Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Abzocke
  6. Abzocke

Abzocke

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
37 Beiträge 0 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Joe.LJ Offline
    Joe.LJ Offline
    Joe.L
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Nigeria-Connection ist wieder aktiv!
    Habe gerade eine Mail bekommen mit dem Betreff:
    Urgent Business Transaction
    In dieser Mail (in englischer Sprache) soll man als Mittelsmann Geld aus Afrika auf verschiedene Konten verteilen ...
    Absender war bei mir ein Herr des Ministry of Energy and
    Mineral resources in Ghana, es gibt aber verschiedene Absender.

VORSICHT bei diesen Mails, nicht antworten, sondern gleich löschen!

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben .....
    Das ist die Kunst!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Joe.LJ Offline
      Joe.LJ Offline
      Joe.L

Eigentlich ein Thema für das Forum "Allgemeine Fragen", vielleicht können die Admins das dorthin verschieben ...

Das ist die Kunst!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

Docker, das geht ja schon seit über 10 Jahren so! Ich wundere mich, daß da immer noch welche drauf reinfallen, langsam müßte sich diese Masche doch rumgesprochen haben!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Joe.LJ Offline
          Joe.LJ Offline
          Joe.L

... genau schon seit 1988, aber die waren zwischendurch einige Jahre inaktiv, zuletzt sind sie 2001 aktiv gewesen, nun schon wieder ...
          ... lieber eine Warnung, denn wer weiss, auf Interflug 🎸
          fallen ja auch immer wieder welche herein ...

Das ist die Kunst!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • urlaubsfreakU Offline
            urlaubsfreakU Offline
            urlaubsfreak

😊
            Also, es gibt ihn wirklich, den Gewinn!
            Ich hab Ende Juli ein Schreiben von Gala bekommen. Hat ausgeschaut wie eine Werbung: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Reise nach Mallorca gewonnen! Erst wollt ich´s ja wegschmeißen, aber nach x-maligem Durchlesen wurd ich dann doch neugierig. Da hab ich dann wohl irgendwann mal geantwortet bei Kaufland und bin einer der Gewinner.
            1 Woche Mallorca für 2 Personen in einem 3* Hotel für 2 Personen mit Flug und Datum der Reise (das war auch das einzige Manko: vorgegebener Termin und Abflughafen). Versteht mich nicht falsch Leute: Manko ist der falsche Ausdruck: war ja schließlich alles geschenkt, aber ich hätte halt gern den Termin geändert, aus beruflichen Gründen, aber was solls. An dieser Stellle, tausend Dank an meinen verständnisvollen Boss!
            In dem Anschreiben war auch eine Beschreibung des Hotels. Ich hab dann also angerufen bei Berge+Meer (Reiseveranstalter von Tchibo) weil ich meine Begleitperson angeben sollte (da dachte ich immer noch, dass sei eine ******) und die bestätigten mir, dass ich zu den Gewinnern gehöre. Naja, ich hab erst daran geglaubt, als ich wirklich meine Reiseunterlagen ca. 10 Tage vorher bekam, incl. neuestem Reiseführer von Mallorca von diesem Jahr.
            Bin seit Montag wieder da und kann nur sagen: gebt die Hoffnung nicht auf 😄
            In dem Hotel waren zur gleichen Zeit 90 Gewinner des gleichen Preisausschreibens, also insgesamt 180 Leute!!! Alles war wie vorher angekündigt: Flug mit Hapag Lloyd, Transfer, Hotel mit Halbpension in 3
            Hotel
            Und übrigens: keine Anmache zu irgendwelchen Einkäufen oder Ausflügen.
            Frohes Rätseln...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Joe.LJ Offline
              Joe.LJ Offline
              Joe.L

... schön auch mal etwas positives zu hören (lesen)! 😊

Das ist die Kunst!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

[[blank-post-content-placeholder]]

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Hallo zusammen.

Natürlich gibt es auch reelle Gewinne, allerdings waren das bei meinem Weibe und mir auch immer (insgesamt sieben) Reisen, wo wir auch mitgemacht hatten. Unbekannte Gewinne, wie die berühmte Reise um den Garda-See im Dreibettzimmer, landen bei uns sofort in der Senkrechtablage unter "P".

Was Anrufe nach dem Motto "Sie sind unter den letzten 100 Teilnehmern für den Mercedes!" angeht, habe ich ein wunderbares Mittel zum Mundstopfen. Da ich selber als Call-Center-Agent (008 - Lizenz zum Labern) arbeite - allerdings im Inbound - , warte ich die erste Atempause im auswendig gelernten Wortschwall meines Gegenüber ab und kläre ihn dann über meine Tätigkeit auf. Den Satz brauche ich bloß mit den Worten: "Alles klar?" zu beenden. Das führt immer zum sofortigen Gesprächsabbruch.       😉

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fedorF Offline
                    fedorF Offline
                    fedor

Hallo!

Auch wir sind Opfer (einer Telefonanktion) von Stonebridge geworden.
                    Aus dem "ich-will-ihn-loswerden" mit "Na ja , schicken Sie mal die Unterlagen zu" hat der CallCenter-Vertreter am Telefon wohl nur das "ja" gehört und promt den Vertrag als abgeschlossen zu den Akten gepackt. Und das, obwohl wir einer Aufzeichnung widersprochen hatten (was eigentlich dazu führt, dass in den CallCentern kein Vertrag per "gesprochenem Wort" abgeschlossen wird, da die Firma keinen Rückgriff auf die Aufzeichnung nehmen kann). Leider kam (nur?) in unserem Fall auch das Schriftstück von Stonebridge mit dem Vertrag nie an.
                    Im Kontext eines Umzuges ging die Abrechnung der Mastercard von "Happy Digits" auch noch im Stapel zuunterst, so dass erst bei der 2. Abbuchung der monatlich fälligen 8,99EUR bei uns die Alarmglocken schrillten.
                    Karstadt Quelle weigerte sich übrigens, die Zahlungen zurückzubuchen (obwohl noch keine 60d vergangen) oder Lasten von Stonebridge dauerhaft zu sperren. Statt dessen faxte die Mitarbeiterin der Karstadt-Quelle-Hotline uns (kommentarlos) ein Formular "Mastercard-Zahlungsreklamation" der Gesellschaft für Zahlungssysteme zu (das laut GZS-Mitarbeiter aber einen Anhang mit der präzisen Schilderung des Falles bedarf). (Der Widerspruch dokumentiert das Nichteinverständnis und ist deshalb wichtig, auch wenn hinterher eine Einigung zwischen mir und dem Zahlungsempfänger nötig ist...)
                    Nach einigen Umwegen erreichte ich im Nachgang bei Stonebridge doch jemand, eine deutssprachige Mitarbeiterin in London (die deutsche Hotline "Stonebridge Familien-Schutz plus" 0800-1008732 bzw. Fax 0800-2346623 war in einem katholischen Bundesland mit Feiertag, leider ohne Hinweis darauf in der Ansage). Diese hat sofort "kulant" den "bestehenden Vertrag" gekündigt und die Erstattung der bisher bezahlten Beiträge versprochen (Gutschrift auf das Mastercard Konto). Ein Schrieb mit der Kündigungsbestätgung hat sie auch vorab gefaxt. Der Text ist so gehalten, als ob ein Vertrag bestanden hätte, was nach meinem Rechtsempfinden nicht der Fall war; süffisanterweise... 
                    Naja, hauptsache "losgeworden".
                    Diese Art Versicherung (nur Todesfall im Verkehr) muss übrigens laut Stiftung WarenTest fast nie zahlen, bei  z.B. Arbeitsunfähigkeit oder einer Behinderung zahlt die nix. siehe http://de.biz.yahoo.com/040921/336/47r5c.html oder cached in google.)

An diesem Vorgang interessiert mich vor allem eines:
                    Meine Frau ist sich ziemlich sicher (nach 5mt leider nicht mehr 100%), dass sie die Kreditkartennummer der Karstadt-Quelle-Mastercard nicht durchgegeben hat (sie benutzt die kaum, meist nicht greifbar). Die Hotline der Karstadt-Quelle-Bank behauptet dagegen, auch wenn Stonebridge ein offensichtlich verbandeltes Unternehmen ist, dass eine Herausgabe der Kartennummer nicht erfolgt sei.
                    Irgendwie führt mich dieser Fall zu dem Schluss, dass ich meinerseits Gespräche dieser Art aufzeichnen muss. Am Einfachsten per Mini-Mikro am Telefonhörer geklebt und dann in den Rechner und als MP3-Mono archiviert;)

Daher die Frage an salvamor 41 oder andere betroffene: Kreditkartennummer herausgerückt?

Viele Grüße und wenig Ärger
                     wünscht
                    Fedor.

Mail per Form an mich via:
                    http://fedor1901.fe.funpic.de/mail.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PescheP Offline
                      PescheP Offline
                      Pesche

Merke:
                      Weltweit macht kein Unternehmen wertvolle Geschenke ohne entsprechende Gegenleistung!
                      Wer das nicht begreift, wird nur durch Schaden klug!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • charlettoC Offline
                        charlettoC Offline
                        charletto

Hallöchen,
                        hier wird soviel über alle möglichen Gewinne und Abzockern gesprochen und auch gewarnt, was ich auch vollkommen richtig finde.
                        Allerdings werden hier die größten und vor allem legalen Abzockern nicht genannt: Wie verhält es sich z.B mit RTL, Sat1 oder Pro7..... Einfach anrufen und bei einem der Super Gewinnspiele teilnehmen, jeden Tag immer wieder, das pro Anruf NUR 49 - 69 Cent kassiert werden, steht dann schon unter kleingedrucktem! Hat sich schon jemand überlegt, wieviel die bei so einem Spiel kassieren???? Desweiterem Teletext Faxabrufe, SMS, Klingeltöne und und und, die Liste ließe sich lange fortsetzen. Alles legal....und an der Spitze dann die Telekom!
                        Klar werden auch Gewinne ausgespielt, aber geht es nicht auch zum Ortstarif, wie zum Beispiel diverse Spiele bei regionalen Radiosendern?!
                        Konkretes Beispiel: Wir hatten zwei Anrufe bei RTL für die zweite Staffel vom Big Brother Schwachsinn zur Abstimmung getätigt, wir gelangten aber leider nicht zur Abstimmung, da es dauernt besetzt war. Umso mehr freuten wir uns aber über die Rechnung für diese zwei Anrufe: € 8,59.- wurden dafür kassiert.....(hatten Einzelnachweis und dies war die einzige Nummer dafür)
                        *******, legal oder illegal??????????????
                        Charly

Man lebt nur einmal...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • "Ex"-Antje& Offline
                          "Ex"-Antje& Offline
                          "Ex"-Antje

Hallo Carly, hier geht es doch um ******* bei Reisen!!

Und so lange es Leute gibt, die bei solchen Spielchen mitmachen und bezahlen, wird es auch diese horrenden Gebühren geben..

Mach einfach nicht mehr mit und ziehe deine Konsequenzen draus.

Was soll man dazu jetzt noch mehr sagen?

Rechtlich kann man da sowieso nichts machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

Hallo sokrates,

Deinen Trick mit dem Call-Center-Agenten habe ich heute morgen angewendet (Weinhandel), er hat bestens funktioniert.
                            Vielen Dank!

Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Heute habe ich eine interessante Pressemitteilung gelesen, die das Thema "Gewinnbenachrichtigungen" betrifft:

AGB gelten nicht- Verschickt ein Versandhaus Gewinnmitteilungen an Verbraucher mit den Worten "Sie und nur Sie werden der erste Millionär 2005. Das steht 100-prozentig sicher fest", so kann der Empfänger einer solchen Benachrichtigung die Auszahlung der Summe (hier: eine Million Euro) auch dann verlangen, wenn das Unternehmen den "Rechtsweg ausschließt". Eine Gewinnmitteilung darf durch "AGB"-also die Allgemeinen Geschäftsbedingungen-nicht in ihr Gegenteil verkehrt werden (Landgericht München I, Az.:
                              6 O 22041/02).

Also, liebe Mituser, immer schön den Wortlaut prüfen! Vielleicht begrüßen wir hier im Forum dann bald den ersten Gewinnbenachrichtigungs-Millionär.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JürgenWJ Offline
                                JürgenWJ Offline
                                JürgenW
                                Gesperrt

"Charly" wrote:
                                Allerdings werden hier die größten und vor allem legalen Abzocker nicht genannt: Wie verhält es sich z.B mit RTL, Sat1 oder Pro7..... Einfach anrufen und bei einem der Super Gewinnspiele teilnehmen, jeden Tag immer wieder, das pro Anruf NUR 49 - 69 Cent kassiert werden, steht dann schon unter kleingedrucktem! Hat sich schon jemand überlegt, wieviel die bei so einem Spiel kassieren????

Dieser Nepp hat sich doch mittlerweile schon zur Seuche entwickelt! Vor Jahren vom "Minisender tm3" von einer neuen Programmdirektorin eingeführt, den Sender auf "9live" umgetauft und mittlerweile so erfolgreich damit, dass alle anderen nachziehen...

"Charly" wrote:
                                Alles legal....und an der Spitze dann die Telekom!

Die Telekom ist auf jeden Fall immer größter Gewinner bei solchen "interaktiven" Aktionen, obwohl sie nur einen Bruchteil der Gebühren kassiert, der Hauptanteil finanziert die Veranstalter...

"Charly" wrote:
                                Klar werden auch Gewinne ausgespielt, aber geht es nicht auch zum Ortstarif, wie zum Beispiel diverse Spiele bei regionalen Radiosendern?!

Ortstarif ist dafür völlig uninteressant, 0190-Nummern wohl etwas zu heftig, deshalb -,49 € und zigtausende von Anrufbeantwortern, "9live" finanziert sich fast ausschließlich über diese Schiene...

Beim sogenannten "Sport-Quiz" beim DSF werden oftmals schon gar keine Gewinne mehr angeboten, sondern nur noch "Jackpotchancen", die allerdings mühelos auf 6stellige Summen erhöht werden. Dabei werden Fragen gestellt von saudumm bis unlösbar und das Gelaber der Moderatoren ist unerträglich...

"Charly" wrote:
                                Konkretes Beispiel: Wir hatten zwei Anrufe bei RTL für die zweite Staffel vom Big Brother Schwachsinn zur Abstimmung getätigt, wir gelangten aber leider nicht zur Abstimmung, da es dauernt besetzt war. Umso mehr freuten wir uns aber über die Rechnung für diese zwei Anrufe: € 8,59.- wurden dafür kassiert.....(hatten Einzelnachweis und dies war die einzige Nummer dafür)
                                *******, legal oder illegal??????????????
                                Charly

Spätestens dann sind solche Machenschaften kriminell... 😱

Gruß
                                Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gabriellaG Offline
                                  gabriellaG Offline
                                  gabriella

hallo also falls ihrs noch nicht wissen solltet die telekom ist auch aktiv geworden mit sogenannten gratisreisen wegen jubiläum...haha ihr glaubts nicht...da reden die von einer gratisreise als treuer kunde darf man sich geschmeichelt fühlen...denn wenn man rechnen kann ist da eigentlich nur noch das bett gratis da verpflegung-transfer-flug-anreise alles zusätzlich in rechnung gestellt wird....und das zu heftigen preisen...zbsp.türkeireise..da wollen die ein onewayflug pro person für199€anbieten dh.bei2way pro pers.sind das fast800€ dazu transfer und essen und trinken extra...seelig sind die ,die sich das nicht antun 😆 liebe grüsse

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • melbelleM Offline
                                    melbelleM Offline
                                    melbelle

Ich werde auch ständig angerufen und mir wird erzählt, ich hätte ein kostenloses Lottospiel gewonnen und danach kann ich ganz günstig mitspielen...bla bla bla...
                                    Mein letzer Abwimmelungsversuch war folgende Ausrede: "Tut mir leid, mein Glaube verbietet mir Glücksspiele jeder Art".....
                                    Anders kann man diesen "Klinkenputzern" nicht mehr kommen.
                                    Reisegewinne in die Türkei landen in der allgemeinen Ablage!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag