°°°Sport im Urlaub - Top oder Flop°°°...???
-
Sport im Urlaub= ich denke grad an Churchill

-
Sport ist NUR im Urlaub für mich Mord !!!
Aber Brigitte, es ist ja eigentlich zu bewundern, wenn jemand ohne seinen Sport nicht leben kann.
Allerdings glaube ich immer nicht so ganz, dass man Fitness aus Spass an der Freude macht. Das ist doch irgendwie völlig ohne Fun!!
Grussmarion
-
Hallo Marion,
Du hast schon recht, also das laufen im Wald ist schon ne zähe und fade Angelegenheit, aber es hällt fit und es tut einfach gut.
Ich spiele auch lieber Tennis und Golf, aber es gibt keinen einfacheren Sport als laufen. Einfach Schuhe an, und los gehts, egal wo du gerade bist auf der Welt
-
Ich find immer eins zwei Stunden quälen im Urlaub am Tag klasse, grins, ich bin nämlich absoluter Essensfan wenn ich unterwegs bin und mal nicht selber koch.
Also ist das Gewissen für Abends rein und ich komm nicht mit 5kg mehr heim, das ist für mich der einzige Grund im Urlaub was zu machen.
LG -
hallo
ein kleiner Teil Sport gehört bei unseren Urlauben immer dazu.
Zumindest sofern der Urlaub länger als 3 Tage dauert.
Wenn bei uns reiner Badeurlaub auf dem Programm steht, so geht
mein Mann jeden Tag ins Fitnesscenter für ca. 1-1,5 Stunden. Ich dagegen bin ein wenig fauler, ich geh jeden 2. Tage mit.
Sport gehört zu einem gesunden Leben einfach dazu, und wenn man in regelmäßig ausübt, macht er auch sehr viel Freude und Spaß.
Als ich voriges Jahr 5 Tage in Rom war ging ich nicht ins Fitnesscenter, denn da war ich die ganzen 5 Tage nur zu Fuß unterwegs. -
Hallo zusammen,
also so richtig Sport mache im Urlaub nicht

Vor 2 Jahren wollte ich mit Freunden morgens mal am Strand joggen gehen. Aber da wir einfach etwas länger schlafen wollte, sind wir erst um halb 10 los - und da wars im August schon zu heiß. Nach 10 Min. sind wir ins Meer gesprungen und grad wieder zurückgelaufen... jaja! das war mein letzter richtiger SPortversuch im Sommerurlaub.Ansonsten lieg ich mehr am Strand und lese.... denksport
Mal hier ein bisschen Sportanimation mitgemacht und geschwommen oder beachball gespielt.. aber sonst - FAULENZEN 
-
Hallo zusammen,
meine Lieblingssportart ist ja eigentlich Extrem-Couching, aber das läßt sich im Urlaub so schlecht realisieren ...

Daher sieht es bei mir wie folgt aus:
Badeurlaub
- täglicher Strandspaziergang (flott)
- 30 Minuten schwimmen (darf auch ein bißchen mehr sein)
- gerne ein Tänzchen am Abend (egal ob Tanzbar oder Disco)
Skiurlaub
- natürlich skifahren
- Après Ski mit allem was dazugehört
- Sauna und/oder Dampfbad (Schwitzsport)
Städtereisen
- laufen bis die Sohlen rauchen
- nur relaxen, allenfalls Aquafit
Ein Fitness-Center habe ich im Urlaub noch nie betreten.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo @all:
ich mache überwiegend Tauchurlaube.
14 Tage gestalten sich dabei so:
ab dem Zweiten Urlaubstag gehts los mit dem Tauchen.
5 Tage Tauchen 2 bis 4 Tauchgänge am Tag
1 Tag day off
3 Tage Tauchen 2 bis 4 Tauchgänge am TagDann bis zur Abreiese Tauchklamotten trocknen und relaxen.
Froeschel
-
"herzing" wrote:
Aber Brigitte, es ist ja eigentlich zu bewundern, ........@Marion, ich glaube, das lasse ich meinen Mann lesen.

So schlimm ist es nicht. Das gehört halt für ihn zu einem Urlaub dazu. Dafür geht er auch nachher brav mit mir in den ein- oder andern Schuhladen.
-
Hallo zusammen,
im Urlaub steht für mich ausruhen an erster Stelle. Dadurch ich in meinem Job den ganzen Tag auf den Beinen bin und einige Kilometer zu Fuß dabei zurücklege, bin ich froh, wenn ich einmal etwas Ruhe finde.
Meißt hält das aber nur 2-3 Tage an und ich unterliege wieder dem Bewegungsdrang!
Natürlich lasse ich es dann langsam angehen. Außer dem schwimmen im Meer, schnorcheln und leichten Spaziergängen kommt dann meißt nur noch etwas Wassergym. dazu.LG Bettina und Jens
-
Hallo,
unserer Meinung nach sollte im Urlaub das erholen an erster Stelle stehen.
Stress vor allem Freizeitstress (dazu gehört auch der regelmäßige Gang ins Fitnessstudio) hat man ja sonst immer genug!
Aber damit wir im Urlaub wegen dem vielen Essen und leckeren Cocktails kein schlechtes Gewissen haben, gehen wir auch viel schnorcheln oder lassen uns von den Animateuren zum Sport animieren

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen mal im Urlaub ins Fitnesscenter zu gehen. Mal schauen was draus wird.....Viele Grüße
Nicola und Timo
-
Alles kann nichts muss.
Im Urlaub gehen wir Tauchen, Spielen Volleyball, Wasserball oder auch mal Fußball.
Ab und zu wird auch mal Gesurft und Gesegelt.Alles zu seiner Zeit und nie nach einem festen Stundenplan
Genauso gehört die Erholung am Strand oder der Poolbar dazu
-
Habe gerade diesen Uralt-Thread ausgebuddelt und dachte daran, dass ich von 2007 bis 2009 teilweise die Hotels u. a. nach "guten" Fitnessräumen aussuchte.
2010 vergass ich dann immer die entsprechenden Sportschuhe
und musste mich mit z. B. langen Erkundigungsgängen begnügen. Kaputt war ich davon am Abend ausreichend.
Andere stehen auf Biker-Touren oder schnorcheln, usw. usw.
Habt ihr's lieber ruhig und "bedächtig" im Urlaub oder gibt's ein tägliches Sportprogramm ?
Ich bewundere ja oft die Biker, die auch in größter Hitze ihre Kilometer abfahren. -
Bonsoir Anne

die Biker bewundere ich auch immer

Da wir derzeit eher Urlaub im Gebirge machen, wandern wir ziemlich viel - jedoch gemächlich, d.h. wir haben da kein Programm von soundsoviel Kilometern, möchten uns einfach soviel wie möglich an der frischen Luft bewegen. Da wird dann auch eine gemütliche Pause gemacht, eine Suppe o.ä. gegessen, die Landschaft bewundert, also ohne Stress.
Wenn es eine flache Gegend ist, fahren wir auch sehr gerne Fahrrad (was wir hier an unsrem Wohnort wegen der Höhenunterschiede leider nicht können). Jedoch sind es eher Spazierfahrten, wo dann auch mal auf einen Café oder ein Eis angehalten wird
Hinterher gehen wir dann im Hotel gerne ins Schwimmbad oder z.B. Infrarot-Kabine, Salz-Ruheraum.LG, Moni
-
Hallo!
Die Laufschuhe hab ich immer dabei.
Ich liebe es, früh am Morgen am Strand zu laufen oder in einer Stadt "Sightseeing im Laufen" zumachen. Ich bin ein Morgenmensch und genieße die ruhigen Stunden des neuen Tages.
(Etwas Geld für ein Taxi hab ich immer dabei, seit ich mal in Wien nicht mehr auf Anhieb zum Hotel zurückfand und einen sehr sehr langen Lauf absolvierte.)
LG
Gabriele -
Sport im Urlaub??
das sollte jeder für sich entscheiden.. ich vermute das die Bürodame/viel sitzend, sich eher für Sport entscheiden wird als ein Verkäuferin/den ganzen Tag laufend und stehend.. aber das nur als Beispiel..
denn Menschen sind verschieden und das ist gut so.. der Eine empfindet Urlaub alsgleich Faulenzen, der Andere möchte sich verausgaben ..
ich persönlich gehöre zu den Faulenzern, denn mein Schwimmen und vieles Bummeln reicht völlig aus

-
Ich buche nur Hotels mit Fitness-Studio, es sei denn, es befindet sich ein gutes in der näheren Umgebeung. Leider sind viele Studios schlecht ausgestattet - Hauptsache, es steht im Prospekt. Daher informiere ich mich immer direkt im Hotel, ob sie Freihanteln haben und bis zu welchem Gewicht. Wenns nicht passt, buche ich nicht.
Petra
-
Kommt immer drauf an... sonst mache ich 2-3 mal die Woche Sport, im Urlaub kann ich auch mal ohne - soll ja kein Zwang sein, wie es bei Manchen hier den Anschein macht. Ich kann auch mal meine Füße hochlegen, Bücher lesen und auch ohne Sport entspannen. Sport kann natürlich entspannend wirken, dennoch suche ich nicht mein/en Urlaubsort/ Hotel nach dem Sportangebot aus. Ich wandere sehr gerne (u.a. in Norwegen oder in südlichen Regionen), ich schnorchle und schwimme gerne, ich mache gerne Yoga und Kampfsport, doch wenn sich das nicht mit der Urlaubsregion vereinbaren lässt, ist das nicht weiter schlimm.
-
Also für mich steht die Entspannung im Urlaub an erster Stelle. Dafür buche ich auch schon mal ein Hotel mit einem 50 m-Schwimmbecken, weil ich nach dem Frühstück so bei 20 Bahnen einschwimmen so herrlich entspannen kann. Und wenn ich eine Städtetour mache, kann ich herrlich bei einem 15 km-Spaziergang durch die City so richtig schön entspannen. In Österreich kraxel ich gern der Entspannung und der tollen Aussicht wegen auf einen Berg und auf der anderen Seite wieder runter. Auch bei einer gemächlichen 50 km-Radtour durch wunderschöne Landschaften kann ich einfach nur herrlich entspannen. Achja, und nach einem schönen Schnorchelgang bin ich erst recht so richtig entspannt. Aber Sport im Urlaub - niemals! Ach, ich vergaß - in einem guten Restaurant bin ich schon mal zu sportlichen Höchstleistungen fähig, wenn ich mich durch die Speisekarte turne. Aber alles im Namen der Entspannung!