Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
  6. Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....

Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
248 Beiträge 119 Kommentatoren 334.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • putziwutziP Offline
    putziwutziP Offline
    putziwutzi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Chistina ,
    ich habe durch Zufall Deine Beiträge gelesen und fand sie sehr informativ. Demnächst unternehmen wir eine Nilkreuzfahrt mit der Queen of Nile. Leider konnte ich das Schiff nirgendwo finden. Es soll ein 5* Schiff sein. Kannst Du mir weiterhelfen? Ich hoffe wir müssen nicht rudern!!!!!
    Gruß Renate

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ariane1404A Offline
      Ariane1404A Offline
      Ariane1404

Hallo,
      hat jemand Erfahrung mit der MS Miss Egypt?
      Gibt es vielleicht eine offizielle Website von der Miss Egypt? :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TutanchamunT Offline
        TutanchamunT Offline
        Tutanchamun

Hallo!

Falls jemand Informationen zum Schiff Nile Crown III sucht, könnt ihr gerne fragen. ❓

Viele Grüsse

Tutanchamun
        😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lena-mariaL Offline
          lena-mariaL Offline
          lena-maria

Hallo.
          Ich würde gern mehr über die MS Nile Crown II o. III erfahren.
          Wie sind Schiff, Service u. Essen (auch in Bezug Magen-Darm-Virus)? Sind die Fenster in den Kabinen zum öffnen?
          Ist es dort besser Mitteldeck oder
          Oberdeck zu buchen? etc. ....also alles rund um's Schiff eben.
          Gibt es jemand der schon mit diesem schiff gefahren ist?
          Danke im vorraus
          Mfg lena

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claudia13C Offline
            Claudia13C Offline
            Claudia13

Hallo Lena!
            Wir sind im Februar 1 Woche auf der Nile Crown III gewesen und es hat uns sehr gut gefallen.
            Ich schätze, es waren etwa 100 Gäste an Bord (+/-20?), einige Plätze im Restaurant waren noch frei. Wir hatten keine Magen-Darm-Probleme, habe mich die ersten 2-3Tage aber vom Salat fern gehalten, aber dann doch welchen gegessen. Habe nur von vereinzelten Problemen bei anderen Leuten gehört, die aber mit 'ner Tablette schnell wieder fit waren.
            Die Zimmer sind ziemlich groß (wir hatten ein 3.Bett für das Kind drin) und die Fenster gehen bis zum Boden!!! und man kan sie aufschieben. Sehr schön, um einen Sonnenaufgang auf dem Bett liegend zu beobachten....
            Zimmer-Reinigung klappte auch wunderbar, auch Handtuchtiere werden gebaut. Ihr bekommt übrigens extra Badetücher für den Pool aufs Zimmer. Wir haben Mitteldeck gebucht, war OK.
            Wir wurden immer sehr nett und freundlich bedient (obwohl wir nicht gleich am etsten Tag mit Trinkgeldern um uns geworfen haben). Ein kleiner Shop (Andenken, Schmuck, Textilien) ist auch auf dem Schiff, kann man mit Karte zahlen.
            Also wir würden jederzeit wieder auf die Nile Crown gehen!!!

Hier ein link zur HP von Freunden, die im Januar 2006 auf der NC III waren: http://www.bdrosien.com/2_Themen/23_Vacation/232_Nil_2006/2321_1_Tag/23212/index.html

Viel Spaß Claudia

Diskutiere nicht mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit ihrer Erfahrung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NiniHN Offline
              NiniHN Offline
              NiniH

Hallo an alle!

Wir fliegen am 14.04.2007 nach Ägypten mit unter anderem einer Woche Nilkreuzfahrt. Der Reiseveranstalter nennt sich OFT-Tours. Kennt einer von Euch die?

Heute erhielt mein Freund eine E-Mail mit der Mitteilung, dass unser gebuchtes, nagelneues und schon drei Mal im Start verschobenes Schiff nun nicht starten wird. Einen gleichwertigen Ersatz (Zimmer mit Balkon usw.) haben wir auch mitgeteilt bekommen (MS...), die jedoch zu ihrer "Jungfernfahrt" auch erst am 31.03.2007 starten soll.

Trotz dem mein Freund morgen das buchende Reisebüro befragen will meine Frage an Euch: Hat einer schon einmal einen solchen Fall erlebt? Und, wie schon erwähnt, kennt einer diese "OFT-Tours"? Der Urlaub war nicht mal billig, dass man bei einem Schiefgehen es drauf schieben könnte...

VG,

Stephanie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TiggerfishT Offline
                TiggerfishT Offline
                Tiggerfish

Hallo Stephanie,

uns geht es genauso, von OFT-Reisen habe ich viel Gutes gehört.
                Seit Ostern gibt es auch Bilder von der MS Monica auf der OFT-Internetseite.

Wird schon schiefgehen. Wir haben bestimmt einen tollen Urlaub.

LG

Panja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelannaB Offline
                  BelannaB Offline
                  Belanna

Hallo Stephanie,

leider habe ich erst heute, zufällig durch´s surfen, deine Anfrage, wegen OFT-Reisen, gelesen. Mittlerweile seit Ihr wieder zuhause, ich hoffe es war schön und Ihr seit jetzt auch so große Ägyptenfans geworden wie wir.
                  Wir waren schon 3x mit OFT-Reisen in Ägypten (jeweils für 3-4 Wochen),
                  wir haben versch. Rundreisen gemacht und waren auch schon auf einigen Schiffen und Hotels. Also wir waren von OFT-Reisen immer ganz begeistert und können nur positives berichten. Klar das manches auch mal umorganisiert werden muß, wenn Umstände (die oft mal nicht in der Hand des Veranstalters liegen, wie z.B. Nilschiffe die kurzfristig ausfallen oder Anschlußflüge andere Zeiten bekommen usw.) aber wir müssen sagen das immer alles super zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde.

Ich hoffe du gehst mal wieder auf diese Seite und berichtest wie es in Ägypten war.
                  Und für alle anderen die mit OFT-Reisen liebäugeln, kann ich es nur empfehlen. Ist zwar teurer wie z.B. Phönix, aber Schiffe und Hotels sind viel besser und die Reiseleiter sind grandios (wir kennen mitlerweile 5 Stck. und alle super nett und super gut im rüberbringen der Geschichte.

Also allen die es noch vor sich haben, viel spaß in Ägypten !!!

Liebe Grüße, Ma`a Salam
                  Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MissBond007M Offline
                    MissBond007M Offline
                    MissBond007

Hallo Carmen,

ich habe gerade Deinen Beitrag zu OFT-Reisen gelesen. Wir fahren Ende Juli mit der Crown Empress. Kennst Du dieses Schiff? Gebucht
                    haben wir über OFT-REisen, sie wurde mir von unserem Reisebüro
                    empfohlen. Ist ja auch ein Tochterunternehmen der TUI. Nachdem ich ja nur Gutes über diesen Reiseveranstalter gelesen habe, freue
                    ich mich jetzt umso mehr auf unseren Urlaub. 😄 . Also, wenn Du
                    noch ein paar nützliche Tipp`s für mich hättest, wäre ich sehr dankbar, vorallendingen über die Crown Empress, wir haben eine Suite gebucht, da wir 3 Erwachsene sind.

Liebe Grüße
                    Mona

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BelannaB Offline
                      BelannaB Offline
                      Belanna

Hallo Mona,

die Crown Empress ist ein super Schiff, da macht Ihr gar nichts falsch.
                      Wobei ehrlich gesagt alle Schiffe bei OFT gut sind. Ich kenne die Crown Empress nur vom durchgehen (da die Schiffe nebeneinander liegen, muß man manchmal durch einige hindurch gehen, bis man beim Eigenen ankommt). Also wie Essen, Service und Kabinen usw. sind kann ich Euch nicht viel sagen. Aber ich denke der Tipp vom Reisebüro ist aufjedenfall gut.
                      Mir persönlich wäre sie etwas groß, ich stehe auf die etwas kleineren Schiffe, da die Atmosphäre etwas familiärer und persönlicher ist. Aber im Juli ist nicht viel los und ich denke das Schiff wird nicht ganz voll sein.
                      Mit 117 Doppelkabinen, also über 200 Passagiere, wenn sie voll ist, ist ganz schöner Umtrieb, aber wie gesagt im Juli dürften nicht mal die Hälfte der Kabinen bestetzt sein.

Noch ein kleiner Tipp:
                      Viele Ägyptenreisende (gerade die zum ertsenmal in Ägypten sind) haben oft Magen-Darm-Probleme. Man kann seine Magen-Darm-Flora etwas vorbereiten, indem man ca. 5-7 Tage vor Abreise und auch während des ganzen Ägyptenaufenthalts zu jedem Essen, also 3xtägl. eine Kabsel Perenterol (Trockenhefe) einnimmt. Und beim Essen drauf achtet das man nur gekochte Sachen, also kein Salat, kein Rohkost, ißt. Und aufkeinenfall Leitungswasser trinkt. Das Trinken ist auch ganz wichtig, viel, aber nicht kalt, besser warmer Tee oder lauwarm, ist wichtig, denn es ist sehr heiß, ca 40 Grad und dann ist das für den Magen Gift, wenn man kalt trinkt. Auch Obst immer schälen bevor man´s ißt. Und falls alle Vorsichtsmaßnahmen nichts geholfen haben und man hat doch Pharaos-Rache erwischt, dann nur die Einheimischen Medikamente verwenden (bekommt man vom Reiseleiter oder in Apotheken, die fast an jeder Anlegestelle in der Nähe sind). Die mitgebrachten Medikamente und wenn jeder deutscher Apotheker noch drauf schwört helfen gar nichts, ich hab mal in der Nacht 5 Stck. ImmotiumAkkut auf einmal geschluckt, das hätte ich grad bleiben lassen können........so viel hat´s gewirkt !!!!

So falls du noch mehr Fragen hast, geb ich mein Wissen gerne weider.Nur müsstest Du gezielter Fragen, weil es so viel gibt zu erzählen.....
                      Mit dem Schiff konnte ich dir leider nicht so umfangreich Auskunft geben, aber ich hoffe Ihr könnt trotzdem was damit anfangen.
                      Und wie gesagt, bei OFt gibt es keine schlechten Schiffe.

Liebe Grüße und falls man nichts mehr hört, einen wunderschönen Urlaub in Ägypten.
                      Ma´a Salam
                      Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • onepennyO Offline
                        onepennyO Offline
                        onepenny

hallo,
                        christina wir wollen ende august 2007, eine nilkreuzfahrt mit der ms hamees und anschliessend 2 wochen ins lti-hotel pyramisa sahl hasheesh machen, wir haben jetzt fest gestellt das auf der hamees gar keine safes auf den zimmern sein sollen, oder ist nach der renovierung dies doch passiert und nur nicht vermerkt worden. hoffe doch das dann aber ein safe an der rezeption sein wird oder auch nicht?
                        kannst du uns was dazu sagen?
                        im übrigen deine beiträge sind echt klasse, weiter so.
                        mfg sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                        84%
                        Pyramisa Beach Resort Sahl Hasheesh
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SylverblueS Offline
                          SylverblueS Offline
                          Sylverblue

Hier noch 3 weitere Schiffe mit Bildern:

M/S Solaris I:
                          http://www.eagletvl.com/German/Pages/NileCruises/SolarisI.htm

H/S Solaris II:
                          http://www.eagletvl.com/German/Pages/NileCruises/SolarisII.htm

Echnaton (Akhnaton):
                          http://www.eagletvl.com/German/Pages/NileCruises/Akhnaton.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • justiciaJ Offline
                            justiciaJ Offline
                            justicia

Hallo!
                            Wir suchen Informationen zu der M/S SERENADE 5* welche bei Engelreisen angegeben wird.
                            Außerdem würden wir gern wissen, mit welchen Schiffen Classic Tours zusammenarbeitet.

Vielen Dank schonmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Justicia,

was für Infos suchst du denn? Auf der Serenade war ich noch nicht, aber folgendes ist nachzulesen: 5 Sterne Luxus Nilschiff, 58 Kabinen mit 20 qm und 6 Suiten mit 28 qm, Pool auf 2 Ebenen, Whirlpool, Turnhalle, Frisörsalon, Souveniershop,Bar und grosses Sonnendeck.
                              Bei Classic Tours ist zu lesen; zu unserer Flotte gehören die Montasser Universe, 4 Sterne, Montasser I, 5 Sterne sowie MS Stephanie, 5 Sterne Deluxe!

LG
                              S. Hartmann

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • justiciaJ Offline
                                justiciaJ Offline
                                justicia

Fotos oder Erfahrungen mit der M/S Serenade würden mich interessieren.

Bei Classic Tours sind das eben leider nur vereinzelte mögliche Schiffe... auch da wären Erfahrungen sicher nicht schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DanutapetracD Offline
                                  DanutapetracD Offline
                                  Danutapetrac

Hallo Christina,
                                  vielleicht kannst du mir weiterhelfen. ich habe die " MS Sonnenklar Magic" in verbindung mit "Hilton Long Beac"gebucht.
                                  Jedoch finde ich auch in deinen links keinerlei infos über dieses schiff.
                                  Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.
                                  Liebe Grüße
                                  Danuta.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  Hurghada Long Beach Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BubileinB Offline
                                    BubileinB Offline
                                    Bubilein

Hallo.

Wenn es sich um das Nilschiff "MS Sonnenklar Magic 2" handeln sollte dann schau mal hier klick mich. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • walldorferW Offline
                                      walldorferW Offline
                                      walldorfer

Bei einigen Reedereien auf den Websites sind Videos über eine Nilkreuzfahrt zu sehen.

Grüße Walldorfer

Lesen und die Tippfehler einfach überlesen :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SentinaS Offline
                                        SentinaS Offline
                                        Sentina

hallo...suche erfahrungsberichte über das ms adonis, gebucht über fti. luxor - edfu - kom ombo - assuan. 😉 gruss sentina.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • krabelK Offline
                                          krabelK Offline
                                          krabel

Hallo,

es kommt darauf an, wo Du Deine Nilkreuzfahrt buchst. Es gibt Anbieter (z. B. Oft) da kannst Du vorher bestimmen mit welchem Schiff man die Fahrt machen möchte.
                                          Oft ist bei den billigeren Reiseveranstalter so, dass man vorher nicht erfährt, auf welches Schiff man kommt.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 4 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag