Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hallo, ich bin auch wieder im Lande!

Kopi Luwak – der teuerste Kaffee der Welt? Bei diesem Kaffee ist es so, dass die Kaffeebohnen zunächst von Zibetkatzen verspeist werden und unverdaut wieder ausgeschieden werden. Der Kaffee aus diesen Bohnen soll ein ganz tolles Aroma haben!
-
kurz OT:
....wollte mich nur kurz abmelden, wir fahren gleich nach HH ins Hotel (park, sleep & fly) und morgen früh um 7 Uhr geht es für 14 Tage ausgeschlafen nach >???<
bleibt gesund & munter und viel Spass bei Rätseln

LG Peter

-
Lieber Peter, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Komm gesund und gut erholt zurück.

Und nun gibt's einen Tipp: Bei dem "Fisch einer Stadt" handelt es sich um eine Fabrik. Dort wird die edle Flüssigkeit hergestellt. Im Namen der Flüssigkeit kommt die Stadt vor.
-
Reiselady, meinst Du dieses hier :?
-
Reiselady, der Tipp mit der ehemaligen Hansestadt an der Ostsee brachte mich auf die Lösung, meine Mutter ist nämlich in Danzig aufgewachsen.Ich habe im Moment nichts auf Lager
, wer will kann sich gerne vordrängeln 
-
Dylan wrote:
Da ist man mal ein paar Tage nicht da... 🤪
Lieber Dylan, hast du etwa eine ausgiebige Äpfelwein-und Himbeergeist-Tour gemacht? 🤪 🤪 🤪 🤪 🤪 Wie wäre es, wenn du nach deiner tagelangen Abwesenheit eine neue Frage stellst? Dann herrscht hier wieder Zucht und Ordnung und es hagelt wieder Antworten!

ich stehe immer noch auf dem Schlauch