Trombose spritzen bei 11 Stunden Flug ein MUSS ???
-
Warum wird denn solch ein Gesundheitspräparat bzw. so eine Prophylaxe hier so in die Mangel genommen. Es dient doch nur der Sicherheit. Gegenfrage: Wer raucht oder trinikt Alkohol von den hier mitsprechenden? Wird da auch diskutiert ob man es konsumiert oder nicht obwohl es gesundheitlich nicht positiv im Vergleich beisteuert? Diese Prophylaxe dient einfach nur der Sicherheit des Blutflusses im Körper. Nicht mehr u. nicht weniger.
LG -
Wir hatten in letzter Zeit auch nur Langstreckenflüge und uns wurde nichts geraten. Klar man kann in keine Gefäße reinschauen. Aber ehrlich,
es hat sicher einen Grund warum es dir der Arzt schon schenkt.
Ich bin sowieso der Meinung lieber eine Spritze zuviel die halt nicht schadet als eine zuwenig. Man weiß nie was passiert. vorsicht ist besser als nachsicht.
Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Lg -
Ja da hast du Recht godspeed

Na ja, ich habe jetzt verschiedenste Meinungen gehört und kann meine Schlüsse daraus ziehen!
Mein Resúme von den ganzen ist:
Eigentl. "brauch" ich die Trombosespritze nicht, werde es aber ausprobieren da ich die Spritzen ja schon habe und ich mir die Packungsanweisung durchgelesen habe und keine tragischen Nebenwirkungen auftretten.
THX an alle !
Sonntag geht der Flug
-
Nach Thailand

Ich hab mich voriges Jahr echt nicht gestresst zwecks Trombose und werd es weiterhin nicht machen!
-
hallo,
wir fliegen im juli nach tenereriffa.
also ca 5 stunden. besteht dabei auch schon die gefahr?
mfg
-
"Marco L." wrote:
Hallo, sie ist 21 da muß man sich nicht mit Spritzen volljagen. Wie wäre es mit Übungen, die man locker im sitzen machen kann. Hacke Spitze Hacke Spitze. Man kann sich bewegen, durchs Flugzeug laufen.
Wenn keine Vorerkrankungen vorhanden sind, tut sowas nicht Not.
Zur Not schluckst Du vor dem Flug eine ASS.mit 21 brauchst du noch keine Spritze, es sei denn du hast bestimmte Vorerkrankungen, oder nen Gen-defekt, wie gesagt ein paar übungen im flieger und ab und zu rumlaufen, dann paßt das. Zur kleinen sicherheit 3 tage vorher abends eine ass nehmen, das dürfte in deinen Alter reichen.
-
@gobo
dies auf ein Alter zu beschränken ist nicht ganz richtig. Wer kann schon von außen die Gefäße diagnostizieren? Dies ginge nur mit einem Doppler. Zumal diese Spritze nicht gefährlich ist bzw. kaum Nebenwirkungen mit sich bringt. Flür uns bringe ich aus der Klinik immer Antithrombosespritzen für Flüge mit.
LG -
gut die spritzen sind nicht gefährlich, aber mit 21 ist wirklich alles in ordnung, das risiko ist auf fast null. Ab 30 wird es schon anders, aber selbst ich spritze nicht, lach, habe als krankenpfleger Angst vor Spritzen!!!! grins. Mache meine Übungen und laufe rum, das reicht
-
Hallöchen!
Ich bin 22 Jahre, rauche und trinke nicht. Habe bis jetzt auch noch nie Probleme mit Thrombose gehabt, bis auf letztes Jahr. Da war es nur ein Flug in die Türkei. Das tue ich mir nicht wieder an. Dieses Jahr werde ich die Spritzen wohl nehmen..
Lieben Gruß
-
"Rambazamba100" wrote:
Hallöchen!Ich bin 22 Jahre, rauche und trinke nicht. Habe bis jetzt auch noch nie Probleme mit Thrombose gehabt, bis auf letztes Jahr. Da war es nur ein Flug in die Türkei. Das tue ich mir nicht wieder an. Dieses Jahr werde ich die Spritzen wohl nehmen..
Lieben Gruß
hallo,
bei 3,5 stunden? kann eigendlich nicht sein.
mfg
-
"DigitalOlli" wrote:
"Rambazamba100" wrote:
Hallöchen!Ich bin 22 Jahre, rauche und trinke nicht. Habe bis jetzt auch noch nie Probleme mit Thrombose gehabt, bis auf letztes Jahr. Da war es nur ein Flug in die Türkei. Das tue ich mir nicht wieder an. Dieses Jahr werde ich die Spritzen wohl nehmen..
Lieben Gruß
hallo,
bei 3,5 stunden? kann eigendlich nicht sein.
mfg
das denke ich genauso, da haben dann andere faktoren eine rolle gespielt
-
@Digitalolli u. gobo
womit wir wieder beim Thema der Gefäße wären. Keiner kann hineinschauen.