TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
-
"fly-TUI" wrote:
@ relo1980
Genau! Sie bekommen alle alkfreien Getränke frei (und so viel sie wollen), warmes Essen auf mindestens einer Strecke (Hin-oder Rückflug), Zeitschriften, Filme (Kopfhörer mitnehmen oder 2,50 Euros zahlen!!!), Kaffee und Kuchen, Schokoriegel, Bonbons, Kinderspielzeug, Bordshop (viel Markenprodukte zu wirklich günstigeren Preisen als in D), zollfreie Zigaretten... und ein nettes Lächeln von meinen Kollegen
Gibts das alles bei einer 3 stündigen Fahrt mit der D-Bahn?????Kann ja genau vergleichen....

unser Hinflug am 04.05. mit Tuifly
Rückflug am 14.05. mit Condor......aber kann mir kaum vorstellen das es so schlimm wird lach Außerdem wem der Service zu wenig ist, der kann ja noch immer den Aufpreiss der Buissnes Class in Kauf nehmen....
ob ich auf einem drei Stunden Flug innerhalb Europa nun 4 oder 10 Programme habe ist mir sch....egal - nehme sowieso meinen Mp3-Player mit!
Ich halte euch auf dem laufenden wie es war, aber man sollte nicht immer auf die Crew schimpfen, schließlich möchte ich den Job auch nicht machen... das muß man schon auch mögen jeden Tag mit den Pausch-Touristen nach Mallorca fliegen...
Hier gilt der alte Spruch wie man in den Wald hineinschreit kommt es zurück!
-
@ confuhr
Ich habe nur gesagt, man soll das Unterhaltungsprogrammeiner Langstreckenairline nicht mit dem einer Lowcost-Airline vergleichen. Sonst müsste man eher sagen, dass Germanwings, Easyjet, Ryanair überhaupt keine Unterhaltung an Bord bieten… TUIfly ist eben dazwischen und muss teilweise Kompromisse eingehen. Auszeichnung "Deutschlands günstigste Airline" bekommt man ja auch nicht von ungefähr.
Den aktuellsten Film (plus Infotainment) bekommst Du ja dennoch unbestritten und ansonsten kannst Du sowieso jeden Sender (wenn überhaupt in der Flugzeit) nur maximal einmal durchhören, oder? -
Pardon, "Deutschlands günstigste Airline" ist eine von
TUIFly definierte Werbebehauptung aufgrund eines Artikels imNur hat dieser lediglich festgestellt, daß
TUIFly deutschlandweit am billigsten fliegt,
also auf den deutschen City-Strecken.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Mal hoffen, daß es keiner merkt, schon gar nicht der Wettbewerb.
-
"fly-TUI" wrote:
@ relo1980
Genau! Sie bekommen alle alkfreien Getränke frei (und so viel sie wollen), warmes Essen auf mindestens einer Strecke (Hin-oder Rückflug), Zeitschriften, Filme (Kopfhörer mitnehmen oder 2,50 Euros zahlen!!!), Kaffee und Kuchen, Schokoriegel, Bonbons, Kinderspielzeug, Bordshop (viel Markenprodukte zu wirklich günstigeren Preisen als in D), zollfreie Zigaretten... und ein nettes Lächeln von meinen Kollegen
Gibts das alles bei einer 3 stündigen Fahrt mit der D-Bahn?????Hallo fly tui,
ich habe heute unsere Flugtickets bekommen. Darin enthalten sind für 3 Personen die Gutscheine für ein Sandwich und ein Softdrink!
Wir fliegen früh morgens nach Antalya.
Deine Infos scheinen also leider nicht zu stimmen, oder warum werden mir die Gutscheine geschickt?? Es ist übrigends pro Person und Flug nur ein Gutschein einzulösen. (Wir haben 10 bekommen
)
Toller Service, vor allem für unsere Tochter die wegen dem Druckausgleich immer sehr viel bei der Landung trinkt, wie ich das in diesem Jahr löse ist mir einfach ein Rätzel. Ins Handgepäck dürfen ja auch keine Getränkeflaschen mehr.Teufelsteffi
-
Hallo Teufelsteffi,
das ist eindeutig ein Fehler des Reiseveranstalters, denn selbst im Internet der TUIfly steht folgendes:
https://www.tuifly.com/de/popup/popup_serviceanboard.html#Holiday-Verbindungen:
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la FronteraGriechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
RhodosKanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa SüdTürkei:
Antalya
Bodrum
DalamanItalien:
Lamezia ThermeKapverden:
Sal -
.......wie ich das in diesem Jahr löse ist mir einfach ein Rätzel.
Du fängst jetzt schon mal an zu sparen, dann hast Du bis zum Abflug auch das Geld zusammen um Deiner Tochter ein Wasser an Board zu kaufen

-
... und die Gutscheine werden dann entwertet und abgeheftet

Nee, mal im Ernst, die Verwirrung "bei Euch Passagieren"
- was meinst Du wohl, wer die angezettelt hat?
Der Aufwand, der da betrieben wird...
Es kann nicht mehr lange dauern, bis irgendein schlauer und
hochbezahlter Unternehmensberater in Hannover auftaucht
und das Ei des Kolumbus wieder neu erfindet:Kostenfreie Verpflegung für alle Ziele führt generell
zu einer erheblichen Verringerung der Logistik-
und Zeitprobleme im Flugbetrieb.Und dann heißt es, zurück marsch marsch.
Wie lange wird es dauern: 1 Saison oder 1 Jahr ?PS: Finde es wirklich gut, daß Du versuchst,
Verständnis für TUIFly zu wecken. Respekt (ernst gemeint) !
Wenn alle Mitarbeiter solches Engagement zeigen würden,
könnten viele Servicefehler vermieden werden.Praxistest bei Euch an Bord steht bald an. Mal schauen ... -
mein lieber Thorben-Hendrik, dass hat nichts mit sparen zu tun.
Bei dem ganzem Theater dass dezeit zu diesem Thema ist, wer weiß da noch was stimmt.
Haben auch so schon Pech gehabt und uns wurde im Landeanflug kein Getränk mehr gegeben - genau da brauchen wir es aber...
Damals hatten wir aber zum Glück noch Trinken im Handgepäck-fällt nun ja aus...An fly-tui, die Internetseite hatte ich auch gelesen, die Gutscheine in den Unterlagen sind nun aber sehr irritierend... darum wollte ich dazu auch einfach noch mal deine Meinung hören - bist ja an der Quelle.
und an privacy, die Idee hätte wirklich etwas, aber es steht die Vorgangsnummer darauf, so dass jederzeit nach vollziehbar ist von wem die Dinger kommen, und das Ausstellungsdatum.
Wir nutzen den Vorabend Checkin, am Schalter sollte man mir sagen können wie der stand der Dinge ist.
LG
Teufelsteffi -
"teufelsteffi" wrote:
Hallo fly tui,i
Toller Service, vor allem für unsere Tochter die wegen dem Druckausgleich immer sehr viel bei der Landung trinkt, wie ich das in diesem Jahr löse ist mir einfach ein Rätzel. Ins Handgepäck dürfen ja auch keine Getränkeflaschen mehr.Teufelsteffi
Kauf dir doch einfach im Duty free Bereich eine Flasche Wasser.
Die darfste mitnehmen. -
"teufelsteffi" wrote:
Haben auch so schon Pech gehabt und uns wurde im Landeanflug kein Getränk mehr gegeben - genau da brauchen wir es aber...LG
TeufelsteffiOh je das ist natürlich ein RIESEN Problem wenn die Getränke nicht "just in time" bei 1500 m Flughöhe und ca. 3,7 Minuten vor dem Aufsetzen geliefert werden......das kenne ich...kann man wirklich kaum lösen..da brauchen wir einen Fachmann für

-
Deine Ironie kannst Du dir schenken!
Hast Du schon mal ein schreiendes Kind neben dir gehabt, welches Fliegen liebt aber bei der Landung einfach nicht weiß wohin vor lauter Schmerzen? Trinken hilft bekanntemaßen aber ein kluger Kopf wie Du weiß dass sicherlich auch.
Wenn Du keine Ahnung hast wovon ich rede solltest du meine Kommentare nicht beantworten - und wenn dann wertfrei. -
"teufelsteffi" wrote:
Wir nutzen den Vorabend Checkin, am Schalter sollte man mir sagen können wie der stand der Dinge ist.LG
TeufelsteffiIch würde nicht so sehr auf die Leute vom Check-in Schalter vertrauen. Das sind meistens externe Leute die das machen, und oft auch für mehrere Fluggesellschaften einchecken.
-
"teufelsteffi" wrote:
Haben auch so schon Pech gehabt und uns wurde im Landeanflug kein Getränk mehr gegeben - genau da brauchen wir es aber...
Damals hatten wir aber zum Glück noch Trinken im Handgepäck-fällt nun ja aus...
LG
Teufelsteffisorry, aber im Landeanflug gibts keine Getränke mehr... am besten etwas vom Service aufbewahren.
Ich hab schon mal Mütter gesehen, die haben auf dem Babynuckler Honig drauf... das hat ganz gut funktioniert. -
"teufelsteffi" wrote:
Deine Ironie kannst Du dir schenken!
Hast Du schon mal ein schreiendes Kind neben dir gehabt, welches Fliegen liebt aber bei der Landung einfach nicht weiß wohin vor lauter Schmerzen? Trinken hilft bekanntemaßen aber ein kluger Kopf wie Du weiß dass sicherlich auch.
Wenn Du keine Ahnung hast wovon ich rede solltest du meine Kommentare nicht beantworten - und wenn dann wertfrei.Ein Bonbon oder Kaugummi hilft da aber auch. Es muß nicht immer Trinken sein.
Natürlich spielt dabei das Alter des Kindes eine Rolle.
Gruß
holzwurm -
"fly-TUI" wrote:
"teufelsteffi" wrote:
Damals hatten wir aber zum Glück noch Trinken im Handgepäck-fällt nun ja aus...
LG
Teufelsteffisorry, aber im Landeanflug gibts keine Getränke mehr... am besten etwas vom Service aufbewahren.
Ich hab schon mal Mütter gesehen, die haben auf dem Babynuckler Honig drauf... das hat ganz gut funktioniert.Die gab es meines Wissens noch bei keiner Airline. Zumindest bei den Flügen, die ich bisher absolviert habe nicht.
Ich bin ja beeindruckt wie Du die Fahne für die TUI-fly hoch hälst.
Ich persönlich hätte die Zusammenlegung der Airlines auf einen Flugplanwechsel und nicht mitten drin gelegt. Dann hätte man das ganze Chaos vermeiden können.
Daher werde ich versuchen diese Airline zu meiden wo es nur geht.
GRuß
holzwurm -
"Mandy1304" wrote:
Hallo,wir fliegen auch im August mit TUI fly nach Antalya.
Ist die wirklich so schlimm?
Wir sind vorher schon mit sky airline, aber auch air berlin geflogen, beide waren toll.Lg Mandy
Mandy,
keine Angst, ist nicht schlimm.
Hab schon schlimmere Flüge mit LTU und Condor hinter mir