kuba+impfung(en) ????
-
Hallo,
wir waren 2003 auf Kuba und brauchten damals keine Impfungen. Wir planen jetzt gerade im Mai ne Reise nach Sri Lanka und holen uns die Malarone-Tabletten und lassen uns gegen Hepatitis A impfen. B meinte meine Ärztin, brauchst du nur wenn du da vorhast mit anderen Leuten zu "verkehren". Für Kuba sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit.
Wo wollt ihr denn rundreisen??? Ich wäre auch gerne wieder hin geflogen und kann es echt nur empfehlen. Nur ist es im Mai recht teuer. Wir waren in Guardalavaca. Sehr schön.
LG
Apfelbluete -
"Apfelbluete" wrote:
...und brauchten damals keine Impfungen.Grundsätzlich braucht niemand nischts und überhauptgaarnischts. Man braucht sogar garnisch nach Guba reisen.
Ein jeder sollte doch aber in der Lage sein selber für sich entscheiden zu können, was er für seine Gesundheit und zur Vorbeugung von Krankheiten unternimmt.
Denn: Wir sind doch alles natürliche Personen und besitzen eine freie Willensbestimmung und sind somit voll Geschäftsfähig.
-
"juanito" wrote:
...negertief...Kleiner grammatikalischer Fehler:
Das muss heißen: negertiefe
(Noch nische ma rischtisch sääxsisch kann dor Juaniddoh)...aber so negativ war doch die nichtvorhandene Propaganda gar nicht gemeint.

...aber ich kann doch niemanden eine Empfehlen geben, wie er mit seiner Gesundheit umzugehen hat.
:? -
war auch schon auf Kuba, normaler Impschutz ( Hep, Typhus, Tetanus..) sollte schon sein. Leider gibt es auch dort Dengue--siehe meinen Beitrag dazu im Forum-- das schon gefährlich werden kann. Keine Impfung möglich! Konsequenter Mückenschutz ist unbedingt erforderlich. Diese Mücken sind tagaktiv und wenn mal gestochen, dann kann es äußerst unangenehm werden. Also immer "No Bite " zur Hand, gibt es auch für Imprägnierung der Kleidung.
Schöne Reise wünscht euch auf jeden Fall
Gerti