4 Wörter = ein Satz
-
Während der Geschirrspüler unter Schnaufen sein Programm absolvierte, verlor ich beim Lesen über das Wetter von Sonnenschein bis Wolkenbruch die Geduld und probierte meinen neuen Haarreif aus.
Handtuchhalter, Radaufhängung, Operettenprogramm, Hennamalerei, Straßenverkehrsordnung
-
Da mich das Operettenprogramm nervt, versuche ich es lieber mit Hennamalerei und frage mich warum ich heute morgen den Handtuchhalter mit der Radaufhängung verwechselt habe vielleicht sollte ich die Strassenverkehrsordnung besser lesen.
Katzenkratzbaum, Rasentrimmer, Springbrunnen, Spaghetti, Tulpenzwiebel
-
Was für eine Idylle, die Katze sitzt vor ihrem Katzenkratzbaum, die Tulpenzwiebel sind gesetzt, der Rasentrimmer wieder verstaut, der Springbrunnen plätschert und die Spaghetti sind gleich gar.
Wollmäuse, Geflügel, Heuballen, Schokoladeneis, Kartoffelkäfer
-
Die Kartoffelkäfer waren aus versehen im Heuballen gelandet und überlegten sich, ob sie nicht lieber die Wollmäuse bei dem Geflügel besuchen gehen und als Überraschung Schokoladeneis mitbringen sollen !
PS: Sollten die Sätze nicht aus nur 4 Wörtern bestehen ????
Schwiegermutterzunge, Taschenrechner, Netzhemd, Stromkabel
-
Das war anfangs mal so. Aber inzwischen sind wir seit geraumer Zeit bei fünf Wörtern gelandet.

Aus dem Netzkabel vom Taschenrechner knüpfte Edeltraud mit ihrer universellen Schwiegermutterzunge ein vortreffliches Netzhemd.
Klobürste, Spiegelbild, Wanderweg, Oberhemd, Fahrstuhl
-
ImSpiegelbild sah ich mich mit der Klobürste werkeln, sah, daß mein Oberhemd nass geschwitzt war, fuhr mit dem Aufzug nach unten und setzte meineSpaziergang auf dem Wanderweg fort.
Breitmaul, Zentrifuge, Zifferblatt, Fahrradkette, Bunsenbrenner
-
Mit dem Bunsenbrenner, angetrieben durch die alte Zentrifuge und eine rostige Fahrradkette, wollte ich dem Zifferblatt ein Breitmaul-Design verpassen.
Schiegermutterstuhl, Wasserfall, Dessous, Stossgebet, Wundertüte
-
-
Erst hat die Hündin meine Tastatur kaputt gemacht, den Salzstreuer zerbissen, den Kugelschreiber abgeschleppt und nun hat sie in der Schwimmweste ihren Jungen abgelegt.
Kreidefelsen, Weißbrotwürfel, Struwwelpeter, Töpferscheibe, Brautschuhe
-
Nachdem die Bierflaschen auf dem Granitfussboden zerschellt waren, fand ich auf dem Reisepass die Haftnotiz, dass ich noch ins Zementwerk muss.
Regie, Plaudertasche, Gewitterfront, Beichtstuhl, Superkleber
-
Die Plaudertasche hatte wohl Superkleber an den Knien, sie kam aus dem Beichtstuhl nicht mehr raus, vielleicht auch wegen der aufziehenden Gewitterfront, dabei sollte sie längst Regie im Kasperletheater führen.
Mondlandschaft, Liberalisierung, Dienstbeflissenheit, Fliegenschwarm, Ermüdungserscheinung
-
Die Dienstbeflissenheit mit der das Hotelpersonal ohne Ermüdungserscheinungen wie ein Fliegenschwarm durch die Hotelanlage wirbelte, tröstete uns nicht über die Mondlandschaft hinweg, die sich nach der Liberalisierung des Landes jetzt "Strand" nennen darf.
Komatrinken Großmutter Hochzeitsgesellschaft Go-Go-Bar Polizeieinsatz
-
Als der junge Pfefferbaum abgeknickt und somit keine Wurzeln mehr hatte, dat ich diese in meine schönste Blumenvase und stellte sie auf das Nachtischschränkchen. Anschließend stopfte ich die Ente mit Eiswürfel, weil die Äpfel auswaren.
Tintenpatrone, Schmand, Kerzenhalter, Fußabtreter, Mensch
-
Nachdem mir die Tintenpatrone in den Schmand gefallen ist und ich sie mit dem Kerzenleuchter wieder rausgefischt habe, klingelte das Telefon, da war jemand so böse, weil er sich verwählt hat, dann habe ich zurückgeschrien, daß ich ein Mensch bin und kein Fußabtreter.
Wollknäuel, Molkereiprodukte, Straps, Mordsgelächter, Kirmesumzug
-
Bei der Präsentation der neuesten Molkereiprodukte anlässlich des alljährlichen Kirmesumzugs kam es zhu großem Gelächter, da die Strapse der "Miss Molkereiprodukte 2oo7" sich wie ein Wollknäuel verheddert hatten.
Boulevardpresse, Showroom, Plastikeimer, Kochgeschirr, Metaxa
-
Das Bierfass sieht ja aus wie 'ne Tankstelle dachte ich mir, verteilte noch schnell ein paar Autogrammkarten, schmiss mich auf's Lotterwasserbett und schaltete den Plasmafernseher ein.
Überempfindlichkeit, Piratenstützpunkt, Kreuzbandriss, Pfannkuchenrezept, Leichtmetallfelgen