH Offline
    holzwurmH Offline
    holzwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

"Thorgon" wrote:
    Wir werden dann mal schauen, wie wir uns letztendlich entscheiden, ich werde mir dann auch nochmal ITS näher ansehen (Bekannte von uns waren mit denen leider nicht zufrieden, daher meine leichte Zurückhaltung).

Viele Grüße
    Thorgon

Letztendlich ist der Reiseveranstalter immer nur so gut wie sein Vertreter vor Ort.

Wenn Du dort ne schlechte Reisetante erwischst, dann haste Pech.

LG
    Karl-HEinz

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

Hallo Thorgon,
      dann buch doch Neckermann, wenn du bei ITS Bauchweh hast.. 😉

Ausserdem hast du dann mindestens vor Ort die gleiche Reiseleitung wie die Thomas Cook-Gäste und das Hotel macht wahrscheinlich zwischen N und TC auch wenig/keinen Unterschied. Was ITS so eingekauft hat - muß nicht das gleiche sein (z.B. ist es der gleiche Flug?? das wäre z.b. noch so ein Kriterium zum prüfen)..

Viel Spass beim Buchen und Reisen. Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

Du hast nicht ganz recht:

TOC hat eine eigene Reisetante.
        Nec/Bucher und was sonst noch dazu gehört hat wiederum eine eigene Reisetante.

LG
        Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Hilfreich ist es, die Kataloge zu lesen.

TC hat bei vielen Angeboten das "Schöner Wohnen"-Symbol und in der Beschreibung steht "TC-Gäste wohnen in bevorzugten Lagen".

In der Regel ist die TC-Reiseleitung nicht identisch mit der von NEC, auch werden TC-Gäste nicht gemeinsam mit den NEC-Gästen auf den Transfer gebracht... irgendwie muß man den TC-Gästen ja das Gefühl geben, bei einem Premiumveranstalter gebucht zu haben.

Das sind die Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren mit TC in Spanien (Festland und Inseln) gemacht haben.

Bei den noch nicht gar so lange zurückliegenden Reisen haben wir allerdings den Eindruck gewonnen, daß die Leistungen von TC nachgelassen haben. Unserer Meinung nach ist es kein Premium-Veranstalter mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Miss_CM Offline
            Miss_CM Offline
            Miss_C

Vor der Buchung unseres Hotels im Jahr 2004 hatte ich vorher in den Bewertungen zu diesem Hotel gelesen, dass sich ein TUI-Gast darüber geärgert hat, dass Thomas Cook Gäste bei Anreise ein besseres Zimmer angeboten bekamen und TUI Gäste nicht. Er (oder war's in einer anderen Bewertung) schrieb auch, dass TC die "einfachsten" Zimmer gar nicht im Programm hätten. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Aber wir hatten auch über TC gebucht, und es war genau so wie es der TUI-Gast beschrieben hat: Wir bekamen bei Anreise zum gleichen Preis eine Poolvilla mit Whirlpool oder ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen und 2 Badezimmer angeboten. Aber wer braucht schon 2 Badezimmer...?? 😉

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

"holzwurm" wrote:
              Du hast nicht ganz recht:

LG
              Karl-Heinz

da fährst du wohl mit einem anderen Nec oder TOC als wir ... ❓
              vielleicht wird in manchen Regionen auch gespart? im Iberostar Zephir gabs definitiv nur 1 netten tunesischen Reiseleiter, der für beide Veranstalter zuständig war... 😞

Welche Variante ist nun häufiger ??

Auch sind die Ausflüge , die angeboten werden identisch und man sitzt gemeinsam Nec/TOC im Bus , sowohl beim Transefr als auch bei den Ausflügen...

Wahrscheinlich hängt es von den örtl. Gegebenheiten ab, die auch von Jahr zu Jahr anders werden können -

Grüße in den verschneiten Süden!! Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • holzwurmH Offline
                holzwurmH Offline
                holzwurm

"Miss_C" wrote:
                Wir bekamen bei Anreise zum gleichen Preis eine Poolvilla mit Whirlpool oder ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen und 2 Badezimmer angeboten. Aber wer braucht schon 2 Badezimmer...?? 😉

Sei doch froh, wenn Dir der Reiseveranstalter ein kostenloses Upgrade macht, was regulär um einiges teurer gewesen wäre.

Gruß
                Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Miss_CM Offline
                  Miss_CM Offline
                  Miss_C

Karl-Heinz, das bin ich ja. Wollte damit ja nur ein Beispiel schildern, wo TC-Gäste tatsächlich bevorzugt behandelt worden sind.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • holzwurmH Offline
                    holzwurmH Offline
                    holzwurm

Hallo Aida3,

Das 2003 und 2004 wo wir mit TOC auf Fuerte bzw. Kreta waren.

Zwischenzeitlich kann sich ja einiges geändert haben.

Gruß
                    Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Petrajetset1P Offline
                      Petrajetset1P Offline
                      Petrajetset1

Hallo,

also ich kann auch sagen, Gäste von TC haben einen anderen Reiseleiter und anderen Transfer als die Gäste von Neckermann. Außerdem bessere Zimmer und meist noch ein kleines Geschenk wie eine Flasche Rum auf dem Zimmer, bei uns war es jdenfalls so. Würde wieder bei TC buchen.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • yuccapalmeY Offline
                        yuccapalmeY Offline
                        yuccapalme

Hallo,

Gran Canaria 2005 und 2006, Kos 2005, Sri Lanka und Teneriffa 2004 hatten Thomas Cook und Neckermann Gäste immer eine gemeinsame Reiseleitung.

Ein Unterschied gibt es z.B. wenn man kurzfristig den Urlaub verlängern möchte: TOC-Gäste können die Mehrausgaben nach Rückkehr von zu Hause aus bezahlen, NUR-Gäste müssen vor Ort bezahlen (Info von 2006, Cran Canaria).

Ein weiterer, mir bekannter Unterschied, ist, dass TOC-Gäste meist in Zimmern mit besserer Lage untergebracht werden. Aber darauf wird dann auch immer im Reiseprospekt in der Hotelbeschreibung hingewiesen.

Und den Willkommensgruß bei TOC, mal gibt es ihn, mal nicht; bin aber auch nicht scharf darauf...

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

"holzwurm" wrote:

"Petrajetset1" wrote:
                          Gäste von TC haben einen anderen Reiseleiter und anderen Transfer als die Gäste von Neckermann. Außerdem bessere Zimmer und meist noch ein kleines Geschenk wie eine Flasche Rum auf dem Zimmer, bei uns war es jdenfalls so.

...ich denke, daß es wohl vom Reiseziel abhängig ist. Ich bin als NEC-Bucher mit TC-Buchern gemeinsam transferiert worden, habe ein Zimmer mit gleicher Ausstattung, Service und Lage bekommen. 😄

Auch die Reiseleitung vor Ort war für mich die selbe, die auch TC- oder BUC-Bucher betreute.

Es ist also definitiv nicht immer TC besser oder abgetrennter gegenüber den Mitreisenden der Tochterfirmen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen,Curiosus, vermutlich wird auch da nur das Schildchen gewechselt. 😄
                            Ich will das Thema, wenn ich mal Zeit dazu habe, ein wenig intensiver recherchieren.

Viele Grüße
                            Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mellydM Offline
                              mellydM Offline
                              mellyd

Thomas Cook ist für die gehobenere preiskategorie.
                              Und auch zu empfehlen.Bin schon zweimal mit denen gereist. Sie haben halt Zimmer geblockt für ihre gäste mit Meerblick etc. Günstiger ist da Neckermann. Was aber auch nicht mindere Qualität ist. nur der Preis macht den Unterschied. GEnau wie bei allen Reiseveranstaltern. Bezahlen tun die RV alle das selbe nur wie sie es auf die Kunden umlegen bleibt ihnen überlassen und was sie dafür bieten (individuell).

Ich war sehr zufrieden. und kann es empfehlen. Obwoh ich eher ein Reisender bin der ohne RV bucht eher für mich ganz selber und individuell...halt kein Pauschalurlauber 😉

Liebe Grüße melly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied160788H Offline
                                HC-Mitglied160788H Offline
                                HC-Mitglied160788

Das TC teilweise Zimmer in "bevorzugter Lage" anbietet, habe ich auch schon gesehen, dies wäre auch ein Argument gewesen (solange der Preisunterschied auf der Erde bleibt), bei diesem Hotel wurde das aber nicht ausgeschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BienekindB Offline
                                  BienekindB Offline
                                  Bienekind

Hallo!
                                  Wir sind schon mit beiden unterwegs gewesen. Reiseleitung war (in der Türkei) ein und dieselbe (nette) Dame, der Transfer war auch gemeinsam. Zimmer war bei uns kein Unterschied. Bei Thomas Cook gibt es im Gegensatz zu Neckermann aber den Zug zum Flug dazu und die Sitzplatzreservierung bei einigen Airlines, z.B. Condor und Sun Express, kostenlos. Wenn man entsprechende Flugzeiten hat, kann TC dann letztendlich günstiger sein.
                                  LG, Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • popeye007P Offline
                                    popeye007P Offline
                                    popeye007

Ich habe es bislang nur ein einziges Mal erlebt, dass es deutliche Unterschiede im Hotel gab und das war im Dana Beach, Hurghada.

Das lag aber daran, dass jeder Reiseveranstalter andere Prospektbeschreibungen mit unterschiedlichen Leistungen hatte, war aber auch im Eröffnungsjahr des Dana's wo eh etwas Chaos herrschte.

So hatten dann wirklich ITS Reisende ein etwas anderes Plastikband als Neckermann Reisende usw. - es gab glaube ich 3 verschiedene.

Je nach Bändchen bekam man als Erwachsener kostenlos Eis oder nicht, durfte 1x oder unbegrenzt Billiard spielen und so etwas.

Ansonsten: Bei identischer Prospektbeschreibung, vergleichbarer Airline buche ich den günstigsten Anbieter, denn Sachen wie Zimmerauswahl etc. sind ja immer "unverbindlich".

LG
                                    popeye007

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pgcwP Offline
                                      pgcwP Offline
                                      pgcw

😄 Hallöle

War letztes Jahr in Kroatien. Gebucht bei Neckermann. Ich bat um ein Zimmer mit Meerblick. In Kroatien angekommen: Zimmer mit Meerblick. Ich war sehr zufrieden. Im Übrigen buche ich nur nach intensiver Studie in Holidaycheck.

Grüssle

Ps. Diese Jahr geht es wieder nach Mallorca. Ich freu mich schon drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tigermausblauT Offline
                                        tigermausblauT Offline
                                        tigermausblau

Hallo!

Wir haben dieses Jahr mit Neckermann gebucht und haben auch
                                        eine kostenlose Sitzplatzreservierung bei Condor bekommen. 😄

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheit

wir waren die letzten 2 Jahre mit TC unterwegs und sehr zufrieden.

In Corfu das Schöner Wohnen hat sich ausgezahlt-upgrade vom SMB AUF DMB kostenlos vor Ort, großes Zimmer.(Schöner Wohnen Symbol im Katalog beachten)

Beim Ausflug wurden die NEC Gäste zusammengekarrt und mußten dann zu unserem Bus zusteigen-bekamen die hinteren Plätze 😄

Bei unserem Urlaub 07 auf die Kanaren bin ich am rechnen und so wie es aussieht macht TC wieder das Rennen, da bessere Zimmer im Preis incl.Es gibt SMB, MB und TC hat frontalen MB mit Stockwerkangabe.

Die Sitzplatzres. im Flugzeug ist auch incl. und obwohl ich den Zug zum Flug nicht benötige, hab ich gegenüber NEC einen Aufpreis pro Person von 100 EUR zu NEC mit SMB. Mir ists das wert.
                                          Wenn ich nun bei NEC die Sitzpl.res., den Reiseführer, die Ankunftsofferte rausrechne, ist TC klar vorne.

Hab aber von Bekannten auch schon gehört, dass sich TC nicht in jedem Hotel lohnt. Also vergleichen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag