Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Manche Gäste meckern nur herum....
  6. Manche Gäste meckern nur herum....

Manche Gäste meckern nur herum....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
318 Beiträge 106 Kommentatoren 75.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gardenmenG Offline
    gardenmenG Offline
    gardenmen
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Roamer wrote:
    Hi Aussteiger, ich weiß nicht so ganz, worauf Du hinauswillst.
    Ich habe das auch schon erlebt, daß andere Gäste das jeweilige Hotel ganz anders empfunden haben als ich. Das ging mir nicht nur bei HC-Bewertungen so, auch bei persönlichen Gesprächen. Ich war bis gestern in der Türkei, da waren es 28° C. Einige Deutsche fanden das nicht warm genug, ich empfand es als fast zu heiß. Einige haben Zeter und Mordio geschrieen, weil der Safe so teuer war (3€/Tag). Mich stört das nicht. Ich fand es auch überteuert und habe eine andere Lösung gefunden.
    Jeder sieht ein Hotel, einen Urlaubsort, ein Urlaubsland mit eigenen Augen, und das ist gut so. Wenn alle meiner Meinung wären, wären alle deutschen Urlauber nur in der Türkei und auf Malta versammelt 😉 . Fürchterliche Vorstelung 😆
    Gruß, Peter

Hallo Roamer,

hab ich Dich allso hier erwischt. Du hast wie immer vollkommen recht. Ich war selbst vor ein paar Jahren sieben Mal im Hotel Nova Park in Side. Bis auf die Probleme mit dem Safe war´s immer OK. Die Stammgäste kannten sich und freuten sich immer, wenn man sich im Hotel wiedersah.
    Dann waren da die sogenannten Schlauberger, die sich in der Küche darüber beschwerten, dass jeder das Brot beim Frühstück mit den Händen angefasst hat. Die Serviette die neben dem Holzbrett lag wurde gerade von diesen Schlaubergern übersehen. Dann wurden plötzlich Gerüchte in Umlauf gebracht---- Sei bloss vorsichtig bei der Endabrechnung die stellen Dir Sachen in Rechnung, die Du gar nicht verzehrt hast.
    Die Leute waren einfach zu blöd Ihre Rechnung zu lesen. Das war noch zu Halbpensionszeiten. Es war so, das Du für Speisen und Getränke wie üblich eine Rechnung bekommen hast. Bei der Endabrechnung waren jedoch die Speisen und Getränke getrennt aufgeführt. Ganz schlaue Leute zählen Ihre Quittungen zbs. 20 Stück und auf der Endabrechnung waren 26 Positionen.
    Es ist eigentlich Alles in Ordnung, nur durch die Behauptungen der Schlauberger bekommt das Hotel einen schlechten Ruf.

Du schreibst, dass alle nach Malta oder zur Türkei in Urlaub fahren würden!!!! 😉

Ich garantiert nicht!!! 😛
    Nachdem die Russen in die Türkei und in Ägypten einzuggehalten habe verbringe ich meinen nächsten Urlaub in Rußland!!!! Im Mai garantiert russenfreie Zone!!! 😆

mfg gardenmen/Detlef

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Nova Park Hotel
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Aussteiger wrote:
      Der Norden Teneriffas ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Wer Sauwetter und morbides Ambiente liebt und auch kulinarisch eher der Haferschleimtyp ist, wird sich allerdings pudelwohl fühlen.
      Die Nebenkosten erschienen uns erträglich und versöhnten uns ein wenig. Aber anscheinend fährt man nur zum Shoppen nach Teneriffa, denn andere Möglichkeiten der Unterhaltung bieten sich kaum.

da stellt sich mir die Frage, ob diese Person auf einem anderen Teneriffa war als wir??? In Puerto de la Cruz ein tolles Restaurant neben dem Andren: Regulo, Casa Miranda ect. Wir waren letztes Jahr über Weihnachten/Sylvester dort und hatten gigantisches Wetter. Unterhaltungsmöglichkeiten mehr als genug, schöne Landschaften, was will das Urlauberherz mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Aussteiger wrote:
        30 Euro für 14 Tage = etwas mehr als 2 Euro pro Tag. Finde ich angemessen.

Minibar Mindestkonsum??
        [/quote]

Wenn im Katalog steht: Minibar (also Kühlschrank) gegen Gebühr sind 2 € o. k.

Wenn es nicht drin steht, finde ich 2 Euro Mindestverzehr eine Frechheit. Was kriegt man für 2 €? Eine Miniwasserflasche.
        Sind die 2 Euro dafür gedacht, die Minibar als Kühlschrank für eigene Getränke zu mieten, und "darf" man nur die überteuerten Getränke daraus nutzen? Eine Büchse Bier für 4 € würde ich garantiert nicht trinken.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Siggi1234S Offline
          Siggi1234S Offline
          Siggi1234
          Gesperrt

2 € Safemiete / Tag angemessen? Gehen wir einmal avon aus, daß ein Safe maximal 1/3 m² hat. Dann wäre das ca. 180 € im Monat, z.B. im Voyage Sorgun bei 3 € 270 € im Monat. Ich will in dem Ding nicht wohnen 😄 , sondern ein paar Wertsachen deponieren. Von angemessen kann doch her keine Rede sein!!!
          Gruß, Peter

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Voyage Sorgun
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

@Roamer
            Über 2 € pro Tag Safemiete kann man sich mittlerweile nicht mehr beschweren. Die meisten Hotels, die kostenpflichtige Safes haben, verlangen schon den Wucherpreis von 3 €.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Heute wieder in einer Bewertung in einem Clubhotel (meine Lieblingsclubs) auf den Canaren gelesen: Cafe, grottenschlecht. Leute, Ihr seit in Spanien. Da wird der Cafe anders gebrannt. Das ist schon seit zig Jahren so. Deshalb ist das Hotel doch nicht schlecht.
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AussteigerA Offline
                AussteigerA Offline
                Aussteiger

Aussteiger wrote:
                30 Euro für 14 Tage = etwas mehr als 2 Euro pro Tag. Finde ich angemessen.

Minibar Mindestkonsum??

Wenn im Katalog steht: Minibar (also Kühlschrank) gegen Gebühr sind 2 € o. k.

Wenn es nicht drin steht, finde ich 2 Euro Mindestverzehr eine Frechheit. Was kriegt man für 2 €? Eine Miniwasserflasche.
                Sind die 2 Euro dafür gedacht, die Minibar als Kühlschrank für eigene Getränke zu mieten, und "darf" man nur die überteuerten Getränke daraus nutzen? Eine Büchse Bier für 4 € würde ich garantiert nicht trinken.[/quote]

Ich denke, ich muß hier was richtig stellen bezüglich Minibar.

Es gibt Hotels, da kann man die Minibar leer mieten und dann alles was man möchte darin kühlen. Kostet so etwa 2-3 Euro pro Tag.

Oder man muß einen gewissen Mindestverzehr haben, heißt ich suche mir die Getränke aus, die ich gerne möchte. Die müssen dann eben je nach Hotel 10 bis 25 Euro ausmachen. Und anschließend kann ich rein tun was ich will. Es gibt auch Hotels, da muß man nur 8 Getränke z.B. Wasser nehmen, z.B. auf La Palma. 8 Wasser kosteten so etwa 12 Euro, das war es dann. Und keiner kommt um die Minibar aufzufüllen, keiner räumt was raus, das nicht reingehört usw.

Da immer mehr Urlauber von den Getränken in der Minibar nichts konsumieren, sondern teilweise diese Getränke rausräumen um eigenes zu kühlen, finde ich es ok wenn die Hotels eben anderweitig versuchen Geld zu verdienen. Und wer das nicht mag, der muß ja keine Minibar nutzen.

In Griechenland z.B. gibt es überall einen leeren Kühlschrank.

Auf den Kanaren z.B. im Don Gregory gibt es auch eine leere Minibar.

Es kommt eben auch darauf an, wie "billig" das Hotel vermarktet wird. Irgendwo müssen die Hotels ja auch überleben.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Siggi1234S Offline
                  Siggi1234S Offline
                  Siggi1234
                  Gesperrt

Metrostar wrote:
                  @Roamer
                  Über 2 € pro Tag Safemiete kann man sich mittlerweile nicht mehr beschweren. Die meisten Hotels, die kostenpflichtige Safes haben, verlangen schon den Wucherpreis von 3 €.

das habe ich ja auch schon geschrieben. Aber findest Du einen m² von 180 bzw. 270 € im Monat für so ein bißchen Raum okay? Es steht in keinem Verhältnis zum übrigen Preis. Rechne das doch mal hoch: bei einer Hotelzimmergröße von 15 m². Das wären1260 oder 1890 € in 14 Tagen nur fürs Zimer. Ich bekomme aber in der Nebensaison den gesamten AI-Urlaub in der Türkei in einem guten 5* Hotel für ca. 400 €. Da besteht doch ein krasses Mißverhältnis.
                  Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gardenmenG Offline
                    gardenmenG Offline
                    gardenmen
                    Gesperrt

[quote=Roamer][quote=Metrostar]@Roamer

Ich geh kaputt!!!

Mensch Roamer das geht doch nicht nach m2 sondern nach Gewicht!!!!

mfg gardenmen/Detlef 😆

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Siggi1234S Offline
                      Siggi1234S Offline
                      Siggi1234
                      Gesperrt

Also Detlef, wenn Du recht hättest, könnte ich den Urlaub nicht mehr bezahlen. Ich + Eigengewicht vom Bett x m² x 30 Tage? + Safe? Das Hotel könnte von mir alleine leben 😆 .
                      Aber jetzt mal lieber Schluß mit der Wortplänkelei, sonst sieht es nach OT und Chat im Forum aus, da sind die Damen und Herren Admins in der jüngsten Zeit etwas sehr sensibilisiert.
                      Gruß,
                      peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

[quote=Aussteiger]

Aussteiger wrote:
                        .

In Griechenland z.B. gibt es überall einen leeren Kühlschrank.

.

Ja, und wenn man Glück hat, kann man den auch öffnen.
                        Es sei denn, man wird für den Schlüssel zur Kasse gebeten. Ich war im Apollo Palace auf Korfu. Alle Gäste, egal ob AI oder HP, "dürfen" 12 Euro für vier 0,5 l Wasserflaschen zahlen. Natürlich tappen viele in eine Falle: Fragt man nur nach dem Schlüssel, und sagt nicht, daß man nur Wasser möchte, darf man 30 Euro zahlen.

Als Billighotel würde ich dieses Hotel aber nicht.

Da lob ich mir das Horizon Beach auf Kos. Man kauft seine Wasser im Hotelshop. Flasche 1,5 l ohne Gas kostete im Vorjahr 0,80 Cent, mit Gas 1,40 €.
                        Du glaubst gar nicht, wie da noch gejammert wurde über den überteuerten Hotelshop...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Leute, ihr bedient grade genau das Klischee ... im Grunde meckert ihr!

Safegebühren, Kühlschrankschlüssel ... stellt euch mal vor, ihr geht in Deutschland in ein 5* Hotel und für´s Parken der Chopard Plünnen im Safe würde eine Gebühr verlangt??? Ihr würdet tot im Zaun hängen ...

Hotels in touristisch gut erschlossenen Regionen wird immer wieder ******* unterstellt. Überhaupt fühlen sich die Teutonen in der Fremde permanent abgezockt, futtern aber in den hiesigen Skiregionen klaglos Hundefutter zu 8€ pro Portion?? Wo passt das denn??

Die Nebenkosten funktionieren nach einem sehr dynamischen marktwirtschaftlichen Prinzip:
                          Wenn es warm ist, wollen die Leute trinken - ergo wird man da Gewinne machen wollen.
                          Wenn man im Urlaub ist, wollen die Wertsachen nicht im Badetäschchen am Strand residieren (meine machen das übrigens ständig und sind noch nie verlustig gegangen!) - ergo ist der Safe eine Einnahmequelle, die genutzt wird.

Kann man nicht einfach mal nur Urlaub machen und die ganzen dramatischen Übergriffe auf die Geldbörse entweder ignorieren oder schweigend umschiffen??
                          Muss ich denn unbedingt in einer deutschen Hotelkritik lesen, dass man die Ränder der auf dem Nachttisch abgestellten Gläser (stell sie nicht dahin, Mann!) in einer Woche nicht beseitigt wurden (ich hätte entweder die Zeitung drunter gelegt oder ein Tempo gezückt!!!) SKANDAL...

Wir tun schon viel für unseren internationalen Ruf als Korinthenkacker, Hut ab!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • molly41M Offline
                            molly41M Offline
                            molly41

Moin, 😉

Wir tun schon viel für unseren internationalen Ruf als Korinthenkacker, Hut ab!!

Nicht nur wir vonschmeling sondern auch viele andere Nationen machen das, aber eben nicht so auffällig. Zudem haben viele Urlauber eben ein Prinzip denken und weichen da auch im Urlaub nicht von ab. So ist es nun mal 😱

Der eine so der andere so, aber ICH zücke nicht das Taschentuch wegen der Ränder oder versifften Tischplatten, sondern hole und das freundlich den BOY der dafür sein Geld bekommt. 😉 😉

Gruß Molly41

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Liebe Molly41,

bei dem von mir zitierten Fall handelte es sich um den höchstpersönlichen Nachttisch des Herren!! Ich glaube, in so einem Fall den Boy zu holen, käme ein bisschen sehr "Cher" ... meinst du nicht?? 😉

Natürlich sind die öffentlichen Tische nicht eigenhändiger Reinigung zugedacht, da haben wir uns wohl falsch verstanden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wurliwurmW Offline
                                wurliwurmW Offline
                                wurliwurm
                                Gesperrt

hmmmmmmmmmmmm vonschmeling, ich kenn es anders. Dort gibts solche Debatten erst gar nicht.
                                http://www.open-pr.de/news/106711/One-Only-Kanuhura-
                                Malediven-Jurybesuch-des-World-Hotel-Award.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

Wenn ich ein Hotelzimmer neu beziehe, erwarte ich schon, keine Kringel auf Nachttisch oder Schreibablage vom Vorgänger vorzufinden.
                                  Mache ich selbst einen Kringel (bleibt ja nicht aus, wenn man kalte Flaschen oder Gläser abstellt) oder Klecks dort hin, wische ich diese selbstverständlich mit Papier weg. Viele denken eben: Ist ja nicht meins...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • molly41M Offline
                                    molly41M Offline
                                    molly41

Moin,

nun vonschmeling, natürlich hole ich nicht den Boy wenn ich es selbst verursacht habe. Ich hole ja auch nicht die Stadtwerke, weil mein Hund auf die Strasse gemacht hat. Ist klar ne!!

Ich will nur mal anmerken, dass wir Europäer doch viel ruhiger werden sollten und nicht immer die Deutsche Bürokratie und dessen Verhalten mit in den Urlaub nehmen. Und man darf auch nicht vergessen, dass viele Urlauber eben dieses Verhalten immer und überall einsetzen um eben nicht den Deutschen Alltag zu vergessen, den ich nicht misse wenn ich hier mal für eine paar Wochen weg bin, um mit meinerFrau die Stunden zu genießen, wo man in Deutschland nur die Wochenenden für hat. 😉 😉

Ich wünsche mir viel mehr Ruhe einiger Urlauber, denn es nervt echt, wenn man irgendwo sitzt um zu Entspannen und nebenan sitzt ein Gast, oder Gäste die nur und überall dran rumnörgeln. Echt ätzend😉

Gruß der Molly41

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

Ich las in zwei Hotelbewertungen: "Frechheit, die Spüle im Appartement wurde nicht gereinigt." Hallo?! Wer soll die reinigen? Die Zimmermädchen etwa? Nach dem Motto: Putz mal weg, was ich versaut habe.
                                      Das dürfte eigentlich für jeden klar sein, der ins Familienhotel reist: Beim Auschecken wird einmal die Küche gereinigt, aber nicht, während des Aufenthalts der Gäste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 12
                                      • 13
                                      • 14
                                      • 15
                                      • 16
                                      • 16 von 16
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag