Kauft ihr eher No Name Produkte oder Markenartikel?
-
"wiener-michl" wrote:
"Woodstöckchen" wrote:
...Ich hatte mir zum Spaß mal ein Marken Klopapier gekauft,einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
..Zum Thema Klopapier ist der hier auch nicht schlecht:
Geht Dir aus das Klopapier, nimm den Wimpel von Schalke 04.

Na,so "blau" bin ich noch nicht...

Was diese Marken-Bio Produkte angeht.
Da würde ich mich nicht 100% drauf verlassen,das Bio= Bio ist.Ich kenne jemanden,der ist Lebensmittelkontrollueur.
Die müssen u.a auch solche "Bio-Märkte" kontrollieren.
Und wenn er schon andeutet,wenn man wüßte,was manchmal in Bio drin ist....
-
"Woodstöckchen" wrote:
Was diese Marken-Bio Produkte angeht.
Da würde ich mich nicht 100% drauf verlassen,das Bio= Bio ist.Ich kenne jemanden,der ist Lebensmittelkontrollueur.
Die müssen u.a auch solche "Bio-Märkte" kontrollieren.
Und wenn er schon andeutet,wenn man wüßte,was manchmal in Bio drin ist....
.... das kann ich nicht beurteilen.
Ich vertraue auf unseren Gemüsebauern um die Ecke.
Bei freilaufenden Hühnern und frischem Gemüse.
Die werden auch streng und regelmäßig kontrolliert.
Wie das in Bio-Supermärkten aussieht, weiß ich nicht
@frische Luft
Autsch, das tut aber weh

-
"curiosus" wrote:
...dann lies Dir aber vorher genau die Herstellerangaben durch und vergleiche sie mit aktuellen Sicherheitswarnungen. Geiz-ist-geil-Produkte werden immer mehr zum Sicherheitsrisiko, da einschlägige Normen nicht erfüllt werden und mittels gefälschter Zertifikate und Zeichen (z.B. GS/TÜV) die Produkte dennoch verkauft werden. Nicht umsonst gibt es entsprechende Veröffentlichungen der TÜV-Organisationen.Wer einmal gesehen hat, wie sich ein Steckernetzteil qualmend auflöst oder ein Anschlußkabel durch Überhitzung aufweicht, wird wissen was passieren kann...
Hallo curiosus,
ich habe Deinen Beitrag eben erst gesehen.
Es stimmt natürlich, was Du sagst, das sieht man alljährlich an den weihnachtlichen Zimmerbränden, die durch billige Lichterketten verursacht werden.
Allerdings schrieb die Stiftung Warentest bereits mehrmals, daß die von den Prüfinstituten vergebenen Siegel nicht immer auch Sicherheit garantieren. Besonders auffällig war insbesondere ein TÜV, der es mit seinen Prüfungen nicht allzu genau nahm.
Auch an den immer häufigeren Rückrufaktionen namhafter Hersteller erkennt man, daß geschlampt wird.
M.W. bedeutet ein Prüfsiegel nur, daß das jeweilige Modell bauartgeprüft wurde. Auch wenn 10 Objekte getestet, für sicher befunden wurden und danach in den Handel kamen, bedeutet das nicht, daß das 11. Objekt nicht explodieren kann.
Die Geiz-ist-geil-Mentalität liegt mir fern, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der "Mercedes" unter den Toastern für 129 Euronen nicht zwangsläufig eine bessere Qualität haben muß, als der Fiat-Toaster für € 29.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
hier ist auch was
Schon seit Jahren beschäftigen sich findige Ermittler mit der Herkunft von No-Name-Ware und ihrer engen Verwandtschaft mit bestens bekannten Markenartikeln. Die älteste und wohl auch bekannteste stammt von einem Stuttgarter Polizisten: Volker Schwörer betreibt zusammen mit einem Computerexperten das Portal www.lebensmittelmarken.de. Hier lassen sich Lebensmittel nach Discounter geordnet und mit Foto ihren Herstellern zuordnen. Im Forum tauschen "Privatdetektive" aus der ganzen Republik ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Gerüchte über aktuelle Angebote der Ketten aus.
Weitere lohnende Websites für Schnäppchenjäger, die lieber den Inhalt als das Image kaufen, sind www.pruefziffernberechnung.de, die einen guten Überblick über die verwendeten Veterinärkontrollnummern bietet, www.wer-zu-wem.de, wo mit Quellenangabe Produkte ihren Herstellern zugeordnet werden, oder www.Markenhersteller.de. Hier lässt sich übersichtlich ermitteln, wem die Markennamen der wichtigsten in Deutschland verkauften Konsumgüter gehören.
-
"Erika1" wrote:
Die Geiz-ist-geil-Mentalität liegt mir fern, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der "Mercedes" unter den Toastern für 129 Euronen nicht zwangsläufig eine bessere Qualität haben muß, als der Fiat-Toaster für € 29.Die von der Stiftung Warentest herausgegebene Zeitschrift "Test" bestätigt manchmal Deine Auffassung, daß No-name-Produkte nicht zwangsläufig schlechter sein müssen als Markenprodukte.
Aber die Regel ist das keineswegs, und meine eigenen Erfahrungen gehen mitunter ins Gegenteil. Ich habe mich beispielsweise erst mal über sieben oder acht unterschiedlich störanfällige No-name-Wasserkocher a € 9,99 ärgern müssen, bevor ich mir einen vernünftigen von Siemens für € 69,00 gekauft habe. Seitdem hab' ich mei Ruah'! -
"salvamor41" wrote:
Ich habe mich beispielsweise erst mal über sieben oder acht unterschiedlich störanfällige No-name-Wasserkocher a € 9,99 ärgern müssen, bevor ich mir einen vernünftigen von Siemens für € 69,00 gekauft habe. Seitdem hab' ich mei Ruah'!...sehe ich auch so, meine Kaffemaschine, Toaster, Kühl-/Gefrierschrank, Waschmaschine u.a. sind seit 20 Jahren in Betrieb. Auch mein Raclettegerät arbeitet seit fast 10 Jahren noch immer zuverlässig, gleich wie die Küchenmaschine, Fön, Bügeleisen etc.
Allesamt "Markenprodukte", die zum Zeitpunkt der Anschaffung den neuesten Ansprüchen genügten (es für mich auch heute noch tun) und entsprechend teuer waren.Die höheren Anschaffungspreise gegenüber billigeren Modellen haben sich aber mehr als bezahlt gemacht.

-
Hallöle,
jetzt ist mir gerade noch was eingefallen. Bei Chips & Co. mag ich keine Eigenmarken und so gut wie Original Nutella schmeckt sonst auch keine Nuß-Nougat-Creme.
Wie sieht es denn mit dem Sprit aus? Ich komme mit Markensprit nicht weiter wie mit No-Name-Sprit, wenn ich aber bei unseren österreichischen Nachbarn tanke, sind immer einige Kilometer mehr möglich. Zufall oder nicht? Keine Ahnung.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
@BlackCat
Schau Dir mal beim tanken die Rückseite der Tankquittung an. Habe bei einem unserer großen Einkaufszentren auch eine Billig-Tankstelle, dort tanke ich auch immer. Die haben das Benzin von dem Konzern mit 3 Buchstaben (aber nicht die, die grün sind und mit O beginnen, die sind gelb und beginnen mit J) !
Man hat mir mal gesagt, dass müsste bei allen so sein.
Vielleicht ist ja im österreichischen Sprit 80 %-iger Strohrum drin. Der gibt dann natürlich nochmal extra Power.

LG
Claudia -
Ehrlich gesagt - bei mir variiert es ... es gibt auch chice no name produkte ... ich hatte auch schon mal C&A-Hemden, die besser als jedes Esprit- und St.Oliver-Teilchen ausgesehen und vor allem genauso lang gehalten haben ... Entscheidend ist halt nicht von welchem Hersteller und wie teuer es aussieht, sondern wie chic es wirkt ... Bei allgemeinen Sachen für das Haus nehme ich dann auch eher no Name ... ich bin eh nicht verwöhnt :-)))
-
Bei mir ist das auch immer unterschiedlich, bei Klamotten achte ich aber eigentlich schon darauf, dass ich mir Markenklamotten kaufe, da es sich für mich mittlerweile bestätigt hat, dass sie sie bessere Qualität aufweisen.
Bei Haushlatsprodukten wird meisten immer die Billiglösung bevorzugt, weil diese ebensogut wie die Markenprodukte sind.
Bei Parfüm kaufe ich aber ebenfalls nur Markenprodukte, da billige Imitationen nicht das halten, was sie angeblich versprechen sollen.
Alles in allem, mal so, mal so...

-
Es wird ja so oft darüber geredet, dass Kinder nur Markenklamotten wollen, hat mich auch immer geärgert: dies oder dies muß ich haben.
Obwohl ich überhaupt nichts davon halte, dass die Kids darauf so sehr stehen, muß ich aber zugeben, dass diese Sachen tatsächlich länger halten
-
okay ... richtung herrendüfte stimmt´s ... das letzte was ich auflegen würde ist ein billigduft ...
-
Ich habe einen "Panasonic Videorecorder" der ist mittlerweile sage und schreibe 13 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Und er wird viel gequält !! Ich bearbeite darauf Urlaubsfilme und das heißt: Stundenlang aufnehmen, vorspulen, zurückspulen wiedergabe, Standbild, usw.,,
Nie würde ich also "No Name" oder irgendwelche Billigprodukte von Aldi, Lidl oder Penny kaufen !!!
Allein die Beratung im "Fachgeschäft" ist mir einige € wert. !!Frag mal im Penny-Markt nach was technische Dinge anbelangt !!
Und was ist wenn die Garantie abgelaufen ist und ein Problem auftritt ???Ich kaufe doch im Fachhandel für Elektronik auch keine Wiener Würstchen oder Tomaten !!!!!
-
-
Vor meinem letzen Urlaub,dachte ich,ich würde mir mal was gutes gönnen und kaufte mir ne Taucherbrille(so eine mit 2 Gläsern),18 Euro.Das war ein Markenname und hatte auch so ein Antibeschlag mit drin.
Und was war? Nach 1!!!!! mal benutzen war die total matt/milchig geworden!!! Dabei hatte ich die nicht mal unter Wasser,nur zum Schutz der Augen ,wegen Wassertropfen.Ich hab da auch nicht drübergewischt(soll man nicht machen),sondern ,wie in der Anleitung mit Wasser abgewaschen.Den Schrott hab ich nach dem Urlaub natürlich zurück gegeben und mein Geld zurückgefordert.Als Ersatz hatte ich in Vietnam ne billige ca 2 Euro gekauft-die hält jetzt noch.
-
-
Das Duschpeeling von DM klasse ... ein 10 Euro teures Konkurrenzprodukt beschehrte mir einen wundervollen Ausschlag ... also - teuer auch nicht gleich gut ...

"ECILA" wrote:
Also Nutella und Markenparfums ist auch bei mir ein absolutes MUSS!
Bei Kosmetik Sachen find ich die Eigenmarke vom DM super und echt billig!