Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
@Dylan
zum Glück bin ich nicht der einzige, dem es so geht. Ich arbeite jetzt mit einem Trick und der geht so: Erst schreibe ich alles "Karo einfach" und klicke auf abschicken, meistens geht das. Dann klicke ich auf editieren und versuche zu formatieren, Farbe ins Spiel zu bringen, Links und Smilys zu setzen, immer nur ganz vorsichtig und Stück für Stück, wie bei einem Kartenhaus. Wenn es dann mal wieder nicht geht, dann bleibt wenigstens der ursprüngliche Text erhalten
zurück zum Rätsel:
dann nehme ich den Film: "Tod eines Handlungsreisenden"
und verabschiede mich gleichfalls ins Wochenende, endlich mal 3 Tage frei

LG Peter

PS: zählt gekelterter Wein auch als Obst?
🤪 
...dann auf Euch
schönes Wochenende -
Dylan wrote:
Anmerkung zum heutigen Forumsende:
"Es ist mal wieder zum Mäuse melken mit dem Formatieren von Beiträgen."
Dylan, ist das etwa auch ein kleiner versteckter Hinweis?
Dann könnte es der Film "Von Mäusen und Menschen" sein, nach dem Roman von John Steinbeck.
Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende!

Peter, selbstverständlich gilt gekelteter Wein als Obst, es sind doch Trauben in flüssiger Form!

-
Gekelterter Wein und gekelterte Äpfel sowie destillierte Himbeeren gehören selbstverständlich zum Obst.

Liebe Reiselady, Deine Antwort ist leider falsch.

Die Antwort findet Ihr in dem von Peter genannten Link. 🤪
Rhodos-Peter wrote:
meinst Du denn einen Film der vom >American Dream< handelt, in dem 3 junge Männer mitspielen? -
...und was ist mit meiner Antwort?

-
...was für ein Frage, Blutsbruder

-
...wenn niemand lösen möchte
Route 66 ein amerikanischer Albtraum<
bis morgen früh,
ich bin jetzt

LG Peter

-
@Dylan,
Dank Deiner Hilfe war es auch nicht mehr allzu schwerund weil heute Sonntag ist, hier ein leichtes Rätsel:
ich suche einen Theaterchef, der öfter mal einen Trenchcoat trägt, in zahlreichen Filmen und Shows aufgetreten ist, er hat sogar einen Stern auf dem Walk of Fame und ist etwas über 50 Jahre alt....
das sollte an Tipps erstmal reichen
LG Peter

edit: inspiriert wurde meine Frage durch Dylans letztes Posting hier von heute nacht (könnte noch ein versteckter Hinweis sein)

-
...was denn, schon gelöst
APPLAUSE, APPLAUSE, APPLAUSE
hier< noch ein schöner Link zu Kermit und seinem Schaffen,
LG Peter
-
...es sei Dir großzügig verzeihen

Gerne hätte ich noch weitere Tipps zu meinem gesuchten Theaterchef gegeben, z.B. dass er öfter nackt war
und doch kein Exibitionist ist oder dass viele Prominente gerne in seinem Theater zu Gast waren, uvm.also dann, liebe Reiselady, Du bist dran...
LG Peter