Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Weiterempfehlungsrate bei HC?
  6. Weiterempfehlungsrate bei HC?

Weiterempfehlungsrate bei HC?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
168 Beiträge 76 Kommentatoren 43.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GeierleinG Offline
    GeierleinG Offline
    Geierlein
    schrieb am zuletzt editiert von

Das würde ich nicht von der Rate abhängig sein! Genau wie ich die Bewertungen nur mit Vorsicht genieße. Selbst wenn man zur gleichen Zeit im gleichen Hotel war, glaubt man manchmal auf einem anderen Planeten gewesen zu sein.

Außerdem bin ich auch bei der touristischen Sterne vergabe sehr kritisch. Wenn der Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen in Bademantel und Badeschlappen besteht, ist das für mich kein Kriterium!

Da ich immer nur im Winter fahren kann, ist z.b. ein beheizter Außenpool für mich wesentlich wichtiger in der Entscheidungsfindung! Und es gibt noch mehr solcher Kriterien - aber sowas finde ich weder in den Beswchreibungen - und kaum in den Kritiken!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriellaG Offline
      gabriellaG Offline
      gabriella

salamaleikum ;)also ich finde wenn die empfehlungsrate nicht unter70%liegt,darf man schon davon ausgehen das es passt,aber was für den einen das paradies, ist für den anderen vielleicht das gegenteil...urlaub ist auch eine persönliche empfindungsgeschichte,der eine lobt das essen der andere findet es halt überhaupt nicht prickelnd....und so kommt es manchmal auch vor, das bewertungen sehr unterschiedlich sind...auch von der sonnenvergabe!auch sollte man etwas realistisch sein, wenn man eine bewertung liest 😱wenn jemand schreibt"wie mussten5min in der heissen sonne bis zum strand laufen"HALLO ❓und deshalb dann nur eine sonne vergibt...im bereich strand oder lage,da würde ich sagen muss man drüber weg lesen ;)lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Der Schnitt "Weiterempfehlungsrate bei HC ist derzeit 76 %!
        Wir bringen Hotelempfehlungen im Reise-Newsletter frühestens ab diesem Durchschnittssatz!
        Die meisten Hoteliers oder Manager von Kette, wie Iberostar, Iberotel, RIU, kennen diesen Wert und seine Bedeutung für den aufgeklärten Urlauber sehr genau.
        Übrigens sind derzeit 170 000 Menschen täglich auf der HC Plattform und informieren sich....
        Viele Grüße
        Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • limeL Offline
          limeL Offline
          lime

"TommyA" wrote:
          Hallo Günter,

selbstverständlich ist das meine persönliche und subjektive Meinung, aber eben diese schreibe ich hier nieder.
          Aber für mich persönlich ist das von mir genannte Beispiel genau der Grund warum für mich persönlich weder die Hotelbewertungen noch die Weiterempfehlungsrate was taugen.
          Habe nie etwas anderes behauptet bzw. geschrieben, und meine persönliche Meinung werde ich ja wohl äussern dürfen, oder ❓

Warum schreibst du dann selber Bewertungen? Wenn sie deiner Meinung nach eh nichts taugen 😉
          Ich habe keine fixe "Weiterempfehlungsrate-Grenze" für Hotels.
          Ich lese mir die einzelnen Bewertungen durch und schaue mir die Bilder (falls vorhanden) an, u. informiere mich noch bei anderen Quellen. Aber alleine eine Weiterempfehlungsrate ist für mich kein Grund ein Hotel von Haus aus "abzuschreiben" oder anzunehmen. Natürlich kommt für mich ein Hotel mit hoher Rate eher in Frage, aber es ist für mich nunmal kein Ausschluss- oder Entscheidungsgrund für oder gegen das Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Daniel1982D Offline
            Daniel1982D Offline
            Daniel1982

"Geierlein" wrote:
            Das würde ich nicht von der Rate abhängig sein! Genau wie ich die Bewertungen nur mit Vorsicht genieße. Selbst wenn man zur gleichen Zeit im gleichen Hotel war, glaubt man manchmal auf einem anderen Planeten gewesen zu sein.

Außerdem bin ich auch bei der touristischen Sterne vergabe sehr kritisch. Wenn der Unterschied zwischen 4 und 5 Sternen in Bademantel und Badeschlappen besteht, ist das für mich kein Kriterium!

Da bin ich absolut deiner Meinung!
            Es gibt immer Leute die aus ner Mücke nen Elefanten machen.
            Da stehen manchmal Kritikpunkte in den Bewertungen über die sich meiner einer niemals Gedanken machen würde.
            Es sind alles persönliche Meinungen und diese sollte man auch als solche sehen und nicht überbewerten.

Wichtig für mich sind die Übereinstimmungen in den einzelnen Bewertungen. Beispiel: Wenn von 20 Leuten 15 sagen, dass das Essen schlecht ist, dann glaub ich das. Wenn das von den 20 nur 5 behaupten, werde ich dem weniger Beachtung schenken.

Gruß
            Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

"lime" wrote:
              Warum schreibst du dann selber Bewertungen? Wenn sie deiner Meinung nach eh nichts taugen 😉

Hallo lime,

ich habe mal Bewertungen geschrieben, aber das war bevor ich mehrmals mit Bewertungen zu verschiedenen Hotels hier böse auf die Nase gefallen bin.
              Seitdem schreibe ich keine mehr und lese auch keine mehr !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dreckbackeD Offline
                dreckbackeD Offline
                dreckbacke

"Daniel1982" wrote:

"Geierlein" wrote:

Da bin ich absolut deiner Meinung!
                Es gibt immer Leute die aus ner Mücke nen Elefanten machen.
                Da stehen manchmal Kritikpunkte in den Bewertungen über die sich meiner einer niemals Gedanken machen würde.
                Es sind alles persönliche Meinungen und diese sollte man auch als solche sehen und nicht überbewerten.

Wichtig für mich sind die Übereinstimmungen in den einzelnen Bewertungen. Beispiel: Wenn von 20 Leuten 15 sagen, dass das Essen schlecht ist, dann glaub ich das. Wenn das von den 20 nur 5 behaupten, werde ich dem weniger Beachtung schenken.

Gruß
                Daniel

Hallole aus dem Süden,

Ihr sprecht mir aus dem Herzen. Ich habe bisher aufgrund mehrerer Empfehlungen sehr gute Erfahrungen gemacht - da die Katalogbeschreibungen leider oftmals das Blaue vom Himmel lügen bin ich doch auf Meinungen von Gästen angewiesen.
                Und wenn 15 Meinungen gleich liegen kann es nicht so schlecht sein 😄
                Von bestimmte Prozentzahlen hab ich übrigens auch nichts - hab z.B beim Tryp Peninsula (79 % Weieterempfehlung) eine Kritik gelesen über das schlechte Essen - ich weiß nicht ob alle anderen Bewerter keinen Geschmack haben und warum nur diese eine Bewertung so schlecht ausfällt. Hab selbst dort sehr leckere Speisen gegessen - ohne Beanstandung. 😄

Grüßle

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlackCat70B Offline
                  BlackCat70B Offline
                  BlackCat70

Hallo zusammen,

jetzt bin ich aber froh, daß sich doch noch einige gefunden haben, denen die Weiterempfehlungsrate nicht wichtig ist.

Ich würde eine Buchung nie von den Bewertungen bei HC abhängig machen, da mir manche Beurteilungen echt äußerst suspekt sind. Vorallem wenn ich zur gleichen Zeit im gleichen Hotel war. 😉

Es ist ganz interessant, die Bewertungen zu lesen, nicht mehr und nicht weniger.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pebeasP Offline
                    pebeasP Offline
                    pebeas

sie zeigen mir aber doch schon eine gewisse Richtung an.

Ob hopp oder top ist doch ab einer gewissen Anzahl von Bewertungen zuerkennen.

Gruß

Pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chiquita1985C Offline
                      Chiquita1985C Offline
                      Chiquita1985

da gebe ich dir auf jeden fall recht. natürlich zeigt die weiterempfehlungsrate eine gewisse richtung an. Aber alleine wegen einer guten rate würde ich auch nicht buchen. ich lese mir immer die bewertungen durch, wäge ab, was man davon ernst nehmen kann und was nicht. dann schaue ich mir noch die gemachten fotos der gäste an - und dann kann ich zumindest sagen, dass ein hotel in frage kommt, oder ehr nicht!

ich finde es ist eben eien sehr heikle sache mit den bewertungen. viele leute kritisieren dinge, die für mich belanglos sind oder es wurde maßlos übertrieben (ich habe mal eine bewertung von einem clubhotel in tunesien gelesen, wo sich ein pärchen über die animation aufgeregt hat: zu laut, zu viel und zu viele kinder - naja, dann darf man in kein clubhotel gehen!)... ebenso gibt es leute die schreiben, ihnen wäre die anlage zu groß gewesen (aber wenn ich lese dass ein hotel über 500 zimmer hat, was erwarte ich dann?!)....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wolfgang2109W Offline
                        wolfgang2109W Offline
                        wolfgang2109

Völlig egal wie die Weiterempfehlungsrate ist.
                        Alle Bewertungen sind subjektiv. Da ich die Bewerter nicht persönlich kenne kann ich auf ihr Urteil nichts geben.
                        Wenn dann überzeuge ich mich selbst von den Qualitäten des Hotels.
                        Gruß
                        W.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marion73M Offline
                          Marion73M Offline
                          Marion73

Wenn du das so siehst, ist es ja gut. Dann überzeug dich selbst, aber wundere dich nicht, wenn du auf die Nase fällst. Ich glaube kaum, dass alle Leute hier Müll schreiben. Ein paar Quertreiber findet man immer, aber im Großen und Ganzen kann man sich drauf verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uweboeU Offline
                            uweboeU Offline
                            uweboe

Da will ich dir gern zustimmen , auch wenn es jetzt schon ein paar Jährchen her ist , daß hier gepostet wurde .
                            Aber diese Quertreiber können eine Weiterempfehlungsrate ganz schön in den Keller treiben , besonders bei kleineren Hotels , welche hier nicht so oft bewertet werden . Hatte selbst letztes Jahr ein Hotel spontan gebucht , ohne hier bei HC mich zu informieren . Mich traf der Schlag , als ich die Bewertungen dann las und wenn die Stornierung nicht 50 Euro/Person (wir waren 7 Pers.) gekostet hätte , wären wir nicht hingeflogen .
                            Es war einer der besten Urlaube in den letzten Jahren geworden u. wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort ! Aber die "Bauchschmerzen" vorher kann man sich heute ersparen , das stimmt !
                            Aber früher , als es diese Bewertungsportale noch nicht gab , hatte ich trotzdem immer einen entspannten Urlaub . Man hat eben dann das Beste draus gemacht u. über Unzulänglichkeiten hinweg gesehen . Manchmal habe ich hier auch den Eindruck , daß einige Leute (Krümelkacker) schon mit Lupe u.  weißen Handschuhen losfahren , um sich dann anschließend hier "auszuheulen" . Für mich ist das aber nicht Sinn u. Zweck des Urlaubes .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alfred_TetzlaffA Offline
                              Alfred_TetzlaffA Offline
                              Alfred_Tetzlaff

Ich habe es mir auch mittlerweile zur Angewohnheit gemacht, bei Negativempfehlungen genau zu schauen, woran es liegt.

Oft gibt es Gründe, die mit dem Hotel nichts zu tun haben, z.B. ein Mitreisender ist erkrankt, der Urlaub dadurch entsprechend verdorben.
                              Wenn bei einem Hotel die Lage schlecht bewertet wird, obwohl anhand der Hotelbeschreibung klar ersichtlich ist, dass z.B. der Strand etwas weiter entfernt ist, dann kann ich nur schmunzeln, oder fehlende Animation bemängelt wird, obwohl es klar in der Beschreibung steht.

Oder wenn in der Türkei kritisiert wird, dass es kein Schweinfleisch gab.

Oftmals kann man auch zwischen den Zeilen lesen, z.B. wenn jemand auf ein kostenloses Zimmerupgrade aus ist, und ihm dieses nicht gewehrt wurde.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Für "fehlende Animation" gibt's bei mir immer einen Stern extra oben drauf. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uweboeU Offline
                                  uweboeU Offline
                                  uweboe

Geht bei mir nicht ! Mein "Animateur" fliegt immer mit !  😆

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Ja gut dann auch einen drauf zum Sommerloch - Thread:
                                    Fakt ist, dass bei HC rd. 85 % aller Hotelbewerter" ihr Hotel" weiterempfehlen.
                                    So schlimm kann es mit massiven " Meckereien" also nicht sein.
                                    Demzufolge auch nicht  mit den Punkten "Fehlende Animation und Schweinefleisch.

Aber A.Tetzlaff hat  Recht: Kataloge und deren Angaben zum Hotel sollten schon genau gelesen werden---vor der Buchung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@Günter
                                      "So schlimm kann es mit massiven " Meckereien" also nicht sein."

Nein, ist es auch i. d. R. nicht... und wenn doch, weiß man manchmal nicht, wie's zustande kam. Manchmal aber trifft's zu.
                                      Meine persönlichen Beispiele:
                                      Da ich Hotels hauptsächlich nach der Lage buche, habe ich 2x welche mit einer wirklich niedrigen WER gebucht.
                                      Beim 1. Mal traf's zu, ich musste es aber nicht "miterleben", da es schloss. Ich hab's mir dann mal angeschaut... und war glücklich ob der frühzeitigen Schließung. 😉

Beim 2. Mal verstehe ich bis heute nicht, wie's zu den vielen recht extremen Negativbewertungen kam. Ich war sehr zufrieden und auch die Bewerter nach mir gaben voll positive Bewertungen ab.
                                      Vllt. wurde ja das Management ausgetauscht oder was auch immer. Wenn nicht, bleibt bei mir ein großes Fragezeichen.

Und da @uweboe es schon ansprach:
                                      Bei kleinen Hotels mit niedriger WER (und oft sehr wenigen HB, da wenige dt. Bucher) buche ich - wenn sie mich trotz des einen oder anderen roten Smileys interessieren - ohne jegliches Zögern. .. und bin dabei bisher noch nicht auf die Nase gefallen.
                                      Es ist eher das Gegenteil. Und somit kann ich das jetzt für den Juli gebuchte Hotel mit einer "eingeschränkten" WER uneingeschränkt zu meinem derzeitigen "Lieblingshotel" deklarieren. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Ich war schon in vielen Hotels zu Gast, lange bevor es ein Bewertungssystem von Gästen in einem solchen Rahmen und Umfang gab. Ich war in einfachen, manchmal sehr einfachen Hotels, aber auch in anspruchsvolleren, aber ich kann nicht sagen, dass ich jemals in einem "schlechten" Hotel war. Vielleicht Glück, aber sicher auch Einstellungssache. Man kennt die Kategorie und danach kann man auch seine Erwartungshaltung justieren, wobei ich versuche, mit möglichst wenig Erwartungen zu reisen, ich lasse die Dinge auf mich zu kommen. Dazu kommt, dass für mich jedes Hotel von seinem Personal "lebt", ansonsten ist es für mich in erster Linie Dach über dem Kopf. Und auch wenn mal die Reinigungskraft grummelig und der Typ an der Rezeption kuirz angebunden war, es gab immer auch nettes Personal, und damit verbinden sich für mich viele schöne Erinnerungen. Daher sind für mich die Weiterempfehlungen eher unwichtig, allerdings lese ich heutzutage schon mal ein paar Bewertungen, um mich zu orientieren.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hubkatfrieH Offline
                                          hubkatfrieH Offline
                                          hubkatfrie

Es zeigt aber auch welche Macht Bewertungsportale mittlerweile haben das ist mir nirgendwo so deutlich wie in der Türkei aufgefallen, die Angst ist groß und es werden Leute angefleht keine negativen Bewertungen abzugeben. Dies ist mir nicht bloß im Hotel passiert sondern fast bei jeder Ausfahrt wurde dieses Thema angesprochen, fand ich schon etwas nervig.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag