Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
-
ganz Deiner Meinung, aber eben für "Erst-Flieger" oder "Wenig-Flieger" nicht nachvollziehbar.
-
das scheint aber vorwiegend ein typisch deutsches phänomen zu sein,denn in anderen ländern klatscht übrigens niemand nach der landung......
gruss
ramona -
Schweizer "beherrschen" das auch!
-
Agapanthus wrote:
Schweizer "beherrschen" das auch!
.....und Österreicher auch.
Aber dafür schämen tun wir uns trotzdem nicht
Es gibt halt viele, die sich darüber freuen, wieder auf dem Boden zu sein.
Dafür von manchen Vielfliegern mitleidig belächelt zu werden,
find ich allerdings arrogant und abwertend.
Übrigens - ich klatsche schon lang nicht mehr
Liebe Grüße
Waltraud -
warum nicht waltraud???????
-
und marco,
du musst ja hier nicht mitmischen,wenn es dich so langweilt....
kannst ja woanders posten.... -
Hallo,
also ich spare mir das Klatschen auch, aber nur weil die ersten Dep... schon anfangen mit Klatschen, wenn die Maschine noch mit Tempo 200 über die Landebahn rast. Da ist manchmal noch nicht einmal die Nase am Boden!
Und bitte diesen Thread wirklich nicht zu einem Klatschthread machen. Den gibt es hier schon! Das oben beschriebene gehört zwar zu meinen schlimmsten Flugerlebnissen, jedoch muß das nicht unbedingt hier breitgetreten werden.
Daher bitte anderswo weiterdiskutieren, denn hier ist es Off Topic.
Gruß
Berthold
-
fernweh2005 wrote:
und marco,
du musst ja hier nicht mitmischen,wenn es dich so langweilt....
kannst ja woanders posten....und fernweh, erstmal heisst das "Thema Eure schlimmsten Flugerlebnisse???"
Ich finde das hat wenig mit Klatschen zu tun, sonst macht der Thread hier wieder den Eindruck er gehöre ins Fun Forum und das tut er von Thema ja her nicht.
und fernweh, ich poste da wo ich es gerne möchte.
Marco -
hallo marco,
also ich finde klatschen im flieger schon schlimm.....
(schlimmste flugerlebnisse....)
aber habe auch bereits zwei andere beiträge hier zum besten gegeben,und könnte noch eine ganze reihe von horrorgeschichten über flüge rund um den globus zum besten geben...
gruss
ramona -
Bin mal vor Jaaahren mit tunis Air geflogen.
Das war so der erste richtige flugurlaub mit Freund. Vorher immer mit Mami und Omi mit Lufthansa unterwegs (da war nur einmal ein schlimmes Gewitter dabei beim Flug von Frankfurt nach Atlanta mit vielen Hoch und Tiefshüpf, aber da ich erst 14 war hat man das nicht so als schlimm empfunden sondern eher cooool um nicht zu sagen super cooool).Also zur Geschichte mit tunis Air...wie gesagt vor Jaaahren...wir stiegen ein, die Sitze waren zusammengewürfelt von verschiedenen Fluggesellschaften, die Maschine war allgemein unsauber, alt, verdreckt triffts eher, ein Klo war nicht zu gebrauchen, alles war recht wackelig, ich dachte schon OMG das kann ja lustig werden. Also hingehockt. Dann bemerkte ich das die Oberlichter etwas komisch aussahen..tja war wohl Kondenswasser drinne und der Schimmel fühlte sich dort schon so richtig wohl. Dann wollte der Pilot ne Durchsage machen, Strom aus, Strom an, Mikro tot...erst kurz vorm Start gabs dann das Hallo...ok. Ich wusste das wird vielleicht noch lustiger...DAS ESSEN! Ich weiss nicht wie Kamelfleisch schmeckt und ich will hier auch kein Kamel beleidigen und auch nicht die tunesische Küche, denn die ist eigentlich echt gut, aber das war das ekligste was ich je gegessen habe. Ok, Start und landung waren dann soweit ok und der Flug auch, bis halt auf die Tatsache das man lange an der EINEN Toilette warten musste und das licht so komisch flackerte und das mit dem Strom öfters mal vorkam und auch das Mikro wohl nicht so ganz wollte. Die Maschine machte halt allgmein nicht gerade einen vertrauenswürdigen eindruck mit den zusammengewürfelten Inneren.
Fazit: Ich fliege seitdem wirklich nur mit "bekannten" Airlines und am liebsten mit nem 4 düsigen maschinchen (bilde mir ein das wäre sicherer)
-
1.Bin mit meiner Frau 2005 mit United Airlines von San Francisco nach London geflogen. Während wir nachts über den Atlantik flogen sind ein paar Reihen hinter uns die Flugbegleiterinnen nervös geworden. Sie schauten aus dem Fenster, auf die Tragfläche , diskutierten wild mit den Passagieren sahen ziemlich besorgt aus. Eine Flugbegleiterin rannte dann ins Cockpit kam mit dem Co-Piloten zurück. Dieser schaute dann auch sehr überrascht, ging weg und der Kapitän kam. Neben unserem Sitz hörten einige unter anderem ich selber, wie er sagte er wolle mal abklären was günstiger wäre , zurück in die USA oder bis London weiter zu fliegen( Waren ja mitten auf dem Atlantik).
Sie haben sich für London entschieden, während eine Flugbegleiterin bei uns stehen blieb und die ganze Zeit die Tragfläche beobachtete. Der Co-Pilot kam wirklich alle 5 Minuten.Wir konnten nichts sehen und Infos haben wir auch nicht bekommen. War schon echt ein unruhiges Erlebnis. -
Hallo,
nicht unbedingt, denn schließlich gibt es ja auch noch so etwas:
http://i2.flugzeugbilder.de/74/56/1213078646.jpg
und das hier:
http://i2.flugzeugbilder.de/74/96/1214850923.jpg
Kommen zwar schon etwas in die Jahre, haben aber zumindest vier Tribwerke und damit auch doppelt so viele Chancen, daß eines ausfällt!
Gruß
Berthold
-
Berthold,
schon klar, auch diese Modelle hab ich in meiner Aussage schon mit eingeschlossen.
Aber mal ganz im Ernst, wieviele Airlines, die in Urlaubsdestinationen aus Deutschland fliegen, haben diese Modelle in der Flotte ?
Die BAe Flieger sind fast alles Zubringer (z.B. Eurowings, LH City Line etc.) und nunja, die ''Russenbomber'' fliegen hier schon etwas seltener
-
Hallo!
Ich bin jemand der sehr unter Flugangst leidet und mein schlimmster Flug war der Flug am 3.10.2007 von Köln nach Mallorca.Als wir über Frankriech waren mussten alle Leute sitzen bleiben es gab weder was zu essen noch zu Trinken ,keiner durfte auf die Toilette.Ich denke mal das waren schon die Vorboten für das Unwetter das am nächsten Tag über Mallorca nieder ging,wir waren grade im Festivel Park und ich möchte sowas nie wieder erleben.Es war grausam.Gott sei dank haben sich die Stewardessen von German Wings sich super um mich gekümmert.Durfte mit nach vorn und hatte eine Sauerstoffmaske und ständig jemanden um mich rum.Bei der Landung überall Blitze und wie das gewackelt hat.Furchtbar ,man hörte im ganzen Flieger nicht einen Ton und ich denke das alle froh waren -
Gilt auch das lustigste Fluerlebnis??

Das hatte ich vor wenigen Wochen auf dem Rückflug von Rom!
Wir hatten schon mächtig Verspätung ehe es endlich losging (1,5 Stunden)
Auf dem Rollfeld war schon ein Stau von ca. 8 Flugzeugen. Wir standen noch an der Rolltreppe, ehe es auf einmal hektisch im Flugzeug wurde und der Kapitän ständig rumwuselte.
Auf einmal wurde dann eine Freundin von mir gebeten mitzukommen, um sie herum gleich 3 Securities und 2 Kofferpacker vom Flughafen.
Sie wurde dann runtergeführt an die Gepächklappen des Flugzeugs (mehr hab ich leider nicht mitbekommen weil ich auf der anderen Fensterseite saß)Sie musste ihren Koffer öffnen und kam ca. 15Minuten später mit hochrotem Kopf zurück in den Flieger

Ihre Antwort war "Mein Rasierer hat vibriert, sie wussten nicht was los ist"
Natürlich ist das ganze Flugzeug vor Lachen weggebrochen!!DAs war wohl wirklich das Lustigste was passiert ist!
Liebe Grüße
