Wie oft wart Ihr schon in Ägypten?
-
Hallo Nicknak,da hast Du recht.
Gruß Heike -
"miezel" wrote:
Noch nie, aber ich war einmal in Tunesien. Das hat mir völlig gereicht. Lieber leg ich noch ein einige Euros drauf und fliege nach Thailand oder in sonstige Länder Südostasiens.
Gruß Miezelselten so gelacht Miezel

ps.: in Tunesien hat es mir auch nicht gefallen, in Ägypten allerdings sehr.
-
Hallo,
also wir fliegen dieses Jahr im September zum 4. Mal nach Ägypten.
Es ist mein Traumland. Bin total begeistert.
Das erste 1. Mal haben wir eine Nilkreuzfahrt gemacht mit anschließendem Badeaufenthalt im Beach Albatros Resort in Hurghada gemacht.
Der 2. Urlaub ging nach Sharm el Sheikh ins Reef Oasis Resort.
Beim 3. Mal waren wir im Three Corners Rihana Resort in El Gouna.
Alle drei Regionen únd Hotels waren super. Gab nichts auszusetzen.
Dieses Jahr geht es nach Marsa Alam ins SAS Radisson El Quesir.
Bin schon ganz gespannt und zähle schon die Tage. -
Also ich war leider noch nie in Ägypten
aber möchte gern mal hin, denn man hört ja fast nur positive Sachen darüber. Wir waren zwar schon fast in jedem "Urlaubsland" in Südeuropa/Nordafrika aber irgndwie haben wir Ägypten zwar immer mal in Erwägung gezogen aber uns dann doch wieder für ein anderes Land entschieden. Naja vielleicht klappt es ja bald mal 
-
Hallo Allerseits,
fahren im Juni zum 5 mal nach Ägypten, diesmal nach Sharm el Skeik. Bin der Meinung, dass man Ägypten überhaupt nicht mit Tunesien oder Marokko vergleichen kann. Aber auch in der Türkei gibt es aufdringlichje Leute.
Wenn Ihre angesprochen werdet von wo Ihr kommt, antwortet Schweden (Swenske). In der Regel hast du dann deine Ruhe. Aber mal etwas handeln oder rumquatschen gehört nun mal zur Mentalität in den Ländern, macht ja manchmal auch Spass und gehört halt dazu.
Ansonsten verstecke dich in deinem Hotel und warte bis der Urlaub zu ende ist

Rathaus -
Haben es bisher 8 x geschafft:
02-2000 - 1 Wochen LTI Sultan Beach
08-2000 - 2 Wochen Robinson Soma Bay
04-2002 - 2 Wochen Royal Azur
05-2003 - 3 Wochen LTI Paradisio
11-2003 - 2 Wochen Sheraton Miramar
05-2004 - 2 Wochen Sheraton Miramar
10-2004 - 2 Wochen Grand Resort
05-2005 - 2 Wochen Sheraton MiramarFreuen uns jetzt schon riesig darauf nächstes Jahr wieder nach El Gouna zu fliegen, da wir 2006 + 2007 wegen unserem Nachwuchs darauf verzichtet haben.
-
Hallo ihr Ägyptenurlauber Experten
wir fliegen das erste mal im juni nach Ägypten ins Calimera Hunghada,kennt einer das Hotel oder ist auch jermand zu dem Zeitpunkt dort wir sind mitte 40 und lassen unsere Kinder zuhause
und was muß mann alles beachten was mitnehmen von zuHause usw. lieben gruß sabine -
Hallo! Bei uns wird es dieses Jahr das sechste Mal!
2002 2 Wochen Le Meridien
2003 2 Wochen Siva Grand Beach
2004 2 Wochen Concorde el Salam
2005 2 Wochen Palm Beach Resort
2006 2 Wochen Saraya Suite Resort
2007 1 Woche Nil und 2 Wochen Siva Grand Beach! -
Hallo,
wir waren die letzten 4 Jahre nur in Ägypten. Ein wunderschönes Land, welches natürlich seine Eigenarten hat. Die Aufdringlichkeiten der Verkäufer sind in anderen Ländern, z.B. Türkei viel schlimmer. Ein deutliches "Nein" genügte immer. Mir gefällt alles an diesem Land und die Bewohner sind sehr freundlich. Man muß natürlich sich außerhalb der Turi-Orte bewegen, denn nur so lernt man auch die Menschen richtig kennen.
Dieses Jahr fliegen wir nun mal nach Tunesien, aber nächstes Jahr geht es bestimmt wieder nach Ägypten. Ich liebe einfach dieses Land! -
Hallöchen,
an alle Ägypten-Fan´s, was wir auch durch und durch sind. Ich bin der Meinung jedes Land hat seine Eigenheiten und wenn man respektvoll und mit Nachsicht manchen Dingen gegenüber tritt,dann muß man einfach dieses Land lieben. Fahren am 12.4.07 das vierte mal nach Ägypten(freu).Kurze Übersicht:
:D-Dez.2002:im Beach Albatros(Sharm el Sheik)sauberes aber sehr einfaches Hotel
:D-Dez.2004:im Sunrise Select Garden Beach(Hurghada)super tolles Hotel auf ganzer Linie
:D-Dez.2005.im Hauza Beach Resort(Sharm el Sheik)war nicht schlecht,leider nur 5% deutsche urlauber,aber sehr gepflegte Anlage,die Zimmer waren etwas ramponiertUnd nun freuen wir uns riesig und hoffen das die zwei Wochen schnell vergehen,aber bekanntlich ist ja Vorfreude die schönste Freude.

Wir haben 2004 uns die ganzen Sehenswürdigkeiten zu Gemüte geführt,was sehr beeindruckend und empfehlenswert ist,doch nun sind wir einfach nur zum relaxen,bummeln,schnorcheln(unbedingt) und ein bissl Sport treiben(Volleyball) dort.
Also immer wenn´s an die Urlaubsplanung geht(leider nur kurzfristig möglich) heisst es"Na wollen wir mal woanders hin?"kommt immer die gleiche Antwort"Nein,Ägypten soll es wieder sein!"
Also wie Ihr merkt,uns hat dieses Land in seinem Bann.
Wünsche in diesem Sinne,allen anderen Ägypten-Fan´s noch viele unvergessliche Urlaubsstunden.
Bis dahin-Inch Allah(hoffe habe es richtig geschrieben :D)
MFG ela
-
In 2006 zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal. Wir hatten ein unglaublich tolles Hotel (Hotel JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star )
-
Hallo
Wie oft wart Ihr schon in Ägypten?
Bin am 16 April 07 das 3mal da, (man die letzten Tage zzzieeehen sich).
Dabei wollte ich nie nach Ägypten.
Ein bekannter hat mich dann 2005 überredet doch mal für 1 Woche mit nach Hurghada ins Hotel Giftun Beach zu fliegen, 2006 waren es dann schon 2 Wochen (Giftun Beach)
2007 sind es schon 3 Wochen diesmal Ali Baba Palace, wenn das so weiter geht……………….;-)) -
ich bin vor 1 1/2 wochen zurück gekommen. war im calimera hurghada. ein spitzen hotel... da gibts gar nix zu meckern. deshalb flieg ich im juni scho wieder. diesmal für 2 wochen!
freu
wennst fragen hast meld dich einfach.eins noch: das einzige was du beachten solltest ist ein zimmer im nebengebäude. ich hab gehört das es im hauptgebäude ab und an etwas laut werden kann.
-
"habibi20" wrote:
@sasa1963ich bin vor 1 1/2 wochen zurück gekommen. war im calimera hurghada. ein spitzen hotel... da gibts gar nix zu meckern. deshalb flieg ich im juni scho wieder. diesmal für 2 wochen!
freu
wennst fragen hast meld dich einfach.eins noch: das einzige was du beachten solltest ist ein zimmer im nebengebäude. ich hab gehört das es im hauptgebäude ab und an etwas laut werden kann.
hallo habibi20,-,-wann fliegst du wir fliegen am 18.6. von hamburg aus für 14 tage,wir sind das erste in dem land wenn du tips für mich hast nimm ich sie gerne an.lg sabine
und in 14 tagen geht es erst mal für 1 woche nach malle,bin reif für die insel
-
"sasa1963" wrote:
"habibi20" wrote:
@sasa1963ich bin vor 1 1/2 wochen zurück gekommen. war im calimera hurghada. ein spitzen hotel... da gibts gar nix zu meckern. deshalb flieg ich im juni scho wieder. diesmal für 2 wochen!
freu
hallo habibi20,-,-wann fliegst du wir fliegen am 18.6. von hamburg aus für 14 tage,wir sind das erste in dem land wenn du tips für mich hast nimm ich sie gerne an.lg sabine
und in 14 tagen geht es erst mal für 1 woche nach malle,bin reif für die insel
ich flieg (wenns mitm urlaub klappt) am 7.6. ab münchen für 2 wochen...
wegen tips -> guck doch mal in deinen posteingang...
-
Bin nun schon das 5 mal in Ägypten und es gefällt mir immer sehr gut dort.
2000 Shedwan Golden Beach - 7 Tage
2001 Shedwan Golden Beach - 14 Tage
2002 Hotel Grand Resort - 14 Tage
2004 Hotel Melia Pharaoh - 14 Tage
2005 Hotel Melia Pharaoh - 14 TageDas Hotel Shedwan Golden Beach hat zwar überall Rampen und große Zimmer, leider sind die Badezimmer und die Türen doch recht eng, um mit dem Rolli (62 cm) durchzufahren.
Das eine mal mussten wir die Badtür herausnehmen. Die Pools sind über Stufen erreichbar.Für mich als Rollstuhlfahrer ist das Grand Resort und das Melia Pharaoh doch besser geeignet.
Das Grand Resort verfügt über Suiten mit einer Baddurchgangsbreite von 68 cm. Für jemanden wie mich optimal, vielleicht für andere Rollis zu schmal. Der Speiseraum ist höher gelegen als die Rezeption und hat eine steile breite Rampe. Also eine Begleitperson ist daher erforderlich. Soweit ist Das Grand Resort gut befahrbar und das Personal ist, wie in allen Hotels die ich besucht habe, sehr hilfreich.
Über das Hotel Melia Pharaoh habe ich schon eine Hotelbewertung mit ausführlichen Angaben geschrieben.
Bei Fragen über rollstuhlgerechte Hotels bitte eine Mail an mich.
-
ich war bis jetzt 7 mal in hurghada und immer im giftun:-) das ist das erste jahr seit langem wos nicht mal für eine woche nach ägypten geht.........aber dafür nächstes jahr wieder volle pulle.....will schon lange mal ein anderes hotel ausprobieren...aber wahrscheinlich verschlägt es mich auch beim 8ten mal wieder ins giftun! ist ja auch nicht schlimm:-)