Erkältet/Grippe-ihr auch?
-
Habe mal gehört das warmes Altbier vor dem schlafen auch eine heilende Wirkung haben soll. Aber ob es wirklich hilft - selber probieren. -
"Mausebaer" wrote:
Habe mal gehört das warmes Altbiervor dem schlafen auch eine heilende Wirkung haben soll. Aber ob es wirklich hilft - selber probieren.🤮
-
Meinungsfreiheit, was meinst du, warum ich von selber probiern geschrieben habe....

-
mausebär
so krank könnte ich wohl nie sein, um das zu testen

-
ich auch nicht.
aber ich kannte wirklich einie leute, die das gemacht haben und denen ging es wirklich am nächsten Tag besser - ich meinte auch nur, dann ist zwar die Erkältung weg, aber ich bin nur noch am kübeln....
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
"frische luft" wrote:
Wer möchte ein Rezept GEGEN ERKÄLTUNG haben ????Viele Grüsse
vom Rolfwarmes Kölsch

-
wie kriegt man denn so was runter?? :? :? :?

-
clou
gar nicht, lies mal ein paar Beiträge zurück

-
:?

Hallöchen,
wie schafft ihr das bloß? Hab seit Dezember 2005 keine
Erkältung mehr gehabt (auch seit dem nicht mehr krank-
geschrieben) will auch mal wieder. Ist zwar Mist mit Hals-
schmerzen und Fieber usw. aber mal eine Woche wieder
zu Hause verbringen ist auch nicht so unübel.Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag

Grüssle
-
Hallo,
Umckaloabo gibt es ganz günstig für nicht ganz 4 Euro in Frankreich zu kaufen und zwar unter dem Namen des Wirkstoffs Patagonium.
Nehme ich schon seit vielen Jahren beim ersten Unwohlfühlen.
Okay, wohne als Saarländerin grenznah, aber kann man auch bestimmt in der Internetapotheke bestellen.
Bei Halschmerzen wirkt außerdem Angina Gastreu sehr gut. Kann man sogar schon kleinen Kindern verabreichen ( in Tropfenform)Liebe Grüße
Roda
-
Isch werde auch krank ...`*mal die männliche Mitleidsmiene auflegt und dezent rumheult ...
Wobei es eh klar war, die halbe Abteilung war bei uns platt 
-
hier noch irgendwelche Mädels unterwegs ???
Kommt, laßt uns mal zusammen ein grosses
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH !!!
anstimmen und ein bisschen Mitleid verteilen!

Mein Tip:
japanisches Heilpflanzenoel, innen und außen. Viele, viele frisch gepresste Orangen und irgendwo Preiselbeeren besorgen, zu Brei verarbeiten, mit warmen Wasser vermischen und ... hinter damit!
Schmeckt wie "eingeschlafene Füsse" ABER wirkt!
Ansonsten kann ich nur raten, nicht bei jeder kleinen Erkältung nach der Bekämpfungskeule zu greifen. Eine Erkältung kann man auch mal ohne Medikamente überstehen, der Körper baut bessere Abwehrkräfte auf und wenns wirklich mal richtig knallt, helfen die Medikamente dann umso besser.
Bin bisher immer sehr gut damit gefahren.Grüssle und gute Besserung an alle Kranken!
Lapis -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo, Guten Morgen
lieber Rolf,Recht hast Du!!!
Deswegen kommt mich mein Nachbarshund auch immer trösten, wenn es mir mal schlecht geht...
Oder wie hast Du das gemeint ???

-
früher mat man sich bei einer fieberhaften Erkältung mal ne Auszeit gegönnt, dann konnte der Körper die sog. Abwehrkräfte wieder aufbauen.
Heute hat jeder Angst um seinen Job und wirft sofort Mittel ein, leider!
Das ist dann meist ein Teufelskreis.
Meine Meinung:
Es gibt eben Menschen, die trifft es häufiger und manche, die trifft es nie.
Trotz einer gesunden Ernährung und Bewegung bin ich auch 1-2 mal jährlich dabei. Hab auch schon das teure Umckaloabo genommen und andere Mittelchen probiert, aber wieder gesteckt.
Ich ernähre mich gesund und versuche auch während einer Erkältung viel Obst zu essen, Ingwertee mit Akazienhonig zu trinken und seit Jahren packe ich das dann ohne gelben Schein und ohne Fieber!Bei den Mittelchen, wie das Umckaloabo, ist viel Glaube dabei. Bei wem es hilft, sehr gerne, ich glaub nicht dran und deswegen hilfts warsch. auch nicht.
In der Werbung suggeriert der Wettermann auch immer sein tolles Hausmittelchen, das Einem bestimmt hilft. Der Herstellerfirma und halt, nat. dem Geldbeutel des Herrn Kachelmanns
Bei der Klimaveränderung haben wir ja dann bald tropische Verhältnisse und mit Tropenkrankheiten zu kämpfen, anstatt mit Erkältungen

Allen Kranken eine gute Besserung!