Zu wenig Respekt für die Arbeit der Animateure
-
@ Erika,
ich denke, da war die (menschliche) Not der Vater: der "Erfinder" der Pauschalreise im weitesten Sinne war ein gewisser Thomas Cook, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die englischen Arbeiter organisiert ans Meer brachte. Zeitgleich entstanden die sogenannten Amusement Piers, ins Meer gebaute Stahlsteege, auf die Kneipen, Spielhöllen u nd Minitheather gebaut wurden und auch die kleinen Strandtheater, die es in GB heute noch gibt (und auf denen z.B. Dinner for One enstand, in GB völlig unbekannt). Ich denke mal, das waren die Vorläufer der heutigen Animation, man hat das alles eben ins Hotel, in den Club gebracht. Ursache? Menschen gehen in "die Fremde", für manche ein unbehagliches Erlebnis. Sie kennen sich nicht aus, haben manchmal ein bißchen Angst. Spreche ich sie drch Unterhaltung, die sie kennen, an, nehme ich ihnen die Angst, zumindest ein bißchen. Meine Theorie, sicher nicht "die reine Wahrheit
).
Gruß, Peter -
Fegerle wrote:
@peterkengel
Gute Ausführung. Aber in der heutigen Zeit ein bisschen daneben wenn man sich richtig informiert.
Ich zitiere hier mal aus "Pretty Woman" : .Kannst du das mal bitte etwas erläutern? wer oder was ist ein "Schlüpfriges kleines Scheisserchen" (ich habe den Film nur in Englisch gesehen, daher weiß ich auch nicht, auf welche Szene Du Dich beziehst). Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
-
@ oracle: wir haben doch die gleiche meinung über die sache. dass ich als animateur "angefangen" habe, heisst nicht dass ich mich als einen animateur fühle....
es ging nur über respekt... wie chriwi damals geschrieben hat: RESPEKT! sollte man vor Menschen, nicht vor Berufen habenAle
-
Fegerle wrote:
Das ist ein schlüpfriges kleines Scheisserchen (o.ton Julia Roberts) also so eine olle Schnecke.
Ich oute mich hier mal als TC Cluburlauber, Aldiana zu deutsch. Ich hab da noch nie nen schrecklichen Animateur bemerkt.Okay, ich habe nichts über "nen schrecklichen Animateur" geschrieben. daher noch einaml die Frage: was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
-
Marco L. wrote:
Du hast doch mit dem Thema angefangen. GROSSEN RESPEKT für einen Animateur. Der macht nur einen Spass Job. Den Job hat er sich ausgesucht aus mehreren Gründen. Sonne, Miezen, usw...
Bei einer Frau sieht es schon anderes aus, ich glaube die macht es aus Überzeugung.
Ich habe vor anderen Respekt aber nicht vor einem Animateur. Ist nur meine Meinung.Gruß Marco
lächerlich...
-
KaGu wrote:
Was heisst zuwenig Respekt für die Arbeit der Animateure.?Die haben es sich doch ausgesucht diese Arbeit zumachen.
Es hat Sie ja keiner dazu gezwungen.Nein Respekt vor den Menschen, die diese oder eine andere Arbeit tun... Du möchtest doch sicher auch respektvoll in deiner Arbeit von anderen behandelt werden

Oder gab es schon welche , die dich angespuckt haben??? Bei den Animateuren hab ich es schon erlebt
-
Wer Animateure braucht ist doch nur unfähig sich selbst zu beschäftigen. Und selbst was zu entdecken und zu erleben.
Meine (und diesmal durchaus ernsthafte) Meinung.
Saluti Tom -
Auch für mich ist Animation ein Graul und ich würde diese Hotel´s meiden.Das gleich mal zu Anfang

Zum Respekt, klar habe ich den, den habe ich aber auch vor allen anderen Berufsgruppen und die Animateure benötigen in meinen Augen keinen gesonderten.
Wie MarcoL. und KaGu schon schreiben, sie haben sich das selber ausgesucht und müssen nun mit den Kosequenzen des 16 Std.Tages leben, wenn es ihnen zuviel wird sollen sie es lassen!
Ich habe mir meinen Job auch freiwillig ausgesucht und wusste VORHER das ich Nachtdienst machen muss, fast nie einen pünktlichen Feierabend haben werde, an Feiertagen arbeiten muss, mein Privatleben darunter leiden wird, ich mir evtl. meinen Rücken kaputt machen usw. Es gibt noch hunderte Beispiele die ich aufzählen könnte aber dafür mehr Respekt als bei anderen Job´s zu fordernd finde ich anmaßend denn jeder Job kann auf seine Art und Weise anstrengend sein.LG
Sandra
-
santamarinello wrote:
Wer Animateure braucht ist doch nur unfähig sich selbst zu beschäftigen. Und selbst was zu entdecken und zu erleben.Meine (und diesmal durchaus ernsthafte) Meinung.
Saluti TomUnd was willst du entdecken und erleben, wenn weit und breit nichts ist?
Was willst du abends in einem Hotel machen, das jwd liegt? Außer Lesen oder mit dem Partner unterhalten hast du in einem solchen Hotel keine großartigen Alternativen, wenn keine Unterhaltung geboten wird. Aber das macht man ja in der Regel schon tagsüber. Achja, TV schauen kann man noch...Dabei kommt es auch auf die Qualität der Unterhaltung an. Alberne Kinderspielchen oder grauenhafte Alleinunterhalter brauche ich nicht.
Natürlich gibt es viele, die noch nicht mal wissen, womit sie sich tagsüber beschäftigen sollen

-
Metrostar wrote:
Und was willst du entdecken und erleben, wenn weit und breit nichts ist?
Was willst du abends in einem Hotel machen, das jwd liegt? Außer Lesen oder mit dem Partner unterhalten hast du in einem solchen Hotel keine großartigen Alternativen, wenn keine Unterhaltung geboten wird. Aber das macht man ja in der Regel schon tagsüber. Achja, TV schauen kann man noch...Da wo ich hingehe ist für mich immer was geboten, da kannste dich aber sowas von drauf verlassen! Ich such mir meine Reiseziele und Häuser VORHER nach meinen Wünschen, Vorlieben und Neigungen aus, so einfach ist das.
-
Sandra78 wrote:
Wie MarcoL. und KaGu schon schreiben, sie haben sich das selber ausgesucht und müssen nun mit den Kosequenzen des 16 Std.Tages leben, wenn es ihnen zuviel wird sollen sie es lassen!

Wie chriwi, der Experte für Respekt (;) ) schrieb: RESPEKT! sollte man vor Menschen, nicht vor (EGAL WELCHEN!!!!!!) Berufen haben.
HEUTE: ich fahre NIE in ein Hotel mit Animation.
GESTERN: bin mal Ani gewesen, hätte gerne ein bisschen Respekt gehabt, weil ich einfach mein Job gemacht habe.
Genau so wie Du, MarcoL. und KaGu...Ist es so schwierig, Respekt zu haben? Naja, wenn man schlecht erzogen ist dann schon.
-
Hallo
,
also ich wollte jetzt auch mal was schreiben. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, man sollte jedem Menschen in jedem Beruf Respekt entgegenbringen.Wenn ein Animateur seine Arbeit gut macht, dann kann man ihm das ja danken, in dem man mitmacht. Wenn einem das ganze Programm nicht gefällt, dann muss man das ja nicht. Ich Finde einfach,. dass man dann nicht respektlos werden muss (das heißt meckern, pöbeln etc.), sondern sich mit irgendwas anderem beschäftigen!
Wir haben schon beides gehabt. Ist auch nur natürlich, da bei dem Programm die geschmäcker verschieden sind! Aber respektlos muss man deswegen nicht werden.
Gruß, Kathrin

-