Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Koffer abschließen?
  6. Koffer abschließen?

Koffer abschließen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
40 Beiträge 26 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackCat70B Offline
    BlackCat70B Offline
    BlackCat70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe mir noch gar nie Gedanken darüber gemacht, den Koffer nicht abzuschließen ... und in den Staaten war ich leider noch nie.

Also, ich schließe immer ab, mache mein Kofferband drumrum und den Kofferanhänger (ohne Heimatadresse) dran. Und los geht´s.

Das gilt natürlich nur für Flug- und Busreisen.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Ich schließe meinen Koffer auch immer ab´: Mit Zahlenschloß und mit Kofferband(auch mit Zahlenschloß ) drumrum.
      Nur beim letzten Rückflug (Saigon-FRA,-FRA-DÜS) war es komisch.
      In DÜS fehlte das Zahlenschloß,das Kofferband war aber noch dran.Ich habe im Koffer nachgeguckt,ob da ein Zettel drin liegt,das er geöffnet wurde-nichts!
      Allerdings sah der Inhalt auch nicht durchwühlt aus.Ich weiß aber ganz genau,das ich abgeschlossen habe.Von alleine kann das Schloß ja nicht abfallen.Gilt das mit dem Zettel reinlegen nur für Deutschland oder auch in andere Länder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • clouC Offline
        clouC Offline
        clou

Ich schliess meinen Koffer nicht ab

meine Wertgegenstände trag ich bei mir.Kleidung ist ersetzbar.Obwohl.....

clou 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • *Vievien*40w* Offline
          *Vievien*40w* Offline
          *Vievien*40w

Koffer abschließen oder nicht!!!! Gebe hier auch meinen Senf dazu. In erster Regel gilt wohl, wenn einer an den Koffer ran will, dann bestimmt auch ohne Schloss und Riegel. Da dies aber eher unwahrscheinlich bei Reisen ist, braucht man in der Regel die Koffer erst gar nicht mit Schlössern ect. zu versehen. Meine Sorge gilt immer, was ist wenn die Angestellten am Flughafen (jeder weiß ja, wie die mit den Koffern beim verladen umgehen) meinen Koffer so schmeißen, das das gute Ding den Geist aufgibt und all meine Sachen dann einzeln auf dem Band mich wieder finden??????
          Entsetzlich!!!!!! Gerade im letzten Urlaub habe ich dies persönlich mitbekommen. Ich hatte mir extra einen extrem leichten Koffer angeschafft, damit ich mehr Kleidung mitnehmen konnte. Am Kofferband dann die Erkenntnis: Alles noch zugeschlossen wie es sein sollte, aber mein Koffer war total beschmutzt und wo das Label des Herstellers sein sollte, befand sich nur noch ein klaffendes Loch. Der von meinem Mann war so, wie er ihn aufgegeben hatte.
          Da liegt eher mein Horror, was ist wenn man meinen Koffer so hinknallt, und er dann aufgeht. Katastrophe!!!!!! Sieht man ja hier und da immer wieder!!!! Ich finde das noch nicht mal schlimm wegen den Klamotten, wenn der Koffer ganz verschwindet (die sind ersetzbar) aber wenn ich mir vorstelle, das persönliche, intime Sachen einzelnd angerollt kommen, dann hört der Spass da auf :? :? :? (in diesem Fall sich nicht die Kommentare der anderen Reisenden anhören, gelle?) 😉 😉 😉
          Zum Glück ist mir dieses noch nicht passiert und jedesmal wenn ich Urlaub mache schließe ich artig meinen Koffer ab (macht man wohl, wenn man verreist) bin am Kofferband sehr zuversichtlich (Beschaffenheit des Koffers und gott sei dank da isssss er ja) und frage mich im Hotel nach Ankunft? Der kleine Schlüssel war doch ❓ ❓ ❓ ach ja, jetzt weiß ich es wo !!!!!!!!
          Sommersachen raus und ab an die Poolbar !!!!!! 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rocky1965R Offline
            Rocky1965R Offline
            Rocky1965

Also Wir haben unsere Koffer immer abgeschlossen und mit einem Band versehen, aber es ist einfach jeden Koffer aufzubekommen, da ist ein Schloß kein Hindernis!!!

Unsere Koffer sehen auch etwas mitgenommen aus, schön finde ich, wenn bei der Ankunft auf dem Band ein Koffer aufgegangen ist und die ...

Gruß Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w

@Rocky

na na na 😉 😉 😉 😉 will mal sehen wenn dein Koffer aufgeht......lach mich dann auch wech !!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Petrajetset1P Offline
                Petrajetset1P Offline
                Petrajetset1

Hallo,

kaputtgehen kann der Koffer auch an anderen Stellen und dann fliegen die Sachen herum, obwohl der Koffer verschlossen war. Es gibt ja auch Kofferbänder , da geht der Koffer auch nicht auf.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

Hallo

Wir haben an unseren Stofftrolleys immer so kleine Schlösser dran, die wir auch nutzen. Klar wären diese Minischlösser ruckzuck geknackt, trotzdem fühlen wir uns wohler, wenn sie im Einsatz sind. Unsere Trolleys haben aussen ja auch noch so flache Fächer ( für Zeitungen usw), sogar die werden abgeschlossen. Sollten wir diese Minischlüssel mal verlieren, dann werden die Schlösser eben geknackt. Eine Sicherheit sind sie jedenfalls nicht, es beruhigt halt nur, wenn sie dran sind 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • puffelP Offline
                    puffelP Offline
                    puffel

Unsere Samsonites sind aus Stoff, also verwenden wir keine Kofferbänder und vertrauen einfach dem Reißverschluß. Natürlich stecken wir die Schieber in das Zahlenschloß und gut ist.

Mehr haben wir noch nie gemacht. Die Koffer waren bis jetzt immer wo sie sein sollten, in geschlossenem Zustand, keiner sah meine Unterwäsche (obwohl ich mich dafür nicht schäme), und Drogen haben wir bis jetzt auch noch keine geschmuggelt!

Die wertvollen bzw. wichtigen Sachen haben wir im Handgepäck, den Rest kann man ja ersetzen.

Jedenfalls haben wir keine Schlüsselchen oder Zettel mit Nummerncodes mit.

In Relation mit transportierten Koffern pro Tag auf der ganzen Welt passiert ja eigentlich recht wenig, oder?

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ricarda28R Offline
                      ricarda28R Offline
                      ricarda28

Unsere Koffer haben wir immer mit einem Zahlenschloß verschlossen und zusätzlich kommen noch Koffergurte dran.Ist mir einfach sicherer.Hab schon öfter Koffer gesehen die aufgesprungen sind und bei dem ganzen zeug was ich immer mitnehme ist mir das einfach sicherer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

So Koffergurte haben wir zur Sicherheit auch noch dran. Einer davon hat ebenfalls ein Zahlenschloss. Leider können wir die Nummer nicht umstellen ( kein Plan, wie das geht 😞) und jetzt ist der Code eben komplett simpel. 0000 und gut. Da muss aber auch erst jemand drauf kommen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

@Silke, auf der "Rückseite" des Schlosses (innen im Koffer) ist ein Häkchen, das wird entweder reingedrückt und nach links oder rechts geschoben und dann Deine Nummer] eingeben, das Häkchen wieder zurückdrücken und die Nummer ist eingespeichert.

Wichtig: die neue Nummer sauber und mittig eingeben. Bevor Du das Häkchen zurückschiebst, nochmal kontrollieren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

"caribiangirl" wrote:
                            Einer davon hat ebenfalls ein Zahlenschloss. Leider können wir die Nummer nicht umstellen ( kein Plan, wie das geht 😞) und jetzt ist der Code eben komplett simpel. 0000 und gut. Da muss aber auch erst jemand drauf kommen :?

😄
                            Kaufst du deine Koffer auch immer auf dem Trödelmarkt , weil ohne Gebrauchsanweisung? 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

"juanito" wrote:

"caribiangirl" wrote:
                              Einer davon hat ebenfalls ein Zahlenschloss. Leider können wir die Nummer nicht umstellen ( kein Plan, wie das geht 😞) und jetzt ist der Code eben komplett simpel. 0000 und gut. Da muss aber auch erst jemand drauf kommen :?

😄
                              Kaufst du deine Koffer auch immer auf dem Trödelmarkt , weil ohne Gebrauchsanweisung? 😄

Hi du Spaßvogel

Wieso Koffer? Es geht um den Koffergurt, der ein Zahlenschloss hat.
                              Ausserdem brauchte ich für nen Koffer noch nie ne Gebrauchsanweisung oder nen Plan, wie man dat Ding aufbaut 😄

@ Brigitte

Ach so. Darauf muss man erst mal kommen ( schäm und in die Ecke steh 😞)
                              Danke für den Tipp. Beim nächsten Gebrauch werden wir das machen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DelfoD Offline
                                DelfoD Offline
                                Delfo

es gibt mittlerweile speziell Kofferschlösser, die man auch für reisen in die USA benutzen kann. Ich galueb die heißen Travellock. Diese Schlösser könne angeblich vom Zoll mit einem Generalschlüssel geöffnet und auch wieder verschlossen werden.

Wir benutzen Kabelbinder. Die sind fast genau so effektiv wie diese popligen Kofferschlösser und lassen sich mit einer Zange gut öffnen ohne den Koffer zu beschädigen. Das passende Öffnungswerkzeug haben wir in einer kleinen Seitentasche der Reisetasche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sfmhS Offline
                                  sfmhS Offline
                                  sfmh

Hallo!
                                  Bei Reisen in die USA empfehle ich, ein TSA Schloß zu kaufen. In den USA bekommt man die auch im Supermakt z.B. WALMART für kleines Geld. Bei der Einreise sind verschlossene Koffer eigentlich kein Problem, nur bei der Ausreise wird das Gepäck durch die TSA geprüft und die können diese speziellen Schlösser öffnen.
                                  Mir ist auch nicht ganz wohl dabei, mein Gepäck auf Flugreisen offen zu lassen...

Gruß
                                  sfmh

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maassiblauM Offline
                                    maassiblauM Offline
                                    maassiblau

Hallo!
                                    Also unsere Koffer werden immer verschlossen! Und seit mir ein Hartschalenkoffer bei Ankunft auf dem Band einmal offen dalag mach ich seither auch immer noch zusätzlich Koffergurte drum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hans13H Offline
                                      Hans13H Offline
                                      Hans13

Schon seit Jahren schließen wir auch unsere Koffer ab. Wir fliegen zwar nicht USA, aber trotzdem.
                                      Nun frage ich aber, wenn die Koffer im "Hintergrund" durchleuchtet werden und die Zöllner was finden. Das wird ja dann sofort rausgenommen. Also können und machen die den/die Koffer sofort auf.
                                      Ergo: Spielt es keine große Rolle, ob und welches Schloß am Koffer ist. Aufkriegen die den Koffer allemal, unbeschädigt noch dazu.
                                      So habe ich mal in einem Fernsehbericht das gesehen.
                                      MfG
                                      Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

TSA Koffergurt ca.20 EUR, normaler Koffergurt ca.4 EUR, nur mal zum Vergleich 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Nun frage ich aber, wenn die Koffer im "Hintergrund" durchleuchtet werden und die Zöllner was finden. Das wird ja dann sofort rausgenommen. Also können und machen die den/die Koffer sofort auf.

Um dich zu überführen, zu krallen rufen sie Dich schon 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag