Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DomenikD Offline
    DomenikD Offline
    Domenik
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen , hir im HC wurde geschrieben das die Sky Airlines 3 größere und neuere Maschinen bekommt.Weis jemand wann die Flugzeuge zu erstenmal Starten und von welchem Flughafen aus die fliegen ?
    Denn es wäre interesant mal mit einem so neuen Flugzeug zu fliegen , nichts gegen die älteren Maschienen, die sind ja anscheinend auch ganz in ordnung.
    Viele Grüße Simone

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • d-rockD Offline
      d-rockD Offline
      d-rock

Hi Simone,
      sagen kann man das glaube ich nocht nicht. Auch von welchem Flughafen sie fliegen werden ist ungewiss. Wie alle anderen Maschinen jeglicher Airlines werden sie nach Bedarf und Kapazitäten eingesetzt werden, denke ich. Auch steht auf der Homepage der Airline lediglich, dass die Maschinen (B 737-900 ER) im Jahre 2007 auf dem Markt kommen und bestellt sind. Nicht aber, dass Sky Airlines sie bereits einsetzten und geliefert bekommen werden.
      Sie haben ja gerade die große und neueste Maschine, die Sky besitzen, an Air Berlin verkauft. Bestimmt, um mit dem Erlös die neuen Flugzeuge bezahlen zu können.
      Z. Zt. besteht die Flotte also nur aus 6 Flugzeugen vom Typ B 737-400.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mona-2M Offline
        Mona-2M Offline
        Mona-2

Hallo zusammen,

also ich flieg am 11.06 ab Nürnberg mit der Sky Airlinies nach Antalya und mich graut es wirklich schon.

Leider gab es bei Air Berlin keine Plätze mehr und meine Freundin meinte, dass ich diese drei Stunden schon durchstehe. Ich bin im November mit LTU geflogen und sonst immer mit Air Berlin und das ist mit Sky Airlinies eben leider nicht zu vergleichen =( Bin bisher zweimal mit denen geflogen und das Personal war jedesmal genervt und unfreundlich; das Essen schrecklich (rohe Kartoffeln z.B.) und es ist eng... Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber eine andere Airlinie wählen.

Aber im September gehts wieder mit Air Berlin in die Lüfte 😉

Wer ab dem 11.06. noch ab Nürnberg abfliegt, kann sich gerne melden. Würde mich freuen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Louis98L Offline
          Louis98L Offline
          Louis98

"Mona-2" wrote:
          also ich flieg am 11.06 ab Nürnberg mit der Sky Airlinies nach Antalya und mich graut es wirklich schon.

Warum? ❓

Es gibt ja wirklich gute Beiträge hier, über die man diskutieren kann. Dafür ist ein Forum ja da.
          Fragen können geklärt werden und mögliche Ängste abgebaut werden.

Aber solche Aussagen sind absolut daneben. Ich wüsste wirklich mal gerne einen guten Grund für solch einen Satz "mich graut es wirklich schon".

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AnjevaA Offline
            AnjevaA Offline
            Anjeva

Hallo Louis!

Wir fliegen am Freitag ab Hamburg mit Sky und mir ist ehrlich gesagt auch überhaupt nicht wohl dabei!Hier steht ja so einiges über Sky (vor allem über den Zustand der roten und orangen Maschine).Ich hoffe nur,das in Hamburg eine andere Farbe steht!!!Ich weiß allerdings auch,das mehr Leute ihre negativen Erfahrungen zum besten geben,als die,die positive Erfahrungen gemacht haben!Wenn man sich allerdings die Beschreibungen der beiden Maschinen durchliest 😱,hoffe ich,das die Leute,die diese Beiträge geschrieben haben etwas übertreiben!!!!Werde es ja Freitag sehen und nach 14 Tagen berichten!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • d-rockD Offline
              d-rockD Offline
              d-rock

Dann bucht euren Flug doch einfach auf andere Airlines!!! Erst Sparen und dann "Schiss" haben. Es gibt ab Deutschland bestimmt über 10 Airlines, die Antalya anfliegen. Nehmt nächstes Mal einfach eine andere.
              Ein wenig ärgert es mich ja doch, dass ein paar negative Kritiken (von über 3,8 Millionen Passagieren!!!!) über etwas unsaubere Maschinen (INNEN!!!!!) -also Belanglosigkeiten in Punkto Sicherheit)Angst bei den Passagieren auslöst! Das ist Panikmache vom allerfeinsten! Nirgendwo steht etwas davon, dass die Flugzeuge kurz vor dem Absturz gestanden hätten oder Triebwerke ausgefallen waren oder Feuer fingen...... Das wären wirkliche Gründe Panik unter den Urlaubern zu verbreiten, aber alte Maschinen und ein wenig Staub??!! Ich bitte euch...... Das ist nun wirklich kein Grund. Ich möchte nicht eure Autos sehen, die viellecht im Dreck fast untergehen und trotzdem sicher sind. Bei vielen Frauen schon bemerkt, wo sich der Müll schon im Auto gestapelt hat.

Bei den vielen Passagieren waren natürlich nicht alle Deutsche, aber ganz viele sicherlich, die zu 99,8 % einwandfreie Flüge hatten. Ich bin schonmal mit einer deutschen Airline geflogen, wo die Stuardess auch nicht einmal gelächelt hat. Also: Airline schlecht! Nie wieder, denn die Flieger sind ja unsicher. Da war sogar ein Kaugummi unter dem Sitz.....Also: Nie wieder!! Airline unsicher!

Bitte lasst die Kirche im Dorf!!! Welcher Pilot steigt in ein Flugzeug, von dem er weiß, es sei nicht sicher?! KEINER!!!

Ich freue mich auf meinen Flug und den Urlaub in einer Woche mit Sky und mache mir überhaupt keine Sorgen!!
              So, das musste mal raus!

Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wanuskeW Offline
                wanuskeW Offline
                wanuske
                Experte Türkische Riviera

😄 Hallo,also ANGST muss nun hier niemand haben!!Es sei denn man hat generell Flugangst!Die ROTE und ORANGENE sind nicht weniger sicher,nur weil sie innen abgenutzt sind.Und wenn die Stewardessen schlecht drauf sind..na und?Juckt mich nicht die Bohne.Bei LTU waren damals auch mies gelaunte Mädels.So wie manche Urlauber sich geben..man ist doch kein Robotor!Und mit Lufthansa gabs auch schon Zwischenfälle..Ich fühlte mich in den SKY-Fliegern immer sicher.Auch mit Onur Air würd ich fliegen.Mit Condor müßte ich z.B.einiges mehr bezahlen.Nee danke.Wofür?Sooooo viel mehr Platz hat man doch da auch nicht.Und für die kurze Zeit?Dann muss man eben anderweitig buchen.Also,nicht von kaputten Sitzen abschrecken lassen. 😆 Freut Euch lieber auf den Urlaub und sucht im Flieger nicht nach Mängeln.Ausser die gesamte Innenverkleidung käme runter..sorry..so isses echt net.!!Guten Flug!
                Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wanuskeW Offline
                  wanuskeW Offline
                  wanuske
                  Experte Türkische Riviera

😄 😄 😄 Etwas vergessen:

Super d-rock!!!!!

Und einen schönen Urlaub!!!!Welches Hotel?

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • d-rockD Offline
                    d-rockD Offline
                    d-rock

Da Off-Topic schick ich die die Hotelnamen per Messenger!! (Werde die Tage auch nochmal in "Wer ist wann/ inwelchem Hotel" posten.

LG an alle!
                    d-rock

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • linni67L Offline
                      linni67L Offline
                      linni67

"d-rock" wrote:
                      Dann bucht euren Flug doch einfach auf andere Airlines!!! Erst Sparen und dann "Schiss" haben. Es gibt ab Deutschland bestimmt über 10 Airlines, die Antalya anfliegen. Nehmt nächstes Mal einfach eine andere.

Nur kurz dazu: Wenn ich Anfang November ins Reisebüro gehe um meinen Pfingsturlaub zu buchen, ich auch keine andere Möglichkeit habe als Pfingsten in den Urlaub zu fliegen und ich dann irrwitziger Weise (die Sommerkataloge sind da gerade erst erschienen) weder das von mir ausgesuchte Hotel noch einen Flug mit Deinen sogenannten anderen 10 Airlines bekomme, sondern nur noch dieses eine mit einen Flug mit SKY, dann hat das ja wohl mit billig Urlaub machen nichts zu tun! Wenn man dann nochdazu danach hier im Forum (und auch in anderen) solche Dinge liest, ist das doch verständlich, dass man sich sorgen macht, oder?

Nur soviel zu meinem Motiven einen "billigen" (was er weiß Gott nicht war 😱) Urlaub zu buchen!!!!

Liebe Grüße
                      Petra

Viele Grüße
                      Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • d-rockD Offline
                        d-rockD Offline
                        d-rock

Hallo Petra!
                        Pauschal wirst du dazu wohl nur die Airline angeboten bekommen haben, aber viele hier buchen inzwischen Hotel und Flug getrennt. (Kommt mir eigentlich ein wenig komisch vor, wenn ein Reisebüro für eine Reise zu Pfingsten im Herbst nur eine Airline und kaum Hotels anbietet!!)Dann gibt es auch andere Airlines (Condor, Air Berlin, TUI-Fly, Onur, Sun Express, Türkisch Airlines......etc) die du bestimmt auch im Herbst hättest buchen können! Sogar jetzt noch!!! Und die haben sicherlich auch Angebote zu ettlichen Hotels parat gehabt. Und im Zeitalter des Internets sind Kataloge eh bald überflüssig (leider). Viele buchen jetzt schon im Herbst den Urlaub, auch die Winterkataloge sind noch nicht erschienen. Die benötigt man auch nicht zum buchen. Die Preise, die dort drin stehen sind eh nur grobe Richtlinien, die sich fast Wöchentlich ändern und individuell angepasst werden.
                        Und was teuer ist, muss jeder selbst entscheiden, denn das ist eine Frage der persönlichen Gegebenheiten.
                        Somit informiere ich mich trotzdem VOR der Buchung über eine Airline und wenn ich Bedenken habe, lass ich es ganz einfach. Denn mit einem mulmigen Gefühl im Magen den Urlaub anzutreten ist einfach nicht Sinn der Sache!!!

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
                        Was ist eigentlich wirklich negativ an Sky? (Hatte darüber weiter oben schon geschrieben) Darauf hätte ich gern mal eine Antwort. (Flugzeiten? Schon ausdiskutiert-ganz einfach (evtl.) teurer buchen; Sauberkeit im Flugzeug?-gut, wird akzeptiert, stört mich aber keinesfalls, wenn mal irgendwo ein Stück Papier liegenbleibt, denn die Sicherheit der Maschine ist dadurch wohl kaum beeinträchtigt! (Hatte ich bei Ab auch schonmal); Gibt es sonst etwas, was es nicht auch schon schon bei anderen gegeben hat?

LG
                        Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • powerwomen02P Offline
                          powerwomen02P Offline
                          powerwomen02

also ich bin schon zweimal hin und zurück mit sky geflogen und würde es immer wieder tun,auch meinen sommerurlaub fliegen wir damit in diesem jahr und ich habe keine angst,sie ist sicher und die stewardessen waren auch jedesmal super nett gewesen beim ersten mal durfte meine tochter sogar ins cockpit wie der kapitän sie gesehen hatte wie wir vorne standen.also ich kann nichts negatives über diese airlines sagen.wir sind nur beim ersten mal mit verspätung geflogen ab köln da war auch gewitter und die sicherheit ging vor,letztes jahr aus düsseldorf sind wir pünktlich geflogen.und dieses jahr werden wir sehen. 😄
                          liebe grüße sonja 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • linni67L Offline
                            linni67L Offline
                            linni67

@d-rock

Glaub mir, es gab für exakt dem Abreisetag 26.05. keinen Flug mehr. Ich buche oft über Internet. Aber auch hierüber hab ich nichts mehr bekommen! Ich weiss, dass verfehlt jetzt das Thema,
                            aber eine Antwort wollte ich Dir nicht schuldig bleiben.

Ich hatte auch versucht die Reise getrennt zu buchen. Aber das ging auch nicht, ausser man nimmt wieder einen Flug mit SKY.

Natürlich hat jeder ein anderes Preisempfinden. Meine Schmerzgrenze für diese Reise (2854 € für 2 E, 1 K) war für mich
                            persönlich erreicht.

Nichts für ungut. Wollte einfach nur Klarstellen, dass ich nicht zu denen gehöre, die erst "billig" Urlaub buchen und dann jammern. 😉

Liebe Grüße
                            Petra

Viele Grüße
                            Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susi26S Offline
                              Susi26S Offline
                              Susi26

@ d-rock:

Das ist doch ganz einfach ein subjektives Empfinden. Generell habe ich an der Sky (bis auf die erwähnten Flugzeiten- und Flughäfenänderungen, die ich magisch anziehe) nichts auszusetzen, aber trotzdem fühle ich mich aufgrund meiner Flugangst sicherer, wenn ich z.B. in einer Hapag-Maschine sitze! Genausu wie ich mich in der Sky wohler als in einer Onur-Air oder damals MNG fühle! Natürlich kann mir jeder tausend mal erzählen, dass es keinen Unterschied macht, aber ich persönlich empfinde nun mal so, zumal halt bestimmte Service- oder Unterhaltungsmöglichkeiten, einen von seinen Ängsten eher ablenken.

Und noch etwas, mit dem Preis muss das nicht immer etwas zu tun haben. Ich war eine der Betroffenen vom Onur-Start- und Landeverbot (war ja auch Pfingsten) und in der Maschine sollten sowohl Gäste von GTI und TUI sitzen, und zwischen beiden Veranstalltern bestehen nun einmal gewisse Preisunterschiede.

Susi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DomenikD Offline
                                DomenikD Offline
                                Domenik

Hallo zusammen ich fliege dieses Jahr das erste mal mit Sky und ich habe so viel unterschiedlichr Meinenungen gehört , aber wisst ihr was ich lasse mich überraschen und danach kann ich mir meine Meinung bilden. Aber mir ist wichtig das ich dort heil ankomme . Die ganzen Maschinen müssen sicher sein und regelmäßig gewartet werden , sonst dürften sie in Deutschland nicht landen und starten. Von dem her mach ich mir keine sorgen .
                                Viele grüße Simone 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • misttoM Offline
                                  misttoM Offline
                                  mistto

Wir sind bisher immer(fast) mit SKY geflogen ,nur 1x mit Air Berlin !

Klar ist die AIR Berlin schöner gewesen, Service war auch besser, aber für uns Zählt hauptsache ankommen !

Und so schlecht ist SKY nun wirklich nicht, bisher haben wir immer etwas zu essen, Getränke, Kissen oder Decken bekommen (nur die Malbücher für kinder wurden letztes Mal nicht verteilt).

Dieses jahr fliegen wir wieder mit SKY und haben keinerlei Bedenken !

LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jule=)J Offline
                                    Jule=)J Offline
                                    Jule=)

fliege dieses jahr das erste mal mit sky und habe da keine bedenken! mein gott in den 3 stunden kommt es für mich nicht drauf an in welchem flugzeug von welcher airline man sitzt! ich denke man sollte die vorfreude auf den urlaub nicht durch solche kleinigkeiten vermiesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lacsapL Offline
                                      lacsapL Offline
                                      lacsap

Hallo,

ich bin mit meiner Familie auch 2 mal mit Sky Airlines geflogen. Die Flieger sind zwar nicht die Besten, aber man kann damit fliegen. Nur beim Start dachten wir, dass die Maschine gleich halb auseinanderfällt, aber sonst war es gut. Leider gab es keine guten Auskünfte über Flughöhe etc. Und wenn dann doch, dass war es nur sehr schwer verständlich, weil die Lautsprecher leise waren und der Pilot ein- logischerweise- Türke war.
                                      Die Stewardessen waren nett und auch hilfsbereit und konnten gut Deutsch.
                                      Die Sitzte sind eingiegermaßen okay, die Beinfreiheit war mangelhaft. Man musste sich immer ein wenig quetschen damit man die 3 Stunden aushielt.
                                      Air Berlin finde ich besser!

Viele Grüße, Pascal K.
                                      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ramboleinchenR Offline
                                        ramboleinchenR Offline
                                        ramboleinchen

Ich find Sky Airlines super!
                                        Auf jedenfall soooooooooooooooooooviel besser als Onur Air.
                                        Trotzdem würde ich Sun Express bevorzugen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • d-rockD Offline
                                          d-rockD Offline
                                          d-rock

Das Vorhergesagte ist eingetroffen!!!
                                          Wir fliegen erst Morgen, 28.03. ab!! Ich habe es vorhergesagt, dass die Dienstags-Maschine SHY 242 wieder 1 Stunde Verspätung haben wird und es tritt ein. Genauso wie die letzten 6 Wochen auch schon.
                                          Unser Flug wurde erst von 19:05 Uhr auf 23:05 Uhr verschoben und jetzt hat lt. live-Flugplan Antalya Airport die Maschine nochmal mind. 1 Stunde Verspätung. Somit beginnt der Urlaub mit Stress und total übermüdeter Ankunft um etwa 05:30 Uhr im Hotel.
                                          So wird auch ein eigentlich positiv gestimmter GTI und Sky Urlauber namens d-rock eines besseren belehrt. Naja, vielleicht wird das nächste Mal doch etwas teurer gebucht um halbwegs brauchbare Flugzeiten zu haben.
                                          Also fahren wir erst in 2 Stunden zum Airport und versuchen uns den Urlaub nicht kaputt machen zu lassen! Zum Glück sind wir 2 Wochen weg und ohne Kinder unterwegs, denn für die ist das der blanke Horror!

Bis dahin........ Frohe Ostern euch allen!!

Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 4 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag