Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?
  6. Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
126 Beiträge 53 Kommentatoren 27.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzwurmH Offline
    holzwurmH Offline
    holzwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

Also wir haben keine feste Obergrenze.

Wir suchen uns zuerst das Zielland aus. Danach werden mehrere Hotels ausgesucht. Letztendlich entscheidet das ausgewählte Hotel den Preis.

So im großen und ganzen kann man aber sagen, daß unsere Urlaube den Betrag von 1500 Euro pro Person (2 EW im DZ möglichst mit Meerblick) bei HP incl. Nebenkosten bzw. ALL-IN nicht überstiegen haben.

Aber ich würde auch sagen, daß der tatsächliche Preise immer von der Reisesaison abhängt. Wir verreisen in der Regel immer im September/Oktober - also meist in der Nachsaison.

Gruß
    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ich komme mit € 1500,-- p.P. (Flug + 14 NF im 4*-Hotel) immer aus. Heuer waren es für 3 Wochen China und Thailand und 6 Flugstrecken € 2000,--. Und die gebuchten Hotels haben es uns an nichts fehlen lassen.

Die Nebenkosten rechne ich da nicht, zu Hause geb ich sicher in der gleichen Zeit mehr Geld aus.

Europa-Urlaube müssen sich vom Erlebniswert mit den Asienreisen messen und müssen natürlich preislich deutlich drunter liegen, deshalb hab ich meinen Haupturlaub auch schon lange nicht mehr in Europa verbracht.

Um mehr Geld zu verbraten müsste ich ein Hotel mit einem 5. Stern nehmen und/oder Business fliegen. Das ist mir den Mehrpreis nicht wert. Schließlich muss ich um mein Geld arbeiten und hab auch noch andere Interessen.

Für so ein richtiges "Hyde away" - Erlebnis (toller Luxus-Bungi mit Außenbad und Toilette mit Meerblick und eigenem Pool an einem Privattraumstrand) würde ich schon mehr Geld ausgeben, aber nur wenn ich - wider Erwarten - zu Reichtum gelange ;).

LG
      ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ECILAE Offline
        ECILAE Offline
        ECILA

Meine Schmerzgrenze liegt bei €4000.-. Das muss aber ein sogenannter "Individualurlaub" sein, mindestens 3 Wochen.
        Mit Flug, Auto, Trekkingtouren, Nationalparks....!

Für "nur" Hotel und Flug (was ich übrigens seit vielen Jahren nicht mehr gemacht habe, weil zu fad) würde ich maximal € 800.- für 1 Wochen ausgeben. Weil länger als 1 Woche halte ichs im Hotel auch gar nicht aus! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • puffelP Offline
          puffelP Offline
          puffel

"alessandro" wrote:

"puffel" wrote:
          Für einen 14-tägigen Badeurlaub im Mittelmeerraum geben wir als Familie (2 Erw. + Kind 7 J.) max. 4.000,- gemeinsam aus - ohne Ausgaben für Shopping, Souvenirs, Zeitungen...

Ciao S.!
          also... "4.000,- gemeinsam" klingt schon besser 😉
          ciao, Alessandro

Schön, Alessandro, daß wir uns in jedem Bereich verstehen! 😄 😄 😄

4.000,- ist schon eine stolze Summe, wenn man bedenkt, daß man ansonten im Jahr auch noch Ausgaben hat (Haus, Auto, Bekleidung...) man möchte ja auch während dem Jahr "leben" und nicht an jeder Ecke sparen müssen.

Ausgegeben wird das, was leicht geht, verbissen auf einen Urlaub sparen - nein, danke!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

Klar, puffel.
            auf einer seite kann ich aber auch verstehen dass es Leute gibt die sich die 8.000 euro pro person leisten können.... und es gibt mehrere davon. würde ich auch machen.
            aber hier haben manche gepostet die in anderen foren nach einer "billigen" unterkunft gefragt haben :? oder noch leute die nicht bereit sind 2 euro für einen cappuccino auszugeben...zu teuer!
            wie kommen sie auf die € 5.000.- ???
            das verstehe ich irgendwie nicht... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Beate99B Offline
              Beate99B Offline
              Beate99

"Beate99" wrote:
              ...haben wir uns als Limit 4000,- Euro für 2 Erw. plus 1 Kind (8 Jahre) gesetzt.
              LG
              Beate

Jeder muß für sich entscheiden, was einem wieviel Wert ist.
              Wer mehr ausgeben möchte, bitte sehr. Ich nicht!

LG
              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • puffelP Offline
                puffelP Offline
                puffel

@ alessandro: du hast recht! 2,- für den cappu sind zuviel, aber 5.000,- für die Reise bezahlt man anscheinend locker!

Glaubst Du nicht auch, daß hier die "Jahressumme" genannt wurde? Aber pro Person??? Ich weiß nicht, wir machen sicherlich immer super Urlaub, gönnen uns eigentlich schon alles, das uns gefällt oder so!
                Aber es muß einfach im Rahmen bleiben! Wir sind Doppelverdiener, können uns im Gegensatz zu vielen unserer Freunde mehr leisten, aber ich habe auch noch daheim WÜnsche!
                Gerade bin ich dabei, unser Esszimmer neu einzurichten, eine neue Couch fürs Wohnzimmer, die Terrasse sollte umgestaltet werden und und und.
                Da bin ich dann einfach nicht gewillt, so viel für den Urlaub auszugeben, oder noch schlimmer, irgendwo daheim zu sparen, damit ich ja weg komme!

Die Beträge, die hier so umherschwirren, 5.000,- p.Pers., 8.000,- p.Pers. etc, ich weiß nicht, wie korrekt diese sind??? Wenn man bei einigen die HOtelbewertungen ansieht, dann sind das meistens 3-4* Hotels, wer bezahlt denn für 3,5* soooooo viel?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UrlaubsGirl88U Offline
                  UrlaubsGirl88U Offline
                  UrlaubsGirl88

Hallo dann werde ich DIr auch mal deine Frage beantworten.
                  Also ich denke mal es kommt drauf an wann ihc fliege.
                  In den Sommerferein würde ich für einen Mallorca Urlaub mit ALL IN für 10 Tage nicht mehr als 400€ zahlen.

Ausserhalb der Saison wie auch am 03.03. wo ich nach Djerba fliege würde ich nichtmehr als 300€ für 7 Tage zahlen.

Ich möche aber gerne nochmal nach Jamaica und da werde ich
                  meine Grenze dann wohl hoch überschreiten müssen.
                  Naja wie gesagt kommt drauf an wo hin es geht.

Liebe Grüße
                  Katharina 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Claus S.C Offline
                    Claus S.C Offline
                    Claus S.

[quote="puffel
                    Die Beträge, die hier so umherschwirren, 5.000,- p.Pers., 8.000,- p.Pers. etc, ich weiß nicht, wie korrekt diese sind??? Wenn man bei einigen die HOtelbewertungen ansieht, dann sind das meistens 3-4* Hotels, wer bezahlt denn für 3,5* soooooo viel?[/quote]

Tja, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität ist das kein Problem 😄 😉

Grüsse
                    Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • puffelP Offline
                      puffelP Offline
                      puffel

[quote="Claus S."]

"puffel
                      Die Beträge, die hier so umherschwirren, 5.000,- p.Pers., 8.000,- p.Pers. etc, ich weiß nicht, wie korrekt diese sind??? Wenn man bei einigen die HOtelbewertungen ansieht, dann sind das meistens 3-4
                      Hotels, wer bezahlt denn für 3,5
                      soooooo viel?[/quote** wrote:
                      Tja, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität ist das kein Problem 😄 😉

Grüsse
                      Claus

Soooooo anonym ist das ja nicht, wenn jeder sein Profil zugänglich hat! Da kann ich mir ja die HOtelbewertungen anschauen, und ich nehme schwer an, daß man in dem Hotel, das man bewertet, auch war! So zähle ich halt 1+1 zusammen, und das ergibt nach Adam Riese keine 8.000,- p.Pers.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

@puffel, schau die doch mal die Preise in den Sommerferien nach Mallorca an. Da bist du bei 3,5 Sterne mit 2 Erwachsenen und 1 Kind rapp-zapp bei 3 Mille für 14 Tage.
                        Bei höherwertigeren Häusern wie RIU oder Iberostar darfst du noch mal 1.000,- drauflegen. Das finde ich verdammt viel.
                        Wenn du dann noch schöne Schuhe oder sonstige Dinge findest, noch 2 - 3 Ausflüge - ja auch zu dritt - machst, dann bist du schnell bei den von dir genannten Summen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Heiko MüllerH Offline
                          Heiko MüllerH Offline
                          Heiko Müller

Hallo,

Leute ihr vergesst bei der ganzen Diskussion hier einen wichtigen Punkt.... die Frage hieß "wieviel würdet ihr max. ausgeben ?".
                          Wenn jetzt manche direkt die Bewertungen anderer checken um zu sehen ob die wirklich jedes Jahr soviel Geld im Urlaub lassen dann muss das doch nicht heißen, das man echt schon in einem früheren Urlaub soviel ausgegeben hat. Es geht hier ja um seine eigentliche persönliche Schmerzgrenze und nicht um das jährliche Budget was in anderen Beiträgen schon genug ausgekaut wurde.
                          Ich selbst habe hier geschrieben unsere persönl. Schmerzgrenze liegt bei 4500 € pro Person bei 14 Tagen und Frühstück oder Halbpension. Wir selbst haben diese Grenze auch in all unseren Urlauben (nicht nur die hier bei HC beurteilt sind) bisher nur 1x ausgereizt und das war im vergangenen Jahr, sonst kommen wir in der Regel mit etwas über der Hälfte über die Runden.
                          Ich denke man sollte hier nicht schon wieder nach dem Motto anfangen zu diskutieren..."der gibt ja sooo viel Geld aus, das kann ich nicht verstehen etc.". Das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen Themas und führt nur wieder zum schlussendlichen Schloss durch die Admins.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Wir machen nur einmal im Jahr Urlaub. Bei uns war immer die Grenze zwischen 3500 u. 3900 Euro. Mehr sehen wir nicht ein. In diesem Jahr ist es auf Grund Häusergeschichten etwas anders, da wollen wir nicht mehr wie 3000 ausgeben.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puffelP Offline
                              puffelP Offline
                              puffel

@HeikoMüller:

Du hast ja ganz Recht, die Frage war, was die persönl. Schmerzgrenze ist.
                              Aber wie vielen hier schon aufgefallen ist, ist doch das: in anderen Foren will jeder nur Schnäppchen machen, man kann sich nicht mehr als (Hausnummer) 2.000,- für die komplette Familie leisten, und dann wird hier erzählt, daß man als Schmerzgrenze 5.000,- p.Pers. sieht!

Meine Schmerzgrenze deckt sich eigentlich mit dem, was ich bereit bin, mir zu leisten! Klar, ich könnte es mir schon leisten, um 5.000,- p.Pers. weg zu fahren, nur ist es mir das nicht wert! Deswegen bin ich auch nicht bereit, das auszureizen!

Es bleibt jedem selbst überlassen, wieviel man ausgibt, ob man es sich leisten kann, oder auf Pump urlaubt (wurde ja auch schon heftigst diskutiert).

Ich finde nur, daß sich die Aussagen in den verschiedenen Foren decken sollten! Ich sag ja auch nicht A, wenn ich eigentlich B meine, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pleitegeierP Offline
                                pleitegeierP Offline
                                pleitegeier

Wir geben für den "Haupturlaub" zwischen 4.000,- und 5.000 für 2 Personen aus. Allerdings sicher nicht für Europa, das wäre zu viel. Man muss sicher nicht immer in Luxushotels wohnen(persönliche Meinung, Wenn es andere nicht so sehen, auch gut). Dafür machen wir aber so 3-5 mal im Jahr Urlaub. Ich persönlich bin nicht dafür 1 mal im Jahr für 2 Wochen zu viel auszugeben und das restliche Jahr nichts mehr zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jana211078J Offline
                                  Jana211078J Offline
                                  Jana211078

Also wenn ich diese Zahlen hier lese, frage ich mich schon, ob ich nicht vielleicht den falschen Beruf ausübe. Für 8.000 oder auch "nur" 5.000 Euro muss man schon ganz schön viel Kartoffeln schälen!
                                  Also wir machen 1 Mal im Jahr einen 14tägigen Urlaub u. 1 Mal Skiurlaub.
                                  Für den Sommerurlaub würde ich nicht mehr als 1.500 Euro p./P. ausgeben!
                                  Der Skiurlaub wird uns dieses Jahr ca. 500 Euro p./P. für eine Woche kosten.
                                  Mehr will u. kann ich auch gar nicht ausgeben!

LG
                                  Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miss_maryM Offline
                                    miss_maryM Offline
                                    miss_mary

"Jana211078" wrote:
                                    Also wenn ich diese Zahlen hier lese, frage ich mich schon, ob ich nicht vielleicht den falschen Beruf ausübe. Für 8.000 oder auch "nur" 5.000 Euro muss man schon ganz schön viel Kartoffeln schälen!
                                    Also wir machen 1 Mal im Jahr einen 14tägigen Urlaub u. 1 Mal Skiurlaub.
                                    Für den Sommerurlaub würde ich nicht mehr als 1.500 Euro p./P. ausgeben!
                                    Mehr will u. kann ich auch gar nicht ausgeben!

LG
                                    Jana

hallo,

lies(lest) doch mal die ersten seiten durch, dann siehst(seht ihr) du dass die 8.000.- völlig falsch sind-->ein Schreibfehler nämlich und sonst nix...;=) 5.000.- p.P würd ich ausgeben aber nur weil ich im reisebüro arbeiten werde, ansonsten sicher nicht 😄 💡

grüsschen
                                    mary

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

"Jana211078" wrote:
                                      LG
                                      Jana

😱
                                      Hallo Jana,

wie machst Du das denn ?
                                      Wenn ich mir vorstelle, der Skißaß kostet normalerweise für 6 Tage so zwischen 150€ - 200€, dann eine Unterkunft für eine Woche...
                                      Dann hast Du noch nix gegessen und getrunken....
                                      Wo fährst Du denn immer in ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • limeL Offline
                                        limeL Offline
                                        lime

Also mein Skiurlaub dieses Jahr hat auch ca. 500 Euro gekostet. Ist durchaus machbar. Skipass hat 137 Euro gekostet für 6 Tage; Zimmer ca. 20 Euro/Nacht, einmal am Abend essen gehen, zu Mittag nur nen Snack und Benzin halt noch. Das wars.

Ich würde für einen schönen Urlaub sicherlich viel Geld ausgeben, wenn ich soviel hätte.
                                        Ich finde bei der Frage sollte dazugeschrieben werden ob man eine "fiktive" Antwort geben soll, oder nur soviel hinschreiben soll, wie man sich im Moment auch leisten könnte.
                                        Weil die Antworten waren in dieser Hinsicht ja bis jetzt bunt gemischt. Manche schreiben hin, wieviel sie wirklich ausgeben, manche schreiben so in der Art -> "wieviel sie ausgeben würden, wenn sie hätten" und manche wiederum haben anscheinend eh genug, aber wollen trotzdem nicht so viel ausgeben (was auch wieder verständlich ist, jeder hat andere Prioritäten).

Also im Moment würde ich keinen Urlaub machen, der 1400-1700 Euro überschreitet; da ist die Kreuzfahrt die wir jetzt machen sicherlich die absolute Ausnahme.

(Wenn ich mehr Geld hätte würde ich auch sicherlich 4000,- bis 6000,- Euro für einen 2 wöchigen Urlaub ausgeben, wenn ich Millionär wäre auch noch viel mehr, warum auch nicht, wenn mans hat? Das wäre mir die Erholung schon wert :))

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

Hallo lime,

danke für Deine Antwort, mich würde nun eucht interessieren, wo es so billig ist.
                                          Unterkunft für 20€ ? Wußte gar nicht, daß es sowas noch gibt.
                                          Früher gabs ja noch immer Zimmer mit Frühstück für 100 ATS, das waren noch Zeiten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag