Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
  6. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
322 Beiträge 101 Kommentatoren 95.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EmiGianE Offline
    EmiGianE Offline
    EmiGian
    schrieb am zuletzt editiert von

sind auch am 9.mai nach antalya mit tuifly geflogen: alles wie immer! getränke gabs 2 mal,dazu ein käsebaguette und für die kids eine piratenmütze.
    service war vollkommen i.O.,es gab alles zu trinken,was es bei anderen airlines auch gibt. der tee war sogar richtig gut 😉

gutscheine gibts nicht,tuifly hat wohl doch panik bekommen 😉

also,alles wie gehabt und mit tuifly fliege ich bestimmt wieder!

rückflug war mit XL,aber alles wie bei tui und das essen fand ich auch gar nicht so schlecht.

gruß

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sylvia018S Offline
      sylvia018S Offline
      sylvia018

Hallo!
      Wir sind heute Nacht mit TUIfly aus Marsa Alam zurück gekommen und waren sehr zufrieden!!!
      Wir hatten beim Hinflug 7 kg Übergepäck, mussten aber nichts bezahlen! Leider hatte die Dame beim Check-In nicht so den Durchblick; sie hat über eine Viertelstunde gebraucht, um uns einzuchecken. Kurz vor Abflug wurde ich dann aufgerufen und von der Dame an der Information mit einem erstaunten Gesicht empfangen "Sie gibt es ja tatsächlich!" Mein Koffer wurde ohne mich eingecheckt (wie auch immer das passieren kann) und war dann einer zuviel an Bord. Das hat und wohl auch die Verspätung von fast einer Stunde eingebracht.
      Die Flugbegleiter waren sehr freundlich! Als Verpflegung gabs jeweils warmes Hühnchen mit Reis und Kartoffelbrei, eine Semmel, Joghurt und Kuchen. Getränke gab's 2x und immer gleich 2 Becher! Kurz vor der Landung wurden noch Mars verteilt - das gibt's bei Condor schon lange nicht mehr! Beim Rückflug ist zwar die Bordunterhaltung ausgefallen, dafür konnte man aber die gekauften Kopfhörer wieder zurück geben.
      Wir fliegen auf jeden Fall gerne wieder mit TUIfly!
      Viele Grüße
      Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • iman101I Offline
        iman101I Offline
        iman101

Hallo!
        Wir fliegen nun auch mit dieser Airline und bin unsicher geworden,da ich bissel ANGST vor dem fliegen habe. Kann mir jemand aus diesen Forum genaueres über den Flieger berichten ??? Uns geht es auch nicht nur um das Essen! Nur ist es wieder ein HIN und HER was den Service betrifft. Was stimmt denn nun ???
        LG Ali.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TaleoT Offline
          TaleoT Offline
          Taleo

Hallo Ali !!!!

Tuifly fliegt mit den Maschienen von Hapagfly. Bei uns war es eine Boing 737/800.
          Diese Flieger werden eigentlich auf fast allen Holidayflügen eingesetzt, innerhalb Europas. Nach Ägypten sind wir auch mit einer solchen geflogen.
          Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen.
          Der Service ist geblieben, also genau wie es bei Hapagfly war.
          LG
          Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

"iman101" wrote:
            Hallo!
            Wir fliegen nun auch mit dieser Airline und bin unsicher geworden,da ich bissel ANGST vor dem fliegen habe.

Was meinst Du mit "Angst" ??

Egal, wie das Baguette oder die warme Mahlzeit munden - und da spielt es eigentlich keine Rolle mit wem man fliegt, ein Essen im Touri-Flieger (und meist auch Linie)kann man nicht mit einem Restaurant vergleichen - Du fliegst mit deutschen Airlines, deren Fluggeräte, Sicherheitsstandard äusserst hoch sind und mit sehr guten Piloten !!

Das ist das Wichtigste !!!
            Da brauchst Du keine Angst zu haben!

Dein Weg zum Flughafen ist da sicher viel "gefährlicher"!

Und wenn wirklich jemals was passieren sollte, dann ist es Schicksal, was man nicht beeinflussen konnte!

Zum unserem Flug nach Heraklion hatten wir auf dem Hinflug(vormittags) nur die kleinere 737-300 von Tuifly mit gut gefülltem Baguette, Jogurt, 2x kleine Mars und 2 freie alkholfreie Getränke bzw. Tee/Kaffee auch öfters, wenn Zeit zum Austeilen da war.

Auf dem Rpückflug gings noch mit alter Hapagfly -Lackierung. Als Maschine war es die grössere 737-800. Hier allerdings gleich mit riesen Panne - Computerfehler bei Platzvergabe, mehrfach wurden gleiche Sitzplätze vergeben! das Problem konnte durch die Kabinencrew nur noch gelöst werden, indem sich jeder setzen sollte, wo gerade Platz war ! Naja, mein schöner Fensterplatz war dahin !! Aber da ich auch gern die Gangseite habe, wars ok.

Mahlzeit hier warm : Hähnchen mit Rigatoni/Tomatensauce und eine Schokoladencreme dazu, die 2x Getränke und die 2x mars.
            Essen war gut heiss und geschmacklich ganz o.k.
            Für Kinder übrigens aufblasbare TUIfly -Delphine.

Also - schönen Flug !

mit Gruss
            Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • iman101I Offline
              iman101I Offline
              iman101

Hallo an alle,
              danke, für die Antworten leider hatten wir mit Tunis-Air voll den Sch.....
              erlebt und das sitzt tief,genau so TIEF flog Sie auch mit nur einem Triebwerk von Monastir raus auf Meer (mal sehen wie weit wir kommen)
              so nach dem Motto. Gelandet in Tunis was dann schon eine Notlandung war. Doch zum Glück muß man ja bis zu 5h verspätung einplanen ;)!

Was auf den Flügen an Speisen geboten wird,ist mir nicht ganz so sehr wichtig, eher das ich ankomme im ganzen und heil zurück 😄 😄 😄 !

Aber ich Danke Euch für die Info.
              LG Aliyah

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnOlliA Offline
                AnOlliA Offline
                AnOlli

Hallo Leute,
                sind heute aus dem Urlaub mit TUIFLY zurück gekommen und ich kann nur sagen:Alles Super gelaufen.Auf dem Hinflug sowie auf dem Rückflug hatten die Piloten jedesmal die Flugzeit um ca.30 Min.verkürzt und so fast alle Verspätungen aufgeholt und die Starts und Landungen waren wie aus dem Lehrbuch.Das Essen ist wie bereits beschrieben aber das ist ein Flugzeug und kein Restaurant.
                Wir können also nur gutes über TUIFLY berichten und werden weiterhin damit Fliegen.
                LG.AnOlli

Die Weser aus einer 737 gesehen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

"AnOlli" wrote:
                  Auf dem Hinflug sowie auf dem Rückflug hatten die Piloten jedesmal die Flugzeit um ca.30 Min.verkürzt und so fast alle Verspätungen aufgeholt

Wobei dieser Fakt nun am Allerwenigsten am Können der Piloten lag, sondern an den vorliegenden Wetterbedingungen der vorgegebenen Route, insbesondere Gegenwindstärke etc.
                  Es wird dabei immer die Route mit dem absehbar geringsten Treibstoffverbrauch gewählt, allerdings bei Verspätungen kann es im Ermessen der Cockpitcrew liegen, zu ungunsten des Verbrauches auch mit verstärkter Schubkraft = leicht höherer Reisegeschwindigkeit (z.B. 850) den Gegenwind auszugleichen bzw. sogar die Rückwindfaktor einzurechnen.

Das bitte jetzt mal nicht als Besserwisserei abtun, sondern nur mal so zum Verständnis.

lieben Gruss

der Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KaGuK Offline
                    KaGuK Offline
                    KaGu

Desweiteren kann es auch passieren das trotz des Zeit aufholens eine oder zwei Ehrenrunden über dem Ziel gedreht werden müssen.

So ist auch eine Flugzeitverkürzung schnell dahin.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel

"KaGu" wrote:
                      Desweiteren kann es auch passieren das trotz des Zeit aufholens eine oder zwei Ehrenrunden über dem Ziel gedreht werden müssen.

So ist auch eine Flugzeitverkürzung schnell dahin.

Genau !

Uns ist es sogar mal passiert, dass die Piloten (allerdings war das eine andere, bekannte dt. Ferienflieger-Airline) irgendwie einen zittriges Händchen hatten :

Landeanflug auf Funchal/Madeira, recht starker Seitenwind vom Meer her! Jedenfalls hatten sie zweimal irgendwie falsche landegeschwindigkeit, so dass sie durchstarten mussten (weil Landebahn nicht allzuviel Ausrollfläche hat, schnell wird`s nass 😉 ).
                      Jedenfalls zweimal durchstarten und Runden drehen.
                      Bei dritten Anlauf waren wir unten aber es waren auch gut 30 min vergangen = Verspätung !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Urlauber61U Offline
                        Urlauber61U Offline
                        Urlauber61

Ich habe nochmal eine Frage zwar nicht zu TUIfly, sondern zu Germanwings. Der Flug, den ich direkt bei 4U gebucht habe, wird auch von Neckermann als Anreiseflug für Pauschaltouristen angeboten. (4U 792 CGN-BOJ) Gibt es für diese auch diese Essencoupons oder wie läuft es da ab? Außerdem würde mich mal interessieren, wie das da mit dem boarden abläuft. Bei Germanwings gibt es ja bekanntlich keine festen Sitzplätze, sondern wer zuerst im Flieger ist, hat die freie Auswahl. Gilt das auch für Pauschalreisende?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hexy64H Offline
                          hexy64H Offline
                          hexy64

Bin Juni07 mit Tuifly geflogen und ich fand es ok.
                          Auf dem Hinflug gabs ein belegtes baguette mit Käse und Schinken sowie 2 Freigetränke und Mars.
                          Auf den Rückflug nach DUS Spagetti mit Hackfleischsosse sowie ein jogi zum Nachtisch und die üblichen 2 Freigetränke und Mars(ersatzziggi 😛 )
                          Aber selbst wenn die Verpflegung mit zur gebuchten Leistung gehört, heisst es ja ned das man sich vollstopfen muss ne? grins..
                          Ich fliege am 30.9 wieder mit Tuifly und freue mich schon drauf.
                          Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AttentionA Offline
                            AttentionA Offline
                            Attention
                            Gesperrt

@ Urlauber 61

Bei 4U gibt es dass nicht.

Wir hatten einen Neckermann 4U Flug von STR-PMI.

Keine Essen (steht aber auch im Neckermann-Prospekt) und auch keine Platzkarten.
                            Alles wie bei den Nur-Flug Buchern.

Waren begeistert von dem 4U Flug.
                            Sehr bequeme Ledersitze, großer Sitzabstand und nette Crew.

Der Flug dauerte 1:50, da kann man es locker ohne Essen und Trinken aushalten.

Guten Flug

06.08.-13.08. Diamond Beach Side traumhaft schön

08.09.2007 Forentreffen Süd wie geil

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IxyI Offline
                              IxyI Offline
                              Ixy

[quote=Attention
                              Der Flug dauerte 1:50, da kann man es locker ohne Essen und Trinken aushalten.

Guten Flug[/quote]

@Attention:

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen viel trinken mußt, dann hältst du es keine 1:50 ohne Trinken aus. Soviel dazu. Da kann mir der Rest ziemlich egal sein.

Gruß
                              Ixy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

NUR FLUG = Kein Futter oder Schluck;
                                Pauschal = Serving Airline bietet "Snack und Softdrinks"

Alternativ: Emirate Business Class ... keine Sorgen!! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • datubD Offline
                                  datubD Offline
                                  datub

Ich habe heute meine Unterlagen für meinen TUIfly-Flug nach Ägypten bekommen und fand darin jeweils für den Hin- und Rückflug einen Gutschein für einen Snack und einen Softdrink.

Bedeutet das dann, dass ich ein Sandwich o.ä. erhalte und tatsächlich nur ein Getränk (0,1/0,2 liter)???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BiggiGB Offline
                                    BiggiGB Offline
                                    BiggiG

Hallo datub,
                                    wir sind im Juli mit TUIfly geflogen. Auf dem Hinflug gabs ein richtig leckeres Baguette und zwei Getränke plus obligatorischem Mini-Mars-Riegel. Auf dem Rückflug war das Baguette nicht ganz so toll, konnte man aber essen, zu trinken gab es nur ein Getränk und dann noch den üblichen Riegel.
                                    Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sunrise_SunsetS Offline
                                      Sunrise_SunsetS Offline
                                      Sunrise_Sunset

@datub
                                      Ihr bekommt auf dem Hinflug Frühstück oder warmes Essen mit Menüwahl, zurück warmes Essen (oder warmes Frühstück, je nach Tageszeit). Immer mehrmals Getränke und das erwähnte Mars-Mini sowieso. Alles wird gut!

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • suedwestS Offline
                                        suedwestS Offline
                                        suedwest

Wir waren jetzt wieder auf Gran Canaria und sind ab Stuttgart geflogen mit Tui-fly hin und zurück mit Condor. Es gab auf beiden Strecken Essen.
                                        Wenn ich morgens um 6.05 abfliege, möchte ich evtl. ein Frühstück, wir haben warmes Essen um 7 Uhr serviert bekommen. Mir hat sich der Magen umgedreht. Getränke waren in Ordnung.
                                        Mit Condor hat es Gulasch gegeben, als Mittagessen. Vielleicht bin ich zu sehr verwöhnt, ich kann das Essen im Flugzeug nicht essen. Normal esse ich dann wenigstens das Brötchen, aber das war auch ungenießbar. Na ja, dem einen schmeckts und den anderen nicht. Selbst jetzt, wenn ich an das Essen denke, schlägt es mir auf den Magen, schon der Geruch, nein danke.
                                        Bordpersonal war sehr freundlich. Auf dem Rückflug haben wir uns 40 Euro Zuschlag gegönnt, um mehr Beinfreiheit zu haben, Platz an den Notausgängen. Richtig finde ich auch nicht, wenn ich bei ein paar Kilo Übergepäck zur Kasse gebeten werde. Ich gebe mein ganzes Gepäck auf und nehme nur meine Handtasche mit an Bord. Andere nehmen noch ganz Gepäckstücke mit an Bord, was auch einige Kilo wiegt. Leider können wir uns keine 1. Klasse Flug leisten, erwarte aber trotzdem für 826 € 2 Pers.
                                        einen gewissen Service.
                                        😉 G.R.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • beluga46B Offline
                                          beluga46B Offline
                                          beluga46

Kein Bordverpflegun mehr bei deutschen Airlines

Ich finde es äußert beschämend, wie gierig deutsche Airlines sind. Anfangs waren es ja nur die Kurzstrecken, auf denen es keinen Service mehr gab. Inzwschen gibt es auch auf den Mittelstrecken bei TUIfly nix mehr für umme. Okay, etwas zum Essen kann man sich ja  mitnehmen.Aber gerade auf längeren Flügen, dazu gehört für mich die Mittelstrecke mit mehr als 4 Stunden dazu, soll man doch gerade viel trinken. Getränke darf ich aber nicht durch die Kontrollen bringn. Ichwerde also gezwungen, entweder dies sautreuren Getränke nach der Kontrolle zu kaufen oder im Flieger. Das ist sehr demokratisch. Die deutschen Airlines sollten sich statt dessen mal ein Beispiel an ausländische Fluggeselschafte nehmen: z. B. Aegean Air-hier gibt es sogar auf der Kurstrecke je nach Tageszeit ein warmes Essen und 2 mal Getränke. Kein sonsiger Verkauf, an dem die Fluggeselschaft verdienen würd. Auch bei Tunisair und Novellair bester Service. Aber wir zeigen immer noch mit dem Finge auf dese Länder, bei denen viele kundenfreundlicher ist als in der Servicewüste Detschland. Wir sind und bleiben eine Bananenrepublik.
                                           Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Beleidigungder Nation strafverfolgt (smile)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 16 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag