Reiseveranstalter bucht einfach um
-
Du kannst nur das Zimmer für Dich und Deine Tochter kostenlos stornieren - für die beiden anderen Zimmer müsst Ihr die entsprechende Stornogebühr bezahlen.
Hier klickend findest Du die AGBs von LMX.
Ich würde mal beim Hotel nachfragen, ob die noch ein DZ haben und das dann ggf. individuell buchen.
-
Ich würde mich mit dem HC-Reisebüro fernmündlich in Verbindung setzen, den Vorfall schildern und bitten mit der von Bucher stornierten und wahrscheinlich schon bezahlten Reise, eine entsprechende für Dich und Deine Tochter bei LMX nachzubuchen und falls möglich, die Buchungen zusammenzuführen.
Da wird es davon abhängen, an wen die Zahlungen geflossen sind und wie sie weiter verarbeitet wurden, wahrscheinlich wirst Du nochmal in Vorleistung gehen müssen, aber das Geld von Bucher bekommst Du ja zurück. Durchaus auch möglich, daß die Reise jetzt ein wenig teurer ist, das würde ich als Lehrgeld verbuchen, aber zumindest den gewünschten Urlaub haben.
Sollte LMX selbst auf Anfrage keine Kontingente haben, würde ich wie von Malini vorgeschlagen eine individuelle Buchung versuchen, aber dazu wird Dich dann ein kompetenter Mitarbeiter des HC-Reisebüros hoffentlich weiter beraten.
Viel Glück!
-
Danke für die Infos.
Habe das Hotel Doreta Beach in Rhodos online überall durchsucht. Leider nix frei.
Aktuell gibt es auch keine Homepage,da sich der Inhaber ändert und schon geändert hat.Vielleicht erhalte ich Montag ja irgendeine Möglichkeit. Ansonsten werde ich das Geld wieder zurück nehmen. Meine Tochter möchte aber auch nicht mit meinen Eltern nur fliegen,also haben wir da leider 1000€ Leergels bezahlt....aber erstmal abwarten.
LMX Touristik werde ich aber je nachdem was bei Bücher rauskommt anrufen.
Eine Entschädigung steht aber sicherlich nicht zu,oder?
Danke
-
Auf eine Entschädigung würde ich nicht hoffen, der Reisezeitraum liegt zwar ziemlich nah und ehrlicherweise kenne ich da die Fristen bei Pauschalreisen nicht genau, vielleicht wird sich vonschmeling da noch äußern. Nochmal zur Sicherheit, Du kannst nur die über Bucher gebuchte Reise kostenlos stornieren.
Aber warum willst Du bis Montag warten und nicht die HC-Reisebüromitarbeiter konatktieren? Wozu hast Du über einen Vermittler gebucht, lass sie doch einfach mal arbeiten, die Telefonnummer ist kostenlos, welches Risiko befürchtest Du?
0800 240 4455
-
Stimmt, "Bucher Last Minute Reisen". Bin ich wohl etwas durcheinander gekommen bei der Schilderung, sorry!
-
Ok, machen wir es einfach

Wo hast Du das Knöppchen gedrückt? Falls hier bei HC, sind diese Dein Vermittler, quasi wie ein stationäres Reisebüro auf der Straße und somit für Dich zuständig, weshalb ich mich so schnell wie möglich mit ihnen in Verbindung setzen würde, die Zeit drückt langsam, wenn Ihr alle noch zusammen nach Rhodos wollt und am besten noch im gleichen Flieger.
-
wenn du aber doch von HC eine Vorgangsnummer hast, dann verstehe ich nicht, warum du da nicht anrufst und dir helfen lässt. Bevor ich auf FB zehn verschiedene Aussagen mit zwanzig verschiedenen Ergebnissen bekomme, wende ich mich doch lieber an die Profis und fragen kostet bei HC auch nix.
-
So doc3366, muss mich nochmal kurz bedanken. Hatte gerade alle Beiträge nochmal gelesen und natürlich hast du RECHT!
Gebucht wurde über Holiday Check. Konnte mit HC nix anfangen...
Habe gerade mit HC telefoniert und die kümmern sich jetzt drum.
Problem 1 für mich:
Buchung 1 - Kind und Vater(ich)
Buchung 2 - Schwester und Freundin
Buchung 3 - Meine ElternWenn die bei meiner Tochter und mir nix machen können und das Hotel 1 Stunde Autofahrt auseinander ist, werden wir nicht fliegen und meine Freundin auch nicht.
Kind möchte auch nicht durch eine Umbuchung mit meinen Eltern fliegen.
Dennoch warte ich nun auf die Antwort von Holidaycheck ab. Vielen Dank für die Hilfe.
-
Es gibt noch andere Möglichkeiten, man könnte z.B. mit Bucher nochmal in Nachverhandlung treten(über HC), ob sie das Hotel nicht doch nochmal anfragen können, oder zumindest ein Ersatzhotel in der Nähe anbieten. Vor Ort kann man dann wahrscheinlich auch die Belegung verschiedener Hotels leichter aufdröseln, daß z.B. Deine Eltern in dieses gehen, ohne jetzt dafür Umbuchungsgebühren zu zahlen, die einer Stornierung gleichkommen.
Ich drücke die Daumen, vor allem, daß noch Flugkapazitäten vorhanden sind. Sollten aber alle Stricke reißen, würde ich vor einem totalen Abblasen wirklich mal eine individuelle Buchung in Betracht ziehen!
-
@doc3366
Absagen würde ich auch nur, wenn wirklich alle Stricke reißen!
Ich denke, dass die direkte Anfrage beim Hotel am erfolgversprechendsten ist. In der Regel arbeiten Hotels im Falle eines Falles mit anderen Häusern in der Nähe zusammen. Da sollte sich also immer etwas finden lassen.

LG
Sokrates
-
Flüge von DUS nach RHO gibt's an den genannten Tagen jedenfalls noch...

Drücke Dir auch die Daumen, dass Ihr eine akzeptable Lösung findet...
Zum Thema Schadenersatz: Du kannst Dein Glück versuchen wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit nach § 651 f II BGB - ob Du damit Erfolg hast, würde jedoch im Zweifelsfalle das Gericht entscheiden müssen...
-
Danke nochmal für eure Antworten.
Wird alles berücksichtig, was für meine Familie in Frage kommt.
HC hat sich schon gemeldet und versucht mit LMX Touristik was zu tun. Bucher kann wohl nix mehr machen.
Was nur am schlimmsten ist, das ich Ende Januar für den 16.7 gebucht habe...und fand das sogar noch früh. Warum wird dann meine Reise als Doppelbuchung genommen und nicht die, die danach kamen, falls es welche gab...
Abwarten was nächste Woche kommt.
Schönes Restwochende euch.
-
Falls die Reise nicht zustandekommt sehe ich durchaus einen Anspruch auf Schadenersatz gegen Bucher. Dieser ist in einer Höhe von 40-50% der gesamten Reisekosten gerechtfertigt, auch das Kind mit 7 Jahren ist zu berücksichtigen.
Für die Buchung Freundin+Schwester fällt mir allerdings nichts besonders Gescheites ein - hier werden im Falle des Falles wohl Stornogebühren unvermeidlich sein.
In der Tat wäre es die beste Lösung, könnte LMX ein entsprechendes Angebot machen für die Buchenden Vater+Tochter. Allerdings ist dabei zu bedenken, dass sich die Buchung einer Ersatzreise mindernd auf einen Schadenersatzanspruch auswirkt, da der Zweck des Urlaubs schließlich doch noch erreicht wird. -
Hallo,
ich weiss, ich bin ein wenig spät dran, aber vielleicht hilfts ja doch noch. Es sei denn, Ihr hab eine bessere Lösung inzwischen.
Falls es sich bei dem Doreta Beach Resort + Spa um ein Hotel in Theologos handelt, dann ist direkt daneben das Hotel Alex Beach. Hab jetzt aber keine Ahnung, wie weit diese beiden Hotels preislich auseinander liegen. -
Wollte mich nun wieder zu Wort melden, damit man auf dem laufendem bleibt, falls es interessiert.
- Bucher Reisen kann nix machen.
- Die 2 und 3 Buchung über LMX, ein Zustellbett in beide DZ zu stellen, klappt auch nicht.
- Bucher wurde gerade kostenfrei mit Verweis auf Schadenersatz storniert.
- Versuchen wir noch direkt über das Hotel NUR All-inkl. und Aufenthalt zu buchen, da das Nachbarhotel, getrennt durch eine Hecke noch was frei hat.
-
Ich habe leider auf mein Problem noch keine passende Antwort gefunden:
Ich habe im November 2015 eine Pauschalreise gebucht, ein Doppelzimmer im 4 Sterne Hotel, direkte Strandlage. Beginn der Reise: Anfang Juni 2016.Ende Mai 2016 (drei Tage vor Reisebeginn) teilte mir mein Reisebüro per Mail mit, "dass sich mein gebuchtes Zimmer im Nebengebäude des Hotels befindet, der Reisepreis verringert sich um 26 EUR(2,5%). MfG"
Erst bei Ankunft stellte sich heraus, dass es ein 3 Sterne Nebengebäude ist, 300m entfernt vom Strand. Mängel wurden unverzüglich der Reiseleitung angezeigt, sie konnte jedoch nicht helfen.
RV beruft sich nun darauf, sie hätten vor der Abreise informiert.
Was meint ihr, kann eine höhere Entschädigung als die 2,5% gefordert werden?
Danke!
-
Die reine Information vorab exkulpiert den Veranstalter keinesfalls hinsichtlich der Inaspruchnahme für Minderungen - was eine bescheuerte Herleitung?!
Vielmehr hat er allein seiner Pflicht genügt im Hinblick auf Änderungen, Ansprüche in Folge bleiben jedenfalls erhalten. Wurde eine abweichende höhere Zimmerkategorie gebucht ist der Preis entsprechend der Abweichungen zu mindern.
Orientierung -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@vonschmeling
Es wurde nicht nur eine höhere Zimmerkategorie gebucht, sondern war auch der Strand nicht direkt am Nebengebäude, sondern 300m entfernt.
Außerdem hatten wir jede (!) Nacht (aufgrund des unterliegenden Irish-Pubs) Lärm bis 3 Uhr nachts.
Lt. deiner Verweisung sind diese Mängel kumulativ, nicht alternativ. Ich darf also alle drei Mängel vom Reisepreis abziehen, max. bis 50% den Reisepreis mindern, wenn ich diese Tabelle richtig verstanden habe.