Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Reiselady wrote:
Gibt es eine neue Frage?
Ja, es gibt eine neue Frage. Ihr könnt so gar wählen, welche Frage ich Euch heute stellen darf.Was soll ich Euch fragen:
- Was war mein erstes Lieblingsstück?
- Was war mein erstes Musikstück live auf der Bühne?
-
@Dylan
Guten Morgen mein Lieber,ich vermute mal, die Antwort auf Deine beiden Fragen ist die gleiche. Du hast wahrscheinlich Dein erstes Lieblingsstück auch als erstes öffentlich vorgetragen, ich denke, es hat mit Gitarren zu tun, darum mache ich mal ein paar Vorschläge von verschiedenen Künstlern, die vielleicht in Frage kommen:
Pink Floyd
Beatles
Eric Clapton
Bob Dylan zwinkersmilyLG Peter winkewinkesmily
-
Peter, ich habe keine Ahnung, wieso bei mir die Smilies funktionieren und bei dir nicht. Ich lösche weder Cookies noch mache ich sonst etwas besonderes. Ich benutzte allerdings nicht den IE, sondern Firefox.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Lied Dylans erstes Lieblingsstück und zugleich auch das erste live auf der Bühne war:

-
Das ist leider alles falsch. Ihr liegt total daneben.
Eigentlich wollte ich ja erst einmal wissen, welche Frage ich stellen soll. Denn beide Fragen haben unterschiedliche Antworten. Mein Lieblingsstück kommt aus Tschechien und mein erstes Live-Musikstück kommt aus Deutschland.
Edit:
Jetzt gehen bei mir auch keine Smilies mehr. -
...so, so aus Tschechien, dann kann es nur dieser Hit sein:
@Reiseladyes gab schon öfter mit dem IE7 und aktuell IE8 Probleme bei HC, ich hoffe dass klärt sich bald
LG Peter winkewinkesmily
-
@nana
...warten wir mal ab, was unser lieber Musikus zu den Antworten sagt, da er ein Lokalpatriot ist, könnte Deine Antwort mit dem Sängerstreit auf der Wartburg auch stimmen und wer das Rätsel komplett löst, ist der Sieger und es gibt hier wieder eine der berüchtigten nana-Fragen Zungerausstrecksmily,Schocksmily,Lachsmily
LG Peter winkewinkesmily -
Beide habt Ihr richtig geantwortet.
"Die Moldau" aus dem Zyklus "Má vlast" ist seit meiner Kindheit mein Lieblingsstück der klassischen Musik.
"Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg" hat mit Lokalpatriotismus nichts zu tun. Als ich noch im Preußen- und im Sachsenland lebte, war diese Oper schon meine Lieblingsoper. Als Kind (7 oder 8 Jahre) habe ich in Döbeln an einem Kinderkonzert teilgenommen. Damals spielte ich die Ouvertüre in einer Klavierfassung. >klick<
Man lasse nun für die nächste Frage einen Sängerkrieg austragen!
-
... da brauchen wir keinen Sängerkrieg, ich muss gleich zum Nachtdienst und habe darum leider keine Zeit und als wohlerzogener junger Mann lasse ich den Damen gerne den Vortritt,
also dann
nana, Du bist dran
LG Peter winkewinkesmily
-
Gib es zu,
Du warst in einen von diesen beiden Typen verknalltLG Peter winkewinkesmily
nana
das fiel mir auch ganz spontan ein, 
Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg
bei so viel Höflichkeit komme ich wohl nicht um eine neue Frage herum 
"aus dem Tschechischen????