Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten Reisende - Wie lange macht ihr Urlaub am Meer ???
  6. Ägypten Reisende - Wie lange macht ihr Urlaub am Meer ???

Ägypten Reisende - Wie lange macht ihr Urlaub am Meer ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
44 Beiträge 36 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • siri25S Offline
    siri25S Offline
    siri25
    schrieb am zuletzt editiert von

Also wir fahren im Sommer 3 Wochen, ich habe die Befürchtung, dass es mir zu heiß und zu lange wird!
    Gruß Iris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Regina7R Offline
      Regina7R Offline
      Regina7

Also wir waren bisher immer 2 Wochen in Ägypten. War jedesmal zu kurz. 😉 Deswegen werden wir dieses Jahr mal 3 Wochen urlauben. Mal abwarten, ob´s zu langweilig wird. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Wir tauchen und schnorcheln, besuchen Freunde oder finden neue Freunde oder hängen einfach nur ab im herlich warmen Wasser. Und das mit dem Buch lesen finde ich auch einfach herlich. Kairo Luxor und Nilkreuzfahrt haben wir auch schon alles gemacht. Quadfahren macht auch super viel Spaß. Also gelangweilt habe ich mich bisher noch nicht in Ägypten. Es macht doch auch Spaß sich mit den Ägyptern zu unterhalten. Die freun sich, wenn man sich auch mal privat mit ihnen unterhält und zeigen einem glatt ihr Zuhause (ohne Hintergedanken, einfach nur weil man sich sympatisch ist). Meist setzt die Erholung doch erst nach 14 Tagen ein und dann muss man schon wiede nach Hause. 😞
      Gruß Regina

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SusiCatS Offline
        SusiCatS Offline
        SusiCat

Hallo Iris
        Ich verbrenn mir im März manchmal Rücken und Kniekehlen beim Schnorcheln, dann solltest Du für 3 Wo Sommer ausreichend Schutz einplanen. Unser "Winterurlaub" (Nov/Dez/März) hat den Nachteil, dass die Tage kurz sind, da hast Du es im Sommer besser ... und das Meer ist wunderschön warm ... mir war noch nie ein Urlaub zu lange obwohl ich einsame Zweisamkeit liebe, die interessante Unterwasserwelt verkürzt jede Langeweile. Such Dir die richtigen Partner egal ob für über oder unter Wasser dann wird ein langer Urlaub schön.
        Mach's gut Doris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArabiafanA Offline
          ArabiafanA Offline
          Arabiafan

@ all
          wir waren im letzen August zum 1. Mal in Ägypten - und dann auch gleich 3 Wochen.
          Langeweile ist bei uns zu keiner Zeit aufgekommen, ich finde Urlaub ist immer das, was man draus macht.
          Wir haben von Hurghada aus über einen privaten Anbieter Ausflüge gemacht - Kairo, Sharm el Naga, Giftun Inseln. Ansonsten wars ein reiner Badeurlaub, der aber nicht auf der Liege beginnt und endet. Die Unterwasserwelt ist derart atemberaubend, des öfteren mussten wir uns zwingen aus dem Wasser zu kommen. Das hoteleigene Hausriff war mega geil.
          Uns war es weder zu heiß, noch zu lange. Im Gegenteil, nach den 3 Wochen hatte ich die Tränen in den Augen stehen weil ich wieder nach Hause musste 😞. Nach 3 Tagen zu Hause gings dann aber sofort ins Reisebüro!! Im Januar diesen Jahres waren wir dann nochmal für 2 Wochen im gleichen Hotel, haben uns nochmal rundum verwöhnen lassen und freuen uns jetzt schon wieder auf die 3 Wochen im Sommer diesen Jahres.
          Ägypten ist nicht nur Wüste und Strand. Für uns ist es dort unglaublich erholsam am Strand die Seele baumeln zu lassen, die Unterwasserwelt ist atemberaubend, die Leute sind im Hotel und auch in der Stadt so unglaublich freundlich und nett - Ehrlich gesagt nach Hause zieht uns außer unsere Kinder überhaupt nichts. Viel mehr haben wir mit dem Fernweh zu kämpfen.
          Lacht ruhig - wir sind voll mit dem Ägypten-Virus infiziert.
          Je länger, je lieber!!!
          In dem Sinne
          Viele Grüße
          Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DenluxD Offline
            DenluxD Offline
            Denlux

@ Arabiafan,

in welchem Hotel wart ihr denn, wenn ich fragen darf?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • arkadasA Offline
              arkadasA Offline
              arkadas

"Arabiafan" wrote:
              @ Brigitte
              Je länger, je lieber!!! In dem Sinne Viele Grüße Brigitte

Und Brigitte - hast schon versucht gesund zu werden, dich von diesem herrlichen Virus zu befreien??? 😱

Ich denke nicht, denn das ist die bester Erkrankung die es gibt. Sie tut nicht weh, sie macht nicht schlapp, sondern tut nur GUT - oder??

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NiknakN Offline
                NiknakN Offline
                Niknak

"Denlux" wrote:
                @ Arabiafan,

Das sagt doch schon der Name, wohl im Arabia Beach?!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-HendrikT Offline
                  Thorben-Hendrik
                  Gesperrt

Am liebsten 21 Tage Strand und schnorcheln pur, mehr muss nicht sein.........sind Ausflugsmuffel 😄

Alle 3-4 Jahre mal eine Nilkreuzfahrt + Baden dazwischen zur Abwechslung........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alfredkwakA Offline
                    alfredkwakA Offline
                    alfredkwak

Hallo,
                    also für uns sind 14 Tage auch optimal und genau diese verbringen wir diesen Juli in Dahab. Wir haben ein Asthmakind dabei, da wäre 1 Woche zu kurz und 3 Wochen kann ich mein Geschäft nicht schließen, also 2 Wochen und das ist optimal für uns.
                    Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

"arkadas" wrote:

"Arabiafan" wrote:
                      @ Brigitte
                      Je länger, je lieber!!! In dem Sinne Viele Grüße Brigitte

Und Brigitte - hast schon versucht gesund zu werden, dich von diesem herrlichen Virus zu befreien??? 😱

Ich denke nicht, denn das ist die beste Erkrankung die es gibt. Sie tut nicht weh, sie macht nicht schlapp, sondern tut nur GUT - oder??

Ich bin auch infiziert und will nicht geheilt werden. 😉
                      Deswegen freut es mich, dass ich hier in gleichgesinnter Gesellschaft bin.

3 Wochen sind viel zu schnell vorbei für mich.

Wünsche allen Infizierten noch einen schönen Sonntagabend

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Beate99B Offline
                        Beate99B Offline
                        Beate99

Hallo zusammen!

14 Tage müssen es mindestens sein. Ich könnte aber immer noch länger bleiben.

Zu hause hab ich genug Stress, da lasse ich mich im Urlaub gerne verwöhnen und genieße das faule Leben. Nach einer Woche merke ich erst, wie ich anfange, richtig abzuschalten und nicht mehr an die Arbeit zu Hause zu denken. Mein Mann empfindet das Gott sei Dank genauso.

Dieses Jahr dürfen wir erstmals 19 Urlaubstage genießen. 😄
                        Langeweile kennen wir nicht. Die Zeit geht bei Schnorcheln, Tauchen und auch beim Nichtstun so schnell vorbei.

Animation wird nur von unserem Sohn genutzt. Und das auch nur selten. Meer und Strand sind meistens interessanter wie jeder Cid`s Club.

Ich genieße es wenn ich auf meiner Liege liege, das Meer plätschern höre, ein Buch in der Hand, einen Coctail (oder auch nur ne Flasche Wasser,je nach Tageszeit) griffbereit,... was will man mehr? 😄

Jedem alles nach seiner Fassong.
                        In diesem Sinne...
                        LG
                        Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ArabiafanA Offline
                          ArabiafanA Offline
                          Arabiafan

"Denlux" wrote:
                          @ Arabiafan,

Ja wir waren im Arabia Beach, ein Hotel was genau unseren Vorstellungen entspricht, mit einem Service der unsere Vorstellungen weit übertroffen hat.

@ arkadas
                          Ne ne, ich will mich gar nicht von diesem Virus befreien. Hast vollkommen recht, es ist die beste Erkrankung die es gibt.
                          Obwohl Fernweh tut manchmal verdammt weh!!!
                          Schlapp machen geht nicht - schließlich brauchen wir ja auch die Kohle um den nächsten Urlaub zu finanzieren - und da beißt man ja gerne die Zähne zusammen.

Aber der Virus tut verdammt gut.

Alleine der Gedanke das man

...bald im Flieger sitzt und sich auf die kommende Zeit freut wie ein kleines Kind
                          ...bald wieder aufwacht, sich nicht ums Wetter kümmern muss, denn die Sonne scheint unermüdlich
                          ...bald wieder aufwacht, nicht den Frühstückstisch decken muss,
                          denn alles ist perfekt organisiert, Getränke stehen schon auf dem Tisch bevor man Platz genommen hat
                          ...bald wieder schnorcheln geht und man hat das Gefühl die Fische kommen uns begrüßen
                          ...bald wieder um 14:00 auf der Liege am Riff vorsichtig vom Personal angesprochen wird dass es Zeit ist etwas zu essen
                          ...bald wieder den Abend in Sakalla genießt, das quirlige Treiben beobachtet, die unermüdlich hupenden Autos wahrnimmt - dazu ein kaltes Getränk oder einen leckeren Malventee genießt...
                          ...bald wieder Ausflüge machen kann, die individuell gestaltet sind und von einem Ägypter organisiert werden dem man voll vertrauen kann
                          ...bald wieder staunt, wie chaotisch alles abläuft - und trotzdem kommt man mit den einfachsten Mitteln immer ans Ziel
                          ...bald wieder .......oh mann, ich könnte bis morgen früh das Forum hier zutexten
                          Ach manno, was heißt hier bald wieder????
                          Immerhin sind es noch unendlich lange 5 Monatebis es endlich wieder soweit ist!!!
                          Geheilt werden können wir glaub ich nicht - ich hoffe nur dass ich hier niemanden anstecke.
                          Das Schlimmste ist immer der Abend vor der Abreise wenn es heißt Abschied zu nehmen. Und wenn wir in Richtung Flieger müssen, der Wind ein letztes Mal ins Gesicht weht und die Tränen fließen als hätte ich vor ganz Ägypten zu überschwemmen 😞

Na ja, ich kann nicht nachvollziehen dass 3 Wochen langweilig sein können, mir ist es nie langweilig. Es gibt noch so viel zu sehen - natürlich auch nur wenn man nicht die ganze Zeit im Hotel verbringt sondern sich auch für Land, Leute und Kultur interessiert.
                          So, nun ist aber genug geträumt - macht alle eure eigenen Erfahrungen ob nun in 1 oder in 3 Wochen - genießt den Urlaub in einem unglaublich schönen und gastfreundlichen Land.

Viele Grüße
                          Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • marita42M Offline
                            marita42M Offline
                            marita42

"Arabiafan" wrote:

"Denlux" wrote:
                            @ Arabiafan,

Ja wir waren im Arabia Beach, ein Hotel was genau unseren Vorstellungen entspricht, mit einem Service der unsere Vorstellungen weit übertroffen hat.

@ arkadas
                            Ne ne, ich will mich gar nicht von diesem Virus befreien. Hast vollkommen recht, es ist die beste Erkrankung die es gibt.
                            Obwohl Fernweh tut manchmal verdammt weh!!!
                            Schlapp machen geht nicht - schließlich brauchen wir ja auch die Kohle um den nächsten Urlaub zu finanzieren - und da beißt man ja gerne die Zähne zusammen.

Aber der Virus tut verdammt gut.

Alleine der Gedanke das man

...bald im Flieger sitzt und sich auf die kommende Zeit freut wie ein kleines Kind
                            ...bald wieder aufwacht, sich nicht ums Wetter kümmern muss, denn die Sonne scheint unermüdlich
                            ...bald wieder aufwacht, nicht den Frühstückstisch decken muss,
                            denn alles ist perfekt organisiert, Getränke stehen schon auf dem Tisch bevor man Platz genommen hat
                            ...bald wieder schnorcheln geht und man hat das Gefühl die Fische kommen uns begrüßen
                            ...bald wieder um 14:00 auf der Liege am Riff vorsichtig vom Personal angesprochen wird dass es Zeit ist etwas zu essen
                            ...bald wieder den Abend in Sakalla genießt, das quirlige Treiben beobachtet, die unermüdlich hupenden Autos wahrnimmt - dazu ein kaltes Getränk oder einen leckeren Malventee genießt...
                            ...bald wieder Ausflüge machen kann, die individuell gestaltet sind und von einem Ägypter organisiert werden dem man voll vertrauen kann
                            ...bald wieder staunt, wie chaotisch alles abläuft - und trotzdem kommt man mit den einfachsten Mitteln immer ans Ziel
                            ...bald wieder .......oh mann, ich könnte bis morgen früh das Forum hier zutexten
                            Ach manno, was heißt hier bald wieder????
                            Immerhin sind es noch unendlich lange 5 Monatebis es endlich wieder soweit ist!!!
                            Geheilt werden können wir glaub ich nicht - ich hoffe nur dass ich hier niemanden anstecke.
                            Das Schlimmste ist immer der Abend vor der Abreise wenn es heißt Abschied zu nehmen. Und wenn wir in Richtung Flieger müssen, der Wind ein letztes Mal ins Gesicht weht und die Tränen fließen als hätte ich vor ganz Ägypten zu überschwemmen 😞

Na ja, ich kann nicht nachvollziehen dass 3 Wochen langweilig sein können, mir ist es nie langweilig. Es gibt noch so viel zu sehen - natürlich auch nur wenn man nicht die ganze Zeit im Hotel verbringt sondern sich auch für Land, Leute und Kultur interessiert.
                            So, nun ist aber genug geträumt - macht alle eure eigenen Erfahrungen ob nun in 1 oder in 3 Wochen - genießt den Urlaub in einem unglaublich schönen und gastfreundlichen Land.

Viele Grüße
                            Brigitte

Arabiafan, du hast mir aus der Seele gesprochen fg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miss_maryM Offline
                              miss_maryM Offline
                              miss_mary

danke für eure Beiträge 😄

sehr unterschiedliche antworten aber jeder hat auch andere vorstellungen vom Urlaub un daher verstehe ich wenn jemand nur 1 woche geht, und der andere 3 wochen...;=)

grüsschen
                              mary

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cloe29C Offline
                                cloe29C Offline
                                cloe29

Wir waren schon 2 mal für eine Woche in Ägypten, aber nur, weil halt die Schulferien oder die Geldbörse da nicht mehr hergaben. Letztes Jahr waren wir 2 Wochen in Sharm el Sheikh.
                                Ich find 2 Wochen super. Aber wenns nicht anders geht, ist eine Woche besser als nichts. Konnte ich mir früher auch nicht vorstellen, ist aber so.

Aber ich brauch auch keine Action im Urlaub. Sonne, Strand und Meer reichen mir 14 Tage lang absolut. Ich will nicht jeden Tag unterwegs sein, sondern einfach nur am Strand faulenzen. Das wird mir nie zu langweilig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PasyP Offline
                                  PasyP Offline
                                  Pasy

Hallo,

wir fliegen jetzt zum 1. Mal am 20.4. nach El Gouna für 1 Woche. Ich finde für den Anfang (mal zum Reinschnuppern) ist das gerade richtig, nächstes Jahr im Herbst möchten wir dann schon 2 Wochen nach Ägypten, da wir eine Nilkreuzfahrt planen..

LG
                                  Pasy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • siri25S Offline
                                    siri25S Offline
                                    siri25

Hallo,
                                    so wir sind gestern aus 3 Wochen Ägypten wiedergekommen. Ich muss sagen, würde ich nie wieder machen, nach 1,5 Wochen haben wir uns schon total gelangweilt, wir sind echt froh, wieder zu hause zu sein.
                                    Viele Grüße
                                    Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elkerieE Offline
                                      elkerieE Offline
                                      elkerie

Hallo,
                                      wir sind jetzt knapp 2 Wochen wieder im Lande. Haben eine Woche Nilkreuzfahrt, 2 Tage Kario und 4 Tage Baden gemacht. Bade-Urlaub hätten wir auch gerne noch 2 Tage dranhängen können. Aber im Herbst fliegen wir halt nochmal eine Woche, nur zum Baden, Schnorcheln und Relaxen. Ich hoffe, das wird reichen.
                                      LG Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chrissi1959C Offline
                                        chrissi1959C Offline
                                        chrissi1959
                                        Gesperrt

miss_mary wrote:
                                        Hallo Aegyptenreisende

Wie lange macht ihr Urlaub am Meer in Aegypten? Egal ob Sharm, Hurghade oder marsa alam.

Und überhaupt was ist die beste Reisedauer, manche sagen 14 Tage sind zuviel, 7 wären okaay und 10 Tage auch, aber wie ist das bei euch?
                                        Würde mich noch wunder nehmen...

grüsschen
                                        😄

Hallo,

also wir hatten immer zwischen 10 und 14 Tagen Urlaub gemacht. Dieses Jahr waren wir zum ersten mal für 3 Wochen in Ägypten. Das, muss ich allerdings sagen, war mir dann doch zu lange. 14-16 Tage das reicht. Beim nächsten mal wird das wieder so gemacht. Oder noch besser, zwei mal im Jahr zu je 10 Tagen, das ist optimal.

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • raiweiR Offline
                                          raiweiR Offline
                                          raiwei

Hallo !

Wir machen einmal im Jahr 14 Tage Urlaub. Das ist nicht zu kurz und nicht zu lange für uns. Darin enthalten sind relaxen am Strand (sehr wichtig) und ein wenig Kultur. Etwas vom Land sehen wo man gerade ist, ist auch sehr wichtig. Wenn man in Ägypten ist dann muss man unbedingt auf und ins Rote Meer. Das kann man alles in 14 Tagen gut unterbringen. 1 Woche reicht gerde zum erholen und 3 Wochen wären echt zu lange, da kriegst ja fast Heimweh. Vor allem dem Essen wegen schon !
                                          Der Rest des Jahres wird mit Kurztrips: Verlängertes Weekend auf Malle oder in Deutschland gibts genug zu Sehen Ausgefüllt.
                                          Aber jeder wie er es Liebt !!!! 😄 😄 😄

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag