Badeurlaub in Ägypten? Schöne Strände??? Verletzungen durch Korallen???
-
dann passiert dem urlauber nichts und vor allem passiert dann auch dem riff nichts.
....und der gute Mann, welcher letztes Jahr auf dem Riff spazieren ging und sich dabei eine tiefe Schnittwunde zuzog, wird nun hoffentlich etwas mehr Respekt zeigen.....LG ELTON
-
Hallo ,
Wir sind im Grand Hotel und im Siva Grand Beach gewesen .
Dort brauchte kein Mensch Badeschuhe . Da sind auch keine
Stege zum reingehen . Einfach schöner Sand .Dafür muß man
zum Schnorcheln eben mit dem Boot raus , aber die Boote
liegen direkt am Hotelstrand . Für uns Sonnenanbeter sind das
die schönsten Strände und die beiden Hotels lassen auch keine
Wünsche offen . Kommt eben drauf an , was man im Urlaub
möchte . Unser nächster Ägyptenurlaub wird nach El Gouna
gehen.
Aber in 23!!!!!!!!!!!! Tagen geht es erst mal nach Isla Margarita !

LG. El-Fuerte
-
Tja Leute, kann ich nur sagen selber schuld.
Wer unbedingt in diese Massentouri Orte muss, der darf sich über die Strände nicht wundern
Klar sind die dort aufgeschüttet, ziemlich hart und wirklich nicht schön.
Es gibt aber genug Orte, wo die Strände traumhaft sind,
Voll mit Palmen, menschenleer, diese typische Barkadi Feeling.
-
"carsten wismar" wrote:
@levesmäedche
meintest Du damit Ägypten mit Palmen u. Barkadi Feeling?
LGJa, meinte ich.
Fahr mal von Taba aus /entweder Zielflughafen Taba/Egypt oder Eilat/Israel/ den Sinai runter bis Nuweiba,
Dort wirst du ein Camp nach dem nächsten finden, keine Hotels und wunderschöne menschenleere Strände.
All incl oder sowas kannste da natürlich, gluecklicherweise vergessen.
Einige dieser Strände sind natürliche Oasen, das heisst, dort gibts dann auch Palmen und Beduinendörfer.
Die Camps sind sehr einfach aber ausreichend.
Es sind Schlafhütten, mit Gemeinschaftsduschen, WCs , so ähnlich halt wie auf Campingplaetzen.
Es ist einfach nur traumhaft dort.
Allerdings, Kamele, Esel, Ziegen laufen dort natürlich auch frei rum, die gehören den dort lebenden Beduinen.
Mit dem Essen muss man ein wenig flexibel sein, manchmal kochen die Camps, wenn zuwenig Leute dafür da sind (oft der Fall) dann musste halt irgendwo essen gehen (in den Oasen gibts immer kleinere Ortschaften mit Supermarkt und Garküchen) oder halt selber was machen.
In Nuweiba gibts auch Restaurants, aber halt auch ganz einfach.Es ist kein urlaub für jemanden der bei jeder Spinne bereits auf dem Tisch steht, aber wer keinen Luxus braucht, dafür jedoch umso mehr Erholung, der ist dort goldrichtig
-
@Lexilexi
danke Frau Oberstudienrätin ;).Noch mal eine Frage. Gestern Abend habe ich von einem Bekannten gehört, daß die Farben des Meeres in Ägypten (Makadi Bay, Soma Bay) wunderschön sein. Türkisfarbenes Meer bis in Grüne. Die Farben vom Meer, wurde gesagt, seien mit Karibik zu vergleich. Sogar noch intensiver. Stimmt das?
LG -
Hallöchen,
ich kann nur sagen die Farben des Wasser´s haben uns auch immer fasziniert.
Wir haben es leider noch nicht in die Karibik geschafft, aber auf Bildern von da, war eigentlich immer nur der Sand weißer.
Schon im Landeanflug auf Hurghada wurden wir vom Türkis des Wasser´s fast geblendet. Eine totale Umstellung der Augen vom grau-braun der Wüste zum blau des Meeres!

LG Bettina und Jens
-
Hi Du,
hab dir mal schnell zwei Bilder von Ägypten hochgeladen... is das türkis genug?

http://www.directupload.net/images/070128/Mcr5P69S.jpg
http://www.directupload.net/images/070128/Q8uzjvVe.jpg
Viele Grüße
Lydia -
Hey Carsten,
schön dass ich dich so schnell davon überzeugen konnte
Sonst hätte ich jetzt noch ein paar weitere Fotos ausgepackt 
Die Fotos sind bei unserem Tauchausflug entstanden. Wir sind an dem Tag mit der Tauchcrew von Hurghada aus 2 Riffe angefahren! War einfach nur traumhaft! Unter Wasser haben wir dann auch ne riesen Schildkröte gesehen!
Unter Wasser ist es also genauso schön, wenn nicht noch schöner

ABER wenn ihr nicht tauchen geht, dann würde ich auf jeden Fall Makadi empfehlen! Die Stände in Makadi sind viel schöner als in Hurghada und ihr seht so auch viele bunte Fische, das dürfte in Hurghada etwas schwieriger werden!

Hoffe ich konnte helfen!
VLG Lydia