Airlines Familienunfreundlich .-(
-
"Starliner" wrote:
...Und wenn ihr uns ein schlechtes Gewissen einreden wollt daß eure Kinder unsere Rente mal zahlen...-also bitte,dann möchte ich meinen Rentenvertrag sofort kündigen,verlange meine eingezahlten Beiträge zurück,lege das Geld gut an und mach mir mit 65 ein schönes Leben !Haha..du kannst deine Rente nicht zurück bekommen. Die ist mitlerweile für die heutigen Rentner verbraucht worden, welche übrigens auch bei vielen RV, RENTNER-RABATTE erhalten !!!

-
"siha" wrote:
Von wegen familienfreundlich! Wer dieses Jahr mit Kindern in die Ferien fliegen möchte, muss neben den eigentlichen Ticketpreisen mit weiteren Gebühren rechnen. Auch Kindermenüs und Platzreservierungen für Familien lassen sich mehr und mehr Fluglinien teuer bezahlen.Das Reisemagazin „Urlaub perfekt“ nahm jetzt für ihre aktuelle Ausgabe acht große Urlaubs-Airlines unter die Lupe. Getestet wurden alle Leistungen für Familien. Von den Ticketpreisen über die Mitnahme von Buggys und Kindersitzen an Bord bis zur richtigen Verpflegung.
Das Ergebnis: Preiserhöhung auf Kosten von Familien! Gratis-Services für Kids an Bord gibt es so gut wie gar nicht mehr. Das macht den Urlaub für Paare mit Kindern teuer.
Zum Beispiel hat Condor das Freigepäck für unter Zweijährige auf 10 Kilo halbiert, ein Kindermenü kostet jetzt stolze zehn Euro. Bei Ryanair dürfen Familien nicht mehr wie früher gratis zuerst einsteigen. Wollen Familien garantiert zusammen sitzen, müssen sie dafür drei Euro pro Person zahlen.
Immerhin zahlen Kinder nicht bei allen Airlines den vollen Preis. Air-Berlin, Condor, LTU und Lufthansa gewähren für Kinder bis elf Jahre mindestens einen Rabatt von einem Drittel des Flugpreises.
Siha
Klar hab ich noch Zeit für das Forum-nochmals-genau so wie hier stand der Artikel in der Zeitung oder im WEB.
(Den Rest den ich geschriebem habe - habe ich jetzt mal rausgenommen)Ich habe auch keine Kinder unter 2 Jahren mehr! Und das man für Kinder unter 2 Jahren nur die übliche Versicherung im Flieger manchmal zahlen muss wissen wir als Vielflieger auch.
Finde es nur interessant wie der Thread sich hier so entwickelt hat.
Teilweise auch von Thema abschweifend.Aber ich finde nicht das ich großartig gejammert habe-eher aufgeregt im ersten Posting.
Die Meinungen gehen hat stark auseinander-aber das ist halt in jedem Forum so.
Und wir werden auch trotz der Änderungen weiter mit unseren Kiddys in den Urlaub fliegen-auch ich hatte das Vergnügen nicht als ich klein war. Wir mussten immer mit dem Auto nach Spanien düsen-aber das können wir unseren Kindern zum Glück ersparen.
Nächste Woche gehts wieder in die Ferne-mit Kindermenu und Sitzplatzreservierung was tut man nicht alles für seine Kiddys

In diesem Sinne
Gruß
Siha -
"siha" wrote:
Was soll man dazu noch sagen?!? Familienfreundliches Deutschland...Ich find es total schade-die Kinder sind die Reisenden von Morgen und mit 2 Kindern ist Urlaub heutzutage eh schon nicht günstig und jetzt spinnen auch noch die Airlines teilweise...Wo soll das noch hinführen???
Gruß
SihaIch habe jetzt mal den Zeitungsausschnitt weggelassen, und finde schon , dass du ein kleines bisschen jammerst...
Kinder sind die Reisenden von morgen ? Soviel wie manches Kind heute reist, bin ich im ganzen Leben noch nicht gereist.
Allerdings nochmals die Frage :Warum und mit welcher Berechtigung sollten Kinder deiner Meinung nach , billiger reisen ???
Zahlen später mal unsere Renten und sind die Reisenden von Morgen , sind hier für mich keine Argumente ! -
Gegenfrage warum bekommen Senioren Rabatt z.b. bei Alltours?
Weil sie weniger essen, weniger Platz wegnehmen oder als Trost weil es die letzte Reise sein könnte? So könnte man sich über jeden Rabatt totposten hier glaube ich...Wir sind doch hier in einem Forum wo man sich austauscht oder über Themen diskutiert.
Manche sehen das etwas zu verbissen hier-jeder hat halt seine eigene Einstellung und Meinung zu welchem Thema auch immer. Diese sollte man auch akzeptieren können.
Und warum sollte es mir unangenehm sein drauf zu antworten? Hab den Artikel ja nicht verfasst sondern nur zur Diskussion hier reingestellt

Gruß
Siha -
Hab ich da was überlesen...?Wälze gerade meinen Alltours-Katalog Kanaren 06/07 um für Opa schnell ne Seniorenrabatt-Reise zu suchen.Finde aber nur einen Frühbucher und einen "Zusatz"-50.-EURO Rabatt (S.9) - für alle-selbst für Familien...!
Könnte ja sein daß Senioren Rabatte kriegen - wofür..???Weniger als Trost daß es die letzte Reise sein könnte sondern eher, ganz nachvollziehbar ,daß diese Klientel die Flieger füllen soll in Zeiten wenn mal keine Ferien sind... (hatten wir,glaub ich,aber schon mal im Threat als Posting?!)- schade Opa,mußt Du doch wohl voll bezahlen,nützt Dir Dein Seniorenpaß genauso wenig wie Dein genügsamer Seniorenteller...
Gruß Jürgen -
Sehe ich auch so wie Siha. Rentenrabatte gibt es bzw. werden angeboten, da sollte man auch Kinderrabatte einräumen. Gibt es wo anders ja auch im alltäglichen Leben. Außerdem sollte man sich als Veranstalter überlegen wie man sich seine Kunden einholt.
LG -
"Starliner" wrote:
Hab ich da was überlesen...?Wälze gerade meinen Alltours-Katalog Kanaren 06/07 um für Opa schnell ne Seniorenrabatt-Reise zu suchen.Finde aber nur einen Frühbucher und einen "Zusatz"-50.-EURO Rabatt (S.9) - für alle-selbst für Familien...!
Könnte ja sein daß Senioren Rabatte kriegen - wofür..???Weniger als Trost daß es die letzte Reise sein könnte sondern eher, ganz nachvollziehbar ,daß diese Klientel die Flieger füllen soll in Zeiten wenn mal keine Ferien sind... (hatten wir,glaub ich,aber schon mal im Threat als Posting?!)- schade Opa,mußt Du doch wohl voll bezahlen,nützt Dir Dein Seniorenpaß genauso wenig wie Dein genügsamer Seniorenteller...
Gruß Jürgenauf der Homepage steht es groß drauf mit dem Seniorenrabatt und Seite 2 z.b im alltours Karibik Katalog -
Gruß
Siha -
ich hätte da eine idee.....................................
warum soll nicht jeder reisende rabatt bekommen?
wie?..................................
ganz einfach, erst die preise um 10% erhöhen und dann 10 % rabatt geben.
zumindest das "GEIZ IST GEIL GEFÜHL" wäre dann befriedigt

fG
robert -
Opa hat keinen PC und will auch nicht in die Karibik-Opa will auf die Kanaren (Mittelstrecke geht grad noch) und in seinem Alltours-Katalog steht NICHTS von Seniorenrabatt!Opa fühlt sich diskriminiert weil Seniorenrabatte nur für PC-User und Langstrecken-Senioren-Flieger gelten !Auch von "seniorenfreundlich" hat er nichts gelesen...

-
"gummiadler" wrote:
ich hätte da eine idee.....................................warum soll nicht jeder reisende rabatt bekommen?
wie?..................................
ganz einfach, erst die preise um 10% erhöhen und dann 10 % rabatt geben.
zumindest das "GEIZ IST GEIL GEFÜHL" wäre dann befriedigt

fG
robertUnd wer soll dann dann den einen Euro zahlen????
100 + 10% (10) = 110
110 - 10% (11) = 99
Hoffentlich versucht sich hier keiner in abstrakteren Rechenmodellen, wenn schon die einfachsten so daneben gehen.
-
@ geheimnummer
rofl der is gut
....ich bezahl deinen euro....ok

LG
robert -
Um es mal ganz allgemein zu sagen:
Je mehr Personen zusammen wegfliegen,desto teurer wird die Reise ,ist doch logisch,oder?
Ob da jetzt ne Familie mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern fliegt,oder 5 Erwachsene zusammen,alle 5 Sitzplätze sind belegt,also muß es halt bezahlt werden.Fliegen nur 2 ,wird auch nur für 2 bezahlt,so einfach isses,egal ob da jetzt Kinder mitfliegen oder nicht.Platz ist Platz. -
Entweder kann sich die "Familie" den Flug leisten oder Sie soll mit der Bahn bzw. dem Auto fahren bzw. zuhause bleiben.
Warum sollte sowas wie Flugreisen Subventioniert werden?
Ob dort Dicke Sitzen oder Kinder ist der Fluggesellschaft egal.
Dem Sitznachbarn nicht Unbedingt. -
"levesmaedche" wrote:
Vielleicht hat Sisha ja keine Zeit mehr fürs Forum, nachdem sie im Laufe dieses Threads herausgefunden hat, das Babys bis 2 Jahre kostenlos mitfliegen können??

Schade du bist nicht auf dem laufenden bist

auf der LTU Page steht:
Kinder-/Jugendermäßigung
Unsere jungen Fluggäste erhalten bei LTU besondere Vergünstigungen. Kinder und Jugendliche zahlen:
* unter 2 Jahren 10% (max. 1 Kind unter 2 J. pro Erwachsener, ohne Sitzplatzanspruch) * von 2 bis 14 Jahren 67% (max. 3 Kinder von 2 bis 14 J. pro Vollzahler)vom regulären Netto-Flugpreis (exkl. Luftsicherheitskosten, ausländische Steuern/Gebühren und Kerosinzuschlag).
Gleich 2 Fehler in einem Thread jetzt bin ich aber enttäuscht -

Aussage falsch und Name falsch getippt.Gruß
Siha -
...schon mal darüber nachgedacht warum es Kinderermäßigungen gibt? Diese werden nicht aus reiner Nächstenliebe von den entsprechenden Unternehmen/Betreibern gewährt, sondern aus Kalkül.
Im Kino zahlt ein Kind weniger Eintritt, besetzt aber auch einen Platz, gleiches bei der Bahn im Bus oder Schwimmbad, und und und....Sicher könnte man nun sagen: "ist nicht", weil ja jeweils ein Platz für einen vollzahlenden(?) Erwachsenen fehlt, bekommen aber z.B. Kinder keine Ermäßigung, können sich das ein oder andere viele Familien nicht leisten, somit fehlenden dann wiederum 2 Erwachsene Zahler(!).
Betrachtet man nun auch noch die Ferienzeit, an die die Familien leider gebunden sind und die zudem eine der teuersten Saisonpreise beinhaltet, müsste man eigentlich nicht über Kinderrabatte streiten.
Eigentlich müßten in dieser Zeit kinderlose dann einen Strafaufschlag zahlen, weil sie Familien die Plätze wegnehmen, oder nicht?

...ach ja, mit welcher Berechtigung werden eigentlich Senioren und/oder Behindertenrabatte gewährt und die vielen, vielen anderen die es so gibt? Warum regt sich darüber eigentlich keiner auf?

-
Ursprünglich wurde sich hier gar nicht über die gewährten Rabatte aufgeregt, sondern darüber, das sie quasi eingefordert werden, wenn sie mal nicht in gewünschter Höhe gewährt werden.
Es ging um das Gehabe einiger Eltern, die sofort alle als familienunfreundlich beschimpfen wenn , in diesem Fall wohl eine Fluggesellschaft, jemand nicht bereit ist dem Kind die Leistung für lau zu gewähren.
@siha, sorry für die Falschreibung deines Namens, aber davon abgesehen, gibt es noch etliche Fluggesellschaften bei denen die Kinder bis 2 Jahre umsonst fliegen. Und 10% ist ja auch nicht die Welt, dafür haste auch etliche kg Gepäck noch dabei.
-
"levesmaedche" wrote:
@siha, sorry für die Falschreibung deines Namens, aber davon abgesehen, gibt es noch etliche Fluggesellschaften bei denen die Kinder bis 2 Jahre umsonst fliegen. Und 10% ist ja auch nicht die Welt, dafür haste auch etliche kg Gepäck noch dabei.kein Problem ich bin ja nicht nachtragend

Hätte garnicht gedacht das dieser Thread soviel Feedback bringt.
Was man doch mit einem einzgen Posting so anrichtgen kann
Gruß
Siha -
ach die armen, armen familien mit kindern, wenn sie sich einen flug nicht leisten können, sollen sie doch am a.... daheim bleiben oder mit dem auto fahren und die strassen verstopfen so wie jedes jahr zur ferienzeit. die können doch das kindergeld, erziehungsgeld, mutterschaftsgeld oder was die sonst noch kriegen für einen flug bezahlen,und wo bleiben wir? wieso soll das denn von uns kinderlosen noch subventioniet werden, wir werden doch sowieso schon genug abgezockt.
meine meinung - bekomme jetzt bestimmt wieder böse antworten, -
"Buddha" wrote:
ach die armen, armen familien mit kindern, wenn sie sich einen flug nicht leisten können, sollen sie doch am a.... daheim bleiben oder mit dem auto fahren und die strassen verstopfen so wie jedes jahr zur ferienzeit. die können doch das kindergeld, erziehungsgeld, mutterschaftsgeld oder was die sonst noch kriegen für einen flug bezahlen,und wo bleiben wir? wieso soll das denn von uns kinderlosen noch subventioniet werden, wir werden doch sowieso schon genug abgezockt.
meine meinung - bekomme jetzt bestimmt wieder böse antworten,Na ja, sehr geistreich ist Deine Antwort nicht.