Teneriffa Nord oder Süd???
-
"MIKILO" wrote:
@ Teneriffakenner
Wer kann mir raten???Muß mich entscheiden.Interpalace oder Xibana Park. Beides Puerto De La Cruz.
Ich will auch ein Auto mieten,wo kann man es besser parken??
Bitte ratet mir,dieUrlaubsplätze für November werden knapp.Viele Dank schon mal und schöne Grüße Ilona
Hallo, wir waren ebenfalls schon achtmal im Norden Teneriffas und einmal im Süden - nie mehr der Süden, Steine, Beton an Beton und abermals Steine - aber ist halt Geschmackssache. Zum Interpalace gehört auch das Bonanza Palace und das Canarife Palace, beide sind um Längen besser. Das Xibana Park kann ich auf keinen Fall empfehlen. Ein Top-Hotel ist das Tigaiga, das Chiripa-Garden ist eher für die älteren Leute - aber mit hervorragendem Essen.
Wichtig wäre auch die Lage des Hotels, eher ruhig oder eher im Ort?Im Ort Puerto de la Cruz evtl. das Florida oder Trovador.
Bei Fragen: her damit ,-)
Viele Grüße
-
Nord vs Süd.
Das es im Norden schöner ist, dafür aber kälter und wolkiger, das hab
ich jetzt schon öfters gehört
Aber was macht das genau aus?
Wie warm ist es im Norden und wie oft regnet es?
Ist der Himmel immer bewölkt oder auch mal blau und wolkenfrei?Ich habe vor Ende August / Anfang September nach Teneriffa zu fliegen,
wer weiß ungefähr wies da mit dem Wetter aussieht?Für mich stellt sich immer noch die Frage Nord oder Süd.

-
"Michael Knight" wrote:
Nord vs Süd.
Das es im Norden schöner ist, dafür aber kälter und wolkiger, das hab
ich jetzt schon öfters gehört
Aber was macht das genau aus?
Wie warm ist es im Norden und wie oft regnet es?
Ist der Himmel immer bewölkt oder auch mal blau und wolkenfrei?Ich habe vor Ende August / Anfang September nach Teneriffa zu fliegen,
wer weiß ungefähr wies da mit dem Wetter aussieht?Für mich stellt sich immer noch die Frage Nord oder Süd.

Grob kann man sagen, im Winter in den Süden, im Sommer in den Norden. Wenn man aufs Wetter abstellt. Natürlich geht auch Im sommer in den Süden. Aber im winter in den Norden ist schlecht.
Alles eingenordet ??

Und wer ist schuld? Natürlich der TEIDE. Kann man in jedem Reiseführer nachlesen. Die kondensierte Feuchtigkeit der vorherrschenden nördlichen winde, die auf die hohe Insel treffen, erzeugen im Norden oft eine bedeckte Wolkenschicht. Im Winter mehr, im Sommer weniger. Dagegen ist der Süden eher sonnenverwöhnt.
Ende Aug./Anfang. Sept. ist es nach meiner Erfahrung wettermässig aber eigentlich egal, ob Norden oder Süden. Im Norden vieleicht ein paar Wolken mehr, aber von Regen (fast) keine Spur. Letzteres eher im Winter, wenn die Wolken abregnen. Deswegen auch so fruchtbar dort die Landschaft (z.B. Orotavatal).
Sicherlich ist es (landschaftlich) im norden schöner. Aber kommt ja auch darauf an, was du willst. Sonnenbaden oder jeden Tag auf Achse. Ich empfehle den süden, 10-12 Tage sonnenbaden, 2-4 Tage mit dem Leihwagen auf Achse. Das wird garantiert nicht langweilig

Catsegler
-
Winke Katzensegler!
Damit hast du alles gesagt!!!
LG Anneliese

-
@katzensegler: Das habe ich schon naja, 3 Wochen

War mal an der Zeit für was anderes. Sind gerade am Planen für Amerika. Das passt daher ganz gut.
LG -
Hallo Ilona, ich bin oft im Interpalace und HP reicht. Der Unterschied waren 18€ pro Tag und Person. Das kannst du draußen nicht verfuttern und trinken. Die bieten jetzt 3 Zimmerarten an. Die billigsten Low Cost liegen ganz unten ohne gute Aussicht. DZ normale Zimmer bis 2. Stock. Die besseren sind die als Superior Zimmer angebotenen, neu renoviert in den oberen Stockwerken. Zimmer mit Land- oder Teideblick haben den ganzen Tag Sonne. Meerblick ist kühler. Wir fliegen immer in November,Januar und März da muß das Zimmer warm sein.
Im September ist es egal.
Wenn du noch Fragen hast melde dich.
Gruß Gudrun -
Hallo zusammen!
Wir waren letztes Jahr im Norden von Teneriffa, in Puerto de la Cruz.
Uns hat es sooooooo toll gefallen, daß wir im Juli wieder dort Urlaub machen! Es war jeden Tag sehr warm, auch wenn es manchmal sehr bewölkt war und wir hatten keinen Tropfen Regen. Wenn Teneriffa, dann nur der Norden!
Gruß Heini123
-
Ich kann mich nicht entscheiden Nord oder Süd...

Wieviel Grad hat es den genau im September ca im Norden und wie
oft ist es bewölkt?Urlaub sollte ne Mischung aus Sonnenbaden und Unternehmungen sein.
Brauche keine großen Discos abends, aber ein bißchen was sollte schon
los sein (Bars, Shoppen...)Ich hoffe doch, das es auch im Norden angenehm warm ist um am
Pool zu liegen und braun zu werden.
Gibt es in Puerto de la Cruz auch richtige Sandstrände, die nicht zu
weit weg sind? -
Hallo Michael,
der Norden hat eine ganz andere Landschaft, eine bunte Pflanzenwelt,
Puerto de la Cruz gewchsene Strukturen und Architektur. Der Süden
war vor 25 Jahren Wüste, damals war ich im Süden, 24 Jahre später
nochmals - nun nie mehr (pers.Geschmck). Es kann sein, dass Du im Norden wenige Tage bewölken Himmel hast. Falls Dir die Wolken nicht zusagen, setzt ihr Euch in den Bus, fahrt 15 Kilometer und seid in der Sonne (so oder so ähnlich) ....dafür hast Du im Norden das Leben, die Stadt, tolle Geschäfte und nicht nur in wenigen Monaten hochgezogene
Touristenburgen.Eliche Fotos von Puerto de la Cruz findest Du hier bei Holidaycheck
mittels Google oder hier:http://www.mediencenter24.de/urlaub/puertodelacruz/index.htmlGruß Michaela
-
Ich glaube das Teneriffa eine sehr schöne Insel ist, allerdings habe ich
Probleme den richtigen Ort und das richtige Hotel zu finden.
Wenn man sich die Bewertungen durchliest, findet man sehr unterschiedliche Meinungen. Mir sagt eigentlich kein Hotel richtig zu.
Im Süden zu "englisch", zu laut, im Norden nur Rentner und überall gibts
was auszusetzen. Muss mir das nochmal überlegen
-
@ Michael Knight
Aus Deinen Fragestellungen ist zu erkennen, daß Teneriffa wohl wirklich nichts für Dich ist. Du bist darüber hinaus auch so voreingenommen, daß der Urlaub dort womöglich zu einem Fiasko für Dich würde.
Ich rate Dir deshalb, woanders hin zu fahren.
Übrigens: Wie hoch genau die Temperatur zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo auf der Welt sein wird, kann Dir kein Mensch sagen. Schau mal unter wetteronline.de, da gibt es statistische Angaben zum Wetter für viele Punkte dieser Erde.
-
vielleicht hilft ja auch das hier weiter.. hab gerade nen Beitrag dazu verfasst..
Gruss kai
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Welchen+Ort+wuerdet+Ihr+empfehlen-ch_fo-tid_45578.html
-
Michael Knight wrote:
Wieviel Grad hat es den genau im September ca im Norden und wie
oft ist es bewölkt?Urlaub sollte ne Mischung aus Sonnenbaden und Unternehmungen sein.
los sein (Bars, Shoppen...)Ich hoffe doch, das es auch im Norden angenehm warm ist um am
weit weg sind?In Puerto de la Cruz gibt es keine Sandstrände im üblichen Sinne. Es gibt schwarzen "Lavasandstrand" und die tollen Meerwasserschwimmbäder.
Und am Pool wirst Du ganz sicher im September auch braun.
Wir waren schon mal Ende Juli in Puerto, in der Regel sind wir immer so im November/Dezember oder auch mal zur Zeit des Carnevals dort.
Sogar im Nov/Dez ist es warm genug, um am Strand oder am Pool zu liegen und braun zu werden.
-
Michael Knight wrote:
Urlaub sollte ne Mischung aus Sonnenbaden und Unternehmungen sein.
weit weg sind?Ich habe genau die selben Ansprüche wie du und habe mich gerade vor einer Woche für einen Urlaub im Norden entschieden. Das Wetter wird sicherlich sehr gut sein, nach meinen Informationen gehörrt der September zu den wärmsten Monaten auf Teneriffa wenn es nicht sogar der wärmste ist. Ich persöhnlich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei weit über 30° mal ganz angenehm ist wenn ein paar Wolken da sind.
Also über das Wetter mache ich mir keine Gedanken

Es ist auch nach meinen Informationen sicherlich richtig das Puerto de la Cruz sicher keine Partyhochburg ist. Das brauche ich aber auch nicht, einige Discos gibt es aber auch dort und die werden sicherlich wesentlich witziger sein als die reinen Touri Dissen im Süden.
Ich bin vom 01.09 bis 22.09. in Puerto de la Cruz ...