Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe
-
Hi Melly,
ja, etwas laut stelle ich mir es auch vor!! Ist der STrand dazu kein Privatstrand?? Wem gehört diese Villa?? Also ,bei uns im August hat sich niemand dorthin gelegt,es war zu schmuddelig am Strand,die freilaufenden Hunde hatten dort ihr Geschäft verrichtet der Bauschutt und sehr viel Mühl lagen am Strand.
Übrigens, die Urlaubs-Planung geht nicht wirklich voran.

Aber ins Auge gefasst haben wir einiges ,wie Du ja weißt.
Grüße Hawaii-elke
-
Hola, liebe Dom.Rep.Freunde,
bin noch beim Kofferauspacken und versuche, gegen den "Heimkomm-blues" anzukämpfen. Heute Mittag, pünktlich um 12.15. Uhr ,Ffm gelandet. Hab mir im Flieger fast die Zehen erfroren, konnte mich aber einfach nicht von den Sandalen, die,mit den schönen perlen
trennen.Da ich eine Hotelbewertung, ,fürs RIU PALACE PUNTA CANA, fühestens erst in einer Woche abgeben kann, möchte ich hier, im Forum, kurzüber unsere Einrdücke berichten.
Müsste ich jetzt, sofort, eine Bewertung abgeben,würde ich folgenden Titel wählen : DAS GRAUEN HAT EINEN NAMEN : RIU PALACE PUNTA CANA !! Wir kamen nachts,um 22.30 im Hotel an, konnten sofort in unser , schimmel-und moderfreies, Zimmer !! Schon am nächsten Morgen, nach dem Frühstück,erkundigte sich Frau Lopez, ob alles unseren Wünschen, entspräche. Doch für uns, stand bereits, nach einer Nacht und einem Frühstück fest, dass wir in diesem pseudo-Prunkbau,(Lobby hat Bahnhofhallen-Charakter ) unseren Urlaub nicht verbringen wollten.
Schon am übernächsten Tag, zogen wir ins alte Riu Palace. . . ( Paradisus, leider ausgebucht) Frau Lopez hat das füruns arrangert, lief nicht über TUI,weil Palace Macao nurnoch von Meiers Welreisen angeboten wird.. . . . Aber zu weiteren Details, bin ich einfach noch nicht in der Lage, mussmich erst einmal aklimatisieren und richtig "zuhause ankommen".
Auf jeden Fall hört ihr am Wochenende wieder von mir !Grüßchen,
die Jet-lag Ingrid -
Hallo Ingrid,
Herzlich willkommen zurück!!

Das hört sich ja furchbar an!!!

Ich hoffe im Macao hat es euch gefallen!!
Wir sind alle auf einen Bericht von Dir gespannt.Grüße Hawaii-elke
-
Hallo Ingrid,
uuuh das ging ja schnell mit dem Umzug.
Mal gut dass Ihr habt umziehen können.
So ähnlich wie dir ging es uns damals in Jamaika, TUI war nicht in der Lage da was zu organisieren, das machte alles RIU, so dass wir auch sofort in ein anderes RIU umziehen konnten.
Ich bin auch auf Deinen Bericht gespannt, aber wenn Du schon schreibst, das´Grauen hat einen Namen
Erhol Dich erstmal.
LG
Melly -
Moin, Ihr Alle,
so, langsam bin ich wieder in der Wirklichkeit angekommen. Wie ich am Freitag ja schon erwähnte, stand für uns, nach einer Nacht und dem 1. Frühstück fest,dass wir nicht bleiben wollten. Einge von Euch fragen sich jetzt sicherlich, was einem nach so kurzer Zeit dazu bewegt, eine solche Entscheidung zu treffen. Auch wenn ich mit meiner Meinung da ziemlich alleine stehe. . .. ( Habe mir extra nochmal viele Bewertungen, insbsondere der Hotelbeschreibung , angesehen, worin fast immer die super tolle beeindruckende Ausstattung /Archtitektur der Lobby und des gesamten Hotels gelobt wird!) . ...hat mich , schon in der Nacht, beim Einchecken, im Hotel , diese protzige, großmannssucht-mäßige Ausstattung der Lobby, regelrecht abgestoßen. Säulen , so mächtig, dass sich selbst 2 XXL-Menschen dahinter versstecken könnten, ein Kronleuchter, so groß, als gelte es , die Mailänder Scala auszuleuchten. Bilder von Boticelli etc in überdimesionlen Format, mit dicken Goldrahmen. . .. ich könnte hier noch unendlich fortfahren. . . Fürmich , ein wahres Gruselkabinett des schlechten Geschmacks. Das alles, erscheint einem umso grotesker, wenn Horden von grölenden US-Touris, mit Badelatschen, Boxershorts , Cowboyhut , und dem , offenbar an der Hand festgewachsenen, unvermeidlichen , Kühl-Getränkebechern, natürlich auch in XXL -Format,durch diese "geheiligten Hallen" schlurfen.
Oje, so,das ist erstmal der Anfang . . . . .werde versuchen, die nächste Zeit, immer wieder ,von meinen Eindrücken, bzw. Empfindungen über dieses Hotel, hier zu berichten. Kann leider nicht so oft online sein, da sich in 2 Wochen Urlaub, meine Arbeit , zuhause,ziemlich angehäuft hat. Bis bald wieder.
Grüßle
Ingrid -
Hallo Ingrid,
da decken sich Deine Meinung mit meiner.
Es ist laut Manager leider so, dass es die Amis so brauchen, die wünschen sich diesen Prunk.
Was mich aber eher gestört hat, war die Temperatur der Lobby, einfach mal an der winzigen Bar hocken, unmöglich, da brauchte man schon mehr als ne Strickjacke.
Dann überall der Maromor auf den Böden, wehe da hat mal jemand was verschüttet, da kannst Dir leicht ein Bein brechen.
Mein Mann hatte da im Speisesaal richtig Glück gehabt.
Auch die Wege zum Zimmer, können wie Schmierseife behaftet werden, sobald es Regen gibt:(Es ist Geschmackssache, wir mögen es eher gemütlich und familiär, so dass für uns die neue Art ein RIu-Hotel zu gestalten nicht gefällt und somit RIU als Stammis nicht mehr buchen werden.
Aber hast Dich nicht mal auf so nen Thron gegesetz, was sich gemütlicher Stuhl nennt?

LG
Melly -
Hi Melly,
nö,hab ich nie probiert, die Lobba habe ich nur noch 3x betreten, nämlich bei der Unterredung mit Frau Lopez und beim Auschecken.
nachdem wir nachts eingecheckt hatten und unser Zimmer in Augen-bzw. Nasenschein
genommen hatten, hatte ich schon keine große Meinung, unsere Koffer auszupacken. Das Zimmer, ich möchte es hier, wirklich ausdrücklich betonen, wies keinerlei Schimmel oder Moder auf, lediglich der typische Geruch, der in allen Hotels der Karibik,bzw. Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit da ist. Auch wenn ich mich in einem Strandurlaub nur selten imZimmer aufhalte, erwarte ich, dass ich meine 1000 Utensilien, die für einen Urlaub unentbehrlich sind (frau, weiß was gemeint ist
) nicht alles in ein und derselben Schublade, unterbringen muss. Nachdem ich unsere Garderobe verstaut hatte, fehlte mir schlicht und ergreifend Stauraum, in form von Schreibtisch, Kommode ,Tischen oder Anrichte. Das Zimmer machte auf mich einen völlig sterilen Eindruck. ImBadezimmer, nur die Ablage neben den Waschtischen, nicht mal ein Stuhl, um etwas abzulegen. Von Bademänteln ganz zu schweigen. Alles neu - aber lieblos. Ebenso der Balkon, bestückt mit 2 hässlichen, weißen Plastikstühlen, und gelben, mit diversen Flecken übersäten Auflagen. . . . -
"Nudell" wrote:
Hi Melly,
nö,hab ich nie probiert, die Lobby habe ich nur noch 3x betreten, nämlich bei der Unterredung mit Frau Lopez und beim Auschecken.
nachdem wir nachts eingecheckt hatten und unser Zimmer in Augen-bzw. Nasenschein
genommen hatten, hatte ich schon keine große Meinung, unsere Koffer auszupacken. Das Zimmer, ich möchte es hier, wirklich ausdrücklich betonen, wies keinerlei Schimmel oder Moder auf, lediglich der typische Geruch, der in allen Hotels der Karibik,bzw. Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit da ist. Auch wenn ich mich in einem Strandurlaub nur selten imZimmer aufhalte, erwarte ich, dass ich meine 1000 Utensilien, die für einen Urlaub unentbehrlich sind (frau, weiß was gemeint ist
) nicht alles in ein und derselben Schublade, unterbringen muss. Nachdem ich unsere Garderobe verstaut hatte, fehlte mir schlicht und ergreifend Stauraum, in form von Schreibtisch, Kommode ,Tischen oder Anrichte. Das Zimmer machte auf mich einen völlig sterilen Eindruck. ImBadezimmer, nur die Ablage neben den Waschtischen, nicht mal ein Stuhl, um etwas abzulegen. Von Bademänteln ganz zu schweigen. Alles neu - aber lieblos. Ebenso der Balkon, bestückt mit 2 hässlichen, weißen Plastikstühlen, und gelben, mit diversen Flecken übersäten Auflagen. . . .
so,die Arbeitruft schon wieder. . . . .beim nächsten Bericht, gehts beim Frühstück weiter.. . .. . -
"Nudell" wrote:
"Nudell" wrote:
Hi Melly,
nö,hab ich nie probiert, die Lobby habe ich nur noch 3x betreten, nämlich bei der Unterredung mit Frau Lopez und beim Auschecken.
nachdem wir nachts eingecheckt hatten und unser Zimmer in Augen-bzw. Nasenschein
genommen hatten, hatte ich schon keine große Meinung, unsere Koffer auszupacken. Das Zimmer, ich möchte es hier, wirklich ausdrücklich betonen, wies keinerlei Schimmel oder Moder auf, lediglich der typische Geruch, der in allen Hotels der Karibik,bzw. Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit da ist. Auch wenn ich mich in einem Strandurlaub nur selten imZimmer aufhalte, erwarte ich, dass ich meine 1000 Utensilien, die für einen Urlaub unentbehrlich sind (frau, weiß was gemeint ist
) nicht alles in ein und derselben Schublade, unterbringen muss. Nachdem ich unsere Garderobe verstaut hatte, fehlte mir schlicht und ergreifend Stauraum, in form von Schreibtisch, Kommode ,Tischen oder Anrichte. Das Zimmer machte auf mich einen völlig sterilen Eindruck,so nach demMotto, Schrank, Bett , Tisch, Couch, quadratisch, praktisch ,gut. Mehr is nicht. ImBadezimmer, nur die Ablage neben den Waschtischen, nicht mal ein Stuhl, um etwas abzulegen. Von Bademänteln ganz zu schweigen. Alles neu - aber lieblos. Ebenso der Balkon, bestückt mit 2 hässlichen, weißen Plastikstühlen, und gelben, mit diversen Flecken übersäten Auflagen. . . .
so,die Arbeitruft schon wieder. . . . .beim nächsten Bericht, gehts beim Frühstück weiter.. . .. . -
Hihihi...Nudell, klasse machst Du das.
Ach diese diversen Flecken auf den Balkonstühlen kenn ich auch, bei uns blühten diese vor Schimmel.
Wir drehten die um und packten nen Handtuch drauf, davon gabs ja im Zimmer reichlich
Wie hat es Dir denn im Macao gefallen, ich hoffe doch besser?
Ich erinnere mich dran, dass in unserem Zimmer ne große Komode stand, da wo der TV drauf war.
2 Schubfächer pro Nachttisch war auch da, dann war aber auch Sendepause mit Ablage.
Naja da wo die Decken im Schrank liegen, wäre noch platz gewesen.
Im Bad stimmt es, keine weiteren Ablageflächen, wenn Frau viel für die Schönheit mit hat
Bademäntel hab ich in noch keinem RIU gesehen, egal ob im Palace Jandia oder in der Karibik, auch keine Badepuschen, wie es in solch Hotels üblich ist.
Blöd fand ich die Duschseife, man muss da schon viel Kraft aufwenden um den Spender zu bedienen. Ich hatte aber mein eigenes Zeug bei, das von RIU riecht eher wie Schmierseife*gWas mir am Balkon fehlte war ein richtiger Tisch eine Unsitte von RIU nur billige Hocker hinzustellen.
Frag mich was dieser Sparzwang soll.
Immerhin waren die Stühle groß genug, sicher mit schlechten Auflagen, aber immerhin keine kleinen billigen Stühle wie sie bei den anderen RIUs waren.Hoffentlich musstet Ihr nix in der Sportbar essen?

Bei der Uhrzeit wo Ihr angekommen seit, sollte es nix weiter mehr gegeben haben.Erhol Dich mal gut..
LG
Melly -
Also gerade die Lobby fand ich im Verhältnis zu all den anderen Sachen noch schön. Was mich mehr gestört hat, waren die kühlen ghettohaften Gänge zu den Zimmern. Kühl u. lieblos. Genauso wie die Zimmereingänge bzw. das die Zimmer nicht mit einem eigenen kleinen Flur mit Tür getrennt waren, wie im Macao. Dadurch ist eine absolute Hellhörigkeit entstanden. Was mich genauso störte ist der Essenssaal. Im Vergleich zum Macao lachhaft. Der Balkon auch recht klein u. eng. Wenn es bei uns geregnet hatte war ein Draufgehen überhaubt nicht möglich. Man wurde sofort wegen der mangelnden Breite naß. Der Pool auch genial, über 35 Grad Celsius. Zich Sachen, die anscheinen zum Wohle der Amis so gemacht werden. Wir werden auch so nicht mehr unter diesen Umständen in solch ein Riu Hotel reisen. Und schon gar nicht für die Preiserhöhung.
LG -
@melly :. . . .ok. ,ich geb ja zu,dass ich immer viiieeel Gepäck mitschleppe, schließlich hatten wir mit Stars, bei TUI ,pro Person 30 kg Freigepäck, das m u s s doch ausgenutzt werden .

Die verschiedenen Ablagemöglichkeiten, im Schrank, Nachttisch, Kommode,waren schon ausgenutzt, auch, wo die dicken Decken lagen !!
Kurz, ich hatte anschließend noch ziemlich viel "Kleinkram", den ich nicht unterbringen konnte.
Wie Du ganz richtig erkannt hast, waren die Restaurants ja bei Ankunft schon geschlossen. . . ..man bot uns die Sportsbar an, oder aber bis 23.00 beim Zimmerservice was zum Essen zu bestellen. Wir, also schnurstracks in die Sportsbar. . .. die hat soviel Charme wie, ein OP-Saal , nach der Desinfektion
Ich dachte schon, der Anblick von Fertig-Hamburgern und Hot-dogs ,zum Aufwärmen in der nebenstehenden Mikrowelle, sei die Krönung des Horrors, nein, es gab noch ne Steigerung!!! Im angrenzenden halboffenen Raum standen ca. 20 Spielautomaten (einarmige Banditen ) die nur drauf warteten , gefüttert zu werden ..
Die stehen da ja nicht nur so rum, die geben ja ständig irgendwelche Quietsch- und Piepgeräusche von sich ! Das soll wohl zum Spielen animieren
Ich dachte nur : Hilfe, bin ich hier in Las Vegas oder Disneyland. . ? u Wir bestellten dann beim Zimmerservice, Clubsandwich mit Pommes und Salat .. . . .man entschuldigte sich , nach ner 3/4 Std.dass unsere Bestellung im falschen zimmer gelandet sei, so labten wir uns denn, an kaltem Clubsandw. mit müden, schlappen Pommes, der Salat. ...?? ... . war leider im Hotellabyrinth auf der Strecke geblieben.Zum Palace Macao , komme ich später noch, wir kennen das Hotel ja, aus vorangegangenen Urlauben, (Letztes Mal April 2004). Bademäntel sind dort eine Selbstverständlichkeit, werden sogar oft gewechselt, falls gewünscht.
bis bald wieder . . .
-
@ carsten: mit "ghettohaften Fluren" , hast Du´s genau getroffen, die Balkone, habe ich ebenfalls als Witz empfunden. Schlimm fand ich auch den Anblick der Balkone zum Innenhof, auf mich wirkten die wie Volieren zur Ausstellung von exotischem Gefieder (hihi) Sah abends manchmal wirklich so aus, wenn "man" sich dort entblätterte und seinen sonnenverbrannten Bierbauch zur "Besichtigung" freigab. F U R C H T B A R !!!
-
Carsten und Nudell, da hatte ich Glück mit dem Balkon, ich hatte nen Zimmer kit so nem rausgestellten Balkon, der war erheblich größer und das Zimmer auch länger, als der unserer Freunde.
Also wir hatten somit reichlich Platz.
Unsere Freunde sind mit uns dann hoch ins Zimmer, aufn Balkon, da es nur 2 Stühle gab, wurden die Polster von der Couch gezogen, wir hockten uns aufn Boden drauf und ab ging die Balkonparty mit Zimmerservice
wo sonst hätten wir sitzen sollen? In der Lobby wars bei Dauerregen am Abend zu kalt und unten wo die Animation is voll, draussen sitzen, war zu nass
Nudell, wir mussten früh , als wir nen Ausflug machten, mal in die Sportbar zum Kaffetrinken, da es diesem Hotel nicht möglich war ein Frühstück zu organisieren.
Der Sub-Manager sagte zwar das geht, aber Pustekuchen.
Der Kaffee in der Sportbar schmeckte nach Seife, die Sandwitches wurden eingepackt ...die mochte nicht mal der Hund auf Saona
Echt eklig dieses Essen in dem Laden *würg
Sowas nennt man 24h-Service.LG
MellyPs: Nudell...es gibt doch hier soviele Bilder vom neuen Palace, da sieht man doch die riesige Lobby ganz gut, wurdest Du da nicht vorher schon stutzig?
-
@Nudell
OP Saal nach Desinfektion, ohhh nein Danke, nicht auch noch im Urlaub ;). Da waren wir nie drinnen, nur von außen gesehen. Verstehe dieses Management auch nicht. Zumal das wohl in einem besseren Hotel kein Problem, mit Essen für später ankommende oder früh abreisende Gäste, sein sollte.
Das Macao ist wesentlich feudaler gestaltet, jedoch vom Mobiliar in die Jahre gekommen.@Nudell, Bademäntel im Macao??????? Nie gesehen in all den Jahren.
LG -
@ melly: na klar, hab ich mir die Bilder vorher angeschaut, doch so ein Foto, kann niemals diese kalte und künstliche Atmosphäre wiedergeben, wie ich sie dann, "in natura" empfunden habe. Ehrlich gesagt, hatte ich auch immer das Riu Palace Mexico, im Hinterkopf, wo wir 3 wunderschöne Urlaube verbrachten ( allerdings vor dem Hurrikan Wilma ). Von der Konzeption der Architektur ja vergleichbar ! Das war, rückblickend, sicherlich ein großer Fehler von mir, wurde ich doch bitter enttäuscht. Das Palace PC ist im Grunde, ein billiger Abklatsch des Palace Mexico.

-
.. . . . so, fahre nun in meinem Hotelbericht fort . . . . .am nächsten Morgen, nachdem wir einen Erkundungsgang durch Hotel und Außenanlagen,mit Pool -Bar- und Strandrestaurant gemacht hatten, waren wir, gelinde gesagt, sehr ernüchtert.
die Piazza . . . (auf die so manche spanische Kleinstadt neidisch wäre aber nur wegen der Größe
) . . . eine ziemlich kahle riesige Fläche, mit einer Ansammlung von sehr vielen Tischen und Stühlen. Die Frühstücks-bzw. Restaurantterrasse , für uns keine Lokalität, wo man länger als nötig , hätte sitzen bleiben wollen. Das hat uns besonders geschmerzt, da wir sehr gerne , ausgiebig und lange beim Frühstück verweilen. Das Strandrestaurant Alta Gracia, welches abends auch als Steckhouse dient, ist von seiner Lage her, bestens plaziert, von den Türmchen, hat man eine wunderbare Aussicht. Doch unser 1. Besuch, mittags, raubte mir die letzte Hoffnung, irgendwo im Hotel ,ein Eckchen zu finden, wo man von WOHLFÜHLATMOSPHÄRE hätte sprechen können. Nix da, auch hier, ist Zweckmäßigkeit angesagt .Eine unangenehme Betriebsamkeit und Hektik, die noch durch das laute , ratternde Geräusch der Abräumwagen, die fleißig und ständig durch die Tischreihen knattern, verstärkt wird. Mir fällt dazu nur Krankenhauskantine im Freien ein. Nee, Danke. . . .Appetit vergangen
Wo bitte schön, ist hier irgendwo, karibisches Flair zu spüren ??
Nachdem wir um 10.00 Uhr keinen Schattenplatz am Strand mehr ergattern konnten, lagen wir ohnehin schon vor dem Strandabschnitt des Palace Macao. Dort gibt es immer ein Plätzchen ,unter den unzähligen großen und kleinen Palmen.
Unser Mittagessen nahmen wir dann im Caribian Grill, des Palace Macao ein, dessen Lage unschlagbar ist. Hier kann man echt,von karibischem Flair reden. . . . Hurra. . . . unser erstes positives Erlebnis
....