Schwimmen im Urlaub?
-
Hallo zusammen!
Ich gehe am liebsten beim Wellengang im Meer schwimmen. In der Türkei z.B. mit der Luftmatratze raus bei Wellengang ist ein höllen Spaß.
Aber auch in der Nord- und Ostsee gehe ich am liebsten schwimmen wenn Wellen vorhanden sind.
Lg Jan
-
Also Wellen sind dann doch eindeutig besser
schön zum reinschmeißen! -
Hallo zusammen,
ich bevorzuge ein ruhiges Meer mit ein paar kleinen Wellen und lasse mich dann gerne auf der Luftmatraze hin- und herschaukeln.
Leider unterschätzen wirklich viele Touris die Unterströmungen und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum teilweise die Warnungen und Verbote einfach ignoriert werden. Und dann ist der Jammer groß, wenn plötzlich einer verschwindet ...
Ich schwimme im Urlaub auch regelmäßig 30 bis 45 Minuten, allerdings im Pool. Aber nicht, weil ich so sportlich bin, sondern weil es einfach gut tut und den nächsten Cocktail rechtfertigt.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
@ Carsten
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte in Ägypten gibts an den meisten Stränden keine Wellen. In der DomRep sind immer bissel Wellen. Ich war bis jetzt auch nur in Punta Cana, hab aber festgestellt, das es dort je weiter südlich man kommt, zB bei den Barcelo Hotels, ruiger wird, und man auch schnorcheln kann. Am höchsten sind die Wellen an der Playa Arena Gorda. An der Südküste solls angeblich ganz windstill sein.
MFG
-
Uns gefällt eine bewegte Wasseroberfläche auch besser als ein still daliegendes Meer.
Sich in die Wellen schmeißen zu können, ist einer der Gründe, warum wir Urlaub am Meer machen.
Eine gewisse Gefahr ist natürlich immer vorhanden - 2005 sind im Nachbarhotel
zwei junge Mädchen aus Algerien ganz zeitig früh in den Wellen ertrunken.
Das hat uns schon sehr erschüttert.
Wenn der Strand verwaist und das Wasser so bewegt ist - würde ich es mir wahrscheinlich auch überlegen oder zumindest nicht weit hineingehen und die "Brecher" vielleicht sitzend erwarten.
Es ist auf jeden Fall ein wunderbares Vergnügen für uns, das natürliche Wellenbad zu genießen.Liebe Grüße
Waltraud -
Ist uns eigentlich egal macht beides Spaß!!

-
Am liebsten ist uns ein relativ ruhiges Meer mit ein paar kleinen Wellen. Da kann man dann neben Matratzenschippern auch schön Schnorcheln.
Vor drei Jahren auf Kreta hatten wir fast drei Wochen nur relativ hohen Wellengang, so dass an Schwimmen nicht wirklich zu denken war.
Sicher sind hohe Wellen auch mal ein schönes Erlebnis, sich da gegen zu schmeißen, aber es sollte nicht immer sein. -
Mein Verlobter hat am liebsten Wellen, wie man sie z.B in Fuerteventura findet. Mir macht das auch ab und an mal Spaß aber wenn man in 10 Tagen nicht einmal richtig in Ruhe ins Wasser kann, weil es ständig nur Wellen gibt finde ich das nicht so toll (Nov. in Fuerte). Bin aber auch ein bisschen ängstlicher in der Hinsicht geworden, früher fand ich das auch noch ganz toll...

Schön finde ich entweder ein ganz ruhiges Meer wie in der Karibik z.B. oder mit ein paar kleinen Wellen.
Richtig schwimmen tu ich im Urlaub nicht, denn das könnte ich ja auch im Freibad. Am liebsten liege auf der Luftmatratze im Meer und lasse mich braten
-
"Flensi25" wrote:
Hallo zusammen!Ich gehe am liebsten beim Wellengang im Meer schwimmen. In der Türkei z.B. mit der Luftmatratze raus bei Wellengang ist ein höllen Spaß.
Lg Jan
Luftmatratze bei hohem Wellengang?
Das solltest Du nicht machen. Ein spanischer "Baywatch" Mann hat mich mal deswegen zusammengestaucht. Zuerst war ich richtig sauer, aber nachher habe ich ihm recht geben müssen.
Mit einer Luftmatratze bist du in "null komma nix" draussen. Das zieht dich wahnsinnig schnell raus. Ein sogenanntes "Surfbrett" (bei Insidern auch Fleischbrettl) genannt ist bei hohem Wellengang besser.
-
@ Carsten
Also ich war 2 mal in Punta Cana, im November und im Dezember, und in Ägypten im Oktober! Im Roten Meer kam es mir ein kleines bissel wärmer vor. Wenn man grade über einem Korallenriff schnorchelt, ist es dann noch ein paar Grad wärmer, weil sich dort das Wasser noch mehr aufheitzt. Wenn du im August fliegst, wird das Wasser um einiges wärmer sein als in Punta Cana, auch die Lufttemperatur.
MFG
-
Da wird es wohl kaum eine einheitliche Meinung geben jeder mag es eben anders.
Das ist auch gut so.
Der eine liebt es Topfeben zum Schnorcheln der andere will auch mal mit dem Board auf einer 3 Meterwelle Reiten
Sicherlich bergen Wellen eine gefahr, aber es es wird oftmals die rote Fahne viel zu Früh gesetzt. Die meisten Hotes kennen ja nur Grün und Rot bei den Fahnen -
ich persönlich mag es lieber wenn das Meer schön ruhig ist weil ich für hohe Wellen schon ein bißchen Respekt habe. Ich war mal auf Fuerte und da waren die Wellen nicht ohne. Da hatte ich echt Probleme aus dem Wasser zu kommen, so stark haben die mich zurück gezogen. Was für mich sehr wichtig ist das das Wasser warm ist, bin nämlich eine Frostbeule