London Kurztrip
-
Über London reden u. schreiben könnt ich den ganzen Tag. Ich hab auch schon stundenlang "Mittagspause"

Die entgeht Euch sowieso nicht. Die Führung hab ich selber noch nicht gemacht, aber dabei kann man den oberen Übergang betreten und von dort ist der Ausblick sicher schön.
- Tower of London
Ganz toll! Vor allem wenn man sich mit der Geschichte Londons u. GB's befasst od. eine Affinität zum Mittelalter hat. Nur mal kurz rein und Kronjuwelen kucken, dafür ist's mmg. nach zu teuer.
- London Eye
Wow! Würd ich nicht missen wollen.
- Kensington Palace & The Organgery
Dort hab ich meiner Frau den Heiratsantrag gemacht (kniend versteht sich). Ist ein "special place" für mich. Der Palast ist eher klein, dort sind immer Sonderausstellungen (z.B. "The Queen's Hats", o.ä.). Aber der Gift Shop ist schön und in der Orangerie kann man schön Tee trinken od. einen kleinen Imbiss nehmen.
- London Aquarium
kenn ich nicht
- Sherlock Holmes Museum
für Fans. Aber ein Museum für jemanden, DER NIE GELEBT HAT, das gefällt mir. "Very British"!!!

- Madame Tuss.
Ich find's toll.
- Buckingham Palace
Wachablöse ist ein Spektakel, das kann man sich schon ansehen. Die Palastführungen kenn ich nicht, poste nachher wie's war.

- Fahrt auf der Themse
Unbeding! Ist auch relativ preiswert. Greenwich - Westminster GBP 4,50 glaub ich.
- Hop on/off
Da verliert ihr viel Zeit mit Verkehrsstau und warten auf den nächsten Bus. Würd ich nicht machen.
-
Ich zähl euch einfach mal die Sehenswürdigkeiten auf und ihr solltet bitte bitte mir sagen was sich ausgeht und was sinnvoll ist od. nicht. anbei meine persönliche Meinung zu deinen Punkten ....
-
Tower Bridge
klar - auch das Museum dazu ist sehr interessant, aber eines der wenigen, das noch Eintritt kostet, aber ihr kommt oben auf den Brückenübergang -
Tower of London
wers mag, wenn dann früh am morgen -
London Eye
m.E. viel zu teuer, aber ich mußte damals auch unbedingt einmal damit fahren, war aber anschließend enttäuscht -
Kensington Palace & The Organgery
sehr interessant weil Sonder-Ausstellungen -
London Aquarium
schenk's dir -
Sherlock Holmes Museum
kann ich nix dazu sagen -
Madame Tuss.

siehe mein Reisetipp daumennachunten -
Buckingham Palace
den siehst du eh nur von aussen, außer im August kannst du für ca. 25 Pfund rein, aber man sieht nicht wirklich viel, und du wirst hinten durch den Garten wieder rausgelassen, Führung gruppenweise, aber nur mit so nem Telehörer -
Fahrt auf der Themse
auf jeden Fall !!! -
Hop On Hop Off Tour (also irgendeine Bustour wo die Sehenswürdigkeiten erklärt werden ohne das man dauernd ein und aussteigen muss) wenn ihr wisst was ich meine - und zur detaillierten Besichtigung kann man ja dann noch ne Runde fahren und bei den jeweiligen Punkten aussteigen.
dazu hab ich dir meine Meinung schon geschrieben ...
-
-
Warum nicht direkt mit Ryanair von Salzburg. Da gibt's "Tagesrandflüge" (morgens hin - abends retour).
Bezüglich "anderer Flughafen" Such mal bei www.billiger-fliegen.de nach einer Verbindung Linz - London (über Wien mit AUA geht das glaub ich um ca. € 160,--).
Da seid ihr zwar länger unterwegs, aber dafür landet ihr in Heathrow od. Gatwick (und habt einen kürzeren Weg nach London).
-
WOW super chriwi und tanzkleinertiger!! das ging ja ratz fatz

bin echt über eure persönlichen meinungen auch dankbar also wenn man da sowieso in den buckingham palace net rein kann - und es noch so viel anderes zu sehen gibt dann werden wir das auslassen und beim nächsten aufenthalt besichtigen. ist glaub ich eine gute lösung.
was sagt ihr ansonsten zu dem geplanten programm? müsste ohne viel streß machbar sein oder (weil wenn dann tower bridge, tower of london und london eye nacheinander an einem tag schätze das dauert so an die max. 5 stunden zusammen.)
okay so eine stadtrundfahrt hält auf - das hab ich jetzt gecheckt - dann lieber auf die ubahn umsteigen
und look by ourself 
ich muss das jetzt mal mit dem flug abklären und was das hotel kostet. bin gespannt was die 3 - 4 tage kosten werden

-
hab mich grad schlau gemacht ich werd über salzburg fliegen weil da die hin und retourflüge super sind (man hat einen ganzen tag!!) yipiii!
-
wie schon eine Seite vorher erwähnt - mit meinen "selbstgestrickten" Tages-Sightseeing-Plan kommst du ganz gut durch ...
zu berücksichtigen ist hier halt je nachdem was dich interessiert - z.B. interessiert dich die Wachablösung, macht es keinen Sinn, den Buckinghampalace gegen Tagesende zu besuchen, genausowenig den Tower ..... -
Wenn Du die einzelnen Punkte Deiner Reise geografisch richtig ordnest, dann geht sich das aus. Und auf dem Weg zwischen diesen Punkten werdet ihr noch zig andere tolle Eindrücke sammeln. Ich würde (wie auch kleintanztiger so od. so ähnlich empfohlen hat) am Tower beginnen, über die Tower Bridge gehen und dann am Südufer der Themse entlang zum London Eye gehen. Sieh mal in einen Reiseführer od. Stadtplan. Da gibt's einen schönen Weg entlang des Flusses und eine Sehenswürdigkeit nach der anderen (Hay's Galleria, Southwark Cathedral, Borough Market, Tate Modern, Shakespeare's Globe,...)
Am 2. Tag z.B. Little Venice, den Regent's Canal entlang nach Camden, dann durch den Regent's Park zu Madame Tusseaud's.
Und einen Tag könnt Ihr Euch die "Shopping-Hölle" geben. Oxford St - Regent St - Neal's Yard - Covent Gdn.
Sind aber alles nur Vorschläge, einen Reiseführer mit einem guten Stadtplan u. U-Bahn-Plan solltest Du Dir schon leisten.300 Euros für Flug, Stansted Express und 4 x NF ist sich bei mir ausgegangen. Mach's nach!

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich an einem Reisebüro vorbeigeh und die "Aktionen" seh. Last Minute, 2 NF in der 2-Stern-Spelunke um 300 Euro. Ich bin immer billiger.
Viel Spaß beim Planen
Spezielle Fragen gerne auch pers. (Mail od. PN)
-
"chriwi" wrote:
Spezielle Fragen gerne auch pers. (Mail od. PN)Neeein!!!!!

Weiter so hier im Forum...bitte
Ich fliege ja in 15 Tagen nach London...jeder Tipp ist mir sehr sehr wichtig und will auch nicht 1000 Threads aufmachen
LG Alessandro
-
Fahrst auch zum ersten Mal nach London?

-
Naja...ich war nur mit der Schule dort... :?
Ich fliege mit Ryan Air und habe mir ein kleineres hotel/town house gefunden, das Montagu Place in Marylebone (paar Meter von Madame Tussaud's entfernt) gefunden...
Den Rest bin ich beim Planen
LG Alessandro -
ICH WILL MIT

-
"tanzkleinertiger" wrote:
ICH WILL MIT

Ne ne ne ne ne....
Das soll eine Reise zu zweit sein, capisci ???

Ich glaube Du kannst mich schon verstehen

LG Alessandro
-
"alessandro" wrote:
Neeein!!!!!
Weiter so hier im Forum...bitte
Ich fliege ja in 15 Tagen nach London...jeder Tipp ist mir sehr sehr wichtig und will auch nicht 1000 Threads aufmachen
LG Alessandro
Na klar! Solange es "on topic" ist und von allgemeinem Interesse sein könnte, mach ich eh im Forum weiter.

Lasst uns doch ein Forumstreffen in London veranstalten

-
oh ja - da wäre ich sofort dabei ...

@ alessandro .... ich kann ja auch meinen Mann noch mitnehmen

-
jessas jetzt sind wir schon bei einem treffen in der besten metropole ever!

wäre echt schon gespannt drauf!

also ich geb euch dann eine ausführliche berichterstattung - aber es dauert ja noch ein weilchen - und ich hoffe er freut sich

stay cool und forum aktiv halten -
VORALLEM
ADMIN BITTE BITTE BITTE BITTE EIN EIGENS FORUM EINRICHTEN
-
Planänderung:
Heuer wirds nix mehr mit london. erstens wegen meinemreisepass(meinfoto sieht mir eigentlich nicht mehr wirklich ähnlich - ganz kurze haare und sehr jung noch) und die im reisebüro meinten, dass das für london od. amerika net grad optimal sein würde und
weil wir heuer - hab ich gestern erfahren - anscheinend einen urlaub (wochenende) von einer theater ag gesponsert bekommen

somit werd ich london auf nächstes jahr verschieben - mal schauen ich freu mich trotzdem schon sehr drauf. würd gern im juni fliegen. was meint ihr, diese reisezeit auch optimal?
-
Na geh...! Ein paar Tage London geh'n doch trotzdem...Ich bin empört! Da lässt uns die Finger wund schreiben und dann fährst Du nicht!?!?!?

Juni ist sicher OK. Warum nicht. Ich war schon im Februar, März, Juli, August, Oktober in London. Am tollsten war's damals im Oktober. In Wien saukalt, in London 20 Grad und 8 Tage Sonnenschein. Juli/August fahr ich nur wenn ich muss, ich stolper nicht gerne andauernd über Tramperrucksäcke

Obwohl(!): Viele Hotels haben im Juli/August Preisermäßigungen. Komisch?! Vielleicht ist London im Sommer gar nicht so voll und hektisch, wie es mir immer vorgekommen ist (wenn ich nach 2 Wochen im ländlichen Norfolk dort angekommen bin
).Aber grad bei Städtereisen in Europa ist die Jahreszeit zweitrangig. Vorweihnachtszeit in London wär mal schön. Werd ich aber nicht so schnell erleben. Meine Frau hat ein Geschäft und kommt in der Vorweihnachtszeit nicht weg...
p.s.: Hab Dir ein PN wegen Reiseführern geschickt.
-
Das Finger-wund-Schreiben hat aber was gebracht. Ich weiß jetzt was ich dann in London mache und du ersparst dir nächstes Jahr eine erneute Schreiberei über London

DAFÜR --- TROMMELWIRBEL --- und jetzt kommts
wird der London Trip im Juni länger. Hätte an 5 Tage/4 Nächte gedacht.
Und die Flugzeiten so, dass wir schon in der Früh dort sind und beim Heimflug erst spät Abends fliegen. Das kann man dann schon ausnützen oda?

-
Hallo Jamila
Wenn Du nur wenig Zeit hast würde ich das Lonon Eye auslassen, da die Wartezeiten speziell im Juni dort sehr lang sind.
Anstelle des Hop on hop of Busses würde ich Dir einen "Walk" empfehlen.
Die sind zwar nur in englisch aber die Führer geben sich große Mühe und erklären es gerne noch einmal in einfacheren Worten.
Für die Planung deines Aufenhaltes empfehle ich Dir auf alle Fälle die Webseiten von Transport for London und London Town.
Wenn Du über Stansted fliegst und mit dem Zug in die Stadt fährst gibt es direkt bei der Endstation Liverpool Street einen Infoshop bei dem Du neben diversen Informationsmaterial (London Connections Liniennetzplan,[zeigt zusätzlich zur U-Bahn auch die Eisenbahnlinien im Raum London] Theaterland Folder, London Planer, [monatlich erscheinendes Gratisheft was ist los in London]) auch Travelcards für den Raum London bekommst.
Auf Grund des von Dir genannten Besichtigungsplans reicht eine Karte für die Zonen 1+2 völlig aus.Gruß Karl -
Ich weiß nicht, ist das London Eye empfehlenswert?? Zahlt es sich für den (ich finde etwas überhöhten Preis) aus?