Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Warum fragen immer alle, wohin kann ich in Urlaub fahren???
  6. Warum fragen immer alle, wohin kann ich in Urlaub fahren???

Warum fragen immer alle, wohin kann ich in Urlaub fahren???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
57 Beiträge 25 Kommentatoren 16.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Miss SixtieM Offline
    Miss SixtieM Offline
    Miss Sixtie
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich denke auch, dass es bei vielen die Unerfahrenheit ist. Ich war zum Beispiel früher auch immer mit meinen Eltern im Urlaub und habe mich dann bevor ich das erste mal ohne Eltern in den Urlaub bin, auch umgehört wo man als junger Mensch günstig Urlaub machen kann.

Viele Menschen wollten sich sicher auch nur neue anregungen für den Urlaub holen weil sie zu bequem sind sich selbst im Internet schlau zu machen. Über HC geht das dann ja schneller 😉

Und wenn man das Land schon weiss nur die Gegend noch nicht genau finde ich es auch ok zu fragen was die anderen empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lady LunaL Offline
      Lady LunaL Offline
      Lady Luna

"Lexilexi" wrote:
      @lady luna
      allerdings frage ich mich dann, wieso man sich in einem reiseforum als user anmeldet, wenn einem das reisen nicht so viel bedeutet.
      .

Weil die Zielsuche so einfacher und bequemer ist 😉 Mir ist aufgefallen, dass die Frage meistens von Leuten gestellt wird, die nicht gerade aktiv im Forum sind.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
      (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@miss sixtie
        gegen solche fragen hat ja auch niemand was, wenn es jemand dann etwas genauer wissen will.
        aber solche fragen: wo hin im august? beantworte ich schon gar nicht mehr.
        ein user hat tatsächlich mal eine ähnliche frage gestellt und hat als zusatz da hin geschrieben: und damit ich es euch ein bißchen schwerer machen kann, gebe ich euch keine genaueren daten vor.

als sei es unser job, solche fragen zu beantworten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JulieL.J Offline
          JulieL.J Offline
          JulieL.

Unsicherheit bezüglich einer Reisezeit für ein Land ist ja in Odnung.
          Aber erstmal haben viele noch nicht einmal eine Idee, in welchem Land sie Urlaub machen wollen.
          Und Unerfahrenheit hat für mich nichts damit zu tun, dass man gleich nach Preisen fragt für ein 4 Sterne Hotel, aber bitte keine Bungalowanlage, dann soll es AI sein und es darf 1000 EURO max. kosten pr Person für 2 Wochen.

Wenn ich unerfahren bin, dann frage ich doch nach, ob man das Urlaubsland, welches ich gerne bereisen würden, für die Jahreszeit ok ist und lasse mir nicht gleich einen kompletten Urlaub raussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • *Vievien*40w* Offline
            *Vievien*40w* Offline
            *Vievien*40w

@all
            also verstehen kann ich das irgendwie nicht. HC anmelden, und lass mal die anderen machen !!!!!! :? :? :? Jeder muss doch nen leisen Schimmer darüber haben, wohin man reisen möchte. Erst dann sollte man sich hier im HC über Feinheiten dieses Landes, Insel usw. erkundigen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

und was die preisfrage angeht: zum beispiel möchte ich das 1. mal in die dom.rep und habe keine ahnung, was das so kosten kann. dann suche ich mir über hc oder über andere suchmaschinen den gewünschten zeitraum heraus und habe doch preisangaben.
              da muß man ja kein thread für eröffnen.
              und was mich auch immer wundert: wenn ich mich in meinem umfeld umhöre, fährt die masse meistens in die türkei . und das wahrscheinlich, weil die noch einigermaßen bezahlbar ist. dann kann ich doch als neuling nicht erwarten, dass ich für dasselbe geld auf die bahamas komme. sonst würde doch viel mehr dort hin fliegen

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

"Lexilexi" wrote:
                und was mich auch immer wundert: wenn ich mich in meinem umfeld umhöre, fährt die masse meistens in die türkei . und das wahrscheinlich, weil die noch einigermaßen bezahlbar ist. dann kann ich doch als neuling nicht erwarten, dass ich für dasselbe geld auf die bahamas komme. sonst würde doch viel mehr dort hin fliegen

...damit unterstellst Du im positiven Sinne den Fragenden, daß sie vor dem stellen einer Frage nachdenken.

Ob dem aber tatsächlich so ist... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lady LunaL Offline
                  Lady LunaL Offline
                  Lady Luna

Ich frage mich auch oft, ob den Fragestellern die erhaltenen Antworten weiterhelfen. Wenn jemand z.B. nach einen Reiseland Januar fragt und dann 15 Anworten erhält muss er sich ja erst noch für ein Land entscheiden. Und dann kommt noch die Auswahl des Urlaubsortes und des Hotels (oder der nächste Fragethread 😱 ;))

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                  (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w

@lexi
                    solche Fragen kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich irgendwo hinfahren möchte durchwühle ich das ganze Internet, oder Reisebüro und erkundige mich nach Preisen. Eine gewisse Preisvorstellung was man ausgeben möchte sollte jeder haben. Billiger können die HC User einem den Urlaub auch nicht beschaffen.
                    Fakt ist, wenn man Fragen über ein Land hat, ist man hier an der richtigen Adresse, aber wenn man sich einen Urlaub zusammenstellen möchte, der sollte sich erstmal im klaren sein, wohin die Reise im großen und ganzen hingehen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Soluna81S Offline
                      Soluna81S Offline
                      Soluna81

Hm... warum man sich in einem Reiseforum anmeldet wenn einem das Reisen scheinbar nicht so viel bedeutet? Dazu erst mal bitte das Wort "bedeuten" definieren. Man kann sich doch in einem Reiseforum anmelden, um sich Tipps zu holen, oder nicht? Es gibt Leute die reisen öfter, Leute die das erste Mal eine Flugreise planen, oder Leute die weniger reisen. Warum sollten nicht alle hier vertreten sein?

Es gibt hier sicherlich viele junge Leute, die absolut keine Ahnung haben wo es hin gehen soll, weil sie sich damit noch nicht näher auseinander gesetzt haben. Genauso gut kann es aber auch sein, dass hier ältere Leute fragen wohin sie fliegen sollen. Ich persönlich kenne auch viele aus meinem Bekanntenkreis, vielleicht denkt Ihr mal näher darüber nach. Da gibt es die Leute die noch nie verreist sind, plötzlich zu Geld gekommen sind, und absolut keine Ahnung haben, wohin es gehen soll. Es gibt ja auch so viele Urlaubsziele weit und breit! Und die ganzen Dokus von schlechten Hotels etc... im TV - da finde ich es ganz natürlich, dass solche Personen sich in Foren Rat holen wollen. Und sicherlich gibt es auch die Leute, die nicht wissen, wo es wann wie warm/kalt ist, und die nicht so viel im Internet recherchieren wie unser einer.

That`s life, und jeder ist anders... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nokiN Offline
                        nokiN Offline
                        noki

@Soluna81

... Deinen Beitrag finde ich gut! - ...... Nur es kommen doch allzu häufig die gleichen Fragen in einem neuen Thread!
                        Natürlich versucht hier jeder zu helfen denen die da fragen, aber sollten sie nicht ersteinmal die Suchfunktion bemühen?
                        Gut, es ist alles etwas schwieriger und komplizierter geworden, übersichtlicher auf keinen Fall!
                        Das kommt auf den Wunsch hinaus die Suchfunktion zu vereinfachen.
                        Ich jedenfalls verweise auf diese Funktion und gebe Threads an in denen genau dieses Thema schon behandelt wurde.
                        Spezielle Fragen werden selbstverständlich direkt und gerne von mir beantwortet.

Viele Grüße
                        Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

"noki" wrote:
                          @Soluna81

... Deinen Beitrag finde ich gut! - ...... Nur es kommen doch allzu häufig die gleichen Fragen in einem neuen Thread!Natürlich versucht hier jeder zu helfen denen die da fragen, aber sollten sie nicht ersteinmal die Suchfunktion bemühen?
                          Gut, es ist alles etwas schwieriger und komplizierter geworden, übersichtlicher auf keinen Fall!
                          Das kommt auf den Wunsch hinaus die Suchfunktion zu vereinfachen.
                          Ich jedenfalls verweise auf diese Funktion und gebe Threads an in denen genau dieses Thema schon behandelt wurde.
                          Spezielle Fragen werden selbstverständlich direkt und gerne von mir beantwortet.

Viele Grüße
                          Dieter

Wohin im juni,wohin im September,wohin im Mai,wohin im Februar usw.....,wohin nächstes Jahr,wohin zur Hochzeitsreise......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nokiN Offline
                            nokiN Offline
                            noki

@Woodstöckchen,

... hast Du da nicht einige Monate des Jahres ausgelassen/unterschlagen?

.... das sinnloseste finde ich immer zu fragen: Wo will/soll ich hin!

Na, wenn das keine Frage ist .... ?

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Woody_W Offline
                              Woody_W Offline
                              Woody_

Hallo noki....
                              Hattte keine Lust alle Monate dort hinzuschreiben,deswegen hab ich ja "usw" geschrieben.
                              Es gibt schon soviele "wohin"-im..... Fragen,da könnte man glatt ein eigenes Forum für eröffnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aida3A Offline
                                Aida3A Offline
                                Aida3

hallo HC-Fans,
                                ich glaube, ein großteil der "wohin"-Frager hat hat sicher auch ein Entscheidungsproblem und kommt mit der Fülle an Angeboten und Möglichkeiten nicht klar.

• es gibt 4 Himmelsrichtungen, in die kann ich
                                • an 365 Tagen im Jahr losstarten,
                                • für wie lange ist dann schon die nächste Entscheidung,
                                • was will ich machen,
                                • was darf es kosten,
                                • mit wem will ich fahren
                                • welcher Veranstalter soll es sein,,
                                • bin ich gesund und fit dafür,
                                  -was muss ich alles einpacken,
                                  -wo buche ich dann das ganze etc...

und hoffentlich ist keine meiner Entscheidung die falsche gewesen...
                                Brauch man ziemlich viel Glück für den perfekten Urlaub. 😄 😉

Manche kapitulieren eben schon an Punkt eins... :(...oder zwei

gute Nacht wünscht allen
                                Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

"Aida3" wrote:
                                  hallo HC-Fans,
                                  ich glaube, ein großteil der "wohin"-Frager hat hat sicher auch ein Entscheidungsproblem und kommt mit der Fülle an Angeboten und Möglichkeiten nicht klar.

• es gibt 4 Himmelsrichtungen, in die kann ich
                                  • was will ich machen,
                                  • was darf es kosten,

und hoffentlich ist keine meiner Entscheidung die falsche gewesen...
                                  Brauch man ziemlich viel Glück für den perfekten Urlaub. 😄 😉

Manche kapitulieren eben schon an Punkt eins... :(...oder zwei

gute Nacht wünscht allen
                                  Aida3

Was es kosten darf,weiß doch jeder selbst und da kann man doch im Katalog nachgucken bzw hier in HC in den Suchmaschinen.
                                  Was ich machen will,wie lange der Urlaub sein soll,ob man gesund dafür ist,was man mitnehmen möchte und mit wem man fahren will,das muß doch auch jeder selber wissen,da frag ich doch nicht andere User:Wen soll ich denn mitnehmen?
                                  Wenigstens muß man doch auch wissen,ob man lieber im asiatischen oder im arabischen Raum z.B. Urlaub machen will.Dann kann man sich in entsprechenden Länderforen genauer erkundigen.
                                  Aber hier für jeden Monat ein extra-Thread aufmachen,obwohl es zum selben schon Threads gibt...Und es sind nicht immer User,die gerade "neu" hier sind.
                                  Und wozu gibt es Hotelbewertungen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nokiN Offline
                                    nokiN Offline
                                    noki

@Aida3

Woodstöckchen Du warst schneller!

doch jetzt noch nicht schlafen gehen! Nicht nach solch einem guten Beitrag?!
                                    Deine Punkte sind sehr gut herausgearbeitet, nur:

• Ich lese immer wieder solche "beiläufigen" Bemerkungen wie etwa: Letzten Monat war ich aber auf XY, in drei Wochen fliege ich nach AB, und am Jahresende geht's nach BC! Davor will ich aber noch nach ZB, nachdem ich noch in IM gewesen bin.
                                      Auch mal zu Hause?

Da kann ich mich nur wundern, oder wollen diese User sich nur profillieren? Es kommt dann aber die Frage nach diversen trivialen Dingen einer Reise. Das stimmt doch nicht alles zusammen! Da kann doch ein Entscheidungsproblem keine Rolle spielen bei soviel Reiseerfahrung.
                                    .... Was nehme ich mit, Impfungen, wo sitze ich am besten, was gibt es zu essen?- ach ich weiß nicht was noch alles! - Und das bei vermeintlichen Jetsettern?
                                    Natürlich war ich auch im laufe des Jahres in XYZ, aber das bezog sich immer auf einige hundert Kilometer innerhalb unserer Republik.

Gute Nacht

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Woody_W Offline
                                      Woody_W Offline
                                      Woody_

Mit den Impfungen kann ich schon verstehen,wenn man sich nicht sicher ist,welche man braucht.Aber ich geh vorsichtshalber deswegen immer zum Gesundheitsamt,da sich ja eh immer was ändern kann,was im Katalog nicht mehr aktuell ist.

Na ja passt jetzt nicht ganz zum Thema,Julie fragte ja nach den "Wohin"-Fragen.
                                      (Da hatte ich übrigens noch die "Wohin im Sommer,Herbst,Winter,Frühling-Fragen vergessen" 😉 )

Bin mal gespannt wann die Frage "Wohin am Freitag usw auftaucht 😆

Aber ist doch wahr,Julie hat schon recht.Blätter mal die letzen Seiten durch und guck auf wievielen die Frage kommt...wo,wohin....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nokiN Offline
                                        nokiN Offline
                                        noki

Du hast vergessen:

Wann?
                                        Wohin?
                                        Mit wem?

Wenn man das alles kombiniert, dann sind es gewiß tausende von Möglichkeiten.

Mit den aktuellen Impfungen gebe ich Dir natürlich Recht!

Auch bei der Frage "wohin" gibt's doch je nach Geldbeutel, sehr viele Möglichkeiten und Alternativen.

Ich weiß doch was ich will und was mein Budget hergibt!

-es gibt 4 Himmelsrichtungen, in die kann ich

• was will ich machen,
                                        • was darf es kosten,

Auf andere habe ich mich noch nie verlassen aber deren Meinung in meine Planung mit einbezogen.

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Woody_W Offline
                                          Woody_W Offline
                                          Woody_

Deswegen meinte ich auch,das ,wenn man zB. weiß,das man X Euro ausgeben will,und zu faul ist zum Kataloge wälzen,diese Suchmaschinen benutzen kann.
                                          Dort kann die Geldsumme eingegrenzt werden.

Und wenn man in einem gewissen Monat verreisen will,geht die Frage ja meistens wegen des Wetters,dazu haben wir hier diverse Wetterthreads.Oder man hängt sich wenigstens an einen bereits bestehenden "Wohin-Thread" dran,dann sind es wenigstens nicht x-Mal die gleichen,sondern 1 zusammenhängender.Die meisten wollen eh hin,wo es warm ist ,mit Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag